Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder Eurer Transportschäden.
ich fass es nicht!
Hi

Uli

„Wenn Freiheit irgend etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“ G. Orwell
Zitieren
Puh,
das ist übel.
Ich hatte auch schon etliche Transportschäden, aber das toppt alles...
Gruß Dirk
Wer mit Idioten diskutiert, wird selbst zum Idiot 
Zitieren
Achdushize Sad
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
was sagt der verkäufer, schon angeschrieben?
Peter aus dem Allgäu
Zitieren
Auch mein Beileid!
Diese Teile kriegt man ja nicht zum Preis von zwei Aldi-Einkäufen.
Und bei allem Kummer ist natürlich die Regulierung genau das, worauf man gespannt ist.
Auch wenn man sich selbst nie in diese Situation wünscht.
Für diese miese Verpackung müsste der VK dreimal quer durch die Stadt getreten werden.
Mangelnde Erfahrung kann man in dieser Preislage einfach nicht geltend machen.
Zitieren
Sturzfeste Verpackung ist ein Bildungsproblem! Ganz eindeutig!

Auch: es muss von innen nach außen gepackt werden — nicht die Abmessungen irgendwelcher Kartons sind maßgebend …
Zitieren
Das wissen viele.
Aber was ist denn nun in dem Fall, in dem der VK den uralten Spruch loslässt:
"Versand war ja auf Risiko des Käufers. Ich wollte ja gleich Abholung!".
Gilt sowas denn auch, wenn sich der VK wie hier beim Einpacken so überhaupt keine Waffel macht?
Ich hatte das mal bei einem Ersatzteilspender, da war es zu verkraften.
Senkrecht in den Umzugskarton gestellt und zwei Styroporkrümel hinterhergeworfen.
Aber hier geht es um richtig Geld.
Zitieren
Kann in so einem Fall der Gefahrübergang seitens des Paketdienstes an den Verkäufer weitergegeben werden ?
Ich glaube nicht. Der Empfänger kann ja "viel" behaupten.
Tut mir jedenfalls leid.

Ich habe übrigens bisher mit hermes immer Glück gehabt. Oder die mit mir aufgrund meiner sensationellen Einpackqualitäten.
maybe this world is another planet’s hell
-Aldous Huxley
Zitieren
Hier mal eine beispielhafte Verpackung, in der mein KEF Center angekommen ist.


[Bild: 20220816-084235.jpg]
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an kaysersoze für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Tom, hadieho, Forza SGE, HiFi1991, havox, traveller, Caspar67, Hörer aus+in B., feesa
Zitieren
Jester
Lieben Gruß!
Euer Mathias

Suche Sansui AV-6700 und SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

Zitieren
kaysersoze.  Hier mal eine beispielhafte Verpackung, in der mein KEF Center angekommen ist.



Praktisch, gleich mal das alte Sofa entsorgt Smile
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Markus B für diesen Beitrag:
  • toyominati
Zitieren
Der Zweck heiligt die Mittel.  Oldie
                                            . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 46617985ny.jpg]
Zitieren
Moin,

heute Mittag habe ich einen Denon DCD-700AE aus 2006 erhalten.
Ich frage mich wofür man den VK überhaupt schreibt, wie er das Gerät bitte verpacken möge und mit welchen Versender er das Gerät bitte NICHT versenden soll.
Dem Spacken war das wohl völlig Latte und hat den CD-Player mit nur etwas Papier (leicht geknüllt) und mit der scheiß DHL verschickt. Und gerade mit der DHL sollte er ja nicht den Player verschicken, da ich mit diesem Laden schon sehr negative Erfahrungen gemacht hatte. Mir wäre es am liebsten gewesen, er hätte das Paket mit Herpes oder DPD zu mir gesendet.

Was ist passiert ?
Wie unten auf den Bildern zu sehen, zwar kein großer Schaden, aber einer der Füße wurde regelrecht heraus gerissen und ist an 2 Stellen gebrochen. Auch das Blech hat sich leicht verzogen. Zum Glück ist an der Stelle an dem keine Platine im Innern verbaut worden, deshalb konnte ich den Schaden weitesgehend selbst beheben.
Die Füße hatte ich dann gegen 4 silberne Füße getauscht, die ich hier noch in Reserve hatte.



[Bild: Schaden-1.jpg]

[Bild: Schaden-4.jpg]

[Bild: Schaden-6.jpg]

[Bild: Schaden-5.jpg]

[Bild: Schaden-8.jpg]
Viele Grüße aus Hamburg,
Stephan
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Denon + Pioneer Fan für diesen Beitrag:
  • Tom
Zitieren
Also mal unter uns: bei DHL wird noch am besten mt den Paketen umgegangen, die Mitarbeiter sind alle fest angestelllt und zwar bei DHL und nicht bei kleinen Subunternehmen, die total unter Druck stehen. Ob Beschädigung oder nicht, hängt in allererster Linie davon ab, wie der Inhalt verpackt ist. Ich habe heute (nicht zum ersten Mal) einen geeigneten Karton mit passendem Polstermaterial zu einem ebay-Kleinanzeigen-Verkäufer geschickt, weil der Empfänger (Käufer) mich darum gebeten hat.

Der Schaden an Deinem CD-700 ist entstanden, weil das Gerät in dem Karton direkt (also ohne Zwischenpolster!) auf dem Boden des Kartons gestanden hat. Siehe dazu auch den Schaden am Kartonboden. Die allermeisten Leute haben null Erfahrung mit dem Verpackenund denken, wenn Sie "Vorsicht Glas!" oder Ähnliches auf den Karton schreiben, dann würde auch nichts passieren. Als ob das jemand lesen würde - es werden nur Barcodes gelesen und zwar von Scannern.

Wir versenden pro Jahr rund 900-1000 Pakete mit DHL (zu 95% Hifi-Geräte) - Schäden weit unter 1%. Die hier ankommenden Schäden (wegen mangelhafter Verpackung) teilen sich auf die Versender auf, wobei DHL mit Abstand den größten Anteil hat (nicht an Schäden sondern an der Menge der Sendungen).
Beste Grüße
Armin

gewerblicher Geraffelrestaurator - arbeitet seit 1969 in der Hifi-Branche
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • Tom, MiDeg, Stu, McLane, jim-ki, ted_am_see, kandetvara, Markus B, Casawelli, feesa, DarknessFalls
Zitieren
At Denon Pioneer Fan

Bei mir liegen diese Füsse vom ONKYO noch rum :


[Bild: IMG-20221011-181159.jpg]

[Bild: IMG-20221011-181227.jpg]

[Bild: IMG-20221011-181251.jpg]

[Bild: IMG-20221011-181317.jpg]

Wenn Dir die Helfen sollten - melde Dich bitte


VG Werner
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an p.seller für diesen Beitrag:
  • Tom, Denon + Pioneer Fan
Zitieren
Bei mir kommt DHL eigentlich immer einwandfrei an. Nur Herpes ist regelmäßig durchnässt, kaputt oder erst gar nicht geliefert.

Heute kam DPD und hat mir meinen Victron Wechselrichter mit völlig zerfledderter Umverpackung 1zu1 so wie abgebildet vor die Haustür gestellt. Das Gerät und der eigentliche Karton sind aber unbeschädigt.


[Bild: IMG-20221011-174753.jpg]
Schönen Gruß wünscht,
Manuel
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an stereosound für diesen Beitrag:
  • Tom, Hörer aus+in B., Armin777, hadieho, Nixraff, HiFi1991, feesa
Zitieren
(11.10.2022, 18:29)stereosound schrieb: [Bild: IMG-20221011-174753.jpg]

...wo ist die Klotür geblieben?  Tease

scnr LOL 

LG, Stephan
           


...ich möchte nach meinem Tod im Park verstreut werden.

Außerdem möchte ich nicht verbrannt werden.

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Nixraff für diesen Beitrag:
  • Planar 3, HiFi1991
Zitieren
(11.10.2022, 18:36)Nixraff schrieb: ...wo ist die Klotür geblieben?  Tease

scnr LOL 

LG, Stephan

Dachte mir dass das jetzt kommt, war so genervt über den Haufen vor der Haustür wenn man von der Arbeit heimkommt und hab die vergessen zu schließen  LOL
Schönen Gruß wünscht,
Manuel
[-] 1 Mitglied sagt Danke an stereosound für diesen Beitrag:
  • lemmi
Zitieren
Sieht sehr nach"mal reingeguckt & zum Glück nicht verstanden, was das ist" aus Denker Drohen 


Gruß
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Hörer aus+in B. für diesen Beitrag:
  • Trötenreiter
Zitieren
(11.10.2022, 18:40)stereosound: schrieb: Dachte mir dass das jetzt kommt ... hab die vergessen zu schließen  LOL

...nö, nicht weil die offensteht, aber aus der Kameraperspektive sieht das Gästeklo aus als hätte es die Innenmaße 80 x 80 cm, und ich krieg 'nen Knoten im Gehirn weil ich nicht weiß wie da die Tür aufgeht: wenn die nach innen aufgeht, ist doch die Keramikschüssel im Weg!   Cool

Gib's zu:
- du hast die Tür ausgehängt und irgendwoanders hingestellt
- du hast gar keine Klotür Lol1

LG, Stephan
           


...ich möchte nach meinem Tod im Park verstreut werden.

Außerdem möchte ich nicht verbrannt werden.

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Nixraff für diesen Beitrag:
  • stereosound
Zitieren
Lol1 Der Türanschlag ist rechts... LOL
Die Schüssel steht nicht im Weg  LOL
Schönen Gruß wünscht,
Manuel
Zitieren
(11.10.2022, 16:40)Armin777 schrieb: Also mal unter uns: bei DHL wird noch am besten mt den Paketen umgegangen, die Mitarbeiter sind alle fest angestelllt und zwar bei DHL und nicht bei kleinen Subunternehmen, die total unter Druck stehen. Ob Beschädigung oder nicht, hängt in allererster Linie davon ab, wie der Inhalt verpackt ist. Ich habe heute (nicht zum ersten Mal) einen geeigneten Karton mit passendem Polstermaterial zu einem ebay-Kleinanzeigen-Verkäufer geschickt, weil der Empfänger (Käufer) mich darum gebeten hat.

Der Schaden an Deinem CD-700 ist entstanden, weil das Gerät in dem Karton direkt (also ohne Zwischenpolster!) auf dem Boden des Kartons gestanden hat. Siehe dazu auch den Schaden am Kartonboden. Die allermeisten Leute haben null Erfahrung mit dem Verpackenund denken, wenn Sie "Vorsicht Glas!" oder Ähnliches auf den Karton schreiben, dann würde auch nichts passieren. Als ob das jemand lesen würde - es werden nur Barcodes gelesen und zwar von Scannern.

Wir versenden pro Jahr rund 900-1000 Pakete mit DHL (zu 95% Hifi-Geräte) - Schäden weit unter 1%. Die hier ankommenden Schäden (wegen mangelhafter Verpackung) teilen sich auf die Versender auf, wobei DHL mit Abstand den größten Anteil hat (nicht an Schäden sondern an der Menge der Sendungen).

Hi Armin,

so macht halt jeder andere Erfahrungen mit den verschiedenen Paketdiensten.

Ich habe es jedenfalls schon sehr häufig bei der DHL gehabt das bei diesem Verein Transportschäden eher normal sind, auch wenn wirklich was gut verpackt war.
Bei Herpes hatte ich trotz guter Verpackung einen kleinen Transportschaden, wo mir nach Einsendung der Bilder anstandslos die Kosten erstattet wurden - versuch das mal bei guter Verpackung bei der DHL. Mit DPD habe ich auch noch keine miese Erfahrungen machen müssen, was Transportschäden angeht.

Naja, ich habe den kleinen Schaden an der Unterseite des Players wieder relativ gut hinbekommen, so das der CD-Player nicht mehr wackeling oder leicht schief steht. Da habe ich insofern echt Glück gehabt !



(11.10.2022, 17:30)p.seller schrieb: At Denon Pioneer Fan

Bei mir liegen diese Füsse vom ONKYO noch rum :


[Bild: IMG-20221011-181159.jpg]

Wenn Dir die Helfen sollten - melde Dich bitte


VG Werner

Hi Werner,

leider sind die angebotenen Füße im Durchmesser etwas zu klein (siehe Bilder von den Füßen des Denon CD-Players).
Zum Glück hatte ich hier noch Füße in der richtigen Größe liegen gehabt.

Trotzdem vielen Dank für dein Angebot !

[Bild: P1080276.jpg]

[Bild: P1080278.jpg]
Viele Grüße aus Hamburg,
Stephan
Zitieren
Hallo Stephan

Beim Aufräumen sind mir diese noch in die Hände gefallen :

[Bild: IMG-20221015-155017.jpg]

[Bild: IMG-20221015-155035.jpg]

[Bild: IMG-20221015-155113.jpg]

[Bild: IMG-20221015-155207.jpg]

Leider mit Alu aussen und nicht schwarz wie bei Dir.


VG Werner
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an p.seller für diesen Beitrag:
  • Denon + Pioneer Fan, Fürchtenix
Zitieren
Hallo Werner,

das wäre genau das was ich gebrauchen kann, zumal ich schwarze Füße nicht so schön finde, wie die in Silber.

Ich schick dir mal ne PM.
Viele Grüße aus Hamburg,
Stephan
Zitieren
(11.10.2022, 18:29)stereosound schrieb: Heute kam DPD und hat mir ...  vor die Haustür gestellt. 

Deshalb NIEMALS und wirklich nie, nie, nie - DPD. 

Das kann man nicht "Zustellung" nennen! Die werfen die Sendung vor die Tür und hauen ab, da klingelt der Zusteller auch nicht an der Tür.
Gruß
Jörg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geraffel Bilder jim-ki 30.469 9.280.739 Heute, 16:24
Letzter Beitrag: Peter Roth
Brick Bilder unserer Tonabnehmer Friedensreich 7.192 1.966.924 24.04.2024, 08:48
Letzter Beitrag: S. Custom
  Der ultimative Küchen-Anlagen-Bilder-Thread rotoro 145 57.560 21.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: lukas
  Bilder unserer Kassettendecks pioneertapefan 3.466 1.008.153 19.04.2024, 13:44
Letzter Beitrag: Muschmann
  Die Anlagen Eurer Eltern HVfanatic 52 14.062 15.04.2024, 17:53
Letzter Beitrag: Bananajack
  Bilder Eurer Plattenspieler MaTse 2.707 604.910 08.04.2024, 18:32
Letzter Beitrag: Möms-chen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste