Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tannoy Revolution 1
#1
Leute,was kann man zu den genannten Boxen berichten?
Lohnt sowas oder nicht?
Bin über jede Info DankbarOldie
Mit mir braucht keiner schimpfen,das meiste geht ma eh am Arsch vorbeiKaffee
LG Christian Drinks
Zitieren
#2
Meine Meinung: Eine Tannoy ist nur dann eine Tannoy wenn sie einen Coax verbaut hat Hi
Operative Hektik ersetzt geistigen Tiefgang!
Zitieren
#3
schon gehabt,die ist nix besonderes
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#4
Ok,das is ja schon was.
Hätt sie um 80€ inkl. Boxenständer bekommen.
Mit mir braucht keiner schimpfen,das meiste geht ma eh am Arsch vorbeiKaffee
LG Christian Drinks
Zitieren
#5
für den Preis: ok
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#6
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-v...=103064370
Mit mir braucht keiner schimpfen,das meiste geht ma eh am Arsch vorbeiKaffee
LG Christian Drinks
Zitieren
#7
Die besten Tannoys, die ich kenne, heißen Reveal und tun genau das. Aber nur in der alten, passiven Variante mit vernünftiger Ansteuerung davor. Und die sind nicht coaxial...
Zitieren
#8
dann kennste aber nich viel Floet

schon mal die Berkeley
gehört ?
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#9
Doch. Nicht alle, aber schon viele, zumindest alle aus dem Pro-Bereich. (Hatte ich bereits erwähnt, daß ich noch ein Paar 215DMT II eingelagert habe ?)

And don't get me wrong: Nicht, daß es nicht viel und deutlich Schlimmeres geben würde als Tannoy !
Nur: Die Dual Concentrics klingen leider alle nach Megaphon - mehr oder weniger zwar, aber eben unüberhörbar. Bei hohen Lautstärken kommen dann noch die Intermodulationsverzerrungen der sich überlagernden Bewegungen dazu. Und beides ist konstruktionsbedingt auch nicht zu verhindern.
Und am Ende überwiegen diese beiden spezifischen Nachteile die theoretischen Vorteile des Coax-Prinzips bei Weitem (klar, wenn sie praktisch nicht vorhanden sind) - so daß es "konventionelle" LS gibt, die sowohl Punktabstrahlung als auch Verfärbungs- und Verzerrungsfreiheit besser können.
Zitieren
#10
Da kann ich Spoc nur beipflichten. Hab noch ein Paar Cheviot die echt gut klingen. Wenn man aber auf andere LS umschaltet merkt man , das sie doch verfärben. Aber das ist halt alles Geschmackssache, sonst würde es nicht so viele geben die damit hören.
Zitieren
#11
Kann man die jetzt nehmen,oder scheiss draufDenker
Mit mir braucht keiner schimpfen,das meiste geht ma eh am Arsch vorbeiKaffee
LG Christian Drinks
Zitieren
#12
Lassen..... Floet
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage an "vintage" Tannoy Kenner Lynnot 6 2.015 23.01.2022, 17:42
Letzter Beitrag: onkel böckes
  Tannoy & Sansui Six, harmoniert das? Theophilus 30 15.112 20.10.2015, 18:13
Letzter Beitrag: luckyx02
  Tannoy 609 kaputt mril 5 3.472 18.07.2015, 23:39
Letzter Beitrag: rindenmulch
  Tannoy T165 Rüssel 2 3.509 23.11.2014, 15:01
Letzter Beitrag: Rüssel
  Tannoy Mani 131 68.301 10.06.2011, 22:55
Letzter Beitrag: Mani
  Tannoy Turnberry jim-ki 48 25.648 18.03.2011, 20:09
Letzter Beitrag: Mani



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste