26.12.2014, 10:40
So der Kondensator C712 ist getauscht, angezeigter Wert 280 mikrofarad,
Drin ist jetzt einer den ich mit 210 mikroF gemessen haben(35V).
Das Problem ist aber damit noch nicht beseitigt
.
Ich habe mich nochmal den Asnchlüssen pre Out und main In gewidmet,
und es gibt doch messbares!
Also Messgerät zwischen die Signalanschlüsse gehängt, als erstes rechts (der Kanal, wo es funktioniert)
Beim Einschalten werden 11,5 mV angezeigt, der Wert fällt zügig,
wenn das Relais schaltet sind es noch 0,4mV und fällt dann auf
0,1 mV.
Nun links (der Problemkanal)
Beim Einschalten 49,7mV(manchmal auch leicht über 50mV), wenn das Relais dann schaltet sind es noch 2,2 mV und fällt dann auf 0,1mV.
Kann es sein das die Spannung beim Einschalten die Ursache dafür ist, das der IC das als Fehler erkennt und deshalb das Relais nicht schalten läst?
Der Unterschied ist ja recht deutlich. Dafür spricht auch, das beide Kanäle funktionieren, wenn die Verbindung pre/main erst nach dem
Schalten des Relais hergestellt wird.
DC Offset habe ich auch gemessen, der beträgt rechts 0,5 mV und links schwankt er um den Wert 0,7 mV, geht aber nie höher als 1 oder niedriger
als 0,5 mV, lt SM soll er um +-5 mV bei 0 liegen, die Werte sind also OK.
Ich hoffe das bringt noch jemanden auf eine Ide wo nach ich suchen kann!!
Gruß Olaf
Drin ist jetzt einer den ich mit 210 mikroF gemessen haben(35V).
Das Problem ist aber damit noch nicht beseitigt

Ich habe mich nochmal den Asnchlüssen pre Out und main In gewidmet,
und es gibt doch messbares!
Also Messgerät zwischen die Signalanschlüsse gehängt, als erstes rechts (der Kanal, wo es funktioniert)
Beim Einschalten werden 11,5 mV angezeigt, der Wert fällt zügig,
wenn das Relais schaltet sind es noch 0,4mV und fällt dann auf
0,1 mV.
Nun links (der Problemkanal)
Beim Einschalten 49,7mV(manchmal auch leicht über 50mV), wenn das Relais dann schaltet sind es noch 2,2 mV und fällt dann auf 0,1mV.
Kann es sein das die Spannung beim Einschalten die Ursache dafür ist, das der IC das als Fehler erkennt und deshalb das Relais nicht schalten läst?

Der Unterschied ist ja recht deutlich. Dafür spricht auch, das beide Kanäle funktionieren, wenn die Verbindung pre/main erst nach dem
Schalten des Relais hergestellt wird.
DC Offset habe ich auch gemessen, der beträgt rechts 0,5 mV und links schwankt er um den Wert 0,7 mV, geht aber nie höher als 1 oder niedriger
als 0,5 mV, lt SM soll er um +-5 mV bei 0 liegen, die Werte sind also OK.
Ich hoffe das bringt noch jemanden auf eine Ide wo nach ich suchen kann!!
Gruß Olaf
Die meisten tun was sie können, nur die wenigsten können was sie tun!