30.05.2021, 16:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2021, 17:19 von Claus-Michael.)
(30.05.2021, 00:42)gasmann schrieb: Meine gnaz banale Vermutung zu deinem Problem:
Du hast den Schubladenmechanismus falsch auf das Laufwerk gebaut,
Sitzt der nicht richtig, fährt die Kassette im Schacht nicht weit genug nach unten und die Erkennungsschalter erfassen das Tape dann nicht.
Das wäre ja leicht behebbar, dachte ich anfangs auch und habe deshalb mehrmals aus- & eingebaut. Die vier Verzahnungen vom Schubladen- und LW-Bleichrahmen habe ich gesehen: rasten die nicht sauber ineinander, lässt sich der Schubladen-Blechrahmen mit dem LW-Blechrahmen nicht richtig zusammenschrauben (außer mit Gewalt) und die Schublade geht gar nicht raus bzw. bleibt hängen. Die jeweiligen Blechnasen zum Verschrauben liegen absolut plan aufeinander - dichter geht m. E. nicht.
Aber ich probiere es gerne nochmal.
Nachtrag:
Einen Punkt möchte ich noch erwähnen. Mir gelang es nicht, beim ersten Ausbau den Schubladenrahmen mit vollständig eingefahrener Schublade nach dem Lösen der vier Verbindungsschrauben nach oben-hinten wegzuziehen. Erst mit herausgefahrener Schublade (Blenden waren bereits vorher demontiert) ging derRahmen raus und auch wieder rein.
Wie ist es richtig?