Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tapedeck Sony TC-K6B Feines Teil!!!
#1
Hey,
ich habe aus den Ebay einen neuen, oder fast neuen geschossen.
Optisch ist das Teil erste Sahne und die Technik ist ja auch vom feinsten.
Smile Smile

Heute habe ich das Teil mal getestet, auch mit hochwertigen Kassetten, die ich hier aus dem Forum habe. Smile

Der ich glaube es ist ein Kombikopf ist, scheinbar nagelneu. Aber beim genaueren beobachten, ist mir aufgefallen, dass die ganzen Potis im inneren keine Schutzfolie mehr haben.

Sad

Zitieren
#2
Wo liegt denn nun dann das Problem?
Brauchste ein SM?
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
Zitieren
#3
Service Manual hab ich zum Glück hier in ausgedruckter Form.
Ich traue mich da nicht so richtig ran weil die Messwerzeuge fehlen.

Zitieren
#4
Ich versteh nur Bahnhof
Zitieren
#5
(29.07.2014, 17:54)Der Paul schrieb: Der ich glaube es ist ein Kombikopf ist, scheinbar nagelneu.

Ist bei dem Ferrit-Tonkopf auch kein Wunder.

(29.07.2014, 17:54)Der Paul schrieb: Aber beim genaueren beobachten, ist mir aufgefallen, dass die ganzen Potis im inneren keine Schutzfolie mehr haben.

Sony hat keine Schutzfolie bei den Potis verbaut.

(29.07.2014, 18:41)Der Paul schrieb: Service Manual hab ich zum Glück hier in ausgedruckter Form.
Ich traue mich da nicht so richtig ran weil die Messwerzeuge fehlen.

Dann lass die Finger davon. Wie ist den der Test mit den hochwertigen Kassetten aus dem Forum ausgegangen?

VG Ralf
Zitieren
#6
die Schutzfolien sind eher nicht das Problem, sondern vielmehr der Rest.
Nach all den Jahren sollte das mal gründlich revidiert werden.
Zu prüfen wäre z.B. die Riemen besonders der für die Tastaturmechanik wenn der mal gewechselt wurde und nicht die nötige Spannung und Stärke hat kann es zu Problemen mit der Mechanik kommen.
Schalter und Potikur vorallem der AW schiebeschalter ist wichtig und anschliessend ordentlich eingestellt bringt diese Deck richtig Fun
Hab letztens ein TC-K6 aus USA auf E umgebaut Netzteil und komplette Rückfront von einem eruropäischen 6B Schlachtgerät.

[Bild: IMG_4774.jpg]

[Bild: IMG_4775.jpg]

[Bild: IMG_4776.jpg]

[Bild: IMG_4777.jpg]

[Bild: IMG_4779.jpg]

[Bild: IMG_4780.jpg]

[Bild: IMG_4781.jpg]

[Bild: IMG_4782.jpg]

[Bild: IMG_4783.jpg]

[Bild: IMG_4784.jpg]

[Bild: IMG_4785.jpg]

[Bild: IMG_4787.jpg]

[Bild: IMG_4790.jpg]

[Bild: IMG_4791.jpg]

[Bild: IMG_4792.jpg]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • , 0300_infanterie, MacMax, fmmech_24, Neno
Zitieren
#7
At Karsten:

Der Riemen ist schon da (dank Armin, auf den ist Verlass) und wird eingebaut.

Die Mechanik ist wirklich etwas Liebebedürftig, aber wenn´s mal funtzt ist es echt nur Bewundernswert.

Die Schalter und der Rest wird dann wohl ein Winterprojekt.

Zitieren
#8
Kann die Aussagen nur Unterstützen Freunde
Wirklich schönes Teil, habe meins schon ein paar Jahre.
Das erste Turm wurde mir geklaut, paar jahre pause, neu durchgestartet Floet
Jetzt ist der Riemen gerissen, eigentlich eine Frechheit nach 30 Jahren.
muss wohl mal bei Armin kratzen gehen Hi
Zitieren
#9
Das besitze ich auch seit 1986 .
Wunderschöner Panzerschrank .
Ein Kollege aus diesem Forum wird demnächst vielleicht mit der Überholung beauftragt ...

Eine erste große Revision habe ich machen lassen als Sony Deutschland die letzten Ersatzteile rausgeworfen hat , so '87-88 , ich hatte die komplette Baureihe incl. Plattenspieler .
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sony TC-K88B TapeDeck Reparatur AnalogBob 19 3.507 20.04.2024, 18:52
Letzter Beitrag: derHamburger
  Sony TC-K444 TapeDeck --> der geschenkte Gaul ... AnalogBob 6 1.571 29.03.2023, 19:29
Letzter Beitrag: AnalogBob
  Sony TC-KA6ES TapeDeck Reparatur AnalogBob 10 4.553 20.01.2023, 14:27
Letzter Beitrag: highlander09
  Sony TC-K750ES TapeDeck zerknittert Bänder AnalogBob 12 7.901 16.06.2022, 09:14
Letzter Beitrag: Medde
Brick Suche Bandführung links Sony TC-K770ES Tapedeck rajno 2 1.455 28.04.2022, 17:32
Letzter Beitrag: rajno
  Sony TC-229 SD TapeDeck AnalogBob 20 6.174 10.02.2022, 17:26
Letzter Beitrag: klaus-bylly



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste