Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elac D355-17
#1
Moin

Sind das Originale Elac ,bin mir nicht ganz sicher

[Bild: image.jpg]

Gruß Frank
[-] 1 Mitglied sagt Danke an franky64 für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#2
Frank, ich nehm eins! OldieRaucher

Hatte mir mal eine Nadel aus der Bucht geangelt (für Kumpels 50H, welchen ich seit einigen Tagen wieder hier habe)...
Die taugte nullkommagarnix. War aber keine Pfeifer...
Zitieren
#3
Habe 6 Stück vielleichtRaucher

Gruß Frank
[-] 1 Mitglied sagt Danke an franky64 für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#4
Dafuer
Zitieren
#5
2 Stück kann ich dir abgeben wenn ich diese bekomme.

Gruß Frank
[-] 1 Mitglied sagt Danke an franky64 für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#6
Grad erst gesehn.

Also die, die zu sehn ist, sieht verdammt nach original aus - die Nachbauten, welche ich kenne, haben keine Beschriftung vorne dran (und ich glaub auch nicht, dass ELAC Nachbauten im 1 zu 1 Original-Look genehmigt hätte). Thumbsup Thumbsup Thumbsup
Zitieren
#7
Frank,
die im Karton sichtbare dürfte, wie schon geschrieben, original sein. Habe noch keinen Nachbau gesehen, bei der das Aluschild vorne bedruckt war wie das Original. Die Pfeifer Kistchen enthielten aber wohl mal Nachbauten. Habe leider nur sehr durchwachsene Erfahrungen gemacht mit den Nachbauten.
Falls du die nicht selber behalten möchtest (und noch niemand vor mir schneller war) : Ich freu mich gerne über ein Angebot.

Die vom letzten Mal hüte ich wie Gollum: Mein Schatz ..... Klingen aber auch einfach nur gut.
Wo gräbst du die nur immer wieder aus ?!
Drinks
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


Zitieren
#8
Glück gehabt wo auch immer diese gab Lol1
Sind auch ein paar andere Elac dabei 792 2*,455E,793 3* ,794 aber da konnte man in der Verpackung nicht vieles sehen ob Original Denker,aber RückgaberechtThumbsup

Gruß Frank
Zitieren
#9
Moin

Noch eine Frage wenn ich die Liste von Elac Nadel durchgehe dann hat die 344-17 30*10-6cm/dyn den gleichen Schliff M17 wie die DN240 =STS240 7*10-6/dyn nur die Nadelgiebigkeit ist anders ,passt die dann auch ins DN240?
http://www.dual-board.de/index.php?page=...0bf275d608

Gruß Frank
Zitieren
#10
Hallo Frank,
soweit ich weiss, passen die Nadeln nicht ins 240er.

Falls Du also eine original Elac 344-17 übrig haben solltest Floet

Zitieren
#11
Die Lieferung ist noch nicht gekommen sonst hätte ich es mal ausprobiert Denker,dafür 2 Shure 105E Stück gerade geliefert bekommen a 15 Euro und die ist besser wie die Shure 95EdRaucher aber ich habe schon 4 Lipsrsealed2


Gruß Frank
Zitieren
#12
Moin, gerade erst gesehen diesen Thread.

Das sind natürlich keine originale Nadeln von Elac,
sondern original Pfeifer Nachbauten.

Diese Nadeln passen nicht in die alten STS Systeme, da werde nur kleine Röhrchen eingeschoben.

In das DN-240 passt keine Nadel, denn das DN-240 gibt es nicht.

Das DM-240 ist eine Nadel für das STS-240.
Originale Nadeln haben ein graues Hülsenende.

Dann gibt es noch die DM-Nadeln (M für Magnet) mit hellgrünem Hülsenende, dunkelgrünem Hülsende, rotem Hülsende für die anderen alten STS Systeme (222, 333, 322, ...)

Habe ich alle da.



Gruß Andre
Drinks
Zitieren
#13
Moin

Lieferung kam an und eine in der Pfeiferverpackung war eine originale dabeiThumbsup der Rest Pfeifer NachbauFlenne da die gute Frau ja nur eine Bild von der originale Nadel gemacht hat(Pfeiferverpackung) und keine Ahnung von den DingenLipsrsealed2 .Für 15 Euro ging eine originale AT20SS in Pfeifer Schachtel weg war zu spät.Jetzt halt nur eine Elac 355-17 und eine Elac 444E für 38 EuroRaucher der Rest ging zurück da Rückgaberecht gewerblicher Verkäufer Pleasantry

Gruß Frank
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste