Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe! Pioneer Tuner F-504RDS geerbt ...
#1
Funktioniert soweit ich das feststellen kann einwandfrei.

Leider komme ich nicht drauf wie man die automatische Sendersuche startet und Stationen abspeichert. Und leider war auch kein Handbuch dabei.

Hat hier vielleicht jemand das Handbuch, oder kennt das Gerät und weiß wie man Stationen abspeichert?
Zitieren
#2
Ein Bild hilft wirklich immer weiter, nervig wenn ich es für dich ergoogeln muß !
Speichern denke ich einfach die Stationstaste länger gedrückt halten.
Sendersuche über Tuning Mode veränderbar.
Seh gerade, oben rechts ist eine Memory Taste, darüber sollte speichern dann gehen.
Zitieren
#3
(11.12.2022, 21:03)kaysersoze schrieb: Seh gerade, oben rechts ist eine Memory Taste, darüber sollte speichern dann gehen.

Das dachte ich natürlich auch, tut's aber leider nicht. Auch nicht länger oder mehrfach drücken. Ich habe ziemlichlich:-) lange alles mögliche, mir sinnvoll erscheinde oder von anderen Geräten bekannte probiert... leider erfolglos.
Zitieren
#4
Gugschdu:

https://archive.org/details/manual_F504R...T/mode/2up
[Bild: Zwischenablage-1.jpg]
Zitieren
#5
Hi,

ich meine aus meiner Erinnerung heraus sollte folgendes funktionieren:

Den Sender, der gespeichert werden soll einstellen.

Dann mittels class die Speicherebene auswählen.
Dann Memory drücken.
Während Memory im Display leuchtet eine Sendertaste (1 bis 10) drücken und der Sender wird auf dieser Nummer in der vorher gewählten Ebene gespeichert. Ein vorher dort eingespeicherter Sender wird so auch überschrieben.

Über RDS Eon konnte man so meine ich die „besten“ 20 Sender automatisch speichern lassen. Lange RDS Eon drücken und dann leuchtet Memory im Display und dann den Memory-Knopf drücken - es werden die ersten 20 Sender gefüllt. Also Klasse 1 und Klasse 2 und damit die ersten 20 Sender.

Ich denke auf HiFi Engine bekommst Du die entsprechende Bedienungsanleitung.
1) ARCAM AVR 550, Canton Ergo RCL + Ergo 655, 3 SAC Igel 50t, SUB10, Magnat Quantum 505, Vu duo4k, Panasonic UB704, Thorens TD320 MK2, AT33PTG/II, Trigon Vanguard 2; Zone 2 JBL Control One 
2) Sherwood AVP9080RDS, Abacus APC 12-23, Eve Audio SC307, T+A DVD1235R, Dual CS5000, Goldring Eroica
Zitieren
#6
In der verlinkten BA stehts doch auch...
[Bild: kjgfr.jpg]
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#7
Ich danke euch.

Auf Hifiengine habe ich es heute nachmittag erfolglos probiert. Es gab immer Fehlermeldungen sobald ich den Downloadlink klickte, auf PC andere als am Smartphone. Daher nahm ich an dass die das Manual gar nicht wirklich haben.

Jetzt habe ich es nochmal probiert, und diesmal klappte es auf dem SP.
Zitieren
#8
Hast Du Dich bei Hifiengine angemeldet? Das ist kostenlos. Ohne klappt es nicht. Steht da aber auch, wenn man den link anklickt. Natürlich haben die das pdf. Sonst wäre es nicht gelistet.
Zitieren
#9
Ich hatte mich schon bei meinem ersten Besuch vorgestern nachmittag bei hifiengine angemeldet. Trotzdem klappte es zunächst nicht. Aber jetzt habe ich das Handbuch, also alles gut.

Inzwischen habe ich mir auch schon weitere Handbücher dort runtergeladen. Allerdings funktioniert es nur am SP, am PC kriege ich immer die Meldung "für den Download müssen Cookies zugelassen werden" o.ä. - auch wenn ich sie zugelassen habe.
Zitieren
#10
....anderen Browser nehmen ,,
cu
Rainer
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Dilemma der 70er Receiver, Vollverstärker + Tuner oder Vor-Endstufe und Tuner... hörtnix 6 2.966 14.02.2019, 20:23
Letzter Beitrag: elacos
  Welcher ist für mich der richtige Tuner : Pioneer F-504RDS oder Sony ST-S505ES ? Denon + Pioneer Fan 4 3.935 05.11.2015, 21:50
Letzter Beitrag: Denon + Pioneer Fan
  Pioneer Tuner und Verstärker Der Ayki 21 8.654 06.07.2012, 18:42
Letzter Beitrag: Der Ayki
  Tuner a oder b: Pioneer TX-608 vs Fisher FM-2421 nice2hear 8 5.521 03.12.2011, 09:42
Letzter Beitrag: nice2hear
  PIONEER TX-608 Tuner vs SANYO FMT-203L welcher ist "es"? nice2hear 28 15.194 24.02.2011, 21:42
Letzter Beitrag: nice2hear
  hilfe, hilfe - denon thosch 5 3.615 19.01.2010, 10:00
Letzter Beitrag: Goldmakrele



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste