Themabewertung:
  • 35 Bewertung(en) - 3.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Sansui Thread
(11.08.2019, 09:31)oldsansui schrieb: Schönen Sansui Stoff habt Ihr hier mal wieder hier zu sehen [emoji106] 
Da darf ich ich etwas hinzufügen.

Meinen Lieblings 7070 habe ich etwas aufpoliert

[Bild: 46666522865_9258e7ce6f_k.jpg]
Sansui 7070 Stereo Receiver by Rainer, auf Flickr

[Bild: 47819543491_f6eb2ee08e_k.jpg]
Sansui 7070 Stereo Receiver by Rainer, auf Flickr

[Bild: 32699041527_fbf066597a_k.jpg]
Sansui 7070 Stereo Receiver by Rainer, auf Flickr
Tolle Fotos von einem tollen Gerät. [emoji2956]

Gesendet von meinem SM-T590 mit Tapatalk
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an tschuklo für diesen Beitrag:
  • oldsansui, HVfanatic, audioholic
Zitieren
(11.08.2019, 09:31)oldsansui schrieb: Schönen Sansui Stoff habt Ihr hier mal wieder hier zu sehen Thumbsup 
Da darf ich ich etwas hinzufügen.

Meinen Lieblings 7070 habe ich etwas aufpoliert
[...]

Mensch, Rainer, toll, daß Du und Deine perfekten Fotos wieder da sind - wir hatten schon nach Dir gesucht:

https://old-fidelity-forum.de/thread-611...pid1175328  Hi
Lieben Gruß!
Euer Mathias

Suche Sansui AV-6700 und SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 7 Mitglieder sagen Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • tschuklo, oldsansui, HaiEnd Verweigerer, Begleitschaden, kandetvara, audioholic, timilila
Zitieren
(11.08.2019, 09:31)oldsansui schrieb: Schönen Sansui Stoff habt Ihr hier mal wieder hier zu sehen Thumbsup 
Da darf ich ich etwas hinzufügen.

Meinen Lieblings 7070 habe ich etwas aufpoliert

Rainer is back! Dance3
Let the Music do the talking.
Gruß, Manni
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Feathead für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden, oldsansui, , HiFi1991, kandetvara
Zitieren
Tolle Bilder hier  Thumbsup


[Bild: C139-F465-3-C0-D-40-E4-B4-F7-FFCE952-C35-AA.jpg]
[-] 18 Mitglieder sagen Danke an leolo für diesen Beitrag:
  • winix, Mosbach, HVfanatic, Busch63, xs500, Jenslinger, oldsansui, stefan_4711, Deubi, Tom, , Nudellist, hadieho, HiFi1991, audioholic, bodi_061, Begleitschaden, pepa
Zitieren
...wirklich schön , unseren Thread-gründer mit seinen Hervorragenden Foto-arbeiten wieder bei uns zu wissen   -   Mensch , Rainer   -   wo bleibste gewesen...? Hi 


...wie der geschätzte Kollege Leolo mal wieder beweist , machen unsere 'suis nicht nur in Mondäner Umgebung eine Fabelhafte Figur   -   sehr schön , der Seven (?)  in rustikalem Ambiente , mit der scheibe von Golden Earring... Thumbsup 


...zum Thema   ,,rustikal''   kann auch ich mal wieder was beisteuern   -   die Vorbereitungen auf die Jährliche GaragenParty laufen , da muss der AU 20ooo wieder ran , diesesmal unterstützt von einem   Peavey CS 8oo  von '89 , erworben vom Forumskollegen Chevelle   -   jetzt kriegen die JBL's in der Garage mal so richtich Puder... Jester


[Bild: img_20190815_151812_0nvkxl.jpg]
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an Deubi für diesen Beitrag:
  • Tom, oldsansui, xs500, hadieho, HiFi1991, leolo, audioholic, bodi_061, Begleitschaden, pepa
Zitieren
(15.08.2019, 16:27)Deubi schrieb: ...wie der geschätzte Kollege Leolo mal wieder beweist , machen unsere 'suis nicht nur in Mondäner Umgebung eine Fabelhafte Figur   -   sehr schön , der Seven (?)  in rustikalem Ambiente , mit der scheibe von Golden Earring... Thumbsup 

Stimmt... und mit etwas Bildbearbeitung wird die Aufnahme von Leolo zum Kalenderbild 2018 Wink3

[Bild: 8G8XtzP.jpg]
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an stefan_4711 für diesen Beitrag:
  • xs500, oldsansui, , hadieho, HiFi1991, leolo, audioholic, nice2hear, Begleitschaden
Zitieren
Hi Deubi,

so eine Peavey CS, wie auf Deinem Foto, hatte ich einmal für ein paar Mark abstauben können. Später habe ich sie einem Freund für seine junge Band zur PA-Verwendung geschenkt. Die Jungs haben sich vielleicht gefreut.

-

Das Foto von leolo ist in der Tat der Hammer, schöne Sansui-Stimmung. Und das knackige Golden Earring Album ist auf die Zwölf im artgerechten Fokus, Respekt Thumbsup
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an oldsansui für diesen Beitrag:
  • Deubi, HiFi1991, leolo, audioholic
Zitieren
Am vergangenen Freitag brachte mir ein guter Freund etwas mit, über das ich mich sehr freue: ein niegelnagelneues Pultdeck!

Es ist ein Sansui SC-737, eben im Zustand NOS. Mehr dazu und Bilder hier: Sansui SC-737 NOS 

Dance3
                                            . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 46617985ny.jpg]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Deubi, oldsansui, kandetvara
Zitieren
King1
Lieben Gruß!
Euer Mathias

Suche Sansui AV-6700 und SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

Zitieren
... und hier gibt es noch ein zweites: Tease

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...638-172-14

Aber du benötigst zu dem Tape doch sicher noch die passende AU-/TU-Kombination, gell?! Yes

https://old-fidelity-forum.de/thread-35878.html
Lieben Gruß!
Euer Mathias

Suche Sansui AV-6700 und SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 3 Mitglieder sagen Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • Lass_mal_hören, Deubi, hadieho
Zitieren
Wer sucht nen Au20000...aktuelle Preisangebote lt Verkäufer 750 bis 1500 €.



https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...pp_android
Keep cool - but care (Thomas Pynchon) Raucher
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Akool1 für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Deubi
Zitieren
Dann biete ich 750
Thank God, I'm an Atheist
[-] 1 Mitglied sagt Danke an emanreztuneB für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
Nur zur Klärung: ich bin nicht der Verkäufer...
Keep cool - but care (Thomas Pynchon) Raucher
Zitieren
...und schon isser wech   -   Klar , ein AU 20ooo in gutem zustand wird heutzutage & normalerweise ab 1500 Euro aufwärts angeboten...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Deubi für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
(15.08.2019, 19:26)HiFi1991 schrieb: ... und hier gibt es noch ein zweites:  Tease

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...638-172-14

Jetzt nicht mehr...  Floet
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an kandetvara für diesen Beitrag:
  • oldsansui, nice2hear, Lass_mal_hören, Deubi
Zitieren
Moin,

nachdem der Mathias noch auf das andere Sansui Pultdeck hingewiesen hat bin ich schwer ins Grübeln gekommen...

Die Bilder von Lass_mal_hören haben dann alles Weitere getan - Das Sansui SC-737 in NOS Zustand in den Kleinanzeigen...

Am Donnerstag war es dann soweit - ich hab's gekauft. Und heute kam es an. Super 2 mal verpackt und genau wie beschrieben. Genauso wie bei Lass mal hören hat es einen Standschaden. Das Auto Stop geht nicht beim Spulen und abspielen. Ich gehe davon aus, dass die Riemen zu alt sind - die rutschen wahrscheinlich durch. 

Wenn jemand weiß woher man die beziehen kann bitte wissen lassen!!
Aber sonst eben NOS - ich höre seit 4 Stunden Kassetten und der Klang ist mehr als OK. Das ganze Wohnzimmer riecht nach Sansui Dance3

Nun zu den Bildern - LMH hat ja schon viele eingestellt:

[Bild: bolby.jpg]

[Bild: frontal-nos.jpg]

[Bild: knopp2.jpg]

[Bild: von-oben.jpg]

[Bild: vu-radar.jpg]
[Bild: anlei.jpg]


Und dann kamen heute noch ein paar Nadeln für das SV 27 für den FR 4060.

Die NOS Nadel habe ich aus der Bucht und erstmal eine getestet, ob sie irgendwie verhärtet ist sie aber nicht - da dachte ich dann dass ich mir mal einen Vorrat für die nächsten 20 Jahre zulegen kann. Lagerung scheint die ja nicht zu stören...

[Bild: DSC01231.jpg]


Und dann war ich noch auf dem Rehof - hätte ich heute nicht schon diese Dinger alle bekommen wär ich noch in den Elektroschrott Container eingestiegen. Ein Dual Kassettendeck wie kürzlich in einem anderen Thread vorgestellt, sauber auf einen (kleinen) Technics CD Spieler gestellt und dahinter war ein fetter Grundig Receiver (in k***braun) gestanden. Ich hätt heulen können....

Schönes WE Euch noch!

kandetvara
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an kandetvara für diesen Beitrag:
  • hadieho, oldsansui, Tom, bodi_061, SiggiK, HiFi1991, xs500, Deubi, stefan_4711, nice2hear, Lass_mal_hören, Begleitschaden, pepa
Zitieren
Das Sansui Pult schärft mich Thumbsup
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an oldsansui für diesen Beitrag:
  • kandetvara, Ivo
Zitieren
(31.08.2019, 18:02)kandetvara schrieb: Moin,

nachdem der Mathias noch auf das andere Sansui Pultdeck hingewiesen hat bin ich schwer ins Grübeln gekommen...

Die Bilder von Lass_mal_hören haben dann alles Weitere getan - Das Sansui SC-737 in NOS Zustand in den Kleinanzeigen...

Am Donnerstag war es dann soweit - ich hab's gekauft. [...]

DANKE, daß das Teil ins Forum gefunden hat!  Drinks

Ich hatte ein solches Gerät bereits von Armin777 restaurieren lassen, sonst hätte ich diesn OVP sicher mitgenommen.
Lieben Gruß!
Euer Mathias

Suche Sansui AV-6700 und SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 1 Mitglied sagt Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • kandetvara
Zitieren
Shoot Out - wer wird gewinnen?

Der FR 4060 oder das SC 737?  Denker

Bitte nicht auf Musikgeschmack eingehen - das ist das Einzige was ich auf unterschiedlichen Medien habe...  Tease




[Bild: file-3.jpg]

Ach ja - der Autostop hat sich von selbst repariert...

kandetvara
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an kandetvara für diesen Beitrag:
  • xs500, hadieho, HiFi1991, Deubi, oldsansui, Ivo, Begleitschaden
Zitieren
(01.09.2019, 16:50)kandetvara schrieb: Ach ja - der Autostop hat sich von selbst repariert...

kandetvara

LOL  Das war bei meinem exakt das gleiche Phänomen. Und Glückwunsch zum SC-737, ist schon ein sehr nettes Teil.  Thumbsup Das Deck wird später in meine Telefunken Acusta -Anlage integriert, passt von den Maßen und optisch m.E. gut dazu.

Was die Riemen betrifft: unbedingt wechseln! Ich habe bei meinem erst aus der reinen Not heraus einen zu kleinen Flachriemen eingebaut, die Funktionen waren ok. Jetzt ist der alte, noch flexible (nach 45 Jahren!) Riemen wieder drin - läuft, aber nicht perfekt. Und ich möchte die Lager mit dem zu strammen Riemen nicht stressen. Daher bestelle ich noch einen neuen Flachriemen. Das Wechseln ist nicht so kompliziert. 

Die Maße sind nach meinen Messungen und Berechnungen für den Flachriemen 106mm (Durchmesser) x 6mm Breite. 
Werde ihn hier bestellen: Flachriemen 106x60mm (DurchmesserxBreite). Das entspricht ca. dem Maß des alten Riemens (gefaltet/zusammengelegt ca. 180mm) abzgl. 7 Prozent Längung. 
Der zweite Riemen hat ca. 50mm Durchmesser und Stärke 1,5mm (ist ein Vierkantriemen). Bei meinem ist jetzt ein etwas dünnerer Vierkantriemen drin, das geht auch.
Der Riemen fürs Zählwerk und das "Radar" (Vierlant) ist noch der originale bei meinem 737, aber das Radar braucht mal einen Schubser durch Vorspulen, um anzulaufen. D.h., er sollte auch noch neu. Das Maß habe ich leider (noch) nicht.

Grüße
Robert
                                            . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 46617985ny.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • kandetvara
Zitieren
(31.08.2019, 18:02)kandetvara schrieb: [...] 

Wenn jemand weiß woher man die beziehen kann bitte wissen lassen!!

https://www.ebay.de/itm/SANSUI-SC-737-KI...SwKOJYHp2p
Lieben Gruß!
Euer Mathias

Suche Sansui AV-6700 und SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

Zitieren
Da wage ich aber sehr zu bezweifeln, dass der lange Vierkantriemen glücklich macht...  Floet Da muss unbedingt ein Flachriemen rein. Die anderen beiden mögen ggf. passen.
                                            . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 46617985ny.jpg]
Zitieren
Hi,

ich habe damals noch in in der USA ganz gute Erfahrungen mit "Bob" gemacht.

http://www.vintage-electronics.net/sansu...t-kit.aspx

Von Ihm habe ich eine ganze Menge technische Unterlagen bekommen (für umme - da Kunde) und die Riemen für meine 2 SD 5050 und meinen FR 4060 haben gepasst (der FR 4060 läuft ein wenig zu schnell).

Vielleicht bestelle ich es nochmals bei Ihm - aber warum 4 Riemen?

LG

kandetvara
[-] 1 Mitglied sagt Danke an kandetvara für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
Nein, das 737 hat nur drei Riemen. Ich glaube, viele Verkäufer von Riemen kennen sich im Detail nicht wirklich mit den Maßen etc. der einzelnen Geräte aus. Das ist auch schon verständlich, zumal die Serviecemanuals auch oft genug keine Angaben über Größen enthalten, nur Ersatzteilnummern, die nicht helfen.

Ich habe mittlerweile ein umfangreiches Set von Vierkantriemen aller Größen, aus dem ich mich bedienen kann. Nur an Flachriemen mangelt es. Die messe ich selbst aus und bestelle passend.
                                            . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 46617985ny.jpg]
Zitieren
Hah - 

Dann machen wir es doch mal so - ich bestelle von Bob 2 mal den Satz Riemen aufgrund meiner guten Erfahrungen in der Vergangenheit. Wenn er passt und Du Probleme hast kannst Du den zweiten von mir für nix haben, da das Porto der Hauptkostentreiber ist...

Wenn Deine passen dann lässt Du es mich wissen und ich bestell nach Deinen Angaben von der von Dir genannten Firma...

Danke für die Hilfe!

Jens
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an kandetvara für diesen Beitrag:
  • Lass_mal_hören, HiFi1991
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Zappelzeiger Thread Thomre 444 95.973 Heute, 15:38
Letzter Beitrag: spocintosh
  Der Accuphase Thread Siamac 1.525 549.242 Heute, 14:15
Letzter Beitrag: HVfanatic
  Der ACR/Fostex Tröten Thread Ichundich 270 139.508 Heute, 09:36
Letzter Beitrag: Air-Rick
  Der Klein+Hummel / Telewatt Thread beetle-fan 30 11.269 24.04.2024, 17:35
Letzter Beitrag: Bananajack
  Der Bandmaschinen- Thread Fuxe 12.700 3.657.079 24.04.2024, 00:17
Letzter Beitrag: hadieho
  Der Kenwood Thread HisVoice 1.146 417.531 23.04.2024, 15:13
Letzter Beitrag: timilila



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste