16.10.2015, 16:17
(16.10.2015, 15:49)Johannes schrieb: Danke DATGrueni, Service Manual habe ich, werde einmal schauen wie weit ich komme, kannst du dich noch erinnern wo der Fehler war der stromlosen Trommeln (war es auf der Laufwerksplatine?) um den Fehler etwas einzuschränken.
Funktioniert das Display von Deinem 55er? Auf der Netzteilplatine des 55ers ist ein Widerstand der eine Sicherungsfunktion hat - wenn der hinüber ist geht aber wahrscheinlich gar nichts mehr. Prüfe das mal anhand Deines SM.
Ich hatte das Problem vor Kurzem bei einem 57er - da ging plötzlich gar nix mehr. Der Widerstand auf der Netzteilplatine war durchgebrannt - nach Austausch funktionierte der 57er wieder tadellos.
Bei Dir dürfte das Problem aber woanders liegen da Dein Laufwerk ja noch teilweise funktioniert und das Display ja scheinbar auch.
So einen Fehler hatte ich auch noch nicht. Prüfe mal die Kondensatoren auf dem Drum-drive-board. Hatte so einen ähnlichen Fehler auch mal bei einem Laufwerk des 57er Typs. Da könnte bei der Kopftrommelsteuerung eventuell ein Kondensator hinüber sein.