Themabewertung:
  • 84 Bewertung(en) - 4.07 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frisch eingetroffen,die "Neuzugangsecke"
Gestern eingetroffen, der feine Herr Lehmann von Leolo - an dieser Stelle nochmal vielen Dank für die nette Kommunikation, schnelle Abwicklung und bombensichere Verpackung Drinks

Er wurde gleich wohlwollend in den Kreis seiner Brüder aufgenommen und versetzt den Neueigner am anderen Ende der Strippe in ungläubiges Staunen, ob seiner musikalischen Fähigkeiten.

...boah, und sowas läuft mir am frühen Morgen so leicht aus der Feder Raucher 

ok, genug gelabert - jetzt die hard facts:

[Bild: img_0315t4e7v.jpg]

[Bild: img_0316nxfeu.jpg]
[-] 27 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Caspar67, dedefr, winix, leolo, hadieho, linuxschmied, xs500, charlymu, Mosbach, havox, gainsbourg, oldsansui, Mr.Hyde, Begleitschaden, Bernd_J, theoak, Tarl, DUALIS, HifiChiller, gasmann, Eidgenosse, Rock, hal-9.000, lyticale, 0300_infanterie, leberwurst, Senator
Zitieren
Ohhhh..hooo, na bei Dir steht der Lehmann goldrichtig. Fügt sich ja optisch sehr gut ein in deine Hifi-Landschaft.
 Freut mich.  Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an leolo für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden
Zitieren
[Bild: C15_B4465-_B80_B-43_CD-_A293-6_E4_CF000485_B.jpg]

dieser Tage ein wenig Kleinzeugs zugepostelt bekommen: Peakmeter und DAC
[Bild: te-5.png]
[-] 25 Mitglieder sagen Danke an winix für diesen Beitrag:
  • hadieho, franky64, dedefr, Ivo, charlymu, havox, proso, leolo, oldsansui, hyberman, Mr.Hyde, Begleitschaden, Bernd_J, linuxschmied, theoak, xs500, Lendo, HiFi1991, HifiChiller, Caspar67, gasmann, Eidgenosse, Rüssel, Rock, leberwurst
Zitieren
Moin  Hi

Bei mir gab es gestern unerwartet einen neuen Dreher, den ich zusammen mit ein paar Kassetten einem Kunden abgekauft habe. Ein kurzer Fuktionstest vor Ort ergab, das die Liftmechanik komplett fest war.

Also habe ich den Dreher gestern Abend zuhause geöffnet und mir das mal angesehen :


[Bild: 20180926_201631.jpg]


Der Lift hat quasi zwei Funktionsweisen. Im Automatikmodus wird er über die Mechanik bewegt.
Diese war komplett durch trockenes Fett verklebt.
Ich habe die Kunststuffkulisse gereinigt und neu gefettet. Unten links sieht man die Mechanik an der zusätzlich ein Motor sitzt, der den Lift betätigt, wenn man nicht im Automatikmodus betreibt. Die diagonal verlaufende Stange betätigt dann den Lift.
Die Mitnehmer - Hebel waren nocht mehr in der richtigen Position und somit war alles verkantet.

[Bild: 20180926_201623.jpg]


Der Liftmotor gab ein rasselndes Dauergeräusch von sich und schaltet nicht ab, weil die Mitnehmer ja in der falschen Position waren. Ich habe ihn auch geöffnet und die Achsaufnahme repariert (sieht man leider auf dem Bild nicht, nur die Achse) und alles wieder zusammengebaut.

Im Automatikmodus funkrioniert nun alles tadellos, jedoch läuft der Motor nun gar nicht mehr und somit lässt der Lift sich nun nicht über die Lift - Tasten betätigen.

Ich hane den Drehr trotzdem erstmal zusammengebaut um ihn mal zu betreiben, damit ich entscheiden kann, ob er mir weitere Indstandsetzumgsmaßnahmen wert ist.


Voilá, JVC JL F50 Direct Drive Turntable :



[Bild: 20180929_093800.jpg]

Fügt sich optisch gut in die Anlage ein, finde ich...


[Bild: 20180929_093833_0.jpg]




[Bild: 20180929_093936.jpg]



Der Canton - Mitlaufbesen war auch dabei mitsamt Erdungskabel und Stecker.
Immer blöd, das die Leute solche Stativer festkleben. Ich klebe bei solchem Zubehör immer eine schwere Metallscheibe unter das Stativ umd somit kann man es einfach beliebig am Drehergehäuse positionieren.

Der JVC läuft ansonsten super, hält sauber die Geschwindigkeit und macht einen guten Eindruck.

Mein Kumpel wird sich den die Tage nochmal ansehen. Dann schauen wir mal, was mit dem Motor ist.
Vielleicht habe ich die Metallabschirmung innen falsch eingesetzt  Denker
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 36 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • winix, Cpt. Mac, Kimi, Jörgi, hadieho, linuxschmied, leolo, Frunobulax, franky64, dksp, Caspar67, havox, DarknessFalls, karl50, voidwalking, onkyo, Ivo, gasmann, hanns, Eidgenosse, Mosbach, dg2dbm, Rotweissrot, mazyvx, UriahHeep, theoak, triple-d, Helmi, Begleitschaden, Rock, Lendo, HVfanatic, tschuklo, dedefr, leberwurst, Senator
Zitieren
Ich habe selbst ja nur Anlagen einer Marke, aber deine Kombinationen sind jedesmal wieder ein Hingucker! Die SU-9011 z.B. passt fast wie die Faust aufs Auge zur HMA-6500!
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Cpt. Mac für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, Begleitschaden
Zitieren
(29.09.2018, 09:39)Cpt. Mac schrieb: Ich habe selbst ja nur Anlagen einer Marke

Wie hält man das nur aus ?  Denker LOL
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • winix, Cpt. Mac, proso, HifiChiller
Zitieren
Olaf schrieb :
Ich hane den Drehr trotzdem erstmal zusammengebaut um ihn mal zu betreiben, damit ich entscheiden kann, ob er mir weitere Indstandsetzumgsmaßnahmen wert ist.
-------------------------------------------------------------------------------------
Das würde ich glattweg bejahen !!

LG Jörgi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Jörgi für diesen Beitrag:
  • HifiChiller
Zitieren
(29.09.2018, 09:45)Kimi schrieb: Wie hält man das nur aus ?  Denker LOL
Markenfanboyismus… LOL

[Bild: technics-su-3600-amp-st-3600_870674.jpg]

[Bild: vintage-technics_845389.jpg]
[-] 29 Mitglieder sagen Danke an Cpt. Mac für diesen Beitrag:
  • leolo, DarknessFalls, Kimi, hadieho, winix, Ivo, gasmann, sensor, Mosbach, mazyvx, Nion, pioneertapefan, theoak, HifiChiller, proso, IrieTim, triple-d, Caspar67, Helmi, havox, Begleitschaden, linuxschmied, Bernd_J, Rock, HVfanatic, lyticale, dedefr, leberwurst, Senator
Zitieren
Traumhaft...  Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • Cpt. Mac
Zitieren
(29.09.2018, 11:09)Cpt. Mac schrieb: [Bild: technics-su-3600-amp-st-3600_870674.jpg]

Hierher damit, aber zackzack...! Oldie LOL
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Cpt. Mac, Begleitschaden, Rock
Zitieren
Heute vom Flomi  Tease
[Bild: dsc02283jgd2u.jpg]
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an stephan1892 für diesen Beitrag:
  • onkyo, Bernd_J, HifiChiller, theoak, Gorm, havox, Begleitschaden, linuxschmied, Rock, dedefr, leberwurst
Zitieren
Eine Laserdisc, oder was ist das?  Denker
Zitieren
Ist eine Amiga LP (genauer Litera)
-- Gruß Andreas --




[-] 1 Mitglied sagt Danke an yfdekock für diesen Beitrag:
  • stephan1892
Zitieren
Eine LP und eine MC . Zufällig gefunden  Tease
Zitieren
Habe heute wieder ein neues Spielzeug gekauft.

[Bild: 20180929_171012.jpg]
[-] 15 Mitglieder sagen Danke an modernist für diesen Beitrag:
  • franky64, xs500, hadieho, Cpt. Mac, Bernd_J, theoak, triple-d, gasmann, Begleitschaden, linuxschmied, Rock, dedefr, HifiChiller, leberwurst, Senator
Zitieren
Noch mal Nachtrag zum oben genannten Revox 750B
Der ist an einen Kumpel gegangen der die Sachen vergöttert.
Der hat mich dann erst mal aufgeklärt.
Die Außenhaut hat eine Nextel Beschichtung, die neigt wohl irgendwann zum kleben. Deswegen war der so pappig.
Ich dachte schon der hätte irgendwo in einer Frittenbude gestanden.
Die fehlende Klappe fehlte gar nicht sondern Verschwindet per Handgriff nach unten.
Ja wenn man keine Ahnung hat...………..
Ansonsten finde ich die Erscheinung und Haptik der Revox Geräte immer als würde man gefühlt in einer russischen Raumstation sitzen.
Grundsolide, unkaputtbar.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Rotweissrot für diesen Beitrag:
  • dedefr, 0300_infanterie, Senator
Zitieren
[Bild: D0154129-66_FD-493_B-_BCA8-337_A6_E11_C0_D3.jpg]

Viel zu groß, optisch desolat, aber geil  Afro
Mehr dazu heute Abend.
Gruß,
Joey

"Spaß ist, wenn man trotzdem lacht!" Drinks
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an beetle-fan für diesen Beitrag:
  • Bastelwut, winix, xs500, Begleitschaden, linuxschmied, hadieho, Bernd_J, Rock, proso
Zitieren
Spannender Lautsprecher  Thumbsup
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • Rock
Zitieren
(29.09.2018, 15:44)stephan1892 schrieb: Eine LP und eine MC . Zufällig gefunden  Tease

Was ist denn da drauf? Fahr- und Pfeifgeräusche?
Auf ner 93er durfte ich in jungen Jahren mal die Bremse lösen, am Schiebergestänge ziehen und ein paar km mitfahren. Oldie
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
Jep, habsch auch im Schrank. Hier online ab circa Sekunde 25:


Viele Grüße Bastian Git
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an onkyo für diesen Beitrag:
  • dedefr, leberwurst
Zitieren
äh, und ihr sitzt dann da und hört euch „Pfeif- und Fahrgeräusche“ von Dampflokomotiven auf Schallplatte an?  Sad2
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
Danke, was es nicht alles gibt!
Opa war Lokführer, besser gesagt verbeamteter Hauptlokführer LOL ,nach ner schweren Verwundung durch Tiefflieger 45 nur noch mit solchen Rangierkrackeln wie der 93er im Nah- und Rangierverkehr unterwegs, die mit Blumenerde(Braunkohle) geheizt werden mußten, vorher im Schnellzugdienst täglich nach Berlin. Wie hat der immer von den Zeiten geschwärmt, als es im Osten noch zwei Gleise nebeneinander gab. Angeblich fuhren die damals immer pünktlich. 36 hatte er son Buch "100 Jahre Deutsche Eisenbahn" gekriegt, das noch irgendwo in der Familie, die reichlich Reichsbahner hatte, existiert. Habe auch in nem RAW gelernt ...
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
Moin

So kurz in Baden Baden bei Siamac gewesen und eine Ortschaft weiter den Yamaha YP 700 Dreher abgeholt .Gleich mal noch ein schwung LPS mitgenommen von dem Verkäufer aber leider alles schon in meinen Plattenschrank Flenne LOL  .Schon mal wieder etwas Spielgeld für andere Sachen wenn ich es wieder verkaufe Floet


[Bild: baden.jpg]




Gruß Frank
[-] 16 Mitglieder sagen Danke an franky64 für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, Gorm, gasmann, Begleitschaden, linuxschmied, hadieho, hanns, havox, xs500, Rock, Tom, theoak, Siamac, dedefr, leberwurst, Jan_K
Zitieren
Hier mal ein kurzer Zwischenbericht zum JVC DD Neuzugang :


Ich war heute bei Kumpel Amplifier und wir haben den Motor nochmal zerlegt.

Ursache des nicht funktionierenden Liftes ist das defekte Getriebe :



[Bild: 20180930_123420.jpg]

Das Hauptzahnrad hat es total zerbröselt und die beiden anderen Zahnräder waren abenfalls defekt.

Und man glaubt es kaum, der Gunter hatte tatsächlich für zwei von drei Zahnrädern exakt passenden Ersatz !
Diese stammen aus einem Zubehör - Kistchen vom Modellbau für Servo - Technik :



[Bild: 20180930_123408.jpg]


Hier sieht man den direkten Vergleich. Bei dem rechten weißen Zahnrad hat es die obere kleinere Zahnung komplett weggefetzt.


[Bild: 20180930_123747.jpg]

Der Gunter hat dann mit einer Formel die korrekte Modulgröße der Zähne für das noch fehlende Zahnrad ausgerechnet. 
Wir wurden im Internet fündig und haben jetzt Ersatz bestellt. 

Also drückt mir die Daumen, das wir das noch hinbekommen.
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 19 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • franky64, Begleitschaden, linuxschmied, spocintosh, Buckminster, hadieho, havox, xs500, assiv8, Rock, charlymu, Tom, theoak, bikehomero, nice2hear, DarknessFalls, dedefr, leberwurst, Senator
Zitieren
Mein Beileid an dich ,mein Yamaha hat einen neuen Riemen bekommen und läuft ohne Probleme .Da waren die 52 Euro gut investiert

Gruß Frank
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an franky64 für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, Begleitschaden
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frisch eingetroffen,neues Geraffel !! Mani 36 14.188 27.10.2023, 09:28
Letzter Beitrag: Goldmakrele
  Frisch auf den Tisch: Neuer Technics SP-10 tiarez 93 37.881 16.05.2023, 18:20
Letzter Beitrag: Tobifix
  Die kleinste vollwertige Stereoanlage, die ich bisher gehoert habe Pufftrompeter 42 14.755 23.01.2023, 12:34
Letzter Beitrag: nice2hear
  Wo finde ich die Freds mit Geräten die ein neues Zuhause suchen ? Steher72 15 6.568 09.08.2021, 06:52
Letzter Beitrag: jim-ki
  Frisch eingetroffen Tobifix 25 13.865 11.03.2020, 18:48
Letzter Beitrag: Bastelwut
  Die Legenden über die Auflagekraft Don Tobi 21 13.364 12.03.2018, 00:51
Letzter Beitrag: DATGrueni



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Moppedmanni, Troubadix, 14 Gast/Gäste