Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spotify, Deezer & co- Wie haltet ihr es mit Streaming-Diensten?
So...nachdem mein türkischer Deezerzugang abgelaufen ist, teste ich jetzt Tidal.

Erster Eindruck: Viel übersichtlicheres Menü als Deezer, hervorragende Songauswahl.
Auch das Abspielen eines Songs ist schön visualisiert. Das Cover dreht sich im Stil einer Platte.

Bin mir noch nicht ganz sicher, ob Tidal spotify schlägt, aber zumindest teilen sie sich bisher den ersten Platz - danach (mit etwas Abstand) folgt Deezer in meiner persönlichen Top 3.

Bisher konnte ich auch sämtliches Indizeugs (z.B. die unbekannteren und frühen Bands der Hamburger Schule) problemlos finden.

Für alle, die Lust auf´s Testen haben - drei Monate sind momentan gratis - kündbar sofort im Menü.

Klick
Grüße
Daniel Thumbsup
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an zoolander für diesen Beitrag:
  • Harry Hirsch, ZodiacWuppertal
Zitieren
Danke funktioniert super über meinen Google Chromecast

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mosler für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
Eine Frage brennt mir schon seit Ewigkeiten auf der Zunge und die gilt für alle Anbieter:
Wie werfe ich schlechte Titel aus den Alben Favoriten raus?
Bisher sehe ich nur den Umweg für jedes einzelne Album eine Playlist anzulegen, diese nach Künstler und Album zu benennen und nur die guten Songs reinzupacken. Etwas umständlich oder?
Seit Jahren behalte ich keine schlechten Titel mehr als mp3 und kann so Skippen vermeiden. Aber wie geht das bei den Streamingdiensten?
Grüße
Daniel Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an zoolander für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
(28.06.2016, 13:29)0300_infanterie schrieb:
(22.05.2016, 21:49)hal-9.000 schrieb: Da hier demnächst ein iphone 5s eintrudelt - wie streame ich da Spotify am einfachsten/elegantesten verlustfrei an meine Anlage (cinch-Eingang)? Und kann ich auch flac's vom Nas darüber abspielen?

Kauf Dir ne gebrauchte Apple Airport Extreme, Klinke-Cinch-Verbindung zur Anlage und natuerlich ins Netzwerk einbinden. Dann im Sperrbildchirm von unten nach oben aufziehen (das Mebue wo auch Wecker, Taschenlampe und Stoppuhr sind) und AirPlay aktivieren (als Client deine Extreme auswaehlen) und los gehts.

Ich hole das nochmal hoch, da es jetzt mit dem Smsl 'akut' wird LOL
Gem. http://praxistipps.chip.de/apple-airport...iede_27994 kann das Extreme kein AirPlay. 
Geht demnach nur ein Express ... haben alle einen optischen Digitalausgang, dass ich nicht noch auf Baujahr, Typ etc. achten muss?
Zitieren
Jepp, korrekt "EXPRESS" muss es sein ... ich hab zwei der letzten Generation - der Klinkenausgang sollte eben 2fach ausgelegt sein (analog/digital).
Aus'm Kopf 1264 und 1394.

Sorry für den Fehler  Hi
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an 0300_infanterie für diesen Beitrag:
  • hal-9.000, ZodiacWuppertal
Zitieren
Gut zu wissen, dann werd ich mich mal umsehen ...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
So - vom iPad/Phone funktioniert das alles tadellos - Frage: bekomme ich mein Foobar vom Laptop auch über Airplay "angeschlossen" bzw. geht das von einer Windowsumgebung überhaupt?
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
Pooh ... gute Frage ... nie probiert, sorry.
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
[-] 1 Mitglied sagt Danke an 0300_infanterie für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
Vielleicht über AirFoil?
Oder wenn itunes auf Deinem Windows PC eine Option für Dich wäre, kannst Du über die Remote App auf Deinem iphone Deine Musiksammlung vom PC bequem über Airplay abspielen.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Toddi77 für diesen Beitrag:
  • hal-9.000, ZodiacWuppertal
Zitieren
AirFoil schaut interessant aus, da werde ich mich mal schlau machen ... iTunes geht gar nicht, dann lieber mit Kabel LOL
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  • Toddi77, ZodiacWuppertal
Zitieren
Tja, gerade schneite die Mail von Spotify...


[Bild: Screenshot_2016_12_12_09_52_57.png]

herein
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
Guten Morgen,

gibt es irgendeine Empfehlung bezgl. Streaming-Diensten, wenn man viel im Progressive Rock-Bereich unterwegs ist? Ich hatte mich jetzt mal bei Spotify umgeschaut und relativ viel gefunden, aber gibt es da Alternativen?

Gruß & Danke, Christof
Technics Pro8/ SU-A8, SE-A7, ST-S8, RS-M270X, SH-8055, SH-8040
Quellen/ CD: Arcam Delta 70.2, Vinyl: Dual  CS 491A-RC, Stream: CCA, Bluetooth: Inatech BR1008
LS/
KEF Q300 / Grundig 310a + Yamaha YST-W45,
Zitieren
Um bewerten zu können welcher Dienst die beste Sammlung für deinen Geschmack hat, bieten sich die 30 Tage Test-Abos geradezu an. Abschließen und direkt kündigen und du hast ausreichend Zeit zum Suchen.
Persönlich bin ich seit 2 Jahren sehr zufrieden mit Napster, vor Allem die Möglichkeit jeden Titel nach Download offline zu nutzen hatte mich überzeugt.
Zitieren
Deezer hat gerade 3 Monate für 99 Cent im Angebot.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
Bei Prog scheint Spotify die Nase deutlich vorn zu haben.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
Spotify hat die 3 Monate für 99 Cent auch. Thumbsup
"Friends are like potatoes. If you eat them, they die."

Gruß Niko Hi



Zitieren
Und weil´s so schön ist:
Google Play Music, 4 Monate kostenlos testen und sofort über die App kündbar.
Ich hab jetzt dann alle durch bis auf napster und apple music. Und juke! am PC getestet.
Grüße
Daniel Thumbsup
Zitieren
Wer Tidal Hifi kostenlos testen möchte, kann das jetzt drei Monate lang tun:
Danach 20€ / Monat, aber direkt nach Anmeldung wieder kündbar.


Folge mir!
[/url]
[url=https://go.tidal.com/de/reg/DE2001/deCap34NVN23UI2Tune90/HIFI]
Grüße
Daniel Thumbsup
Zitieren
Bin mit AppleMusic sehr zufrieden ... für iOS-Nutzer (insbesondere mit Familie) sehr zu empfehlen.
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
Das ist ja nett...ich hab eben erst zufällig entdeckt, dass ich meine Alben über Spotify am PC fernsteuern kann, wenn das Handy an der Anlage hängt.
Endlich muss ich nicht mehr aufstehen, wenn ich Skippen will Floet
Grüße
Daniel Thumbsup
Zitieren
jetzt geht's los.... das Ende aller anderen Streamingdienste LOL

https://www.amazon.de/b?node=11901503031
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • oldsansui, timilila
Zitieren
Interessant ist`s allemal.
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


Zitieren
Nein.
Es ist Amazon - insofern einfach generell abzulehnen, wenn man noch ein paar seiner Sinne beieinander hat.
Es ist jeder Einzelne aufgerufen, dieser Government-und CIA-Krake wenigstens das entgegenzustellen, was ihm möglich ist.

Aktuellstes Beispiel, aus Tausenden...
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
Paranoia kennt keine Grenzen. Ebenso wie Dummheit. Sorry, Spoc, aber was die Dienste über dich wissen wollen, wissen sie bereits. Und allzuviel kann das ja auch nicht sein.  Floet
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
Zitieren
Am besten man macht seinen eigenen Streamingdienst auf. Zuerst mit den eigenen zwei Songs. Da hat weder Amazon noch Apple oder sonst wer seine Finger drin. Lol1

Aber zuerst hört man auf, Verblödungslinks anzuklicken.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was war der letzte Film, den Ihr gesehen habt? Vancouverona 1.078 215.994 11.03.2024, 20:52
Letzter Beitrag: Rieslingrübe
  Eternal Playlist - 10 Songs, die ihr mit ins Grab nehmt Ironside 6 1.146 03.12.2022, 19:56
Letzter Beitrag: Ivo
  Von Spotify / Tidal aufs Tape - Aufnahmepegel viel zu niedrig zoolander 12 8.156 15.12.2021, 08:13
Letzter Beitrag: Casawelli
  Welche 10 Platten würdet ihr auf die Insel mit nehmen Tobifix 87 17.580 07.04.2021, 13:04
Letzter Beitrag: dupdi
  Streaming-Perlen rascas 14 3.928 06.12.2020, 14:29
Letzter Beitrag: ehemaliger
  von wem habt ihr die meisten Platten/CDs/DVDs/usw.... nice2hear 297 80.889 31.10.2020, 09:29
Letzter Beitrag: nice2hear



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste