Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Digitales VU-Meter (Mikrocontroller, Display, LED) reVox A700
(31.12.2020, 11:02)dettel schrieb: At Bruno, bei mir ist da gerade ne Frage aufgetaucht Floet 

Das 2,8er Display ist zu klein, das 3,2er Display zu groß für den Auschnitt der A700 (50x60mm).
Im Moment wird ja der komplette Darstellungsbereich ausgenutzt, eingebaut sieht das dann aber sehr gedrängt aus, bzw. kann auch ein Teil der Anzeige verschwinden.
Du hattest zwar schon geschrieben, dass hier einen Anpassung erfolgen soll,...
Kann man diese nicht anhand der Eingabe eines Prozentwertes 100% abwärts realisieren (aufwärts macht je keinen Sinn), der dann alle Darstellungsparamater in der Größe automatisch umrechnet und anpasst?

Moin,

neues Jahr, neues Glück Thumbsup .
Ich hatte mir Detlefs Frage bis jetzt aufgehoben, da sie noch brisanter ist, als die Bombe von Spoc Floet .
Immer wenn ich denke, nun sitze ich fest im Sattel, kommt ne Bombe und wir fangen neu an.

Um es gleich vorweg zu nehmen, prozentual - nee!
Jedes Pixel auf dem Display hat seinen Platz und ist exakt positioniert, anders geht es nicht wirklich, ohne Matsch zu erzeugen.

Ursprünglich startete das Projekt ja mit dem kastrierten 2,8" Display ohne Touchscreen.
Eigentlich hätte ich mit den beiden weißen Rändern, die man ja übertünchen kann, gut leben, aber die 3,2" Displays, die dann von euch dazu kamen, sind schon irgendwie besser, wenn auch beim Einbau deutlich komplizierter.

Man könnte nun folgendes machen:
Im Konfigurationsprogramm könnte eine Auswahl zwischen ...
  • volle Displaygröße
  • 2,8" Display
  • 3,2" Display
..stattfinden.
Auswahl hin oder her, ich muss ALLE Module neu anfassen und je nach Auswahl die Positionen und Längen im Programm neu erstellen.
Da ich bislang selbst noch kein 3,2" Display hatte, habe ich mir nun zwei unterschiedliche Displays bestellt.

Einmal das teure 3,2" von Adafruit ( https://www.exp-tech.de/displays/tft/906...et-ili9341 ) und auch ein deutlich günstigeres 3,2" Display ( https://www.roboter-bausatz.de/3875/3-2-...41-240x320 ).
Meine bestellten Displays sollten in den nächsten Tagen eintreffen, da sie aus Deutschland versendet wurden.

So sehen sie aus:
[Bild: hyikhHc.jpg]
[Bild: xWtkZjW.jpg]
Ich bin der Meinung, da wir eh nur eine handvoll Leute sind, die dieses Projekt umsetzen und ihr ja schon fast alle (alle?) ein 3,2" Display habt, können wir eigentlich das 2,8" Display komplett vergessen - oder?
Ich würde dann meinen Testaufbau auf 3,2" umstellen und mir aus Plastik oder Pappe eine Schablone ausschneiden, die dem Ausschnitt der A700 entspricht.
Dann könnte ich die Einstellungen für 3,2" und volle Auflösung bequem einstellen, so das es passt.
Wenn wir also das 2,8" Display vergessen, hätte ich pro Modul weniger Arbeit.
Was meint ihr?
Oder habt ihr andere Ideen?

Am einfachsten wäre es natürlich, alles nur für 3,2" umzustellen, aber dann heulen wieder die Leute, die jetzt schon die Module extern für andere Dinge als für die A700 nehmen möchten Floet .

Egal wie wir es drehen, wieder ne Menge Arbeit.
Wird ne Weile dauern LOL .

Viele Grüße
Bruno
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • spocintosh, dedefr, dettel, dg2dbm

Nachrichten in diesem Thema
RE: Nächstes Projekt für reVox A700 - von DIYLAB - 04.06.2020, 11:02
RE: Digitales VU-Meter (Mikrocontroller, Display, LED) reVox A700 - von DIYLAB - 01.01.2021, 22:18

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lightbulb Digitales Zählwerk (universal, Arduino nano, OLED) für Bandmaschinen und Tapedecks DIYLAB 441 155.690 13.09.2024, 17:46
Letzter Beitrag: DJEEX
  LED-Blinker – Hilfe bei Schaltung benötigt aspenD28 9 3.795 29.03.2022, 10:51
Letzter Beitrag: Accu-Fan
  Reparatur VU Meter ReVox A77 Gunar 16 13.769 21.02.2022, 14:33
Letzter Beitrag: havox
  Digitales Zählwerk ( nur Counter ) reVox B77 dedefr 134 42.457 06.10.2021, 14:14
Letzter Beitrag: scope
Lightbulb Digitales Zählwerk ( Realtime, Meter, Counter ) reVox A700 DIYLAB 51 19.814 22.08.2021, 19:21
Letzter Beitrag: Wolf1
  Digitales Zählwerk ( nur Counter ) AKAI GX 620 Rüsselfant 520 155.025 27.05.2021, 09:42
Letzter Beitrag: Sparbier635D

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste