Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spotify, Deezer & co- Wie haltet ihr es mit Streaming-Diensten?
#1
Vor 2 Monaten durfte ich mal wieder den Dorf-DJ spielen. Eigentlich habe ich keinen Bock darauf, weil mir die gewünschte Musik fehlt, insbesondere Schlager und Charts.

Nun gut, ich habe mich breitschlagen lassen, da ich das Equipment habe auch eine 300qm Scheune zu beschallen.

Bedingung war, dass die Gastgeber entsprechende Playlisten zusammen stellen.

Das haben sie mit Hilfe von Spotify gemacht. Ich war echt begeistert. Jetzt habe ich privat mir einen Premium-Zugang für 10 Euro mtl geholt. Darüber entdecke ich viel neue Musik. Außerdem kann ich Spotify über verschiedene Endgeräte nutzen (immer nur eins zur Zeit).

Einfach Tablet an die Wohnzimmeranlage und los gehts. Oder am Rechner im Musikzimmer oder die Kinder nutzen es über ihre Smartphones. Ich finde es echt klasse und für nen 10er auch preiswert.

Mit höchster Streaming-Qualität und USB Audio Interface ist die Klangqualität echt brauchbar.

Trotz 1000 Schallplatten im Schrank und 10 Drehern bin ich jetzt wohl in der Moderne angekommen.

Wie haltet ihr es ? Teufelszeug oder die Zukunft von Morgen?

Tipps zur Nutzung etc. sind natürlich auch willkommen.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Don Tobi für diesen Beitrag:
  • contenance, Tom
Zitieren
#2
Thumbsup

Bei uns täglich im Gebrauch - ich mag's! Und zwischendurch immer wieder Platte....
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 1 Mitglied sagt Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • leolo
Zitieren
#3
Hab ich mal ne Weile gemacht ... bin davon wieder weg ... vielleicht kommt´s ja wieder. Mir war die Qualität für nebenbei gut genug, aber eben nicht mehr.
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#4
Ich nutze es auch gerne, am Handy oder über TV
Lässt sich viel neues entdecken

Gruss Juergen
Hifi-Klassiker - denn das Auge hört mit

Scheiß auf`s knistern-Hauptsache Vinyl Drinks
Zitieren
#5
Ich bin seit 2 Jahren bei Rdio, aber ich überlege auch zu Spotify zu wechseln. Hauptgrund für Rdio war das schicke Webinterface und die nicht so kommerzielle Musikausrichtung. Jedenfalls werden einem dort nicht gleich die TOP Listen um die Ohren geschlagen. Inzwischen verschwinden mir zu viele Lieder aus den Playlisten und der Preis ist eh überall der gleiche. Muss ich mal direkt vergleichen.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#6
Spotify rulez.
Zitieren
#7
ich mach damit gerne böse raubkopien auf Kassette fürs Auto *hust*
Zitieren
#8
Ich mag den Berieselungsfaktor nicht. Wohl auch der Grund warum ich im Grunde genommen nie Radio höre und lieber ein paar ausgewählte Podcasts verfolge und darüber meinen musikalischen Horizont offen halte.
Zitieren
#9
Was auch gut regelt ist die Hype Machine. Quasi ein übergeordnetes Verzeichnis für Musik Blogs.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#10
Bin auch Fan von spotify. Einfacher kommt man nicht an MussigOldie
Der Zehner im Monat ist gut angelegt.
Zitieren
#11
(07.11.2014, 22:19)Joshua Tree schrieb: Ich mag den Berieselungsfaktor nicht. Wohl auch der Grund warum ich im Grunde genommen nie Radio höre und lieber ein paar ausgewählte Podcasts verfolge und darüber meinen musikalischen Horizont offen halte.

Geht mir ähnlich, höre zwar Radio aber ausgesucht verfolge ich gewisse Sendungen um das selbe Ziel zu erreichen.
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#12
Aber was hat Radio jetzt mit Spotify zu tun ? Versteh ich nicht...
Ich tipp da ein Album ein, das ich hören will und dann spielt es das. Nichts anderes als wenn ich eins aus dem Regal nehmen und auflegen würde.
Nur daß ich sofort auch jedes Album hören kann, das sich eben nicht im Regal befindet.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • leolo
Zitieren
#13
Bezog sich auf Joshas Beitrag ...
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#14
und wie seht ihr da die Übertragungsqualität? Oder ist die eh schon wurscht, wenn man z.b. via Iphone auf Airport Express streamt?
Zitieren
#15
Die Qualität ist durchaus brauchbar, also kein Schrott......
Zitieren
#16
(07.11.2014, 22:14)Wolfgang_S schrieb: ich mach damit gerne böse raubkopien auf Kassette fürs Auto *hust*

Wieso Raubkopien, das mitschneiden ist legal
Hifi-Klassiker - denn das Auge hört mit

Scheiß auf`s knistern-Hauptsache Vinyl Drinks
Zitieren
#17
Also ich hab Spotify mal versucht - da ich aber kein Abo bezahle, bin ich nach etwa 10 Minuten beinahe verrückt geworden. So viel Werbung. So laute Werbung. Werbung, die anhält, wenn man den Lautstärkeregler runterzieht - Aggro hoch 10. LOL

Außerdem hab' ich im Keller eh kaum Internet und nur da höre ich "richtig" Musik.

Als Streaming Dienst hier in meinem Zimmer, für nebenbei, benutze ich Grooveshark. Leider nur noch über einen Proxy erreichbar, da in Deutschland eingestellt.
"Friends are like potatoes. If you eat them, they die."

Gruß Niko Hi



Zitieren
#18
Ja nu, umsonst kann's das nunmal nicht geben.
Aber mal ehrlich 10 Euro im Monat - dafür bekommt man nicht mal EINE CD oder gerade EIN Album zum Download.
Hier bekommt man für den Betrag ALLES, was es gibt. Ich hab echt schon schlechtere Deals gesehen.
Dazu die Beruhigung, daß alles mit rechten Dingen zugeht. Ich finde, das ist ein echter Schnapp.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • 0300_infanterie
Zitieren
#19
Alles was es gibt ist aber stark übertrieben Spoci,
es fehlen doch schon einige Bands die Musikgeschichte geschrieben haben.
Aber es gibt eben viel neues zu entdecken und die 10,00 Eus sind sicher nicht schlecht angelegt.

Gruss Jürgen
Hifi-Klassiker - denn das Auge hört mit

Scheiß auf`s knistern-Hauptsache Vinyl Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Gran Reserva für diesen Beitrag:
  • Don Tobi
Zitieren
#20
(07.11.2014, 23:28)zimbo schrieb: Die Qualität ist durchaus brauchbar, also kein Schrott......

Seh und höre ich auch so. Wenn man die Einstellung auf höchste Qualität stellt und und ne brauchbare Soundkarte ist es nicht allzu weit von CD entfernt.

(08.11.2014, 08:50)Gran Reserva schrieb: Alles was es gibt ist aber stark übertrieben Spoci,
es fehlen doch schon einige Bands die Musikgeschichte geschrieben haben.
Aber es gibt eben viel neues zu entdecken und die 10,00 Eus sind sicher nicht schlecht angelegt.

Gruss Jürgen

Ich hatte Anfangs mal getestet, was man so findet und was nicht.

Klar gibt es viele Indie Sachen, vor allem ältere, die man nicht findet (aber die habe ich ja auf Pladde Raucher). Im großen und ganzen war ich aber positiv angetan, was alles verfügbar ist, auch kleine unbekannte Bands/Künstler.

Der 10er ist wirklich gut angelegt und spart vor allem Fehlinvstitionen auf CD.

Bin fast am überlegen, mir dann lieber wieder absolute Lieblingsalben auf Vinyl zu holen.
Zitieren
#21
Ich mag die Deezer Werbung, aber das war es dann auch.

https://www.youtube.com/playlist?list=PL...QTJOpD8NR7
Markus

Es steht im Internet,es muss also wahr sein.

-Julius Caesar
Zitieren
#22
(07.11.2014, 23:06)spocintosh schrieb: Aber was hat Radio jetzt mit Spotify zu tun ? Versteh ich nicht...
Ich dachte Spotify erstellt ähnlich wie Pandora usw. Playlists die sich an deinen Vorlieben orientieren. Alben durchhören interessiert mich eher noch weniger, da sind meine musikalischen Interessen halt anders gelagert. Wie bereits gesagt, höre ich lieber meine vertrauten Podcasts und beziehe darüber Inspiration um physische Tonträger zu erwerben.
Zitieren
#23
Dies wäre nur eine Möglichkeit von spotify. Du kannst auch ein beliebiges Album anhören.
Zitieren
#24
Ahso. Es kann also BEIDES. War mir bisher auch noch nicht klar. Lol1
Dann wär das ja auch geklärt...
Zitieren
#25
Ich nutze Simfy Premium für 4,99 im Monat.
Die Auswahl an Alben und die Qualität des Streams ist gut und 5,- dafür sind angemessen.
Ich kopiere mir gerne mal Alben auf Kassette und mit der Qualität der Aufnahmen bin ich sehr zufrieden.
Viele Grüße
Erwin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was war der letzte Film, den Ihr gesehen habt? Vancouverona 1.078 215.823 11.03.2024, 20:52
Letzter Beitrag: Rieslingrübe
  Eternal Playlist - 10 Songs, die ihr mit ins Grab nehmt Ironside 6 1.138 03.12.2022, 19:56
Letzter Beitrag: Ivo
  Von Spotify / Tidal aufs Tape - Aufnahmepegel viel zu niedrig zoolander 12 8.107 15.12.2021, 08:13
Letzter Beitrag: Casawelli
  Welche 10 Platten würdet ihr auf die Insel mit nehmen Tobifix 87 17.573 07.04.2021, 13:04
Letzter Beitrag: dupdi
  Streaming-Perlen rascas 14 3.921 06.12.2020, 14:29
Letzter Beitrag: ehemaliger
  von wem habt ihr die meisten Platten/CDs/DVDs/usw.... nice2hear 297 80.847 31.10.2020, 09:29
Letzter Beitrag: nice2hear



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste