Themabewertung:
  • 85 Bewertung(en) - 4.08 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frisch eingetroffen,die "Neuzugangsecke"
Teufelszeug!  Oldie

Marantz NR 1605


[Bild: 4JrGvHvh.jpg]

[Bild: y963QWsh.jpg]
Gruß André





[-] 16 Mitglieder sagen Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • proso, hadieho, bikehomero, , MfG_123, PitCook, Rainer F, dedefr, Tom, theoak, xs500, Tarl, leberwurst, Geruchsneutral, Begleitschaden,
Zitieren
(24.08.2017, 19:07)blueberryz schrieb: Die Trips Zahnräder sind da !

[Bild: dm35xjf4vxihp8g00.jpg]

Bock auf Ratespiel ? Japanischer Patient.

Sony DAT?
[Bild: 00003793.gif]
Grüße
Thomas
Zitieren
(24.08.2017, 19:13)hyberman schrieb: Teufelszeug!  Oldie

Marantz MR 1605

Zu viel oder wenig versprochen?

Stell dir mal im NET-Radio RadioMonster.FM Evergreens ein, einer der wenigen iRadio Stationen mit 320 kbps  Thumbsup
Genießen und genießbar sein....
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an PitCook für diesen Beitrag:
  • hyberman,
Zitieren
(24.08.2017, 19:52)MfG_123 schrieb:
(24.08.2017, 19:07)blueberryz schrieb: Die Trips Zahnräder sind da !


Bock auf Ratespiel ? Japanischer Patient.

Sony DAT?

Nope.
Ein Hinweis : "Verfluchte Couchpotatoes, ihr seid Schuld an der Misere"
Raucher
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


Zitieren
Ersatzteil für ein fernsteuerbares Volume-Poti?
[Bild: te-5.png]
Zitieren
(24.08.2017, 19:58)PitCook schrieb:
(24.08.2017, 19:13)hyberman schrieb: Teufelszeug!  Oldie

Marantz MR 1605

Zu viel oder wenig versprochen?

Stell dir mal im NET-Radio RadioMonster.FM Evergreens ein, einer der wenigen iRadio Stationen mit 320 kbps  Thumbsup

Nö... ist super das Teil. Vorallem auch die Slim Bauweise. Trägt nicht so fett auf.
Gruß André





[-] 1 Mitglied sagt Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • PitCook
Zitieren
(24.08.2017, 20:27)hyberman schrieb:
(24.08.2017, 19:58)PitCook schrieb:
(24.08.2017, 19:13)hyberman schrieb: Teufelszeug!  Oldie

Marantz MR 1605

Zu viel oder wenig versprochen?

Stell dir mal im NET-Radio RadioMonster.FM Evergreens ein, einer der wenigen iRadio Stationen mit 320 kbps  Thumbsup

Nö... ist super das Teil. Vorallem auch die Slim Bauweise. Trägt nicht so fett auf.

 M-DAX bitte abschalten, die Diode leuchtet, soll zwar optimieren, tut es aber nicht 

[Bild: HP90Anph.png]
Genießen und genießbar sein....
[-] 1 Mitglied sagt Danke an PitCook für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
(24.08.2017, 20:12)winix schrieb: Ersatzteil für ein fernsteuerbares Volume-Poti?


Zahnlos
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


Zitieren
Lange drauf gewartet, endlich da:

[Bild: zyxbloom3p5sgq.jpg]

Yahoo Dance3 Heart
[-] 30 Mitglieder sagen Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  • Tom, theoak, Jolle007, PitCook, winix, Rainer F, Mosbach, onkyo, Caspar67, , hadieho, hyberman, Pitter, bikehomero, linuxschmied, blue-v, thosch, franky64, dedefr, xs500, bathtub4ever, Eidgenosse, HifiChiller, leberwurst, Geruchsneutral, Begleitschaden, , Dirk, Nion, DUALIS
Zitieren
Ist auch ein tolles Bild Thumbsup
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • hal-9.000, Begleitschaden
Zitieren
Macken und Kratzer ausgeschliffen, Klarlack drüber, neue Mitteltöner rein und Bannanenbuchsen installiert. Jetzt Tröten die KS Tertia D70 wieder ordentlich.

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]
[-] 24 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • hal-9.000, PitCook, Caspar67, hadieho, Kimi, theoak, hyberman, Tom, linuxschmied, proso, Rainer F, thosch, franky64, dedefr, xs500, karl50, LastV8, leberwurst, Geruchsneutral, Begleitschaden, , Dirk, DUALIS, Senator
Zitieren
Sansui Rauchglasregal nach Zustellung durch Hermes, den Götterboten  Flenne


[Bild: IMG_20170824_215420.jpg]

Kaum Luftpolsterfolie, und unten fein säuberlich die Alufüsse rein gepackt, war von vornherein zum Scheitern verurteilt...


[Bild: IMG_20170824_215642.jpg]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • dedefr, xs500, leberwurst, Begleitschaden,
Zitieren
Hier mal ein Doppelglückwunsch zu dem ZYX (würde ich gerne mal an meinem kleinen Technics SL-Q2 an Technics SU-V5 hören) und den Kücke LS, mit der selben Option.
Ob das passen könnte...?  Denker
Scheinen jedenfalls zwei schöne Neuanschaffungen zu sein.
Viel Spass damit!
Thumbsup
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • hal-9.000
Zitieren
(24.08.2017, 21:13)sansui78 schrieb: Sansui Rauchglasregal nach Zustellung durch Hermes, den Götterboten  Flenne

Grmpfl...

Mist, verdammter!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden
Zitieren
Da war ja mal wieder jemand selten dämlich   Dash1
************

Thomas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mosbach für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden
Zitieren
P.s.:
At hal-9.000
Bei so einem teuren TA solltest Du aber auch die Schrauben perfekt ausrichten...
UndWeg
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • hal-9.000
Zitieren
(24.08.2017, 19:13)hyberman schrieb: Teufelszeug!  Oldie

Marantz NR 1605


[Bild: 4JrGvHvh.jpg]

Habe ich auch seit einiger Zeit am Start und bin sehr zufrieden, viele Eingänge und jede Menge Tonformate auch wenn für uns die Bauhöhe entscheidend war.
Fürdie "Boliden-verwöhnte" Hörerschaft ist er mit seinen 50W je Kanal wohl eher nichts, aber er macht ordentlich Dampf. Schade nur dass links und rechts an der Front dann doch nur Plastik zum Einsatz kommt, ist zwar nicht zu hören aber haptisch nicht so dolle
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


[-] 1 Mitglied sagt Danke an thosch für diesen Beitrag:
  • leberwurst
Zitieren
(24.08.2017, 21:28)Caspar67 schrieb: P.s.:
At hal-9.000
Bei so einem teuren TA solltest Du aber auch die Schrauben perfekt ausrichten...
UndWeg

Nö, das muss so, sonst klingts nicht UndWeg
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  • Caspar67, Begleitschaden
Zitieren
LOL
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • hal-9.000
Zitieren
(24.08.2017, 21:22)Caspar67 schrieb: Hier mal ein Doppelglückwunsch zu dem ZYX (würde ich gerne mal an meinem kleinen Technics SL-Q2 an Technics SU-V5 hören) und den Kücke LS, mit der selben Option.
Ob das passen könnte...?  Denker
Scheinen jedenfalls zwei schöne Neuanschaffungen zu sein.
Viel Spass damit!
Thumbsup

An Kücke Tertia D70 könnte ich es hier auch mal hören, muss sie nur mal für ne Zeit dem Sohnemann abschwatzen LOL ... wenn du mal Zeit hast und sich die Gelegenheit ergibt, kommst mal rum Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  • Caspar67
Zitieren
(24.08.2017, 21:28)Caspar67 schrieb: Bei so einem teuren TA solltest Du aber auch die Schrauben perfekt ausrichten...

hat Ivo Urlaub? Zahnlos
[Bild: te-5.png]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an winix für diesen Beitrag:
  • Caspar67, HifiChiller,
Zitieren
(25.08.2017, 07:58)winix schrieb:
(24.08.2017, 21:28)Caspar67 schrieb: Bei so einem teuren TA solltest Du aber auch die Schrauben perfekt ausrichten...

hat Ivo Urlaub? Zahnlos

den gleichen Gedanken hatte ich auch LOL
Monohörer
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an ratfink für diesen Beitrag:
  • winix,
Zitieren
Neu ist vielleicht nicht das richtige Wort, aber jetzt offiziell in meinen Besitz übergegangen  Oldie

Schwiegervaters ureigenes Telefunken Bajazzo TS - wenn ich es richtig deute ein 3511 von 1964/65. Damals neu gekauft, hat die ersten 10 Jahre seines Lebens in der Küche verbracht, die letzten 40 (!!) Jahre bei meinen Schwiegereltern in der Küche ihres Campingwagens. Das Netzteil und das Einbaukit gibts anscheinend auch noch bei ihm auf dem Speicher... nie genutzt! Jetzt, da er zu alt geworden ist, um sich mit dem Campingplatz zu plagen, hat er den Wagen verkauft, und mir das Bajazzo vererbt...  Freunde

Damit gleich die erste Frage: Steht die Modellbezeichnung irgendwo am Gerät um es verlässlich identifizieren zu können?

Nächste, offensichtliche Frage: Hat jemand ein 'Bajazzo TS' Schildchen für dieses schöne Erbteil über? Und, die beiden Plastikkappen die in die Rändelschrauben passen sind (natürlich!) abhanden gekommen... gäbe es die auch noch?

Und noch eine Frage: die Rändelschrauben am Henkel sind eng gerastert, alle Bilder im Netz haben aber grobgerasterte Rändelschrauben, normal? Eventuell ein spätes - Auslaufmodell? Würde passen, da der gute Schwiegerpapps bei AEG/Telefunken im Verkauf gearbeitet hat...

So, jetzt aber die Bilder, man lasse den kunstvoll aufgetragenen Schmodder aus mehr als 50 Jahren Kofferradioleben auf sich wirken... Patina? Näh. Wurde gleich nach den Bildern gebrefft und der Schmodder ist jetzt weg.  Jester

Ach ja, sagte ich schon? Das Ding läuft wie am ersten Tag!  Thumbsup

Aber: nach 50 Jahren Batteriebetrieb möchte ich nicht wissen wieviele Batterien nur wegen diesem Bajazzo in die Landschaft entsorgt wurden  Lipsrsealed2

Edit: natürlich zeige ich auch später Bilder vom gesäuberten Gerät!  Flenne

lG,
Tom.

[Bild: Telefunken_1_of_4.jpg]

[Bild: Telefunken_2_of_4.jpg]

[Bild: Telefunken_3_of_4.jpg]

[Bild: Telefunken_4_of_4.jpg]
[-] 20 Mitglieder sagen Danke an LastV8 für diesen Beitrag:
  • Pionier, Rainer F, leberwurst, dedefr, hadieho, proso, spocintosh, xs500, theoak, Helmi, nice2hear, Begleitschaden, bikehomero, applecitronaut, Mosbach, , Dirk, Rock, linuxschmied, Senator
Zitieren
Glückwunsch und ja, das ist definitiv ein TS (hab das gleiche).
Die Rändelschrauben sind bei deinem tatsächlich etwas feiner geriffelt. Hab meim alten Herren das Vorgängermodell (1963?)
geschenkt und müsste mal guggen, wie die da aussehen. Leider wohnt der ziemlich weit weg.
Sicherlich finden sich im Netz auch Bilder vom Vorgänger.

Knöppe, Schildchen etz. entweder hier einen Suche starten oder in der Bucht.
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • LastV8
Zitieren
Definitiv Serie 3511. Im Batteriefach sollte ein Aufkleber sein mit der Geräte-Ident-Nr. .

Für erste Infos schaue mal bei:

http://radiostube-varel.jimbo.com/telefunken

musst etwas runterscrollen
                               Greetz Pit
______________________________________________
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Pitter für diesen Beitrag:
  • LastV8
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frisch eingetroffen,neues Geraffel !! Mani 36 14.229 27.10.2023, 09:28
Letzter Beitrag: Goldmakrele
  Frisch auf den Tisch: Neuer Technics SP-10 tiarez 93 37.978 16.05.2023, 18:20
Letzter Beitrag: Tobifix
  Die kleinste vollwertige Stereoanlage, die ich bisher gehoert habe Pufftrompeter 42 14.830 23.01.2023, 12:34
Letzter Beitrag: nice2hear
  Wo finde ich die Freds mit Geräten die ein neues Zuhause suchen ? Steher72 15 6.601 09.08.2021, 06:52
Letzter Beitrag: jim-ki
  Frisch eingetroffen Tobifix 25 13.940 11.03.2020, 18:48
Letzter Beitrag: Bastelwut
  Die Legenden über die Auflagekraft Don Tobi 21 13.389 12.03.2018, 00:51
Letzter Beitrag: DATGrueni



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste