24.12.2021, 10:26
(23.12.2021, 20:20)Tom schrieb: Ein stealth mode, bei dem man nur noch die Röhren im Dunkeln sieht, wäre mMn ein i-Tüpfelchen.
Viel Spaß mit dem Teil
Soweit ich die Teile kenne kann man die Zappelbeleuchtung abschalten an der Rückseite.
Ansonsten schönes Teil, wobei ich auch finde das diese reine Acrylfront nicht mehr so dolle ist.
Hatte früher ne Endstufe von denen und die war wirklich noch bisl besser verarbeitet mit richtiger Alufront, und diese auch paar mm dick. Dafür waren die Beleuchtungen der Zappelzeiger damals weder dimm- noch abschaltbar, und brannten aber echt im Auge so hell. Zum Bewegen brachte man sie auch nur wenn des Nachbars Geschirr im Schrank mittanzte

Mangelnde Haltbarkeit konnte ich der zumindest MAA405 nicht attestieren, sie lief und lief und tut es immer noch ohne Probleme (aber nicht mehr bei mir). Ist natürlich kein Erfahrungswert für die Marke ansich.
Am schlimmsten fand ich die Empfindlichkeit der Zappler wenn man das Plastik berührte, vor allem beim abwischen. Egal mit was für einem Tuch, feucht oder nicht, egal was für Mittelchen oder nicht, hat man einmal gewischt hatten die Zeiger zwei Tage Vollausschlag.
Mit viel Geduld und Wischmustern konnte man sie wieder in Ruhestellung bringen wenn man wollte

Passiert bei anderen auch, aber die Advance sind da schon enorm empfindlich. Da sollte man vllt zu einem etwas weniger statisch aufladbaren Kunststoff greifen.