Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gloho - Lampen, speziell für Klassik-Hifi-Liebhaber!
#1
Das hier habe ich per email zugeschickt bekommen:

[Bild: F3pkB.jpg]

Mich interessiert Eure Meinung dazu!

Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti
Zitieren
#2
Denker

Bei dem einen oder anderen mit einem "Hörzimmer" kann ich mir das gut vorstellen, ins Wohnzimmer würde ich mir das aber nicht unbedingt an die Wand hängen.
Zitieren
#3
Hallo Armin!

Finde ich ne super Idee. Das da früher noch keiner drauf gekommen ist.Thumbsup

Jetzt würde mich aber der Preis interessieren.Denker

Drinks
Gruß Peter

Hi
Zitieren
#4
Man, das ist ja eine gute Idee. Ich glaube da muß ich selber mal ran. Idee, aus Holz und Alu einen Rahmen bauen, Glasabdeckung und eine Bild von einer schönen Skala gedrückt auf Folie. Einige meiner Kunden haben ja große Plotter. Mal sehen ob das was wird..Denker

Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#5
hpdeussen schrieb:Jetzt würde mich aber der Preis interessieren

Name und Email-Adresse steht ja dabei!

Drinks
Zitieren
#6
Ich finde die auch ganz witzig.

Unter der Internetadresse findet man aber einen Fotografen.
www.gloho.de

Und google gibt auch nix her.

Denker
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#7
(06.12.2010, 14:15)Friedensreich schrieb: Unter der Internetadresse findet man aber einen Fotografen.
www.gloho.de

Und google gibt auch nix her.

Das Problem habe ich auch.Denker
Gruß Peter

Hi
Zitieren
#8
Scheint nur ein Fotograf zu sein. Die Produkte scheinen auch nicht real, sondern nur Fotomontagen zu sein. Der Goldammerweg ist bei mir umme Ecke.
Zitieren
#9
Dieser Fotorgraf stellt die her und verkauft die!
Ich schreibe ihn an und poste dann hier den Preis!

Drinks
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti, Alf
Zitieren
#10
Das sind ja alles Fotomontagen. Mich würde mal ein echtes Bild interessieren. Wink3
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#11
Der will erst mal den Markt eroieren, ob es überhaupt schon eine Kalkulation gibt ???
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#12
Nun hat mir der Anbieter per mail geantwortet:

Zitat:Hallo Armin ,
ja jetzt habe ich mal ins Forum reingeschaut - keine schlechte Werbung für mich - auch wenn der Heimwerker schon über ein Plagiat nachdenkt...
Tatsächlich kommt man unter GLOHO.de auf meine Webseite rainer-ritzerfeld.de da die GLOHO Seite noch nicht steht.
Tatsächlich sind die Bilder echt auch wenn es Fotomontagen sind (das sagt der Knipser) Was den Eindruck verstärkt: Die Leuchten geben auch Licht nach hinten ab, daurch entsteht dieser "Montageeffekt" - auch life schweben sie visuell auf der Wand. Der eigentliche Kasten hat durch die Halterung einen Wandabstand von 2,5cm.
Wer Interesse hat kann sich die Leuchten gerne mal bei mir ansehen.
Der Ladenpreis der Leuchten wird ca. Eur 1200,- sein.
Im Moment habe ich von beiden Modellen einigeLeuchten vorrätig.
Ich hoffe das beantwortet erst mal die gröbsten Fragen.
Vielleicht logge ich mich mal selbst ins Forum ein um Rede und Antwort zu stehen.

Viele Grüße

Rainer

Möge sich jeder eine eigene Meinung bilden!

Drinks
Zitieren
#13
mit dem Etat könnte man lange basteln ... Floet
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#14
Ich habe vermutet, dass es nicht günstig sein wird - aber so teuer? Dann stelle ich mir lieber die echten Leuchten hin, die sogar Töne verstärken können.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#15
nun ja, nettes Accessoire ....... Denker das würde in meinem Hörraum eine gute Figur machen Denker


Gruß Jürgen

Jester  Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ... 

Zitieren
#16
Ich könnte da mal vorbeigehen. Denker

Leuchten sind halt manchmal teuer. Habe schon einfachste Schreibtischleuchten für noch mehr Kohle gesehen.
Zitieren
#17
Ich als "Heimwerker" will nicht schnöde kopieren, aber ich werde sicher deutlich billiger als 1200€ sein. Ist ja auch nur ein Einzelstück für mich und muss nicht so perfekt werden. Aber ich suche mir die Skala aus die mir am besten geflällt. Die auf ein großes Maß zubekommen ist nicht schwer. Ich überlege aber schon, echt leuchtende Stereoanzeigen und Quellenleuchten zu machen. Am besten synchron zu einem meiner Receiver..Lol1 Und einen "echten" Dialpointer aus Bastelglas, der natürlich auch beleuchtet ist. Ihr seht, Ideen sind vorhanden, ob ich das umsetzten kann, und wann, wir werden sehen..Denker

Drinks

Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#18
Hallo Dirk,

dann aber bitte mit zwei schönen VU's wie bei deinem 9090DB.Floet

Drinks
Gruß Peter

Hi
Zitieren
#19
Hallo Dirk,
Find ich ne schöne Idee! Klar, will der Erbauer damit Geld verdienen, ist ja sein gutes Recht.
Da bin ich mir auch sicher, dass ich das für mich persönlich als Einzelanfertigung billiger realisieren kann. Ich werde mir mal eine Front von Sansui oder Marantz auf Folie plotten lassen. Metallgehäuse kann ich selbst biegen, die Elektrik würde ich mit verschieden farbigen LEDs machen, damit man die Farbe der Stimmung entsprechend wechseln kann und diese über einen Original-Tuning- oder Volumeknopf steuern.
Wenn ich soweit bin, mach ich mal ein Foto. Kann aber ein bißchen Dauern, muss grad viel schuften!
Zitieren
#20
Hier in der Nähe ist ein Laden, der ähnliche Leuchten anbietet. Das Motiv kann man frei wählen. Ist um einges günstiger. Werde mich mal erkundigen.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Goldmakrele für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti
Zitieren
#21
(06.12.2010, 17:13)charlymu schrieb: Ich als "Heimwerker" will nicht schnöde kopieren, aber ich werde sicher deutlich billiger als 1200€ sein. Ist ja auch nur ein Einzelstück für mich und muss nicht so perfekt werden. Aber ich suche mir die Skala aus die mir am besten geflällt. Die auf ein großes Maß zubekommen ist nicht schwer. Ich überlege aber schon, echt leuchtende Stereoanzeigen und Quellenleuchten zu machen. Am besten synchron zu einem meiner Receiver..Lol1 Und einen "echten" Dialpointer aus Bastelglas, der natürlich auch beleuchtet ist. Ihr seht, Ideen sind vorhanden, ob ich das umsetzten kann, und wann, wir werden sehen..Denker

Drinks

Dirk

Dirk,

das ist echter Pioniergeist !!!

Drinks
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#22
(06.12.2010, 19:32)Stereo 2.0 schrieb: das ist echter Pioniergeist !!!

Heisst das nicht "Pioneergeist"?Floet
Gruß Peter

Hi
Zitieren
#23
(06.12.2010, 19:45)hpdeussen schrieb:
(06.12.2010, 19:32)Stereo 2.0 schrieb: das ist echter Pioniergeist !!!

Heisst das nicht "Pioneergeist"?Floet

bei Jeans ja...

Lol1Lol1Lol1Lol1Lol1Lol1
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#24
Aber nur in Used-Optik, wegen dem Klassiker-Touch.Jester
Gruß Peter

Hi
Zitieren
#25
stone washed ?
LOLLOLLOL
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Infinity Klassiker und Liebhaber Thread dcmaster 371 114.974 13.07.2023, 10:50
Letzter Beitrag: Goldmakrele
  HiFI-Lampen, Gerätebasis, Aufsteller, Displays....... JW1961 138 49.663 21.03.2023, 13:20
Letzter Beitrag: hadieho
  Grundig Cassettendecks der 80er/90er speziell CF 303 oder CF 8200 wambo 2 1.282 24.05.2022, 07:06
Letzter Beitrag: wambo
  Der ReVox Liebhaber Thread Peter R. 41 13.798 04.08.2021, 05:53
Letzter Beitrag: Siamac
  Was machen wir Analogi Liebhaber 2012 ? unverbesserlicher 2 2.092 21.07.2011, 14:22
Letzter Beitrag: unverbesserlicher



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste