Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Old Hifi, Warum ?
Uhhh Mädels ..........lasst ihn doch .

Ganz arme Seele (er tut mir sogar inzwischen leid) Erst ist das Goldohr bei jeder High End ein gern gesehene Gast der mit seinen Expertisen glänzt und Vorhänge teilt ,im gleichen Zuge kratzt er am Existenzminimum ,wie schlimm muss es alleine Zuhause sein , um hier dann Seelenstriptease zu betreiben ...........??

Es gibt doch sooooo viele schöne Soziale Netzwerke , wo man sich nakisch machen kann ,warum ausgerechnet hier .Er betttelt doch nur um Aufmerksamkeit (siehe schon die Nummer als ich sagte alles gut alles fertig .............ne er muss noch ne Schippe nachlegen ,armesselig)

(13.10.2023, 13:44)karlheinz schrieb:
(13.10.2023, 13:41)Hifi-Dummy schrieb:
(13.10.2023, 12:35)Goldmakrele schrieb: Soll er halt die Selbstheilungskräfte der Natur nutzen, ist besser für alle Seiten und dämpft die Kosten des Gesundheitswesens.

Ich erhalte seit jahren keinerlei medizinsiche Versorgung mehr.

Ach jetz verstehe ich

Echt ? Ich nicht Oldie Lol1
Zitieren
ist doch klar.
er nimmt seine medizin nicht.
ich wol.
Zitieren
Ich bin ausgelastet. Ich bastel seit einigen Jahren nicht nur für mich, sondern auch für andere Hifibegeisterte (Ls-Frequenzweichen und Gerätetuning zwecks "Klangsteigerung"). Ich unterstütze gelegentlich auch Fachhändler.

Von "Existenzminimum" habe ich nichts erwähnt. Das wird gemäß renomierten Wirtschaftsexperten wohl bald z. B. jeden normalverdienenden Hausbesitzer betreffen. Ich habe vom letzten Arbeitgeber (Zugehörigkeit 25 Jahre, renomierter Maschinenbauer mit Sitz in Heidelberg) eine satte Abfindung bekommen und führte einen Räumungsrechtstreit mit einem Immobilienspekulanten (hier ein satter Vergleich), welcher einen Supermarkt errichten wollte. Ein Medizinrechtsstreit läuft noch (betrifft erste OP). Geht um 40 000 Euro. Das LG verschleppt m. E. die Sache jedoch.

Aktuell bin ich trotz meines hohen Altes (bald 60) beschäftigt, mich beruflich umzuorientieren bzw. schreibe viele Anträge. Die DRV bestritt nach den erwähnten OP´s relevante Gesundheitsstörungen. Ich sei gesund. Es resultiert ein SG-Urteil zu Gunsten der DRV ("Kläger altersgerecht gesund").
Es kam dann mehrfach nicht zu Einstellungen. Die Agentur f. A. verneint Qualifizierungsmaßnahmen usw. (Eignungstests, Erprobungen, vorübergehende Fahrt- bzw. Zimmerkosten). Selbst interessierte Arbeitgeber seien irrelevant. Meines Wissens ist es so, dass Arbeitgeber bevorzugt Mitarbeiter einstellen, welche von der A. f. A. subventioniert werden. Insbesondere auch Migranten. Eine Qualifizierung (Aktualisierung meiner Ausbildung) kostet etwa 15000 Euro. Die Agentur verwies auf die Zuständigkeit der DRV. Diese lehnt jedoch ebenfalls jedwede Kostenbeteiligung ab, weil nun plötzlich vom Himmel gefallen doch erhebliche gesundheitliche Gebrechen vorliegen würden.

Also liegt es doch auf der Hand, wo sich die meisten Irren aufhalten? Innerhalb oder außerhalb der Anstalten?

Ich hole gleich meine goldene Rüstung raus und reite los. Happa kaufen. Das wars für Heute.

Euer Hifi-Dummy
Zitieren
Und hier der passende Soundtrack dazu... Crazy


-----------------------------------------
Norræn að eðlisfari
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • Hifi-Dummy, Deubi
Zitieren
Ganz vergessen. Ich unterstütze (quasi ehrenamtlich) noch alte Menschen bei ihren Anträgen und Formularen bzw. beim Kampf gegen Behörden und Anwälten/ Gerichten.
Zitieren
Jetzt müsste es nur noch jemanden interessieren
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HisVoice für diesen Beitrag:
  • Mosbach
Zitieren
Facepalm
Zitieren
Unglaublich! Der Rächer der Enterbten und Beschützer von Witwen und Waisen hier im Forum... Lipsrsealed2
Zitieren
Otto, der von der Otto-Show?
Zitieren
Nein, seine Reinkarnation als Hifidummi. Der, der Ämtern, Verbänden und Versicherungen zeigt, wo der Hammer hängt...
Zitieren
(13.10.2023, 18:36)Jottka schrieb: Nein, seine Reinkarnation als Hifidummi. Der, der Ämtern, Verbänden und Versicherungen zeigt, wo der Hammer hängt...

  Wobei ich eher befürchte ,die Nummer läuft eher anders herum Lol1
Zitieren
(13.10.2023, 18:40)HisVoice schrieb:
(13.10.2023, 18:36)Jottka schrieb: Nein, seine Reinkarnation als Hifidummi. Der, der Ämtern, Verbänden und Versicherungen zeigt, wo der Hammer hängt...

Wobei ich eher befürchte ,die Nummer läuft eher anders herum Lol1

Na jeder fängt mal klein an. Das wird schon noch. Wenn auch die Eigendiagnosen noch nicht ganz sattelfest zu sein scheinen...
Zitieren
Zitieren
...hey , Kollegen - Das muss aber nicht sein , hier zu mehreren auf Einen einzudreschen....

...Er sieht seine Welt eben anders als Andere , hat dafür ja auch schon genug Kritik eingesteckt.... Wink3
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an Deubi für diesen Beitrag:
  • , wardenclyffe, spocintosh, HVfanatic, MK1974, jim-ki, Caspar67, Markus B, Fürchtenix
Zitieren
(13.10.2023, 19:58)Deubi schrieb: ...hey , Kollegen  -  Das muss aber nicht sein , hier zu mehreren auf Einen einzudreschen....

...Er sieht seine Welt eben anders als Andere , hat dafür ja auch schon genug Kritik eingesteckt....  Wink3

für den Gegenwind den er erhält ,kartet er aber kräftig nach inkl Seelenstriptease 
Ich hatte ja schon angeführt das der Faden ausreichend das Warum geklärt hat ,aber nein unser Freund muss ja noch weiter Klugscheissen Floet
Zitieren
...stimmt schon , Martin....

...Aber eventuell schreibt sich der neue Kollege ja auch nur ein wenig den Frust von der Seele - nicht Ahnend , dass man hier im OldFi auch schon mal zum "CrashTestDummy" wider Willen wird ....

....ein wenig mehr Gelassenheit täte uns allen Gut..... Cool
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Deubi für diesen Beitrag:
  • , spocintosh, Caspar67, Markus B, Fürchtenix
Zitieren
Wie auch immer. Ich wünsche ihm alles Gute. Nur irgendwie riecht alles nach einer Pufftrompeter Reinkarnation. Ich kann mir allerdings schon vorstellen, dass es mit 60 Jahren schwer ist, wieder Fuß zu fassen.

Aber manchmal sollte man besser zuhören, manche Probleme, die man selbst gar nicht so wahrnimmt sind für andere Menschen existenzielle Krisen. Vorgestern hat sich ein von uns allen geschätzter Nachbar umgebracht - vor ein paar Tagen haben wir noch in seinem Garten zusammengesessen und uns Lösungen für seine Probleme überlegt - die für uns alle nicht so schlimm aussahen. Was eine Scheisse.
Zitieren
AtHifi-Dummy: Die Jungs hier sind manchmal etwas grob, ich habe auch kein Feingefühl. Das heißt aber nicht, dass hier niemand weiß, wie schwierig es ist, einen gescheiten Job zu finden, wenn man die 40 hinter sich gelassen hat.
Zitieren
Ich finde, hier kann man zu machen.

Andere finden andere, sie seien Nazis oder was auch immer.

Der Kollege tut keinem was.
Elektriker gehen immer mit Widerstand zur Arbeit. 
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
Wenn ich mal jemand brauche, der mich beurteilen kann, frage ich mit Sicherheit Dich.
Zitieren
(13.10.2023, 17:07)HisVoice schrieb: Jetzt müsste es nur noch jemanden interessieren

Ich wurde aufgefordert (teils direkt, teils auch indirekt), bestimmte Angaben zu machen. Folge ich dem, ist dies (angeblich) wiederum nicht genehm.

Ich erachte es als bemerkenswert debil, Beiträge explizit zu suchen bzw. sich reinzuziehen, um dann mit abträglichen Einlassungen daher zu schwurbeln. Ist jedoch m. E. das spezifischste Merkmal eines Trolls, welche umgangssprachlich auch als Wichtelmännchen bzw. in der Medizin Soziopathen bezeichnet werden. Das Gegenteil ist bei denen stets die Antwort, um im  Sinne einer angestrebten Selbstwertgefühlsteigerung eine unsachliche Diskusion anzufachen. In der Hoffnung, das Ziel zeigt die anvisierten Zeichen. Wie z. B. "Ich melde mich hier ab, weil ich mit euch nichts mehr zu tun haben will.". Entsprechend Entrückte haben insbesondere die Eigenheit, am laufenden Band anderen eine massive Dummheit bzw. auch Geistesgestörtheit zu unterstellen. Dazu werden selbst Belege bzw. Inhalte wissenschaftlicher Literatur im Rasenmäherprinzip konsequent verneint.

Danke für die Sorgewaltung der Unentrückten. Mir geht es soweit gut. Übrigens zu meiner medizinischen Versorgung noch eine Ergänzung. Ich bin gesetzlich versichert. Meine "Goldohren" lasse ich regelmäßig bei einer betagten HNO-Ärztin reinigen.
Zitieren
"Ausblasen" muss prinzipiell nichts Negatives sein...
Zitieren
(14.10.2023, 12:53)HVfanatic schrieb: "Ausblasen" muss prinzipiell nichts Negatives sein...

Wie "Ausblasen"?
Old Fidelity Geräte?
Im Netz wird irgendwo vorgestellt, dass man die alten zeitversiften Platinen auch in Wasser reinigen kann. Könnte dies für irgendwelche Bauteile nachteilig sein? Elkos ausgenommen, weil die ja m. W. ohnehin stets durch "audiophile" Typen ersetzt werden sollten.

Ich bin weniger der Blasfreak, sondern eher der Ergussfreak. Nachfolgendes sieht nur ein wenig so aus, wie Sperma. Ist Verguss-Silikon.

[Bild: 054a.jpg]
Zitieren
SGibby und Null-Null sind zurück. In einer Person.
************

Thomas
Zitieren
Da fehlt aber noch der Reverend Oldie Lol1

Gelöscht ..............Hab keinen Bock mehr auf Bullshitt Bingo Dance3
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vintage Hifi in Oberhausen bei der Messe "HiFi auf Burg Vondern" am 20. & 21. Januar hifi-collector 0 960 08.01.2024, 13:46
Letzter Beitrag: hifi-collector
  Wann ist ein Gerät "Vintage-HiFi" oder "Old Fidelity" ? jtm 24 8.460 17.10.2023, 22:17
Letzter Beitrag: Tobifix
  Vintage Hifi in Oberhausen (Burg Vondern) bei der Messe "Hifi im Ruhrgebiet v.7" hifi-collector 0 1.115 29.12.2022, 15:22
Letzter Beitrag: hifi-collector
  schwarzer Hintergrund - warum? Armin777 18 5.622 14.10.2022, 07:08
Letzter Beitrag: Der Suchende
  Vintage Hifi in Oberhausen (Burg Vondern) bei der Messe "Hifi im Ruhrgebiet" hifi-collector 17 6.885 21.01.2020, 19:53
Letzter Beitrag: hifi-collector
  Warum? charlymu 51 19.305 01.03.2018, 00:55
Letzter Beitrag: Neno



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste