Themabewertung:
  • 85 Bewertung(en) - 4.08 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frisch eingetroffen,die "Neuzugangsecke"
Moin

Gerade abgeholt von der Reparatur da ich ja es mal mit defekte bekommen habe und jetzt spielen die zwei Kanäle wieder gleich laut und das Teil macht einen ordendlichen Druck im Bassbereich Thumbsup deshalb werde ich es behaltenFreunde langsam wirds engLol1
Akai GXC 39D

[Bild: akai.jpg]

Gruß Frank
[-] 17 Mitglieder sagen Danke an franky64 für diesen Beitrag:
  • leberwurst, alex71, Rüsselfant, 0300_infanterie, UriahHeep, Ivo, HiFi1991, Tom, winix, Rainer F, Ichundich, DUALIS, dksp, Rüssel, duffbierhomer, LastV8, dedefr
Zitieren
Hi,
der Ausdruck "Keramik-" oder "Kristall-Sytem" bezieht sich auf die Funktionsweise des Tonabnehmers, nicht auf das Material der Nadel.
Die in diesen Systemen verwendeten Nadeln sind aus einem syntetischen Saphir geschnitten und überschliffen.
Die schneiden keine Späne aus einer normalen Schallplatte, nur richtig doll klingen tun die nicht..Floet

VG
Hanno
If you can see the speaker cone move...it's not hifi.. Floet


[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Banix für diesen Beitrag:
  • samwave, Ichundich, Tom, winix, alex71
Zitieren
AtAlex
Die Fräse raus aus dem Koffer, in einer schönen Zarge rein und fertig ist der Traumdreher !Oldie
Mein positiver Neid hast du schon !Drinks
Gruß Claudius Hi

Bombing for Peace is like fucking for Virginity...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tarl für diesen Beitrag:
  • alex71
Zitieren
Na ich weiß nicht,

Imho sollte sowas "ORI" bleiben.

lG Frank
[-] 1 Mitglied sagt Danke an phil762 für diesen Beitrag:
  • alex71
Zitieren
Welche Seriennummer hat der TD124? Lt. Arm müsste es ein früher sein.
Gruß Dieter
Zitieren
... kurios, ein TD 124(?) mit einem BL 104 auf'm Board,

hab ich so noch nicht gesehen! Gibt es eigentlich mehr Infos

über den Dreher?

Drinks
Zitieren
Der Arm war meines Wissens nach der erste Serienarm für den TD124.
Danach gabs den BDT-12S und dann den TP14.Die meisten BL die ich kenne sind auf TD184 und 135 montiert.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an ratfink für diesen Beitrag:
  • loenicz, alex71
Zitieren
Glückwunsch Alex Thumbsup

Dieter hat Recht , lt. Weichler-Buch ( Seite 70, Bild 133 ) ein 124 ´er mit BL 104 Arm, Baujahr dürfte 1957 / 1958 sein.

Lg
Jörg
Lg
Jörg

(o\ ! /o)
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an loenicz für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, alex71
Zitieren
... mit bestem Dank an Uli (Eidgenosse), Niels (contenance) und vor allem Robert (pepa) für´s "Heißmachen":

Dance3 N E U in O V P ! Dance3

[Bild: IMAG0574.jpg]

(wie immer 800´er Vorschauen mit 2.000´er Verlinkungen dahinter!)

Richtig, wir reden hier über Schallwandler! Oldie Der Transport von Osnabrück erfolgte wie üblich mit dem Cabrio: Dach auf, Kartons rein, Dach zu - und der Händler (ein riesen Laden im Gewerbegebiet von Nirgendwo vollgestopft mit Geraffel) hat wohl auch noch ein zweites Paar! "Sagen Sie, haben Sie denn gar keinen eigenen Internetauftritt?" - Antwort: "Ach, nein, wir geben nur ab und an mal eine Anzeige auf." Jester

[Bild: IMAG0577.jpg]

Naaaaaaaaaa, und was kommt denn da nun ... ?! :YES:

[Bild: IMAG0578.jpg]

uuuuund nocheinmal "rrrrrrrichtich", da ist er, der erste von zwei 20-kg-Brocken! LOL

[Bild: IMAG0579.jpg]

Natürlich mit allem Papierkram - Garantiekarte, Händlerverzeichnins und mehrsprachiger Bedienungsanleitung ...

[Bild: a4172859.jpg]

... allein die mitgelieferten "No-Name-Notstrippen" sind nicht halb so schön wie noch zwei Jahrzehnte zuvor,
denn Anfang der 1970´er sahen die nämlich noch so aus ... Floet

[Bild: IMAG0354.jpg]

Die SP-100i ersetzen nun meine "kleinen" SP-X 1U im Wohnzimmer - von denen habe ich dann nun mittlerweile zwei Paar übrig,
irgenwie schreit das geradezu nach einem neuen Quadro-4.0-Setup ... Denker

[Bild: IMAG0580.jpg]

Irgenwie hat es die beste aller Ehefrauen dann doch schon nach drei Stunden spitzgekrigt: "Sagmal, haben wir igenwie schon wieder neue Boxen!?!" Lipsrsealed2

Der Klang (schon nur) an dem B-2102 ist atemberaubend - mal abgesehen von den abgrundtrockenen Bässen fallen neben den brillianten zischfreien Höhen insbesondere die saubere, leichte luftig-lockere Ablösung den Klangbildes von der Schallwand (Sorry für das Geschwurbel), die extrem breite Bühne und die exakte Ortung auf. Allerdings decken die extrem analytischen SP-100i auch jeden Murks in der Aufnahme und/oder der Kette gnadenlos auf - nix mit "warmen röhrenänlichem Sansui-Klang", hier kommt 100% neutral das ans Ohr, was das Presswerk verlassen hat!

[Bild: IMAG0575.jpg]

Und außerdem brauche ich mittlerweile immer mehr Stauraum für all die Originalverpackungen! Flenne (Luxusproblem ;-)
Lieben Gruß!
Euer Mathias

Suche Sansui AV-6700 und SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 20 Mitglieder sagen Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • bikehomero, duffbierhomer, Ichundich, Rainer F, loenicz, Mani, Tom, 0300_infanterie, onkyo, franky64, leberwurst, winix, Mosbach, alex71, LastV8, contenance, Jolle007, Deubi, Eidgenosse, Caspar67
Zitieren
Ein super Fund, gratuleire! Thumbsup

Gruß

Jürgen

[-] 1 Mitglied sagt Danke an bikehomero für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
Sind ja gebraucht schon selten und dann noch neu. Thumbsup (Wo steht das 2. Paar?)
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
Jau, erzähl mal, Osnabrück ist direkt ums Eck Raucher
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HotSake für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
(05.12.2014, 22:31)Harry Hirsch schrieb: Sind ja gebraucht schon selten und dann noch neu. Thumbsup (Wo steht das 2. Paar?)

In Wallenhorst bei Osnabrück:

http://adresse.gelbeseiten.de/1202934040...allenhorst
Lieben Gruß!
Euer Mathias

Suche Sansui AV-6700 und SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 1 Mitglied sagt Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • HotSake
Zitieren
Mathias...

DAS ist mich "das Salz in der Suppe" bei unserem Hobby! Ein Grund warum ich im Forum mitlese...

Gänsehaut in dem Augenblick wenn Du die Folie nach oben von den Lautsprechern "abstreifst".

Grüße aus Berlin
Olli
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an duffbierhomer für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Mosbach
Zitieren
Gratuliere Thumbsup

(die Adresse samt Tel.-Nr. (und dann im öftl. Bereich) zu posten wird dich beim Verkäufer nicht gerade Beliebt machen Floet )
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
WOW! Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
(05.12.2014, 23:04)Tom schrieb: (die Adresse samt Tel.-Nr. (und dann im öftl. Bereich) zu posten wird dich beim Verkäufer nicht gerade Beliebt machen Floet )

Ach, ich hoffe, ein wenig Werbung wird schon nicht so schlimm sein - ist doch schließlich ein Kaufmann, oder ?! Sad2
Lieben Gruß!
Euer Mathias

Suche Sansui AV-6700 und SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

Zitieren
Musst du wissen Denker
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
Nu mach ma nich die Pferde scheu Tom, der Mann steht schliesslich

auch in den Gelben Seiten mit seinem Betrieb.

Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HotSake für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
Endlich, Originalfüße für den Marantz 6300. Hatte ja bisher die Mikro Seiki dran. Morgen werden sie gleich drangeschraubt, dann gibts vorher/nachher Bilder:


[Bild: DSC00622.jpg]

Gruß

Jürgen

[-] 7 Mitglieder sagen Danke an bikehomero für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Ichundich, dksp, oldsansui, franky64, Rainer F, leberwurst
Zitieren
Originale Füße zum Sanyo TP1000 suche ich auch wie blöde. Manchmal sind es die Kleinigkeiten.

Glückwunsch! Drinks

(05.12.2014, 23:12)HiFi1991 schrieb:
(05.12.2014, 23:04)Tom schrieb: (die Adresse samt Tel.-Nr. (und dann im öftl. Bereich) zu posten wird dich beim Verkäufer nicht gerade Beliebt machen Floet )

Ach, ich hoffe, ein wenig Werbung wird schon nicht so schlimm sein - ist doch schließlich ein Kaufmann, oder ?! Sad2

Nicht nur das, er hat sich auch ONLINE eintragen lassen. Ich würd den Mann nen Brief schreiben mir nem 10er drinn und hoffen das er mir das Paar reserviert.

[Bild: itkvpp4w.gif]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • bikehomero, HiFi1991
Zitieren
Mal wieder ein paar neue gebrauchte Platten und eine nigelnagel neue Platte !


[Bild: DSC_0205.jpg]

[Bild: DSC_0207.jpg]

[Bild: DSC_0208.jpg]
Beste Grüße
Holger
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an R2D2 für diesen Beitrag:
  • oldsansui, Rainer F, Ichundich, franky64, HiFi1991, 0300_infanterie, leberwurst, Caspar67, Teddybearduke
Zitieren
... und die dritte SLOW GRIND FEVER:


[Bild: 2014_12_06_14_37_57_HDR.jpg]
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an 0300_infanterie für diesen Beitrag:
  • oldsansui, HiFi1991, Tom, Eidgenosse, space daze, eric stanton, leberwurst, Rainer F, mazyvx, gainsbourg, alex71
Zitieren
letzte woche eingetroffen,gerade am Reinigen, und aufbauen:

ein SU-C800U der seinen Bruder den SE-A900S mitgebracht hatte, sollte da seit ewig nicht genutz und die Lampen der Schluss erreicht hatte weg, und da habe ich mich erbarmt dem Vorbesitzer noch 100€ Raucher zu geben, dafür war die Anleitung und alle Original Kabel bei. Und ausser der Lampe ist nix, auch alle Potis Top! inne sind die Bilder vor dem Reinigen, was ein Ausblasen vollkommen überflüssig machte!
Dann ein ST-GT550 der letzte woche in der kleinen Bucht schwamm, und nur als (Tuner-Radio) eingestellt war, aber das "Technics" komplett vergessen wurde, muss dann doch noch 25€ inkl berappen Floet

alles in allem ein netter schnapper!Dance3


[Bild: Technics_Reparatur_001.jpg]

[Bild: Technics_Reparatur_002.jpg]

[Bild: Technics_Reparatur_003.jpg]

[Bild: Technics_Reparatur_004.jpg]

[Bild: Technics_Reparatur_005.jpg]

[Bild: Technics_Reparatur_006.jpg]

[Bild: Technics_Reparatur_007.jpg]

[Bild: Technics_Reparatur_008.jpg]

[Bild: Technics_Reparatur_009.jpg]

[Bild: Technics_Reparatur_010.jpg]

[Bild: Technics_Reparatur_011.jpg]

[Bild: Technics_Reparatur_012.jpg]

[Bild: Technics_Reparatur_013.jpg]

[Bild: Technics_Reparatur_014.jpg]
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Persilmann für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, winix, leberwurst, Rainer F, 0300_infanterie, Ichundich, LastV8, dedefr
Zitieren
Schick Thumbsup ....aber ein Bissi Doku dazu fändsch nicht schlecht (auch wenn die Geräte schon im HF thematisiert wurden)
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frisch eingetroffen,neues Geraffel !! Mani 36 14.230 27.10.2023, 09:28
Letzter Beitrag: Goldmakrele
  Frisch auf den Tisch: Neuer Technics SP-10 tiarez 93 37.979 16.05.2023, 18:20
Letzter Beitrag: Tobifix
  Die kleinste vollwertige Stereoanlage, die ich bisher gehoert habe Pufftrompeter 42 14.833 23.01.2023, 12:34
Letzter Beitrag: nice2hear
  Wo finde ich die Freds mit Geräten die ein neues Zuhause suchen ? Steher72 15 6.601 09.08.2021, 06:52
Letzter Beitrag: jim-ki
  Frisch eingetroffen Tobifix 25 13.940 11.03.2020, 18:48
Letzter Beitrag: Bastelwut
  Die Legenden über die Auflagekraft Don Tobi 21 13.389 12.03.2018, 00:51
Letzter Beitrag: DATGrueni



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Ivo, 14 Gast/Gäste