Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SUCHE neues Netzkabel für Teac A 3300 SX
#1
Tja, da habe ich mal wieder das Regal umgemodelt, und schwupps: bröselt der Netzstecker vom Teac auseinander (ist das Bakelit?? Jester ).

Also suche ich nun ein neues Netzkabel, wo bekomme ich denn sowas?
Das ist die Buchse:

[Bild: ZZ_ZDez_62.jpg]


Kaltgeräte passt natürlich nicht, und die ReVox-Kabel sind zwar halbwegs passend vom Abstand (2-Pin), aber die Pins an der Teac sind höher, und dadurch geht's nicht.

Danke für eure Hilfe!
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
Zitieren
#2
Bei der Ansicht fiele mir auch sofort "Revox" ein - solche Netzkabel sind gut verfügbar, z.B. http://www.thomann.de/de/schulz_nrk2.htm .

Wenn so etwas - wie Du anführst -aber nicht passen sollte, dann fielen mir noch zwei Sachen ein:

a) Support von Teac antriggern. (Wobei möglicherweise hier die professionelle Abteilung Tascam zielführender sein könnte.)

b) Ich entdecke zwei Schräubchen links und rechts vom Netzanschluss-Stecker. Wenn Du keinen unbedingten Wert auf hundertprozentige Authentizität Wert legst und über einigermaßen Erfahrung im "Löten" verfügst, solltest Du mal den Gedanken an den Austausch mit einer heute weit verbreiteten IEC-Buchse (das Ding, was heute an jedem PC dran ist) machen.

Gruss,

Hendrik
Gruss, Hendrik
Zitieren
#3
Fällt mir noch ein: Es könnte auch das in Musikerkreisen ebenso berüchtigte "Roland"-Kabel passen. Hab leider keins mehr, sonst hättsch dir das auch zum Testen mitgegeben.
Berüchtigt, weil es garantiert Samstagnachmittag beim Aufbauen für den abendlichen Gig irgendwo in Hintermuschihausen den Dienst quittierte. Meine mich allerdings zu erinnern, daß die auch in Revoxen passten... Denker

Und ganz davon ab - ich finde, das sieht, gerade durch die Feder-Fanglöcher exakt aus wie ein amerikanischer/japanischer 1/2"-Netzstecker (12.7mm/NEMA-1).
Hier schnitzt jemand welche passend => DISCO
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • proso
Zitieren
#4
Hmpf. Roland und Revox sind in der Beziehung hundertprozentig identisch. (Insofern bin ich über den Teac-"Alleingang" mit offenbar überbreiten Kontaktzungen erstaunt.)

Gruss,

Hendrik
Gruss, Hendrik
Zitieren
#5
Also ReVox passt leider nicht. Hmm, mal gucken, was sich sonst so findet.

Klar könnte ich das gegen 'ne Kaltgerätebuchse tauschen, aber ich möchte doch einfach nur mal eben wieder Musik hören Floet
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
Zitieren
#6
(06.12.2014, 01:53)proso schrieb: .., aber ich möchte doch einfach nur mal eben wieder Musik hören Floet

KAbel abisolieren, durch die Löcher durch und verdrillen... Jester
Aufkleber daneben_ DO NOT TOUCH!
(jetzt erst Stecker in die Steckdose!)

hier eine Auswahl: Klick mich...

Tipp nicht ernst gemeint... Kinder, nicht nachmachen!
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#7
Ich weiß nicht, ob das "erlaubt" ist. Ich habe bei meiner und noch 2 Pioneers einfach die Buchsen ausgetauscht. ThumbsupLipsrsealed2

http://www.ebay.de/itm/Kaltgerate-AC-Ein...418a1110b6
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
Zitieren
#8
Siehe meinen Vorschlag von gestern... Natürlich ist das erlaubt - vorausgesetzt, der Austausch erfolgt fachgerecht. Wesentlich dabei ist der Schutzleiter-Kontakt: Ist das Gerät schutzisoliert, darf er nicht verwendet werden.

Gruss,

Hendrik
Gruss, Hendrik
Zitieren
#9
Hier mein Pioneer Umbau:

[Bild: 1.004.2007012vouud.jpg]
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
Zitieren
#10
(06.12.2014, 01:53)proso schrieb: aber ich möchte doch einfach nur mal eben wieder Musik hören Floet

*lach*

Naja... wie heißt es so schön? "Vor die Musik haben die Götter das Löten gesetzt." Oder so ähnlich.

Die Lösung mit der Kaltgerätebuchse ist so abwegig nicht. Ein erfahrener Geraffelschrauber sollte den Austausch in einer halben Stunde erledigt haben, wenn keine besonderen Komplikationen auftreten. Dafür dürftest Du dann netzkabelmäßig die nächsten dreißig Jahre Ruhe haben...

Gruss,

Hendrik
Gruss, Hendrik
Zitieren
#11
So, habe die Buchse jetzt durch eine Kaltgerätebuchse ersetzt. Wink3

Und übrigens: die originale, alte Anschlussbuchse ist nur für 125V 10A gelabelt Jester
Und das bei einem Gerät mit 240V-Umschaltung Lipsrsealed2
Kein Wunder, das die nach 30 Jahren bröselt.
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
Zitieren
#12
gute Lösung Sebastian.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • proso
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frisch eingetroffen,neues Geraffel !! Mani 36 14.230 27.10.2023, 09:28
Letzter Beitrag: Goldmakrele
  Philips CD610 NonOS hat ein neues Zuhause peter-hifi 0 1.105 02.04.2022, 18:41
Letzter Beitrag: peter-hifi
  Neues Helferlein für Old-Fidelisten... rascas 1 1.341 05.03.2022, 12:20
Letzter Beitrag: CaptainFuture
  Wo finde ich die Freds mit Geräten die ein neues Zuhause suchen ? Steher72 15 6.601 09.08.2021, 06:52
Letzter Beitrag: jim-ki
  Nadelreinigung per Vibration?! Neues Tool space daze 38 13.429 14.12.2019, 16:29
Letzter Beitrag: CaptainFuture
  Neues Geraffel das aussieht wie altes yammi05 38 13.373 12.02.2019, 23:00
Letzter Beitrag: kandetvara



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste