Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Der "Ich vermisse Dich oder wo steckt eigentlich.....Thread"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zitat:[quote='Flönz' pid='660640' dateline='1419040986']

Ich hatte vor mich in Zukunft in dieses großartige Forum einzubringen, das ich ich schon seit vielen Monaten als passiver Leser mit Begeisterung verfolge.


sehr schön

hättest aber gerne schon mal früher anfangen können fotos reinzustellen
Hi
ein Kölsch...ein Flensburger...nochn Gölsch.....unnnn nochn Flenschburcher unn dann aba glei widr Göööölsch....is des scheee......LOL

VG Martin
Danke. Ich gelobe Besserung, allein die Zeit ist gerade knapp.
Und wenn das hier ein Ende finden sollte: manfraukind findet sich... dort wo es "warm" ist Wink3

[Bild: 7973966206_8499303f8d_c.jpg]
Philips B5X74A, Bj. 1957, 14, DSC_3334
by cibi, on Flickr

Träumt was schönes
(20.12.2014, 03:03)Flönz schrieb: [ -> ]Bitte weitermachen die Damen und Herren

Denker

Morjen & Willkommen

Popcorn

lG Frank
(20.12.2014, 03:03)Flönz schrieb: [ -> ]Reißt euch zusammen und macht weiter, sonst holt euch noch der Constipation Blues. ;-)

Bitte weitermachen die Damen und Herren
Genau - besinnt euch mal auf das wesentliche hier im OF.

Im übrigen: 'drüben' wird überhaupt nicht der hiesige Zwist gefeiert.
Es hat eine kurze, wertfreie Erwähnung gegeben - und ansonsten nix - einfach nix.

Fast euch mal lieber an eure eigenen Nasen und fragt euch, wie ihr selber behandelt werden wollt - und genau danach benehmt ihr euch dann auch!

Dann besteht eventuell die Chance, dass dieses wunderbare Forum mit all seiner Kompetenz, Wissen und wirklich duften Typen bestehen bleibt.
Das kommt von der steten Tatsachen verdreherei!

Ich glaube kaum, dass sich diejenigen welchen freuen, die hier scheinheilig und "hinterrücks" als die "Mörder" des OF dargestellt werden, sich über das Ende des old-fidelity-forum freuen.
Bei denen ist schon lange miese Stimmung, und das auf Grund solcher Tatsachen verdreherei.

Die Jungs wollten etwas für das Forum tun und schrieen nach Ruhe und Frieden, wurden abgewatscht und stehen jetzt Inder Ecke und werden als Sündenböcke abgestempelt!

Nein, das ist nicht die feine Art.
Der Fisch stinkt von einer anderen Ecke.
Einige Nutzer werden hier von ein zwei Personen derart angestachelt und aufgehetzt, dass man es kaum in Worte fassen kann.

Ihr sollte alle mal genau lesen, wer hier Meinung und Stimmung macht! Vielleicht macht es ja dann klick!

Und nein, ich bin nicht im Open-reel! Weil ich mich hier heimig fühle und die Arbeit der beiden Admins schätze und schätzte. Und das auch, wenn Sie Fehler gemacht haben. Nur muss man sich auch irgendwann mal dazu bekennen.
Tut mir leid, aber das stimmt nicht.

Ich schreib zu dem Thema nichts mehr, wie im anderen Thread sieht man ja, dass "ihr" nicht aufhören wollt, bis es wirklich begraben ist.

Schade.
Sag mal Wolfgang, hast du auch ne eigene Meinung? Oder lässt du dich stets von anderen Menschen Steuern?

Du bist nämlich auch nicht so brav und heilig, wie du immer vorgibst zu sein.
Schau mal in den Thread bzgl. Der Beschwerde über das nicht stattfinden der Spendenaktion!
Da hast du nämlich ganz schön Öl ins Feuer gegossen :Oldie:
hab ich das? Bist du dir sicher?
Wie kommst du dazu mir schon wieder gegenüber ausfällig zu werden?
Wer hat in der Spendenaktion dann so richtig Gas gegeben?
Ich hab dort auch nix mehr gepostet und der Thread ist trotz backinblacks Bemühungen versandet. Blöd oder?
Merkst du noch was?

Edith sagt noch:

Ich werde aber versuchen mit gutem Beispiel voranzugehen.
Ich werde zu dem THEMA und euren BEMÜHUNGEN nichts mehr schreiben, es sollte eh den meisten klar sein, was für eine Party da abgegangen ist.
Ich werde mich mit EUCH auch nicht mehr auf einen Streit einlassen, ihr habt anscheinend eh gewonnen. Hi

Meinen Wunsch an die Betreiber das Forum weiterleben zu lassen, habe ich deponiert und werde bis zum Ende meine Finger aus diesen Threads lassen. Spok hat ( jaja dessen Meinung ich ja deiner Ansicht nach immer nur nachäffe) ja alles wichtige im anderen Thread geschrieben.
Ich bin keineswegs ausfällig geworden, ich habe nur geschildert, was ich gelesen habe.

Ich habe auch nicht gesagt, dass du Gas gegeben hast! Und die Aktion von Jörg(backinblack) war auch nicht die feine Art - Habsch auch schon erwähnt

Nur hast du mMn den Zündstoff für diese Eskalation geliefert!
Stellvertretend für unzählige andere Beispiele hier nur mal so am Rande, was dieses Forum auch ausmacht:


[Bild: Volker.jpg]

Hier noch der Link dazu: http://old-fidelity-forum.de/thread-1024...#pid660182

Edit: Man beachte auch die Urheber der "Thank Yous" - es gibt also offenbar doch auch Gemeinsamkeiten.


Dass jetzt angesichts der überdeutlich sichtbaren Rute im Fenster einige Leute nicht müde werden, ganz bestimmten anderen hier den Schwarzen Peter zuzuschieben und allein "die" für die Situation verantwortlich zu machen, finde ich bedauerlich, bezeichnend und bigott - aber es ist so.

Ständig einzufordern, dass hier alle und jeder alles und jedes schreiben dürfen soll sowie das Alleinstellungsmerkmal der Moderationsfreiheit hochzuhalten, gleichzeitig aber missliebige Beiträge besagter Minderheit zu kritisieren, die Verfasser ins Visier zu nehmen und bei Bedarf gerne auch zu diffamieren und zu beleidigen, zeigt nur, wie schwierig diese Gratwanderung ist.

Paradoxerweise sind aber meiner Meinung nach gerade diese mühsamen, enervierenden und anstrengenden Auseinandersetzungen der Beweis dafür, dass dieses Forum LEBT - dass sich hier Menschen mit unterschiedlichsten Ansichten austauschen, streiten, versöhnen, weil es ein gemeinsames, übergeordnetes Interesse an alten HiFi-Geräten gibt.

Dazu kommt, dass es durchaus die Möglichkeit der Veränderung gibt - ich selbst habe bemerkt, dass ich manche Dinge etwas anders sehe als früher und anders damit umgehe.

Von persönlichen Kontakten und Beziehungen will ich erst gar nicht anfangen...

Ich denke, dass der Erfolg des OFF mit seinem stetigen Zulauf die Gratwanderung, die mit diesem einzigartigen Experiment verbunden ist, noch schwieriger gemacht hat.

Dennoch ist für mich klar, dass es derzeit keine Alternative gibt.

Auch im Sinne der hier vielbeschworenen "schweigenden Mehrheit" wäre ich sehr dafür, dass die Betreiber ihr Baby nicht mit dem Bade ausschütten.

Die Idee mit dem symbolischen Mitgliedsbeitrag finde ich überlegenswert.

Einen schönen Tag noch - hier scheint gerade die Sonne.

Freunde

AtTom: Ja, ich weiß - Du hast ja recht... LOL
(20.12.2014, 09:11)Ivo schrieb: [ -> ]Dass jetzt angesichts der überdeutlich sichtbaren Rute im Fenster einige Leute nicht müde werden, ganz bestimmten anderen hier den Schwarzen Peter zuzuschieben und allein "die" für die Situation verantwortlich zu machen, finde ich bedauerlich, bezeichnend und bigott - aber es ist so.

Da ich mir den Schuh gerade anziehe:

(1)
Moderationsfreiheit einfordern/gut finden heißt nicht alle Beiträge gutheißen. Man muss halt damit umgehen können und das können viele leider eben nicht.
Dass es dem Forum und dem Miteinander nichts bringt, sich umsomehr aufzuregen, immer noch einen Draufzusetzen, sich reinzusteigern und gegenseitig hochzuschaukeln, die Zustimmung bei seiner Zielgruppe durch noch "deutlichere" Beiträge zu erheischen und selbst noch ausfällig zu werden, sollte eigentlich klar sein - ist es aber leider nicht.
Unruhestifter (dabei ist es auch egal, wo die Grenze verläuft oder wen man selbst dazu zählt) zu ignorieren oder konsequent nur auf deren sachliche Beiträge selbst sachlich zu reagieren ist zwar schwer, aber IMHO der einzig richtige Weg. Klappt bei mir sicher auch nicht zu 100%, ist aber mein Anspruch an mich selbst.

(2)
Bigott ist für mich Forum, Freundschaft, Friede, Freude, Eierkuchen hochzuhängen und gleichzeitg regelmäßig subtil oder auch direkt auszuteilen, zu sticheln oder sich über den Stil anderer aufzuregen und/oder selbst die Regeln des Anstand vermissen zu lassen.


Und da gehört es ua. auch dazu, persönliche Daten ungefragt zu veröffentlichen. Dann zu sagen - ich ändere es ja, wenn er lieb drum bittet (bettelt?) ist schon eine Unverfrohrenheit und Verdrehung des Sachverhaltes, weil man gar nicht das Recht dazu hatte - vorher wäre die Zustimmung einzuholen.
Mario, zu Deinem Punkt (2) gibt es eine lange Vorgschichte. Wenn Du die nicht kennst, dann kannst Du Karstens Handeln nicht verstehen. Würdest Du sie kennen, könntest Du es sehr gut verstehen.

Zu dem ersten Satz unter Punkt (2) kann ich Dir nur uneingeschränkt recht geben, wenn auch nicht immer allen klar ist, wer hier schon lange stets subtil austeilt, stichelt oder sich über den Stil anderer aufregt, aber selbst Anstand vermissen lässt. Eine sehr exakte Beschreibung desjenigen, an den ich dabei denke.

Shy
(20.12.2014, 09:59)Armin777 schrieb: [ -> ]Mario, zu Deinem Punkt (2) gibt es eine lange Vorgschichte. Wenn Du die nicht kennst, dann kannst Du Karstens Handeln nicht verstehen. Würdest Du sie kennen, könntest Du es sehr gut verstehen.

HiDrinks

Das ist so, ist aber auch gut so. Um diesen Sachverhalt zu beurteilen, braucht es das nicht. Das geht so nicht, fertig - egal was sich vorher abgespielt hat und vllt. genauso daneben war.
"Nicht-zielführend" (=den Betrieb aufrecht zu erhalten) ist mMn unverarbeitete Befindlichkeiten jetzt noch auszudiskutieren.

Tut mir ja auch leid, dass Kinder in den Brunnen gefallen sind, aber verhindert eine Diskussion darüber
die Schließung??

Wenn jemand etwas postet ohne sich über mögliche Konsequenzen im klaren zu sein (Aktion/Reaktion),
schützt das auch den Dummen und/oder Unwissenden nicht.
(o.s.ä. sagt auch das Strafgesetzbuch Floet )
Das Ausloten, wie weit darf ich gehen, ist übrigens eine äußerst kindliches Verhalten dem man mMn nur mit Erziehung Pleasantry (wie auch immer) begegnen kann.
Ein Mindestmaß an Respekt (Kodex), der ein Zusammenlebens unter Erwachsenen ermöglicht,
ist mMn unverzichtbar.

Wenn ich alle meine Rappeleien mit Usern aus dem Datenmülleimer wieder auf die Gefühlsebene ziehen würde,
hädsch mich schon längst (auch im HF) abmelden müssen, um mich vor mir selber zu schützen.

Konsensfähigkeit (auch mit/für sich selber) ist anscheinend ein Talent, und das hat mMn vordergründig nix mit Verdrängen zu tun Floet
...aber wäre eine Diskussion darüber zielführend?
Zitat:
Zitat:[quote]
(20.12.2014, 09:59)Armin777 schrieb: [ -> ]Mario, zu Deinem Punkt (2) gibt es eine lange Vorgschichte. Wenn Du die nicht kennst, dann kannst Du Karstens Handeln nicht verstehen. Würdest Du sie kennen, könntest Du es sehr gut verstehen.

Zu dem ersten Satz unter Punkt (2) kann ich Dir nur uneingeschränkt recht geben, wenn auch nicht immer allen klar ist, wer hier schon lange stets subtil austeilt, stichelt oder sich über den Stil anderer aufregt, aber selbst Anstand vermissen lässt. Eine sehr exakte Beschreibung desjenigen, an den ich dabei denke.
Zitat:


das sind zb postings die mich hier stören und auch nichts positives beitragen auch nicht in der jetzigen situation

wie kann ich wissen wer mit wem welche vorgeschichte hier hat?

ich kann nur das verhalten beurteilen das ich jetzt hier erlebe und ich finde es unangemessen hier klarnamen zu bringen wenn das ausdrücklich nicht gewünscht wird egal um wen es sich handelt

dieses hinweisen auf -hat aber eine vorgeschichte- bringt mir nichts da ich die nicht kenne und zweitens wird da eine art insiderwissen aufgebaut oder vorausgesetzt das viele hier damit sowieso von vornherein ausschliesst und die daher damit auch nichts anfangen können wenn sie sowas lesen


Zitat:
Zitat:"Nicht-zielführend" (=den Betrieb aufrecht zu erhalten) ist mMn unverarbeitete Befindlichkeiten jetzt noch auszudiskutieren

Zitat:Wenn ich alle meine Rappeleien mit Usern aus dem Datenmülleimer wieder auf die Gefühlsebene ziehen würde,
hädsch mich schon längst (auch im HF) abmelden müssen, um mich vor mir selber zu schützen.

ich finde diese sätze von AtTom sehr treffend

das bringt gar nichts finde ich

ausser man eröffnet einen familienaufstellungsthread
das kann dann dort alles wenn gewünscht aufgearbeitet werden und hätte den vorteil das die anderen threads von solchen befindlichkeiten und oftmals versteckten und auch offenen anspielungen und alten abrechnungen vielleicht mehr verschont bleiben würden



und bitte der thread würde dann natürlich für alle offen sein nur halt nicht grad im öffentlichen bereich Wink3
Hi
(09.12.2014, 09:33)Ivo schrieb: [ -> ]... ...
Hatte das Glück in Norwegen und Ostgrönland - passenderweise bei den Dreharbeiten für meine TV-Doku über Polarlichter... Floet

Jörg - ich bin Dir immer noch den Film schuldig, fällt mir da gerade ein... Afro


Nee, schuldig nicht! Oldie Wenn ich den mal irgendwie zu Gesicht bekäme, würde ich mich riesig freuen... Drinks
Bekommst PN. Drinks
KIMI IST WEG...!!!???

Das kann doch echt nicht wahr sein... Dash1

Mannmannmann - weiß jetzt gar nicht, was ich sagen soll.

So eine Scheiße...
Kim kommt wieder, darauf wette ich 3 Tassen Glühwein....Drinks
Kimi hat sich schon mal irrtümlich selbst gelöscht... Kaffee
Eure Worte in der großen Entität Ohr, Peer & Jörg.

Was ein Dreck hier - Kimi doch nicht...

Weiß irgendwer, was der konkrete Anlass gewesen sein kann?

Ich selbst hab' in Detlevs "How to delete your account"-Thread extra nicht einmal reingeschaut aus Angst, mich aus Versehen gleich ins digitale Nirvana zu befördern...
Den streit der dass ganze forum vernichtet.

Oldie
wenn man mal alle verfügbaren Forumsfunktionen ausprobieren muss, kann alles passieren. Floet
Gibt es die "Ich möchte meinen Nickname ändern"-Funktion eigentlich noch? Denker