Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Equalizer oder besser nicht ?
#76
(12.01.2017, 22:52)Jolle007 schrieb: CD Player, Plattenspieler und Musikstreamer haben alle ihren eigenen Klang.
Dann hat jede einzelne Aufnahme nochmal ihren eigenen Klang.

Nanü, noch gar kein Veto von der Messlaborfetischistenfraktion Floet   LOL Lipsrsealed2

(12.01.2017, 22:52)Jolle007 schrieb: Den Sansui SE 99 dazwischen gehängt...
Festzuhalten ist dann nach etlichen Hörproben, dass sich für mich und meinen Hörgeschmack, das Ganze sich gelohnt hat.

Thumbsup
Und darum geht es doch!
Nörgler können gerne bemängeln, dass man ohne Einmessmikrofon... ...
Wenn DU DEINE Musik nun so lauschen kannst, wie DU es gerne möchtest, ist die Aufgabe des EQ doch irgendwie erfüllt.
Hi
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • Jolle007, nosecrets, Heideschreck
Zitieren
#77
An meiner "kleinen" Anlage bereitet die Klangverbiegungsabteilung Spass und wird bei Bedarf ("schlechte" Quellen -> verstimmte Radio-Sender; MP3 etc.) oder einfach nach Lust und Laune dazu geschaltet. Für mich sind das nette Spielzeuge und bei dieser Anlage gehört es dazu und ich sehe ich das nicht dogmatisch. So wie ich bei mir feststellen darf, dass ich in dieser Beziehung entspannter geworden bin. Früher hätte ich ums verrecken keinen Klangregler angefasst.


[Bild: Datei_25_10_16_17_32_33.jpg]

(EQ-Einstellung nur für Foto!)
Gruss



Michael

------------------------------------------------------------------------------------

Hi  

[-] 4 Mitglieder sagen Danke an rascas für diesen Beitrag:
  • Jolle007, Heideschreck, HiFi1991, Trötenreiter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Setzt Ihr Equalizer ein? Wenn ja mit welchen Erfahrungen? Joesepe 26 4.895 23.03.2023, 07:28
Letzter Beitrag: tiarez
  App gesteuerter Equalizer Siamac 0 567 11.09.2022, 13:06
Letzter Beitrag: Siamac
  Weniger, aber besser - Der BRAUN Thread samwave 253 106.364 02.05.2021, 15:14
Letzter Beitrag: HiFi
  HiFi-Lexikon oder: Wer nicht fragt, bleibt dumm ... lyticale 463 164.308 10.02.2021, 15:20
Letzter Beitrag: Gorm
  Nicht alt, nicht japanisch, trotzdem hier passend country 40 7.483 05.12.2020, 15:02
Letzter Beitrag: Goldmakrele
Video Triplanar Mechanik? Oder doch nicht? BorisP 4 1.285 09.08.2020, 22:31
Letzter Beitrag: X-oveR



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste