Themabewertung:
  • 85 Bewertung(en) - 4.08 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frisch eingetroffen,die "Neuzugangsecke"
(30.05.2017, 08:56)HaiEnd Verweigerer schrieb: Zeig doch mal her das Teil, bitte!

Genau! Würde mich auch mal interessieren... Hi
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
Bin unterwegs und erst abends zu Hause.
Monohörer
[-] 1 Mitglied sagt Danke an ratfink für diesen Beitrag:
  • Viking
Zitieren
Wie kann das Kunststoffgehäuse eine "Rappelkiste" sein?
Was rappelt denn wie unter welchen Umständen? Und wie kann dieses "Rappeln" mit dem Musiksignal übertragen werden?
Selbst das billigste meiner TA-Systeme erzeugt keinerlei Störungen...
Zitieren
(30.05.2017, 08:42)Klangstrahler schrieb: .....Das menschliche Gehör ist dazu entwickelt, uns vor Feinden zu beschützen, daher werden kurzzeitige Ereignisse ("Impulse") besonders deutlich wahrgenommen. Einen Klang zu speichern war nie überlebenswichtig. Das akustische Gedächtnis ist daher bekanntlich nur über wenige Sekunden in der Lage, Klänge im Detail zu vergleichen. Ich kann mir bei einem gut geübten Hörer, der seine Anlage kennt, durchaus vorstellen, zwei Systeme mit kurzer Umbauphase (Headshell wechseln und Arm neu einstellen, ca. 30s) grob in der Klangcharakteristik zu vergleichen. Genauere Vergleiche der Klangwiedergabe erfordern aber direkte A/B-Vergleiche oder Aufnahmen zum Vergleich (wobei dann ggf. wieder die Wechselpausen stören können)......


Glaubst du ernsthaft, es gibt hier unter den häufiger anwesenden Foristi auch nur einen, der das Gelaber nicht schon hundert mal gelesen und/oder gehört hat?
Natürlich hast du recht...wie alle recht haben, die so etwas schreiben...ehrlich!!!
Es ist nur drissejaal!
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren
(29.05.2017, 23:46)spocintosh schrieb: Schlimmer find ich Serways, wo das Klo anfängt, mit einem zu reden, für den Besuch dankt und sich auf den nächsten freut. In Deutsch und Englisch... Dash1

Nein, Servays ist lustig - wenn mitten in der Sitzung die Klobrille meint sich drehen zu wollen und (weil besetzt) laut rattert und vibriert wie ein Traktor am Berg. Ein ganzheitliches Vergnügen, unglaublich. Deshalb nehmen die auch Eintrittsgeld. Lol1

AtBastelwut:
Jaja, so isses wohl
Gruß Ralph

...listen to Spliff and you'll see the sun! Sun Sun Sun
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Klangstrahler für diesen Beitrag:
  • spocintosh, theoak
Zitieren
Moinsen, Hi

... ist auf  dem Weg zu mir - A77 (s. Foto), wie auch ein Braun C2 Tapedeck. Wenn ich das richtig sehe ist das doch eine MK III, oder?

[Bild: bZ54IOXh.jpg]

Grüße aus Hamburg  Pleasantry
"Zukunft wird zeigen wo Entscheidung dumm gewesen" (-; Hidalgo)
[-] 16 Mitglieder sagen Danke an Lendo für diesen Beitrag:
  • Rainer F, Begleitschaden, dedefr, hadieho, stephan1892, oldsansui, gasmann, Tom, E=mc2, leberwurst, linuxschmied, franky64, Tarl, , Heideschreck, theoak
Zitieren
das Tonar läuft im SCHICK Graphite headshell sehr gut, macht echt Laune!! In Anbetracht der Kosten des Tonars top!!

[Bild: DSC08803.jpg]
"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 23 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • dedefr, General Wamsler, hadieho, oldsansui, xs500, gasmann, Begleitschaden, Lendo, Rainer F, Jenslinger, Tom, Heideschreck, leberwurst, linuxschmied, rotoro, Helmi, franky64, MfG_123, Tarl, El Zahni, , theoak, 0300_infanterie
Zitieren
AtLendo
Ja das ist eine MK III
So eine hab ich auch in 1/4 Spur.
Ist das auch ne 1/4 Spur?

Rep. bedürftig?
Ich dacht du wolltest nie ne Revox..... Denker
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
[-] 1 Mitglied sagt Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • Lendo
Zitieren
(30.05.2017, 17:57)gasmann schrieb: AtLendo
Ja das ist eine MK III
So eine hab ich auch in 1/4 Spur.
Ist das auch ne 1/4 Spur?

Rep. bedürftig?
Ich dacht du wolltest nie ne Revox..... Denker

Moin Thorsten, Hi nein 2 Spur, kein 4 Spur. Jetzt kann ich mal sagen "Das habe ich nie gesagt" in Bezug auf Revox.

Habe lediglich gesagt das das nicht meiner Gehaltsklasse entspricht. Doch jetzt hats mal geklappt. Der nette eBayer von dem ich den Braun C2 gekauft habe, hat mich darauf hingewiesen das er noch mehr hat von dem er sich trennen will. So kam das zu stande. Wie auch schon mit dem mit der Liste, da kam aber noch nichts.

Der A77 ist voll funktionstüchtig und in einem guten Zustand, lediglich ein paar Schalter sollen knarzen (Deoxit). Deshalb gabs den als Überholungsbedürftig günstiger. Ganz feiner Kerl und sehr netter Kontakt. Der Braun ist auch nicht defekt, das sind aber die meisten angebotenen in der Bucht. Dann hat er mir noch diverse Kaufkassetten (POP/Rock) mit ins Paket gepackt.

Schon Klasse was ich in dem halben Jahr an netten Leuten hier und in der Bucht kennengelernt habe. Thumbsup

Gruß Frank

Gruß Frank
"Zukunft wird zeigen wo Entscheidung dumm gewesen" (-; Hidalgo)
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Lendo für diesen Beitrag:
  • leberwurst, gasmann
Zitieren
heute in der "Tonne", DHL war da.

[Bild: rTtTjzhh.jpg]

ist das drin, was wir erwarten??

[Bild: mf34ttyh.jpg]

das sieht doch komplett aus, sehr schön.  Thumbsup

Weiter geht es im Thread für diesen Geraffeltyp!  Hi
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Tom, winix, Helmi, HaiEnd Verweigerer, Begleitschaden, hadieho, franky64, leberwurst, MfG_123, , theoak
Zitieren
(31.05.2017, 20:31)HiFi1991 schrieb:
DOPPELPOST! LOL

[Bild: IMG_1824.jpg]

Frisch eingetroffen ... Post

[Bild: IMG_1826.jpg]

... ein "Neuzugang" ... Yes

[Bild: IMG_1827.jpg]

... aus meinen Favouriten ... Dance3

[Bild: IMG_1828.jpg]

der Kalenderbilder 2017! Thumbsup
Lieben Gruß!
Euer Mathias

Suche Sansui AV-6700 und SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 18 Mitglieder sagen Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • winix, HaiEnd Verweigerer, Begleitschaden, Mosbach, Rainer F, HifiChiller, hadieho, franky64, Ivo, leberwurst, Lendo, MfG_123, Tom, gasmann, Tarl, , LastV8, theoak
Zitieren
So wieder da, aber wie kann ich hier Bilder rein stellen übers Handy?
Monohörer
Zitieren
Die heutigen Mobiltelefone haben doch meist einen internetfähigen Browser;
damit sollte es genauso wie an einem Desktoprechner funktionieren.
Also, wie sonst auch, das Bild beim Bilder-Hoster der Wahl hochladen,
den URL zum Bild mit myBB-Syntax in den Beitrag schreiben, fertig.
[Bild: te-5.png]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an winix für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden
Zitieren
Heute kam Post aus Spanien Dance3 

[Bild: Hioxclmh.jpg]

Oh je....spanisches Reinigungsmittel Lipsrsealed2 

[Bild: dR5D13nh.jpg]

Aber nicht doch..

[Bild: mIf8HRnh.jpg]
[Bild: Ypg6ezlh.jpg]

Dummerweise war das Netzteil nicht dabei Dash1 

Wie kann ein Gerät denn als funktionierend verkauft werden, wenn kein Netzteil oder Akku dabei ist Flenne 
Es kann dann ja nicht funktionieren....
Und auf dem Bild war die Kiste eingeschaltet, also geht man ja wohl davon aus, dass.......Sad

Ich hatte dann die Idee das Netzteil von der Fostex 8320 Fernbedienung zu nehmen, da das Teil die gleiche Buchse hat. Nur leider läuft die FB nur mit 9 V. Ich brauche aber 12 V   Sad


Hat jemand so einen Stecker und ein passendes Netzteil "über" ??

[Bild: LuPe4BHh.jpg]
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Tom, proso, leberwurst, dedefr, Rainer F, Begleitschaden, , hadieho, Viking, franky64, theoak
Zitieren
12 V an vierpoligem XLR-Stecker (+ an 4, - an 1) ist aber Standard in der professionellen Film- und Tontechnik. Kommt, wenn ich mich nicht täusche, ursprünglich von Arri. Da geht jedes 12 V Netzteil, das genug Strom liefert. Die Kabelkupplung gibts bei den üblichen Ton- und Musikerbuden.

Ral
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • , HiFi1991
Zitieren
Moin

Gerade angeliefert bekommen Thumbsup Philips NOS Systeme mit  Ersatznadel ,schade muß jetzt zur Spätschicht Dash1 , kann es nicht testen.
[Bild: LM8saEoh.jpg]

Gruß Frank
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an franky64 für diesen Beitrag:
  • dedefr, Rainer F, Begleitschaden, , hadieho, HifiChiller, Tarl, HiFi1991, leberwurst, theoak
Zitieren
Oh happy day. Schönwettertrödel zu Minga, Einsackzone.

[Bild: djqpmli20emvkf0g0.jpg]

[Bild: djqpn52avpx1e35ds.jpg]


[Bild: djqpmu40zjek3dla8.jpg]

[Bild: djqpnfd8hvkhsu77k.jpg]

Pioneer so weit das Auge reicht. 949,750,701.
Zur Auflockerung :

[Bild: djqpoeb5ppqpfhszk.jpg]

Ein wahrlich feistes Teil. Trotz gar fürchterlicher Bedenken, auf den ersten Test löppt die Kiste.
Doch sind die Kisten nix ohne Lautsprecher. Daher :

[Bild: djqpqcyx6y2rnvri8.jpg]

Endlich was einheimisches.
Deutsch ? Da war doch noch was im Kofferraum :

[Bild: djqps0xgwnlvvx4hs.jpg]

Zuspieler, Verstärker, Boxen. Fehlt noch der kulturelle Teil.

[Bild: djqpsxegfv2nz4qv4.jpg]

Jaaaaa, kein Vinyl. Na denn.

[Bild: djqptkpk29jwrwf7k.jpg]

Jaaaa, Vinyl, aber keine Quardophonie. Na denn.

[Bild: djqpu63ai8nkveeio.jpg]

A bissi Werkzeuch ist auch noch im Gefährt gelandet :


[Bild: djqpv2wywo01lih34.jpg]

[Bild: djqpvexr7vm3h5zi8.jpg]

Oh so schön....
Beinah vergessen :

[Bild: djqpwjh6u1io9998g.jpg]

Drinks
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


[-] 27 Mitglieder sagen Danke an blueberryz für diesen Beitrag:
  • Rainer F, dedefr, contenance, dksp, winix, , Cpt. Mac, Kimi, Begleitschaden, , hadieho, Viking, LastV8, Mosbach, nice2hear, Heideschreck, franky64, Tarl, HiFi1991, leberwurst, El Zahni, Blink-2702, nosecrets, proso, triple-d, theoak, 0300_infanterie
Zitieren
Super Ausbeute! (Das Buch hab ich auch... LOL )
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 1 Mitglied sagt Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • blueberryz
Zitieren
Marcus,

Wie muss man sich Deine Flohmarktbesuche vorstellen?
Du stehst an der Einfahrt und die Verkäufer dürfen erst nach vollständig abgeschlossener Inspektion sämtlicher Laderäume durch zu ihrem Standplatz?  Denker  LOL

VG
Sascha
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • blueberryz, Begleitschaden, mazyvx, , Mosbach, Tarl, HiFi1991, bathtub4ever, theoak
Zitieren
Dabei lass ich doch die Hälfte stehen ....
Lol1
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


Zitieren
"Super Legato Linear Gibraltar Chassis" Lol1
[Bild: te-5.png]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an winix für diesen Beitrag:
  • blueberryz
Zitieren
Einen Hubwagen mit Palette hast du aber dabei?
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden, winix, blueberryz, zoolander, HiFi1991
Zitieren
(03.09.2016, 18:22)blueberryz schrieb: Und dann darf ich froh verkünden : Wir haben Nachwuchs !
Als Trödel Arbeitsgerät dient ein altes Kohlenwagerl,
ich bin ja nicht bescheuert und schlepp den ganzen
Kram. Und weil das Wagerl immer alleine ackern muß :

[Bild: dc389632cvfvbhlvk.jpg]

Bekommt es nun einen Helfer....
Raucher
[Bild: te-5.png]
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an winix für diesen Beitrag:
  • Harry Hirsch, dedefr, , Begleitschaden, franky64, Tarl, HiFi1991, leberwurst
Zitieren
Die Grundig-Kombi ist zwar schlank und optisch eher konservativ - aber technisch nicht zu verachten! Oldie
TOTL-Tuner (Baugleich mit dem 7500er), den Amp habe ich schonmal mit Fotos vorgestellt.
Beim Tapedeck ist wahrscheinlich das Zahnrad defekt - kann man austauschen.

Glückwunsch zu den Schnappern Thumbsup
Gruß,
Joey

"Spaß ist, wenn man trotzdem lacht!" Drinks
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an beetle-fan für diesen Beitrag:
  • blueberryz, HiFi1991
Zitieren
Frische Deko...  Raucher

[Bild: td13401.jpg]

[Bild: td13402.jpg]

[Bild: td13403.jpg]


Nett niedrige Seriennummer - vielleicht deshalb das seltsame Chassis mit extra-Löchern drin.

[Bild: td13404.jpg]


Aber ich glaub, auf die Identifizierung von weiteren Fehlteilen (ausser Motorblock und Reibrad) hab ich kein Bock.
Lehrgeld halt - erst (genau!!!) kucken und dann vielleicht klicken.  Floet

[Bild: td13405.jpg]

[Bild: td13406.jpg]
[-] 27 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • dedefr, HaiEnd Verweigerer, Rainer F, stefan_4711, hadieho, Eidgenosse, Begleitschaden, Heideschreck, Dirk, franky64, dksp, oldAkai, Tom, Tarl, HiFi1991, leberwurst, oldsansui, linuxschmied, Quecksilber, Stereotyp, leolo, gasmann, lyticale, cola, Quiekser, theoak, 0300_infanterie
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frisch eingetroffen,neues Geraffel !! Mani 36 14.230 27.10.2023, 09:28
Letzter Beitrag: Goldmakrele
  Frisch auf den Tisch: Neuer Technics SP-10 tiarez 93 37.979 16.05.2023, 18:20
Letzter Beitrag: Tobifix
  Die kleinste vollwertige Stereoanlage, die ich bisher gehoert habe Pufftrompeter 42 14.833 23.01.2023, 12:34
Letzter Beitrag: nice2hear
  Wo finde ich die Freds mit Geräten die ein neues Zuhause suchen ? Steher72 15 6.601 09.08.2021, 06:52
Letzter Beitrag: jim-ki
  Frisch eingetroffen Tobifix 25 13.940 11.03.2020, 18:48
Letzter Beitrag: Bastelwut
  Die Legenden über die Auflagekraft Don Tobi 21 13.389 12.03.2018, 00:51
Letzter Beitrag: DATGrueni



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste