Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage an "vintage" Tannoy Kenner
#1
Hallo,

sind alte Tannoy SRM-15X besser oder wesentlich anders klingend als die SRM-12X?

OK, großerer Tieftoner und viel mehr Volumen, das geht dan ein Wenig tiefer im Bass Bereich. Aber sonst?

VG, Tony
the neon light of the "Open all Night" was just in time replaced by the magic appearance of a new day ....
Zitieren
#2
Das ist vom Raum und Hörabstand abhängig.
Sind ja beide gleich alt.

Wenn man mal die 15" gewohnt ist in guter Aufstellung ein Traum.

[Bild: 20190218-212533.jpg]
Grüße!

Michael
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an onkel böckes für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, Deubi, sankenpi, Nudellist, spocintosh, hadieho, Forza SGE, Lynnot
Zitieren
#3
Lol1 Floet
Nun hat man die Kohle, aber das Gehör lässt nach...
Zitieren
#4
Das Wohnzimmer hat 45 m² aber ich höre (meistens) eher im Nahfeld.
Vielleicht solte ich zusätzlich ein paar "mini" Monitoren betreiben?
the neon light of the "Open all Night" was just in time replaced by the magic appearance of a new day ....
Zitieren
#5
Was fehlt dir den?
Hast du im Fall eine 12x?
Grüße!

Michael
Zitieren
#6
Hallo Michael,

ich hatte vor vielen Jahren DIY Lautsprecher mit alte 15" Beyma Coax Chassis, die Effizienz bei >94dB/W/m. Dann habe ich mir ein Pärchen SRM12X gekauft. Die waren geradezu kompakt gegenüber den Vorgängern und mir hatte auch den 15" Bass gefehlt und vor allem Effizienz und Dynamk. Erst bei Partylautstärke klingen die SRM12X gut, dann ist die fehlende Dynamik da und fehlt nicht mehr viel.

Somit habe ich hier im Formum ein Pärchen Onkyo S2000 erstanden. Jetzt ist es wieder OK, das sind aber HiFi Lautsprecher. Daher die Frage ob die SRM15X ein anderes Verhalten zeigen als die 12er.

VG, Tony
the neon light of the "Open all Night" was just in time replaced by the magic appearance of a new day ....
Zitieren
#7
Hm, der Raum ist schon recht groß.
Sind die 12x verbastelt an Weichen. Gehäuse oder so.
Ich mein 12" ist für den Raum schon poplig vorallem wenn man 15" gewohnt ist.

Liegt wahrscheinlich daran.
Mir geht es auch so alles unter 15" ist irgendwie nich so dolle.
Grüße!

Michael
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Wink Geraffel der "Neuzeit" – Der "Nix-Vintage"-Thread Viking 1.354 426.992 09.05.2022, 21:12
Letzter Beitrag: Viking
  DSP's mit Vintage Geraffel? jagcat 95 6.975 01.05.2022, 20:39
Letzter Beitrag: tecneeq
  Frage an Dynaudio Kenner.. IrieTim 213 21.251 27.03.2022, 13:02
Letzter Beitrag: IrieTim
Photo Suche: Vintage Name Hersteller Antennenstecker Blue Snaggletooth 3 492 13.03.2022, 10:20
Letzter Beitrag: 2blue
  Schönster Vintage-Verstärker?! Flanders 167 16.554 04.02.2022, 12:41
Letzter Beitrag: Kimi
  Suche Vintage Receiver für Wharfedale Evo 4.2 BenjaminN 7 940 29.12.2021, 19:21
Letzter Beitrag: Deichvogt



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste