Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Henkelware, Kofferradios, Ghettoblaster
#1
Auch ein Thema, das wir nicht vernachlässigen sollten. Jeder hat doch bestimmt noch sowas irgendwo rumfliegen. LOL

Gerade mal aus der Ecke gekramt und grob abgestaubt:

[Bild: bild451130i.jpg]

Sharp WQ-T 234

Der besondere Clou bei dem Ding ist, daß 2 Cassetten in das Fach passen und zwar hintereinander! Also ein Doppeldeck, daß mit einer Klappe auskommt;

[Bild: bild452k0so.jpg]

Außerdem hat die Möhre noch einen 3-Band Equalizer und einen Aux-Eingang, an dem man entweder Discman oder Eipott antüdeln kann.Kurz- und Langwelle kann sie auch. Insgesamt eine handliche Partymaschine, die trotz ihrer eher bescheidenen Ausmaße erstaunlich erwachsen klingt. Und mit 8 Mono-Zellen bestückt, hält sie auch schon mal eine komplette Strandparty durch. Mehrmals erprobt! Dementsprechend abgerockt sieht die Kiste auch aus. Aber sie läuft! Und das schon seit über 20 Jahren! Raucher
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal, Buckminster
Zitieren
#2
Zahnlos

[Bild: this-is-just-too-chees23g8.jpg]
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Friedensreich für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#3
passt doch eher zu unserem hifi und nutten thread. Zahnlos
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#4
(10.01.2010, 18:25)jim-ki schrieb: passt doch eher zu unserem hifi und nutella thread. Zahnlos

Oldie
Zitieren
#5
LOL
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#6
nutte_ella .... Floet
Zitieren
#7
ella griechisch komm. LOL
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#8
Andreas, kennst du Poller-Ellie? Denker
Zitieren
#9
Dies war meine erste Kiste. Hatte auch einen ordentlichen Sound:

[Bild: sharp_gf-4747_1_big.jpg]

Rumfliegen habe ich nix mehr. Mucke im Stall macht ja ein Marantz LOL
Zitieren
#10
Ich hatte einen Kassettenrekorder ohne Radio:

Telefunken MC 200

[Bild: Ygzh2.jpg]
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#11
Mein erster war ein Universum (nochirgendwas finde leider keine Bilder....... schade Flenne)

Hier Peer http://stereo2go.com/eve was zum stöbern Raucher
Zitieren
#12
Meeeehr http://www.pocketcalculatorshow.com/boombox/
Zitieren
#13
... und abgebrannt ist der Telefunken, als ich beim Urlaub auf dem Bauernhof ein Berggewitter aufzeichnen wollte. Tease
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#14
(10.01.2010, 21:39)to be done schrieb: Dies war meine erste Kiste. Hatte auch einen ordentlichen Sound:

[Bild: sharp_gf-4747_1_big.jpg]

Rumfliegen habe ich nix mehr. Mucke im Stall macht ja ein Marantz LOL

Gute Wahl! LOL

[Bild: sharpbrochure2sk8.jpg]
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#15
Kommt am 7.5. raus. Zahnlos

[Bild: 23600_392956253655_289e453.jpg]
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Friedensreich für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#16
Ist das Frau Meyer L.?
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#17
yo. Floet
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Friedensreich für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#18
Bei mir heißt er

GRUNDIG RR 3000 - Exzellentes Teil

Weiß jemand, warum der Cassettenteil nach kurzem Flackern aller Dioden einfach nichts mehr tut?


Es ist eins der abgefahrensten Grundig Stücke. Es muß gerettet werden. Bilder folgen.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an crispinus für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#19
Kaffee

Guten Morgen,

schmunzelt und zurückschauend hab ich den Thread hier verfolgt. Ich hatte in den 80ern einen Sharp GF-5757 in Bronzefarbenen Gehäuse und Brauner Rückseite. Sad2 Kann das meine Zuneigung zu Gaggbraunen Technicsgeräten erklären?
In den 90ern irgendwann mal einen per Schiebschalter nutzbaren Lineeingang für CD-Porti nachgefuscht. nun schau ich immer mal wieder nach einem originalen Gerät in der Bucht.

Gruß
Jürgen


Gruß Jürgen

Jester  Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ... 

Zitieren
#20
(26.04.2010, 12:39)Harry Hirsch schrieb: Ist das Frau Meyer L.?

Lena Meyer-Landshut
Zitieren
#21


Zahnlos
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#22
(03.05.2010, 22:45)crispinus schrieb: Bei mir heißt er

GRUNDIG RR 3000 - Exzellentes Teil

Weiß jemand, warum der Cassettenteil nach kurzem Flackern aller Dioden einfach nichts mehr tut?


Es ist eins der abgefahrensten Grundig Stücke. Es muß gerettet werden. Bilder folgen.

könnte aber auch ein skr 700 sein, war mein erster gedanke als ich das cover gesehen habe... eventuell auch ein als grundig verkaufter skr?

[Bild: skr700.jpg]
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


Zitieren
#23
der war auch mal in betrieb, so um 1986 rum...

[Bild: cimg4298.jpg]

nicht so groß und gar kein so schlechter klang, hat jetzt seinen platz in der arbeitsecke gefunden, schön zum radiohören beim sägen, bohren, löten usw.
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


Zitieren
#24
http://blog.zeit.de/zeitmagazin/2011/01/...-fur-2011/
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#25
[Bild: d9346vmq3.jpg]

Den habe ich heute noch. Das Gerät hat damals (´77 ) ca. 400 Märker gekostet. War ein Haufen Zeug für damals.
Schwächelt zwar etwas auf der Kassette, werde ich aber irgendwann mal instandsetzen.

[Bild: d9346_22mo9.jpg]

Interessanterweise hat das Gerät abschaltbare ALC, getrennte Bass- und Höhenreglung sowie Einstellmöglichkeit FeCr- Kassetten.

Obwohl das Dingen nur 7 Watt Leistung hat, geht trotzdem was...Raucher
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gerätevorstellung: Boombox / Ghettoblaster MD44538 hyberman 7 821 24.11.2023, 19:46
Letzter Beitrag: hyberman



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste