Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Denon PMA-700z Preproblem
#26
dauert nen moman, da der krackel auseinander muß
bis dahin ein altes Bild ohne Kenntnis der Stellung

[Bild: IMG_5515.jpg]
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
#27
Die Leiterbahnen der kleinen Schalterplatinen zeigen nach hinten richtig?

so sieht es bei dem hier aus, Schalterstellung S203 Stereo

[Bild: DSC03910.jpg]

[Bild: DSC03912.jpg]


[Bild: DSC03911.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer
Zitieren
#28
Tut mir leid, habe den Holzdeckel zwar runter, aber das Abschirmblech kriege ich ohne die Front ab- oder die Endverstärker rauszunehmen nicht ab.
Die drei Befestigungsschrauben des schwarzen Blechs sind zwar auch raus, aber es ist zu wenig Platz ...
Die Kiste steht oben zum hören und nicht aufm Abtreter. Heute ist nach 13 Runden Skat, 3 halben und 3 kurzen denkbar ungünstich.
Vermurksen möchte ich an der alten und seltenen Kiste nichts.
Da ich morgen vormittag nach H rein muß, könnte ich frühestens morgen spät vormittags oder nachmittags demontieren und knipsen.
Schreib mal morgen bitte gegen mittag, ob das noch nötig, denn abbauen ist aufwändig, aber wenn nötig gehe ich mit der Kiste runter in die kleine Werkstatt.

Freunde

con201 und cn202 stecken schon mal richtig
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
#29
mach Dir keinen Stress Holger Freunde
Wünsch Dir nen schönen Abend Drinks
Zitieren
#30
(02.08.2018, 19:41)Gorm schrieb: ... Heute ist nach 13 Runden Skat, 3 halben und 3 kurzen denkbar ungünstich. ...

-ergibt in etwa ein gutes Promille ... Drinks
[Bild: logohev2u4jv7.jpg] [Bild: ls2x8jno.jpg]
Wenn Millionen von Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es dennoch eine Dummheit. Floet
Zitieren
#31
Ach, der Unnötige ist auch wieder mal reingegrätscht.
So bin Dank der Hitze früher raus und habe noch ein wenig Zeit zum Termin.


[Bild: IMG_5745.jpg]

Hoffe das Bild hilft, die Schalter stehen in Stellung Stereo und Aux2.

Wenn ich mich allerdings dran erinnert hätte, daß um das Abdeckblech des VVs runterzukriegen die komplette Front- und Bodenplatte runter muß samt gefühlt Tausend Knöppen und Schrauben und die Trägerfront abgeschraubt und nach vorn gezogen werden muß, wer weiß ob ichs hätte machen wollen. Zumindest hätte ich dann doch die Kabelei abgemacht und die Kiste in die Werkstatt geschleppt. Egal, lasse das jetzt bis Nachmittag so stehn zur Freude besseren Hälfte und falls noch Fragen sind oder Bilder nötig.LOL

[Bild: IMG_5746.jpg]

Freunde
[Bild: icon_e_sad.gif]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Gorm für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, winix, havox
Zitieren
#32
Moin Holger, Du bist echt leib danke Freunde
könntest Du mal bitte bei dem Schalter nachschauen wie die kleinen Schaltbleche stehen?
brauchst das nicht zu knipsen wenn es genauso steht wie diese hier, das Blech kannst Du leicht etwas nach hinten drücken um das zu sehen

[Bild: DSC03913_Kopie.jpg]
Zitieren
#33
[Bild: IMG_5759.jpg]

vergrößert


[Bild: IMG_5759_2.jpg]


Habe das Blech abmachen müssen, das war über dem Abstandshalter und damit anders montiert als bei deinem, auch definitiv nie vorher ab, aber die Schaltstücke stehen wohl gleich. Die Reinigung is damals mit eingebauten Schaltern im Ultraschallbad passiert.

Bin dann wech ...
[Bild: icon_e_sad.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Gorm für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#34
danke, steht excat genauso, kann also nicht der Schalter sein. Flenne
Zitieren
#35
(02.08.2018, 20:28)HaiEnd Verweigerer schrieb:
(02.08.2018, 19:41)Gorm schrieb: ... Heute ist nach 13 Runden Skat, 3 halben und 3 kurzen denkbar ungünstich. ...

-ergibt in etwa ein gutes Promille ... Drinks

(03.08.2018, 06:58)Gorm schrieb: Ach, der Unnötige ist auch wieder mal reingegrätscht. ...

So unnötig wie Du immer mal wieder bei anderen und mir rein grätschst!
Jetzt weiß ich wenigstens wodurch Deine diesbezüglichen Aus- und Anfälle ausgelöst werden. Drinks
Das eine muss man Dir jedoch lassen und anerkennen Thumbsup von Ladios verstehst Du wenigstens was! Hi
[Bild: logohev2u4jv7.jpg] [Bild: ls2x8jno.jpg]
Wenn Millionen von Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es dennoch eine Dummheit. Floet
Zitieren
#36
Ich möchte zumindest -nicht lange- unnötig stören, habe aber eine Frage und einen  Tip (?) zugleich.

In diesen Geräten gibt es in der Tat einige Schalter, Verzweigungen usw, aber warum in Gottes Namen wird (augenscheinlich) nicht ganz normal und systematisch (!) mit einer Signalverfolgung
von einem der Hochpegeleingänge bis zum Endstufeneingang geprüft, wo die nötige Verstärkung auf der Strecke bleibt.
Wenn sie auf beiden Kanälen gleichzeitig nicht ausreicht, fallen viele Bereiche von vornherein weg, und ein falsch aufgesteckter Stecker würde (hätte) sich auch schnell gezeigt, da die techn. Unterlagen kompl. vorhanden sind. So wird das voraussichtlich zum Lotteriespiel oder Zeitvertreib....Einen sog. "lucky punch" wird es früher oder später voraussichtlich auch so geben, aber warum so umständlich?
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an scope für diesen Beitrag:
  • d_e_n_n_i_s, HVfanatic
Zitieren
#37
(03.08.2018, 08:30)HaiEnd Verweigerer schrieb:
(02.08.2018, 20:28)HaiEnd Verweigerer schrieb:
(02.08.2018, 19:41)Gorm schrieb: ... Heute ist nach 13 Runden Skat, 3 halben und 3 kurzen denkbar ungünstich. ...

-ergibt in etwa ein gutes Promille ... Drinks

(03.08.2018, 06:58)Gorm schrieb: Ach, der Unnötige ist auch wieder mal reingegrätscht. ...

So unnötig wie Du immer mal wieder bei anderen und mir rein grätschst!
Jetzt weiß ich wenigstens wodurch Deine diesbezüglichen Aus- und Anfälle ausgelöst werden. Drinks
Das eine muss man Dir jedoch lassen und anerkennen Thumbsup  von Ladios verstehst Du wenigstens was! Hi

Der Inhalt der Beiträge macht den kleinen, aber wesentlichen Unterschied.
Permanentes Fabulieren und Politisieren, oft nur mittels Schnellkopieren, beinhaltet nun mal in nem Forum über alte Radios keine Information und Du bist mit der Mehrzahl Deiner vielen Beiträge einfach unnötig. Provokant krude Schlußfolgerungen kannst irgendwo hinstecken.

Zitat:aber warum in Gottes Namen wird (augenscheinlich) nicht ganz normal und systematisch (!) mit einer Signalverfolgung
von einem der Hochpegeleingänge bis zum Endstufeneingang geprüft, wo die nötige Verstärkung auf der Strecke bleibt.

Jaja, das ist der Weg, nur steckt der Teufel wie immer im Detail, auch waren wir gestern Abend schon an dieser Stelle, aber ich wollte gestern nicht mehr aufschrauben, um nen Vergleich und Details zu fotografieren.
Und wenn ich jetzt so drüber nachdenke, würde ich wohl kaum noch zu den Eingangs gestellten Fragen öffentlich was schreiben, nur hätten dann die Sabberacks wohl gewonnen.

Karsten, ich steige jetzt hier aus, bei Bedarf bitte pn.
[Bild: icon_e_sad.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Gorm für diesen Beitrag:
  • d_e_n_n_i_s
Zitieren
#38
Laßt Euch doch nicht in's Bockshorn jagen.
Ich (und sicher noch viele andere) lesen hier gern die Jagd nach dem Fehler mit. Für mich ist der Fehler ... unlogisch und mich würde letztendlich interessieren, was es war UND wie man dazu gelangt ist.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • DATerfreutmich, tender-t
Zitieren
#39
Liebe Leute, ich kann leider gar nichts zu diesem Thread beitragen – auch wenn mein Verstärker am Anfang und im Zentrum aller Bemühungen steht. Ich freue mich über die Beteiligung und stehe voller Bewunderung vor Eurem Können. Gestern Abend sagte ich zu meiner Frau: solche Threads geben mir die Freude an den sozialen Medien zurück.
Zitieren
#40
Möchte euch auch bitten hier weiter zu machen.

Interessiert uns doch alle wie es weiter geht
Beste Grüße
Micha
[-] 1 Mitglied sagt Danke an DATerfreutmich für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#41
Man kann mit Signalverfolgung nicht herausbekommen ob ein Drehschalter falsch zusammengesetzt ist scope, und nur darum ging es erstmal. Der Vergleich des Schalters mit einem funktionierenden und die Feststellung das er so ist wie er sein muß schliesst diesen Fehler aus.
Dieser Fehler ist dermaßen unlogisch das man daran verzweifeln kann, denn wenn man nicht weiss was ein Vorgänger an der Kiste verändert oder gemacht hat ist es nicht ganz so simpel wie Du es darstellst.
Schau doch mal ins SM und überleg mal wie das Signal der Dubbingschaltung in den Preausgang gelangt, denn die ist eigentlich nur für das Überspielen von Tape A nach B oder umgekehrt zuständig.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • DATerfreutmich
Zitieren
#42
Zitat:Man kann mit Signalverfolgung nicht herausbekommen ob ein Drehschalter falsch zusammengesetzt ist scope

Doch, das geht immer. Der Signalpegel wird irgendwo Aufälligkeiten Zeigen. Es kann vorkommen, dass man dazu Teilbereiche deaktivieren muss, um die Orte enger einzukreisen. Man muss das sukzessive abarbeiten und wird so gezielt zum Problem geführt.

Ich wollte auch nicht lange stören. Viel Erfolg Drinks

PS: Wie wäre es denn, wenn Gorm dir sein Gerät für ein oder zwei Tage zusendet. Dann könntest du sogar direkte Vergleiche durchführen und schnell ans Ziel kommen.
Zitieren
#43
Man kann zwar feststellen das es da oder da liegt aber sagen wir mal Du hast den Schalter als Fehlerquelle ausfindig gemacht, weisst Du lange noch nicht wie der richtig zusammengesetzt werden muß.
Das kann Dir nur jeman zeigen der das gleiche Gerät besitzt und so nett ist das dafür extra zerlegt und fotografiert.
Genau das hat Holger gemacht und damit geholfen, was nicht hilft sind solche Posts wie von Gerd oder eben oberflächliche Hinweise die nichts bringen ausser das der, der wirklich hilft sich ausklinkt.

Unterlasst bitte solche Komentare in meinen Beiträgen auch wenn´s noch so schwer fällt!
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • tender-t, DATerfreutmich
Zitieren
#44
Ich könnte anbieten, Dir mein Gerät als Referenz zuzusenden. Lediglich die Portokosten müssten mir ersetzt werden.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • scope, winix, HVfanatic, w-i-l-l-i
Zitieren
#45
(03.08.2018, 12:36)Svennibenni schrieb: Ich könnte anbieten, Dir mein Gerät als Referenz zuzusenden. Lediglich die Portokosten müssten mir ersetzt werden.

Die Kosten übernehme ich gerne! Wenn Karsten das Gerät möchte.
Zitieren
#46
(03.08.2018, 10:59)Gorm schrieb:
(03.08.2018, 08:30)HaiEnd Verweigerer schrieb:
(02.08.2018, 20:28)HaiEnd Verweigerer schrieb:
(02.08.2018, 19:41)Gorm schrieb: ... Heute ist nach 13 Runden Skat, 3 halben und 3 kurzen denkbar ungünstich. ...

-ergibt in etwa ein gutes Promille ... Drinks

(03.08.2018, 06:58)Gorm schrieb: Ach, der Unnötige ist auch wieder mal reingegrätscht. ...

So unnötig wie Du immer mal wieder bei anderen und mir rein grätschst!
Jetzt weiß ich wenigstens wodurch Deine diesbezüglichen Aus- und Anfälle ausgelöst werden. Drinks
Das eine muss man Dir jedoch lassen und anerkennen Thumbsup  von Ladios verstehst Du wenigstens was! Hi

Der Inhalt der Beiträge macht den kleinen, aber wesentlichen Unterschied.
Permanentes Fabulieren und Politisieren, oft nur mittels Schnellkopieren, beinhaltet nun mal in nem Forum über alte Radios keine Information und Du bist mit der Mehrzahl Deiner vielen Beiträge einfach unnötig. Provokant krude Schlußfolgerungen kannst irgendwo hinstecken.

Zitat:aber warum in Gottes Namen wird (augenscheinlich) nicht ganz normal und systematisch (!) mit einer Signalverfolgung
von einem der Hochpegeleingänge bis zum Endstufeneingang geprüft, wo die nötige Verstärkung auf der Strecke bleibt.

... Und wenn ich jetzt so drüber nachdenke, würde ich wohl kaum noch zu den Eingangs gestellten Fragen öffentlich was schreiben, nur hätten dann die Sabberacks wohl gewonnen. ...

Richtig, der Inhalt macht´s!
Du trauriger, griesgrämiger Dampfradio-Plauderer, Du aufgeblasener und aufgeplusterter, Du! Hi
Der ganz offensichtlich außer über Radios und bisweilen da noch nicht mal, über nichts sachlich reden kann, geschweige denn NICHT ohne Unterstellendes, persönliche Angriffe, Diffamierungsversuche, Diskreditierungsversuche und Verunglimpfungen auskommt.

"Ein Forum über alte Radios?!" LOL IchLachMichFlach
Du fantasierst und fabulierst!
Du solltest dringend etwas gegen Deine Desorientierung und Deine augenscheinlichen Verwirrtheitszustände unternehmen!
Das meine ich Ernst.
Denn dieses Forum war noch nie ein Forum exklusiv für alte Radios und ist auch keines.
-auch wenn Du es, wie wiederholt von Dir gegeben gerne so hättest.
Wenn es denn eines werden würde, würde es hier ganz, ganz schnell und sehr, sehr einsam werden.
Kannst Du mir soweit noch folgen? Nö, dachte ich mir.
Ich versuch´s Dir zu erklären ...
Was dieses Forum ausmacht ist die Diversität und auch die Soziodiversität der Themen und der Interessen.
-und das ist gut und schön so!
Deswegen sind ja auch so viele da.
Ob Dir das nun passt oder eben nicht, es ist einfach so!

Wer hier unnötig ist und welche Themen sowie Beiträge hier unnötig sind und was, wer und welche nicht bestimmen auch keine traurigen, griesgrämigen Dampfradio-Plauderer wie Du, die sich wie Du hier gerne mal aufblasen und aufplustern.
Dem außer an seinem eigenen Humor, -den nur er als solchen auslegt, es ihm an selbigen scheinbar fehlt.
Des weiteren bist Du NICHT in der Position hier anderen den Mund zu verbieten.
Meine Schlussfolgerungen kannst Du dir jetzt zu Herzen nehmen, Selbstreflexion ist für Dich das Zauberwort, oder sie Dir, um mich Deiner Rhetorik zu bedienen irgendwohin, wohin auch immer stecken!

Sorry Karsten, aber es musste ihm leider einfach mal so gesagt werden, denn er nimmt sich hier immer und immer wieder mal heraus andere persönlich anzugreifen und versucht darüber hinaus anderen den Mund zu verbieten.
Viel Erfolg bei der Fehlersuche und der Fehlerbehebung! Drinks
[Bild: logohev2u4jv7.jpg] [Bild: ls2x8jno.jpg]
Wenn Millionen von Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es dennoch eine Dummheit. Floet
Zitieren
#47
Hast du die Schalter mal durchgepfiffen? Ich hatte bei solchen schon den Fall daß sie nach dem Reinigen Kontaktprobleme hatten weil die Kontaktfedern zu sehr aufgebogen waren. So kompliziert sind die Teile ja net, ich seh pro Ebene 11 auf 1.
Zitieren
#48
HaiEnd Verweigerer schrieb:Rababel, Rababel ... Drinks

Soso, ein 23-monaTiger mit mehr als 8700 ziemlich unnötigen Beiträgen erklärt das Old-Fidelity-Forum und echauffiert bis die traurige Lächerlichkeit nur noch bemitleidet werden kann. Denk mal drüber nach, mehr als 11 dünne Beträge pro Tag können nicht nur das Hirn strapazieren, auch das Gedärm kann Schaden nehmen. Warum bist wohl in Deinem kurzen Dasein hier schon mit so vielen Leuts zusammengerasselt?

Nimm einfach die Klingel ausm Strumpf, gib ne Weile Ruhe, sinniere mal über Deine Macherei und trink ein Bier oder wenns das nicht abkannst auch nen Saft oder Wasser auf meine Rechnung!

Ich erwecke derweil vielleicht ein gutes Radio wieder zum Leben oder hör ein wenig Musik und telefoniere mit Karsten zu dem Problem des Amps.
Also locker bleiben, auch im brütend heißen Sommerloch, selbst wenn ich jetzt endgültig hier raus bin.
[Bild: icon_e_sad.gif]
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Gorm für diesen Beitrag:
  • d_e_n_n_i_s, tender-t, DATerfreutmich, , mazyvx, HVfanatic
Zitieren
#49
Das ist mehr als schade Denker
Beste Grüße
Micha
Zitieren
#50
Ja, Gerd - ich frage mich mittlerweile auch, wozu Deine weitgehend sinnfreien Beiträge gut sein sollen.

Beste Grüße
Armin
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • DATerfreutmich
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  suche Druckknopf für Deneon PMA-1560 in Champagner/Gold. hifitohop 1 372 28.11.2023, 05:42
Letzter Beitrag: Der Paul
  Denon PMA 210 Beleuchtung spinnt Denomolus 8 1.326 18.05.2023, 05:37
Letzter Beitrag: hpkreipe
  Denon PMA-790 LS-Schutzrelais wechseln techniker67 21 3.632 11.04.2023, 16:29
Letzter Beitrag: AnalogJörg
  denon PMA 700V AnalogJörg 13 2.226 06.03.2023, 17:22
Letzter Beitrag: AnalogJörg
  Denon PMA-700V Netzschalter + Phono-Schiebeschalter Helmi 19 10.257 23.11.2020, 12:34
Letzter Beitrag: Wraeththu
  Einschaltverzögerung Denon PMA 701 Chevelle 13 2.963 04.10.2020, 10:59
Letzter Beitrag: Gorm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste