Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: AFDeclick zur Entknacksung jetzt Freeware!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Die Digitaltechnick ist in der Tat viel "praktischer" und rationeller, da auf einfache mathematische Grundlagen beruhend.

Wie die Tomaten im Supermarkt. Alles sehen super aus, sind gleich groß, einheitlich rot und gammeln nicht. Doch wenn man reinbeisst, sind sie einfach enttäuschend fade… vor allem wenn man die Tomaten aus dem Garten kennt.
(18.02.2014, 09:41)spocintosh schrieb: [ -> ]Die muss ich erst entknacksen und wegwerfen.

Verdammt.

Erinnert mich an eine Led Zeppelin LP eines Freundes von mir, die hat er mal in dem von uns besuchten Club aufgelegt und irgendwer hat dann gemeint "die hat aber schon ein paar Kratzer". Er dann ( mit einem rechtschaffenen Rausch) " Heast du Trottel, die hab ich mir mit 16 gekauft, die darf so klingen. ( Er knapp 50). LOL
Ich finde es gut was der Kollege da so macht. Das sollten mal alle so machen, das sorgt dann für einen stetigen Vinyl-Nachschub auf den Flohmärkten. Raucher
Besser nicht, dann bringt Lady Gaga nix mehr auf Vinyl raus, weil ja keiner mehr das Zeug kauft. Könntest du das verantworten?
(18.02.2014, 09:57)Wolfgang_S schrieb: [ -> ]Er dann ( mit einem rechtschaffenen Rausch) " Heast du Trottel, die hab ich mir mit 16 gekauft, die darf so klingen. ( Er knapp 50). LOL

Das seht ihr völlig falsch. Die war nie besser. Laut der Ausführungen des Threaderstellers liegt das ja auch daran, dass solch minderwertige Musik Schallereignisse ja von minderwertigem Personal extra mit minderwertiger Technik erstellt werden. Die richtig gute Studiotechnik wird nur für richtige Musik bemüht.

Digitalrecorder zum Beispiel, die so gut sind, dass sie sogar den Tontechniker ersetzen.
LOL
(18.02.2014, 10:05)Wolfgang_S schrieb: [ -> ]Besser nicht, dann bringt Lady Gaga nix mehr auf Vinyl raus, weil ja keiner mehr das Zeug kauft. Könntest du das verantworten?

Es wäre mir eine Ehre, das zu verantworten. Hi
(18.02.2014, 10:05)spocintosh schrieb: [ -> ]
(18.02.2014, 09:57)Wolfgang_S schrieb: [ -> ]Er dann ( mit einem rechtschaffenen Rausch) " Heast du Trottel, die hab ich mir mit 16 gekauft, die darf so klingen. ( Er knapp 50). LOL

Das seht ihr völlig falsch. Die war nie besser. Laut der Ausführungen des Threaderstellers liegt das ja auch daran, dass solch minderwertige Musik Schallereignisse ja von minderwertigem Personal extra mit minderwertiger Technik erstellt werden. Die richtig gute Studiotechnik wird nur für richtige Musik bemüht.

Digitalrecorder zum Beispiel, die so gut sind, dass sie sogar den Tontechniker ersetzen.
LOL

[Bild: Tontechniker-Toepfern.gif]

Drinks
(17.02.2014, 22:34)Klirrfaktor schrieb: [ -> ]Daß dieses Signal heute in diskrete Werte zwischen 0 und 2^16 oder 2^24 zerlegt werden kann

Lol1
Strategische Popcorn- und Mountain-Dew-Vorräte sind aktiviert. Oldie
Bin mir nicht sicher, ob da wirklich jemand was dazu schreiben wollen wird Wink3-.
Schreiben? Reicht doch, wenn´s klirrt. Wink3
Da schreib ich lieber was darüber, daß es heute elektrischen Strom gibt, mit dem man sogar Lichtquellen betreiben kann.
Dann können wir darüber sinnieren, ob und warum das Lagerfeuer in der Höhle besser klingt als Energiesparlampen.
Hat da nicht der Herr Platon sowas ähnliches im Höhlengleichnis versucht? Floet
Mit Energiesparlampen?
Das wissen die ja nicht, weil sie nie das Feuer sehen. Oldie
Zum Thema Strom... der kommt bei mir auch aus der Steckdose...

[Bild: Wlan-Steckdose.jpg]

wer den Fahler findet, darf ihn behalten Drinks
(18.02.2014, 19:04)Wolfgang_S schrieb: [ -> ]Das wissen die ja nicht, weil sie nie das Feuer sehen. Oldie

Du meinst die offene Kernfusion oben an der Decke im grossen blauen Raum?
Isja auch Gefährlich! Oldie
Gaynau.

Wie auch immer, ich habe gerade eine Lou Reed Platte mit der Knosti gewaschen, werde mir nachdem ich meine Kinder ins Bett gebracht habe damit eine Kassette aufnehmen, die ich dann übermorgen in mein 35 Jahre altes Auto stecken werde, mit dem ich mir dann dutzende Flaschen Rotwein aus dem Burgenland und evt. 1 Paar Radiotehnika Boxen aus Niederösterreich holen werde. Bei der Aktion würde ich sogar fast nach Wien fahren ein Nakamichi kaufen, nur der Sack meldet sich nicht. Also wahrscheinlich nur Boxen und viel Alkohol. Und Lou Reed.
Ich könnte mir natürlich auch ein passendes Autoradio kaufen, um mein Iphone anzustecken, nur das hatte ich ja schon, aber extra wegen der Kassetten verschenkt
Also eigentlich haben wir hier alle einen Schuss, nur jeder auf seine Weise. Deshalb sollten wir auch nicht versuchen anderen unseren Schuss als Offenbarung zu verkaufen. Drinks

Was das mit Entknacksungssoftware zu tun hat?

Nix.
(18.02.2014, 19:37)Wolfgang_S schrieb: [ -> ]Also eigentlich haben wir hier alle einen Schuss,

Yup. Wir™ wissen noch, was gut ist. Oldie

Und überhaupt: Warum "normal" sein?
AMEN.
Verdammt mein Posting war Ontopic, grad bei Perfect Day hats geknackst. Sakrament!
Schallplatte ist mitunter so wie in der Grippe-Hochsaison ins Konzert zu gehen, um absichtlich Husten, Handtaschenkramen und Hustenzuckerlpapierlauswickeln zu hören.

Ich genieße dagegen gerade die dritte digital restaurierte Klezmer-Platte als reine Freude, wo nichts ablenkt.
Dann könnte man auch digitale Musik als Malen nach Zahlen bezeichnen, wegen diskreter Werte und so. Kann manchmal schön sein, aber ab und zu gefällt das unter Drogeneinfluss hingerotzte Bild besser.

Mein Kunstlehrer sagte immer: "Nicht die Technik oder der Fleiß entscheidet, sondern das Ergebnis!" Wir reden doch hier von Kunst, also Musik und nicht von Schallerzeugnissen, oder? Letztere produziert auch mein Kühlschrank.
Aber er ist härter als ich dachte. Dafür muß man schon starke Nerven haben. Ich glaube, ich würde noch eher drei Andrea Berg-Konzerte festgeschnallt vor dem Boxenturm überstehen als drei Klezmer-Platten in Folge, völlig egal ob mit oder ohne Knackser. Davor hab ich auf jeden Fall Respekt.
Aber ich sagte ja schon - jeder Jeck ist anders. Wenn's gefällt und man nix Besseres zu tun hat, dann kann man ja seine Zeit verbringen, womit man will - auch mit der chirurgischen Eliminierung von Knacksern, Auflösung und Athmosphäre eines alten Originals.

Nur das mit dem Wegwerfen der Originale sollten wir ihm noch ausreden, bevor es zu spät ist.

no*dice

Oh! Klezmerkonzert?! WO? Raucher
Recht hat er.

Alle Alten Meister digitalisieren. Die digitalen Fotos wären schärfer als jedes Original. Kein Bruch mehr in der Leinwand, keine abgeplatzten Rahmen und keine unnötigen Pinselstriche mehr auf der digitalen Kopie.
Die alten Bücher und Schriften könnte man ja gleich mitbearbeiten. So eine Micro SD-Karte macht sich auch allemal besser im heimischen Wohnzimmerregal als irgendein altes Buch. Passen auch mehr hin und Mutti hat weniger abzustauben.
Drinks
Seiten: 1 2 3 4 5 6