Themabewertung:
  • 14 Bewertung(en) - 3.71 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Your daily Hifi-Snippet...
Hey , Mr. May... Thumbsup 

...ich weiss , jetzt geh' ich OT , aber DER  muss jetzt hier rein....





...wie war das noch , mit seiner VOX - amp - Phalanx...? Jester
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Deubi für diesen Beitrag:
  • oldsansui, Begleitschaden
Zitieren
Original und Fälschung mal anders...

[Bild: KCQX6179-open-With.jpg]

[Bild: PPQI1940.jpg]

[Bild: ASXW0392.jpg]

[Bild: CPLR8267.jpg]

[Bild: RCUK8839.jpg]

Ich wußte genau, daß ich diesen Beileger aus der Audio, ca. 10 oder 11/1979 niemals weggeworfen habe. Als Pöks hatte ich den sogar an der Innenwand meines Anlagencontainers über dem SL-Q3 angepinnt.
Er musste also in einem der AIWA-Kataloge stecken...und auf den Moment, den mal neben das Original zu halten, hab ich seitdem gewartet.
Dieser Moment war dann vor zwei Wochen, nachdem ich von einer Forenkollegen-Hilfe-Rundreise zurückkam und mir bei der letzten Station eine blaue Ikea-Tasche auf die Ladefläche gelegt wurde, deren Inhalt erst zu Hause zu begutachten mir strengstens aufgetragen wurde.
Oldie

Yikes. Dance3

Also das ist natürlich das Original.

[Bild: JYDO3807.jpg]

Nach einem eigentlich kleinen, aber ziemlich aufwendigen Eingriff (siehe woanders) ist die einzig von der vorgesehenen Funktion auftretende Abweichung noch das etwas lahmende Rückspulen des Kastenrecorders.
Was egal ist, denn hier in der Küche wird nicht gespult sondern nur gespült.

Und Rainer is auf jeden Fall der Held des Monats.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 22 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • hadieho, , triple-d, Nion, blueberryz, HiFi1991, winix, Hippman, Mr.Hyde, Dude, Deubi, Mosbach, gasmann, Balloo, Eidgenosse, onkyo, UriahHeep, 0300_infanterie, Begleitschaden, HifiChiller, havox, Tonheit
Zitieren
Damit hatte HITACHI 1974, den ich persönlich ganz attraktiv finde, geworben:

HITACHI AM/FM 8 Track 4 Channel  Receicer Modell SP-2980


[Bild: s-l1600.jpg]

[Bild: Hitachi-AM-FM-8-track-4-channel-wireless-stereo.jpg]

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 9 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Deubi, UriahHeep, Mr.Hyde, spocintosh, gasmann, Begleitschaden, Eidgenosse, havox
Zitieren
moin,

der ks prospekt ist hier wohl deutlich besser aufgehoben als bei Kompaktboxen aus den 80ern, aber welche?

daher, again:

[Bild: k-cke-page-001.jpg]

[Bild: k-cke-page-002.jpg]

[Bild: k-cke-page-003.jpg]

[Bild: k-cke-page-004.jpg]

[Bild: k-cke-page-005.jpg]

[Bild: k-cke-page-006.jpg]

[Bild: k-cke-page-007.jpg]

[Bild: k-cke-page-008.jpg]

[Bild: k-cke-page-009.jpg]

[Bild: k-cke-page-010.jpg]

[Bild: k-cke-page-011.jpg]

[Bild: k-cke-page-012.jpg]

[Bild: k-cke-page-013.jpg]

[Bild: k-cke-page-014.jpg]

[Bild: k-cke-page-015.jpg]

[Bild: k-cke-page-016.jpg]

[Bild: k-cke-page-017.jpg]

[Bild: k-cke-page-018.jpg]

[Bild: k-cke-page-019.jpg]

[Bild: k-cke-page-020.jpg]
herr, schmeiss hirn vom himmel !
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an wowbagger für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, hadieho, gasmann, Begleitschaden, Deubi, Tonheit, winix, MiDeg
Zitieren
[Bild: 2020-04-09-22-05-08-01.jpg]

[Bild: 2020-04-09-22-08-41-01.jpg]
Lieben Gruß!
Euer Mathias

Suche Sansui AV-6700 und SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 10 Mitglieder sagen Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • evel, hadieho, audioholic, gasmann, kandetvara, Begleitschaden, Deubi, Eidgenosse, havox, 0300_infanterie
Zitieren
Eben bei Ebay gefunden: "Record Player Sansui Official US Patent"

Trotz der anglo-amerikanischen Bezeichnung "Patent" entspricht es nach hiesigem Recht wohl eher einem Gebrauchsmusterschutz!  Oldie

Zu sehen sind ist das Design des SR-535, SR-737, SR-5090 sowie SR-7090.


[Bild: description-sheet.jpg]

[Bild: drawing-sheet.jpg]
Lieben Gruß!
Euer Mathias

Suche Sansui AV-6700 und SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 9 Mitglieder sagen Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden, hadieho, audioholic, Eidgenosse, Deubi, gasmann, havox, Tonheit, 0300_infanterie
Zitieren
So, jetzt ist es im richtigen Thread :


[Bild: 1590731608979541540902.jpg]

[Bild: 1590731646022557782748.jpg]

[Bild: 1590731718159477003641.jpg]

[Bild: 15907317591382003858496.jpg]
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • Stu, jotpewe, hadieho, gasmann, Deubi, havox, HiFi1991, winix, Pernod61, Tonheit, Begleitschaden, 0300_infanterie, Dirk F
Zitieren
Da bin ich aber froh, dass ich gleich 2 Dual CS 741 Q habe (1 x anthrazit mit MCC 120 und 1x silberfarben mit Shure E390)  Thumbsup  Dance3  Thumbsup  !!!
Zitieren
passend zum Neuzugang


[Bild: Scott076.jpg]
Hi

Uli

„Wenn Freiheit irgend etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“ G. Orwell
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an Eidgenosse für diesen Beitrag:
  • hadieho, Tonheit, stephan1892, winix, HiFi1991, lyticale, gasmann, Mr.Hyde, Begleitschaden, errorlogin
Zitieren
Moin.
Hier die Anleitung zu meinem letzten Zugang. Der Verkäufer hat sie mir extra hinterhergeschickt Drinks
[Bild: Lenco-L274-01.jpg] [Bild: Lenco-L274-010.jpg] [Bild: Lenco-L274-011.jpg] [Bild: Lenco-L274-012.jpg]

[Bild: Lenco-L274-013.jpg] [Bild: Lenco-L274-014.jpg] [Bild: Lenco-L274-015.jpg] [Bild: Lenco-L274-016.jpg]

[Bild: Lenco-L274-02.jpg] [Bild: Lenco-L274-03.jpg] [Bild: Lenco-L274-04.jpg] [Bild: Lenco-L274-05.jpg]

[Bild: Lenco-L274-06.jpg] [Bild: Lenco-L274-07.jpg] [Bild: Lenco-L274-08.jpg] [Bild: Lenco-L274-09.jpg]
Ich kann gar nicht so viel Kaufen wie ich bezahlen möchte...
oder war es doch umgekehrtFloet
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an aspenD28 für diesen Beitrag:
  • gasmann, Tonheit, hadieho, Begleitschaden, HiFi1991
Zitieren
Einen Merchandising/ Werbeartikel Thread habe ich nicht gefunden, oder ich hab mich zu dumm angestellt..... Floet 
Deswegen hier. Ansonsten gerne verschieben.

Vorhin bei Muddi ausgegraben...

[Bild: pKUMnmE.jpg]

Das war der damalige B&O Laden, dem wird grundsätzlich in jedem Urlaub mal einen Besuch abgestattet haben. Das Geschäft lag in der Fußgängerzone.
Das Feuerzeug ist über 25 Jahre alt und funktioniert sogar noch Smile

Die Tante g Suche sagt:
Dichtgemacht 10/99, war dort ansässig seit 1982. Umbenannt in Nyborgs Radio ApS und umgezogen in die Parkstraße. Der Laden ist nun auch dicht seit 11/18.....
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • winix, Tonheit, evel, hadieho, Begleitschaden, HiFi1991, havox, Deubi, proso
Zitieren
Auch wenn es hier nicht wirklich hingehört, führe ich das mal fort.....

In der Storegade 8 ist nun.....
ein Optiker Sad

[Bild: H9F0c4T.jpg]

[Bild: YNfepCY.jpg]


Blick in die Fußgängerzone.....natürlich Totentanz am so Nachmittag...
Hat auch was für sich, entspannt schlendern und Schaufenster gucken LOL

[Bild: 06hcbof.jpg]

Ernüchternd ist, dass sich auf den rund 400m plus kleiner Seitenabzweigungen mittlerweile 8 Optiker breit gemacht haben. Die schiessen da aus dem Boden, wie hier die ollen Sisha Bars Sad
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden, hadieho, proso, HiFi1991, havox, Deubi, Tom
Zitieren
Eine weitere Adresse damals zum Stöbern und schauen war das "TV Huset"

[Bild: Xa9g1vy.jpg]

Der Eindruck der Ladenschilder täuscht leider nicht. Das Geschäft ist auch seit Ewigkeiten, bestimmt mitte/ende der ´90er, geschlossen.
Die Fenster sind mittlerweile völlig zugestaubt.

Eindrücke vom Inneren wirken wie Bilder aus einer anderen Welt....

[Bild: EW3fMTn.jpg]

[Bild: wovXNYP.jpg]

[Bild: C8wdifB.jpg]

[Bild: twc7Krn.jpg]

[Bild: TjI3Thu.jpg]

[Bild: dS9Oo9r.jpg]

[Bild: FU9ME6q.jpg]



Auf dem letzten Bild.......
mal rangezoomt

[Bild: BsvYiAo.jpg]

NOS CCs Lol1
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
[-] 20 Mitglieder sagen Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • Tonheit, hadieho, winix, Mosbach, proso, HiFi1991, kandetvara, audioholic, havox, Harry Hirsch, Begleitschaden, Dago12, Deubi, maik3, VincentVega, MiDeg, Dominik_.P, Tom, Balloo, Japan Freak
Zitieren
Audio Sonderdruck Heft 9/1978

[Bild: HITACHI-Audio-Testbericht.jpg]

[Bild: HITACHI-Audio-Testbericht.jpg]

[Bild: HITACHI-Audio-Testbericht.jpg]

[Bild: HITACHI-Audio-Testbericht.jpg]

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 10 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • Tonheit, gasmann, havox, HiFi1991, 0300_infanterie, Begleitschaden, Deubi, Dominik_.P, Tom, lustigerlurch
Zitieren
"17 of the best British speakers of all time":

https://www.whathifi.com/us/features/17-...f-all-time
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Tonheit für diesen Beitrag:
  • , hadieho, Begleitschaden
Zitieren
[Bild: static1-squarespace.jpg]

[Bild: static1-squarespace-1.jpg]

https://www.itishifi.com/archives//2020/...shops.html
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an Tonheit für diesen Beitrag:
  • hadieho, winix, havox, HiFi1991, gasmann, Begleitschaden, Deubi, proso, Dominik_.P, Tom
Zitieren
Aus dem "Billboard" April 1986:

Kassettenkopierstation mit 200 Revox B215  LOL 


[Bild: realtime-copying.jpg]

Quelle Internet und auch leider nicht in besserer Qualität verfügbar.

Zitiert in dem lesenswerten Wikipedia Artikel zum B215

Auf Deutsch:

Real-Time mit Revox:
Resolution Video, Audio and Film, ansässig in Burlington, Vt, [Vermont, U.S.A] hat sich kürzlich entschieden, 200 Revox B215 Cassettendecks anstatt einer kommerziellen Lösung anzuschaffen, als sie ihre real-time Audiocassetten-Kopierstation erneuerten. Die Firma, die Cassetten für PolyGram, DMP, Time-Life Records und Delco/Bose dupliziert, fährt die Revox Decks 24h am Tag, 5 Tage die Woche. Bill Schubart, der Präsident von Resolution, erklärte, dass die technische Abteilung rund ein Dutzend Spitzenklasse-Tapedecks  der Preislage von 2000$ bis herab zu 500$ getestet habe, bevor sie sich für die Schweizer Maschinen entschieden. Schubart sagte, er plane die Anschaffung weiterer 200 Revox Decks bis zum Ende des Jahres.
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an havox für diesen Beitrag:
  • ILRAK, HiFi1991, lyticale, proso, winix, hadieho, gasmann, Mr.Hyde, Deubi, Begleitschaden, Dominik_.P, Tom
Zitieren
Falscher Unterbereich
Gruß von Rüdi 
Zitieren
(06.03.2021, 21:17)Rüdi schrieb: Falscher Unterbereich. Bitte löschen 
Gruß von Rüdi 
Zitieren
[Bild: image.jpg]
...habt euch lieb !
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an wardenclyffe für diesen Beitrag:
  • havox, hadieho, sankenpi, Billericay, HiFi1991, jackelsson, Deubi, Begleitschaden, Tom, Japan Freak
Zitieren
[Bild: IMG-8971.jpg]

[Bild: IMG-8972.jpg]

[Bild: IMG-8973.jpg]

[Bild: IMG-8970.jpg]
"Normaler Weise weichen Menschen Verrückten aus!"
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an evel für diesen Beitrag:
  • hadieho, lyticale, Billericay, HiFi1991, jackelsson, Deubi, Begleitschaden, Tom, Wetterkundler, errorlogin
Zitieren
[Bild: mqgnsnwgwky.jpg]
Lieben Gruß!
Euer Mathias

Suche Sansui AV-6700 und SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 7 Mitglieder sagen Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • evel, winix, Deubi, hadieho, Begleitschaden, Tom, Japan Freak
Zitieren
Original Pressephoto (JA, AUF PHOTOPAPIER! - destowegen schlecht zu scannen ... )-:

[Bild: AV-SURROUND-VOLLVERST-RKER-AV-7000-Pressephoto.jpg]



Auf der Rückseite aufgeklebter(!) Text (hier OCR :-)

[Bild: Unbenannt.jpg]
Lieben Gruß!
Euer Mathias

Suche Sansui AV-6700 und SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 4 Mitglieder sagen Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • hadieho, Begleitschaden, Tom, Japan Freak
Zitieren
Original Pressephoto (JA, AUF PHOTOPAPIER! - destowegen schlecht zu scannen ... )-:

[Bild: S-V77-BG.jpg]



Auf der Rückseite aufgeklebter(!) Text (hier OCR :-)

[Bild: Unbenannt.jpg]
Lieben Gruß!
Euer Mathias

Suche Sansui AV-6700 und SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 5 Mitglieder sagen Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden, evel, Tom, hadieho, Japan Freak
Zitieren
Der-1500-Dollar-Elko

https://www.heise.de/meinung/Kommentar-D...07387.html
[-] 1 Mitglied sagt Danke an lui für diesen Beitrag:
  • Tom
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  The Tower of Power - show your Türmchen zimbo 66 30.806 01.03.2016, 20:09
Letzter Beitrag: elacos



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste