Themabewertung:
  • 24 Bewertung(en) - 4.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder unserer Tonabnehmer
Neue Platte eingetroffen, da musste ich doch gleich nochmal ein Foto machen:

[Bild: 0e0c7ab0-2340-4ebe-bogktk.jpeg]
[-] 17 Mitglieder sagen Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  • Tom, Ivo, stingra, vectra800, ralfisto, franky64, Lynnot, Mani, Buckminster, leolo, proso, bubble_ace, bikehomero, Mr.Hyde, Begleitschaden, Zu Gast, Casawelli
Zitieren
Neues Headshell, neuer NOS-Tonabnehmer => der Vestax klingt für einen "DJ-TA" in meinen Ohren echt gut, so mit elliptischer Nadel und bei 2,5 g


[Bild: IMG-2185.jpg]

[Bild: IMG-2187.jpg]

[Bild: IMG-2191.jpg]

[Bild: IMG-2194.jpg]

[Bild: IMG-2195.jpg]

[Bild: IMG-2218.jpg]

[Bild: IMG-2219.jpg]

[Bild: IMG-2225.jpg]
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Mosbach, franky64, spocintosh, hal-9.000, Lynnot, Tom, Begleitschaden, leolo
Zitieren
Das wirkt aber schon mächtig rustikal - die Oberflächengüte des Headshells (die Kante hat was von Schneidbrenneroptik), der dicke Nadelträger und die knallrote Beschriftung... Meinen Geschmack trifft das eher nicht. Aber wer's mag...
Don't be overawed by your incompetence. Make it your passion.
Zitieren
Das ist halt mal was anderes - es lebe die Vielfalt... Oldie

Ich mag ja ohnehin eher die rustikale Schiene, mit edlen Feinzeichnern (auch in visueller Hinsicht) habe ich es nicht so - das würde auch nicht zu mir passen. LOL

Habe in den vergangenen Wochen einfach Spaß daran gefunden, mir verschiedene HS/TA-Kombis zuzulegen. Jetzt sind es insgesamt 11, damit lässt sich schon abwechselnd (herum)spielen.

Dir auch noch viel Freude mit Deinem Geraffel, Frank.  Drinks
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
(05.05.2021, 05:05)Ivo schrieb: es lebe die Vielfalt... Oldie

Allerdings. War ja auch bewusst als Geschmacks"urteil" bzw. persönliche Meinung formuliert. Drinks

Die Freude am Geraffel ist gerade ein wenig getrübt, siehe Transportschadenfred; außerdem ist Dominik Landgraf schon mehr als sechs Wochen mit der CD-Player-Reparatur im Verzug. Zum Glück ist die Geraffelsammlung aber redundant konzipiert LOL , die Freude an der Musik ist also nicht beeinträchtigt.

Aber HS/TA-Kombis sammeln sich bei mir auch an... muss mal Bilder machen.

Cheers + schönen Abend
Frank
Don't be overawed by your incompetence. Make it your passion.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an frank_w für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Über Geschmack läßt sich bekanntlicher Weise nun mal nicht streiten und in der Tat lebe die Vielfalt. Ansonsten wäre alles auch recht eintönig. Bei deinem Headshell, Ivo, sieht man recht deutlich daß der Schneidespalt an dem Folgeschneidwerkzeug, welches das Werkstück erst ausschneidet und dann den Bügel biegt deutlich zu groß ist, vermutlich durch Verschleiß. Aber hören wird das keiner  LOL
Sieht man vermutlich auch nur auf dem Foto. 
Also viel Spaß noch damit.  Drinks
Gruß Gordon
"Jeder soll nach seiner Façon selig werden !"  Bluesbros

Zitieren
Du warst noch nicht im AAA oder? Da hört man teils nen neuen Fingerbügel raus … LOL
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  • Caspar67, winix, Apache, findus
Zitieren
[Bild: DSC06683.jpg]
Transfiguration Temper vonschräg hinten

VG
Sascha

(12.05.2021, 20:57)hal-9.000 schrieb: Du warst noch nicht im AAA oder? Da hört man teils nen neuen Fingerbügel raus … LOL

teilweise sogar das Material der Beilegscheiben und ob nur einseitig verwandt  Lol1
muss los, der Roller schreit. 
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an Apache für diesen Beitrag:
  • hal-9.000, Tom, Caspar67, Mani, franky64, Lynnot, bikehomero, findus, Begleitschaden, leolo, Jenslinger, Deubi
Zitieren
Vorher…

[Bild: F7-E2378-B-C19-C-46-CB-BA84-514-B462-D9-CC8.jpg]

Nachher (seit gestern)… spontaner Schnapp in der Amateurbucht, 2 Monate alt mit Rechnung für 95,—


[Bild: C467-E3-C3-4-D6-E-4613-A3-BA-E4162-F3349-AE.jpg]

Auch für Holzohren ein Unterschied zu M-75 und Co. im 1229  Floet
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an jagcat für diesen Beitrag:
  • winix, voidwalking, Tom, Apache, Mani, Lynnot, hal-9.000, Begleitschaden
Zitieren
(12.05.2021, 20:57)hal-9.000 schrieb: Du warst noch nicht im AAA oder? Da hört man teils nen neuen Fingerbügel raus … LOL

Doch, da bin ich auch ab und wann. Aber da verkneife ich mir jeglichen Kommentar. 
Bei dem einen oder anderen Thread dort, komme ich mir vor wie ein protestantischer Unionist in der Falls road. Ich verstehe überhaupt nicht, weshalb man sich manchmal so verhalten kann. Gibt es ja hier bei dem einen oder anderen Thread auch. Mein Gott, ich bin hier um meine Freude zu teilen und eine schöne Zeit zu haben. Wenn jemand da eine andere Auffassung oder Meinung bei einem Thema hat, was solls. Das ist ja sein gutes Recht, deshalb muss man aber nicht beleidigend oder herablassend werden. Siehe meine Signatur ?
So genug OT.
Einen schönen Feiertag noch.
Gruß Gordon
"Jeder soll nach seiner Façon selig werden !"  Bluesbros

[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Buckminster für diesen Beitrag:
  • sankenpi, hal-9.000, Caspar67, Deubi
Zitieren
Mal wieder meine Rakete … wurde durch Unachtsamkeit meinerseits unlängst geschrottet (lag ungünstig auf dem Rack und wurde Opfer eines Kuscheltieres meiner Süßen).
Nun mit neuer Nadel wiederhergestellt:


[Bild: 4a04c2a4-93d5-4b7b-9qdkg9.jpeg]

[Bild: 0dca052e-d67a-44d0-azxk1s.jpeg]
[-] 15 Mitglieder sagen Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  • Mani, Tom, stingra, bikehomero, bubble_ace, vectra800, findus, Caspar67, Begleitschaden, leolo, Jenslinger, Ivo, HifiChiller, Deubi, Buckminster
Zitieren
cool  Thumbsup

was´n das ?
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
B&O SP1 mit Raumnadelumbau Drinks
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  • stingra, Mani
Zitieren
Sieht aus wie ein Fahrrad mit Stützrädern... Lipsrsealed2
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Jottka für diesen Beitrag:
  • Mosbach
Zitieren
LOL für mich wiederum der optisch geilste TA schlechthin Raucher
Zitieren
Wozu sind diese „Streben“, behindern die nicht die Nadel in der Bewegung?  Denker
Gruß, Alex  Hi
Zitieren
Selbstverständlich ändern sich die Parameter der Nadel. Aber so kann man popelige Bleistiftminen noch zu Geld machen... Floet
Zitieren
Nein, im Gegenteil … über den Nadelträger werden die „Audio-Schwingungen“ auf ein Metallkreuz übertragen, die Streben „verhindern“ ein Verwinden des Nadelträgers und machen das Ganze stabiler, so dass theoretisch eine bessere Übertragung möglich ist. Hier mal der alte mit kaputter Nadel:

[Bild: b76a3e30-2859-43b7-9s7jdf.jpeg]

Ob das tatsächlich so ist, ist mir aber völlig egal, ich stehe einfach auf die Steampunkoptik LOL Drinks
Und es ist auch kein klanglicher Nachteil festzustellen, da kann man lästern wie man will, ist mir völlig Wurscht LOL
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  • bubble_ace, Deubi
Zitieren
das kommt davon, wenn man zwanghaft, ahnungslos seine Borniertheit in die Welt posaunen muss........ Bleistiftminen Lol1
muss los, der Roller schreit. 
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Apache für diesen Beitrag:
  • hal-9.000, Mani, X-oveR
Zitieren
Es sind Graphitminen für Druckbleistifte...
Zitieren
Ne sind’s nicht, ist aber auch egal LOL
Zitieren
nein, sind es nicht.......
muss los, der Roller schreit. 
Zitieren
(15.05.2021, 14:15)Jottka schrieb: Aber so kann man popelige Bleistiftminen noch zu Geld machen... Floet

Der Umbau kostete übrigens nichts … bzw. nur eine freiwillige Aufmerksamkeit meinerseits Wink3
Zitieren
Graphitminen von Mario liebevoll an der Spitze flach geschnitzt und dann mit dem Lebenssaft der HiFiginsengwurzel an den Nadelträger gedengelt... Lol1 Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • Mani
Zitieren
Es ist Kohlefaser/Carbon … ich bin für sowas viel zu grobmotorisch veranlagt, das würde nie was werden … LOL
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der ultimative Küchen-Anlagen-Bilder-Thread rotoro 145 57.552 21.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: lukas
  Geraffel Bilder jim-ki 30.467 9.279.867 20.04.2024, 21:26
Letzter Beitrag: hadieho
  Bilder unserer Kassettendecks pioneertapefan 3.466 1.007.986 19.04.2024, 13:44
Letzter Beitrag: Muschmann
  Bilder Eurer Plattenspieler MaTse 2.707 604.803 08.04.2024, 18:32
Letzter Beitrag: Möms-chen
  Bilder Eurer Dat-Recorder Swobi 400 95.896 20.03.2024, 19:52
Letzter Beitrag: Swobi
  Geraffel Bilder - in schwarz weiß sepia! classic70s 2.250 660.060 17.03.2024, 01:52
Letzter Beitrag: spocintosh



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste