Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautsprecher Eigenbau mit Koax
Mani, du würdest doch sowieso nicht ins Auto passen mit deinen vielen Smilies...Floet

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
Moin Männers, Moin Sascha...

das wollte ich schon die ganzen Tage tun, aber irgendwie kam ich nicht so recht dazu… Als ich am Montag meinen Sansui -Dreher bei Sascha abgeholt habe, ergab sich die Möglichkeit für mich diesen unglaublichen Lautsprecher zu hören. Sascha bot mir an, kurz meinen neuen Dreher „Probe zu hören“ und über diesen „Umweg“ hab ich dann auch diese mächtigen Koax-Speaker erleben dürfen.

Also kurz den 929’er an so einen „Sansui-Röhren-Rentner“ (AU-111) – der da grad so rumstand – angeschlossen, dem dann noch einen Moment der Besinnung und der inneren Erwärmung gegönnt … Ja was soll ich sagen… und dann ging es los… Yello „Baby“ lag auf … und mir fällt auch heute im Nachgang nichts anderes ein, das diesen Speaker auch nur annähernd beschreibt, als „BRACHIALE LEBENDIGKEIT“… Es ist unglaublich wie dynamisch einem dieser doch mächtige Speaker erscheint… klar das der Druck machen kann, schaut Euch nur mal die Chassis an, Druck das soll er wohl können… aber das ist halt nicht alles, der Speaker ist nicht reduziert auf seine offensichtliche Größe, denn er klingt frisch und lebendig… der kann, wenn er soll auch leise perlend… und wenn man es von ihm verlangt dann geht der auch ohne Murren so tief in den Keller… aber alles ohne Verzögerung, ohne Anlauf und immer scheinbar mühelos…
Ich weiß das klingt furchtbar, aber anders kann ich es nicht aufschreiben… das ist einer der angenehmsten Speaker die ich jemals gehört habe… der „Haben-Wollen-Faktor“ ist sehr hoch, nur … hm, ich find ihn schon arg groß geraten (irgendwie auch zum Glück „arg groß“)…

Sascha, hab herzlichen Dank für die Vorführung… es war mir im wahrsten Sinne des Wortes: ein Fest! Dein Freude und Begeisterung für diesen Koax kann ich heute – besser denn je – nachvollziehen… Lediglich die Größe des Trumms lässt für den Moment aus der Vorführung keine Verführung werden…
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Campa für diesen Beitrag:
  • lofterdings
Zitieren
Hallo Martin,

eben erst gesehen......

Danke für Deinen Bericht, Du triffst es mit Deiner Beschreibung sehr genau. Dynamik und Lässigkeit sind die großen Stärken dieser Klopper zwangsläufig ergibt sich mMn dadurch die angenehme Wiedergabe von der Du berichtest.

Die Größe ist natürlich nicht jedermanns Sache, aber GsD muss ich die nicht meiner Frau fürs Wohnzimmer verkaufen LOL

VG Drinks
Sascha
Zitieren
Thumbsup Klasse .............. Respekt

war sehr schön anzuschauen und zu lesen.

Beste Grüße
Jürgen Drinks
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DIY Plattenspieler Eigenbau Markus2005 76 37.673 23.05.2022, 15:31
Letzter Beitrag: ladislavila
  Drehmoment Messkassette Eigenbau der Neue 17 6.054 03.08.2021, 19:10
Letzter Beitrag: slon1977
  Skateboard Lampe im Eigenbau charlymu 21 10.207 03.05.2020, 10:48
Letzter Beitrag: bathtub4ever
  ..SymAsym..Eigenbau.. fmmech_24 6 4.304 17.11.2015, 21:57
Letzter Beitrag: Steini
  Ausfräsung für Lautsprecher in MDF mit Oberfräse Der Jo 52 20.946 25.11.2014, 13:09
Letzter Beitrag: Tigre
Information Eigenbau Tentelometer und dessen Scheitern Lippi 30 11.433 10.05.2013, 16:18
Letzter Beitrag: Lippi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste