Themabewertung:
  • 24 Bewertung(en) - 4.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder unserer Tonabnehmer
Moin

Mein Denon 107 spielt ganz normal am MM Eingang .
Gibt wenig Daten im Netz mit welchen Werten es betrieben werden muß ,werde warten bis der andere Aikido +1 zu mir geschickt werden .Mal mit 1Kohm und mit den verschiedenen PF spielen.
Gruß Frank
[-] 1 Mitglied sagt Danke an franky64 für diesen Beitrag:
  • Lynnot
Zitieren
[Bild: shurerqkuz.jpg]
Grüsse aus München   Drinks

[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • franky64, , Caspar67, ralfisto, hadieho, Tom, Campa, hanns
Zitieren
Diese ollen JVC MC Systeme sind einfach nur super Oldie

[Bild: dsc036307hqef.jpg]
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Mosbach, Lynnot, , Rainer F, Tom, hadieho, Campa, franky64, Jupp, hanns, ZodiacWuppertal
Zitieren
Hi Sascha,

funktioniert der Victor nach dem gleichen Prinzip wie das Audio Techica ART1000?

VG, Tony
the neon light of the "Open all Night" was just in time replaced by the magic appearance of a new day ....
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Lynnot für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
Hallo Tony,

hatte ich an anderer Stelle schonmal was dazu geschrieben...

Zitat:JVC/Victor hat das Anfang der Achtziger auch schon so ähnlich gemacht. Allerdings nicht mit einer konventionell gewickelten, sondern mit einer auf eine Microplatine geätzten, Spule. "Direct coupled" nannten die das damals.

Hier ein Auszug aus einem Test von 1981. neben dem MC-2E, gab es noch das MC-5 und das größte Modell MC-1. Vom Generator waren diese Systeme alle gleich aufgebaut und unterschieden sich nur durch die Nadelträger- und Diamantbestückung. Das getestete MC-2E z.B. Hatte einen Aluträgerund einen ell. diamantan. Beim MC-1 setzte man ein Borröhrchen mit Shibatastein ein. Das "Große" kostete damals 700Mark, glaub ich. [Bild: 1f617.png] 
Später gab es dann noch das MC-L10, das in die sog. Laboratory Serie gehört, von den Daten her ein MC-1....



[Bild: ta-test_sp_8_1981_52sxvu.jpg]


[Bild: ta-test_sp_8_1981_8ccamf.jpg]


http://www.vinylengine.com/library/jvc/mc-2e.shtml


http://www.vinylengine.com/library/jvc/mc-1.shtml


http://www.vinylengine.com/library/jvc/mc-l10.shtml


Beide Systeme spielen absolut super  [Bild: 1f606.png] 


VG
Sascha

(27.08.2016, 08:25)zimbo schrieb: [Bild: rMM8TSdh.png]

[Bild: y9U2GoZh.jpg]
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • , Rainer F, Tarl, Tom, Lynnot, Caspar67, hanns, hadieho, proso, ZodiacWuppertal
Zitieren
Moin allerseits,

gestern frisch aus dem Service zurück: Ortofon SPU Classic GM MkI

[Bild: bsF6j1ah.jpg]

[Bild: ZKE1SzPh.jpg]


Gruß,
Marc
[-] 15 Mitglieder sagen Danke an Hoerer34 für diesen Beitrag:
  • Campa, , franky64, , Rüssel, Rainer F, Eidgenosse, Tarl, Tom, audioholic, ralfisto, Jupp, hadieho, hanns, ZodiacWuppertal
Zitieren
Was sich über die Jahre so alles ansammelt:

[Bild: 7R9VpZEh.jpg]


Einige der Systeme (AT 33 PTG, Shure V15 IV, und Sony XL 55 pro) werden aber auch tatsächlich benutzt. SAEC Tonarm-Familientreffen auf meinem RX 1500:

[Bild: o5iNjKOh.jpg]
... und eines Tages stellst du fest, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an micro-seiki für diesen Beitrag:
  • , franky64, Hoerer34, HaiEnd Verweigerer, bikehomero, Rainer F, Lynnot, Tarl, Caspar67, hadieho, hanns, Maddanny, Nudellist, ZodiacWuppertal
Zitieren
Oh, noch ein DV-Karat-Sammler... Thumbsup

Freunde
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • micro-seiki, ZodiacWuppertal
Zitieren
Sehr schöne Tonarmsammlung - Respekt!  

Gruß,
Marc
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Hoerer34 für diesen Beitrag:
  • micro-seiki
Zitieren
es lässt sich jedenfalls eine gewisse Markentreue erkennen.  LOL Thumbsup fehlt eigentlich nur noch ein 506.....
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • micro-seiki
Zitieren
Neee Sascha,

da fehlen schon noch ein paar mehr.

Als da wären:

WE 317 (ohne S)
WE 308 L
WE 308 SX
WE 407 EX
WE 506/30
WE 8000 ST

und dann gabs noch den WE 407 TM (angeblich eine Abkürzung "To Micro") und einen WE 407 GT (für die Yamaha GT Serie)

Ich habe hier noch einen zweiten WE 407/23. Mehr SAECs kaufe ich nur, wenn die mir "nachgeworfen" werden.


VG, micro-seiki (aka Roberto)
... und eines Tages stellst du fest, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.
Zitieren
schon klar, wollte es ja nicht übertreiben und bin nur von dem einen, freien Platz am Micro ausgegangen.  LOL

und hey, ein 8000ST fehlt definitiv auch, stimmt. Zahnlos
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • micro-seiki
Zitieren
[Bild: divta01.jpg]
[-] 15 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Caspar67, Rainer F, micro-seiki, Jörgi, franky64, hadieho, dksp, Lynnot, Campa, hanns, Tarl, HaiEnd Verweigerer, Tom, Nudellist, ZodiacWuppertal
Zitieren
Habe jetzt mal wieder TAs getauscht, weil ich das Gefühl hatte, das Signet AM10s spielt manchmal doch ein ganz klein wenig "spitz" am Phonoeingang Technics SU-V5 auf. Vielleicht hängt es ja doch irgendwie mit der Kapazität zusammen. Mein Eindruck heute ist, das Philips GP 412 spielt etwas "runder".

[Bild: Philips_412_17.10.2017.jpg]

Das Signet spielt jetzt wieder im Schlafzimmer über einen ART DJ Pre II, auf 100 PF gestellt. Passt irgendwie super! 
Und wenn vielleicht auch auch nur alles Einbildung ist, egal, umzustöpseln hat Spass gemacht. Raucher
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • Rainer F, Jörgi, , hadieho, Tarl, hanns, HaiEnd Verweigerer, Tom, ZodiacWuppertal
Zitieren
P.s.: Testschallplatte war übrigens, wie unschwer zu erkennen sein sollte:

[Bild: Evanessence_-_Fallen_2017.jpg]

Nach so vielen Jahren endlich regulär auf Vinyl erhältlich.  Dance3
Hammeralbum!!!  Pray
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • , Tarl, hadieho, franky64, HaiEnd Verweigerer, Tom, ZodiacWuppertal
Zitieren
[Bild: dsc04796uhb49.jpg]
Gruß Lars
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an Blaupunkt01 für diesen Beitrag:
  • hadieho, norman0, Caspar67, franky64, , ralfisto, HaiEnd Verweigerer, Rainer F, Tom
Zitieren
Egal, was die anderen sagen: Das V-15 Typ III ist ein großartiger Tonabnehmer!

[Bild: Shure_V_15-_III_L-_M_a_sw.jpg]
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • Blaupunkt01, hadieho, franky64, , HaiEnd Verweigerer, Rainer F, Tom
Zitieren
Amen brother!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Caspar67
Zitieren
So isses halt.
LOL
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
Zitieren
Mir gefällt der auch richtig gut!
Gruß Lars
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Blaupunkt01 für diesen Beitrag:
  • Caspar67
Zitieren
Das DL 160 macht meistens eine gute Figur Oldie


[Bild: 20171022_160002_1.jpg]
Mit mir braucht keiner schimpfen,das meiste geht ma eh am Arsch vorbeiKaffee
LG Christian Drinks
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an Rüssel für diesen Beitrag:
  • , franky64, hadieho, HaiEnd Verweigerer, bikehomero, Caspar67, hanns, Campa, Rainer F, Tom
Zitieren
Ein v15/3 habe ich an meinem 701, das ist wirklich großartig.

An meinem 731Q tastet das hier ab, nicht minder großartig - eher sogar besser. Ist auf jeden Fall das bisher ruhigste System, was ich gehört habe. Es hat so gut wie keine Abtastgeräusche - eine Leerrille ist ... ruhig.

[Bild: img_3521pwqj5.jpg]

[Bild: img_3522spq3d.jpg]

[Bild: img_3523heozd.jpg]
Wat läuft?
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an Jupp für diesen Beitrag:
  • Rüssel, hadieho, Tarl, , audioholic, HaiEnd Verweigerer, bikehomero, Caspar67, hanns, Campa, Rainer F, Tom, ZodiacWuppertal
Zitieren
Das gute ist,das ich auch am Dual ein DL 160 hängen habe,und somit beide Dreher vergleichen kann Oldie

[Bild: UeWlfaBh.jpg]
Mit mir braucht keiner schimpfen,das meiste geht ma eh am Arsch vorbeiKaffee
LG Christian Drinks
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an Rüssel für diesen Beitrag:
  • Tarl, , franky64, HaiEnd Verweigerer, bikehomero, Caspar67, hanns, Rainer F, Tom, hadieho, ZodiacWuppertal
Zitieren
[Bild: 17d201.jpg]
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Jörgi, franky64, Lynnot, ralfisto, 0300_infanterie, hanns, Campa, Rainer F, bikehomero, Tom, hadieho, Rüssel, Nudellist, ZodiacWuppertal
Zitieren
V-15 TypIII
[Bild: _mg_4536asuc8.jpg]

[Bild: _mg_4538gcurp.jpg]

Original gehört das schwarze Headshell zum Tonarm, gefiel mir aber nicht.
Habe die Farbe abgeschliffen und das Headshell poliert.
Hier mal zum Vergleich beide Versionen nebeneinander.
[Bild: img_30080tu4i.jpg]
Viele Grüße
Erwin
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an ringostarr0 für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, , Campa, peugeot.505, audioholic, franky64, Rainer F, bikehomero, Tom, UriahHeep, hadieho, Tarl, onkyo, proso
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geraffel Bilder jim-ki 30.469 9.284.454 26.04.2024, 16:24
Letzter Beitrag: Peter Roth
  Der ultimative Küchen-Anlagen-Bilder-Thread rotoro 145 57.660 21.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: lukas
  Bilder unserer Kassettendecks pioneertapefan 3.466 1.008.729 19.04.2024, 13:44
Letzter Beitrag: Muschmann
  Bilder Eurer Plattenspieler MaTse 2.707 605.366 08.04.2024, 18:32
Letzter Beitrag: Möms-chen
  Bilder Eurer Dat-Recorder Swobi 400 96.045 20.03.2024, 19:52
Letzter Beitrag: Swobi
  Geraffel Bilder - in schwarz weiß sepia! classic70s 2.250 660.390 17.03.2024, 01:52
Letzter Beitrag: spocintosh



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste