Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
von wem habt ihr die meisten Platten/CDs/DVDs/usw....
#1
als ich heute morgen die spezielle Version von "Darkness on the edge of town" suchte, wurde mir bewusst, wieviel Zeugs ich inzwischen von Springsteen habe. Und da schon viel aus dem Regal war, habe ichs mal geknipst.
[Bild: 97fbuypo.jpg]

Ist nicht alles, was er veröffentlicht hat, aber ne Menge. Neben wenigen LPs (ich Dummer hab eja ein paar hier im Forum verkauft) und einer Maxi-Single (War, mit einer geilen 10 Min. Version von "Incident on 57th street" drauf) sowie der "Live 75-85" Box (danke Thomas Hi ) das meiste CDs (oben links sein erstes Album "Greetings from Ashbury PArk") und auch ein paar DVDs (ich könnte wetten noch eine von einem Montreal Konzert zu haben Denker ). Etwas zu lesen ( die Bruce Biographie ist echt gut, mit vielen Details speziell von den Anfängen seiner Karriere) und anzusehen, sowie den Tickets der letzen Shows, wo wir dabei sein konnten.

Wie sieht es bei euch aus, habt ihr auch von einem Interpreten/ einer Band viele mehr als vom Rest?

Gerne auch mit Bildern dokumentiert.

Viele Grüße, Peter Drinks

Ach, der gesuchte Track ist auf der Maxi-CD "live & rare" vorne links neben der Box.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Rainer F, space daze, Campa, DUALIS, Cooper Black, DarknessFalls
Zitieren
#2
The Cramps: alle regulären Veröffentlichungen und dann noch einmal das doppelte an Bootlegs, ich schätze um die 170 Tonträger (Singles, EPs, LPs, CDs) und Elvis Presley: 60 Singles, 70 LPs, ein paar CDs und alle Filme auf DVD. Von Sun Records besitze ich über 170 original Singles, alle original LPs und um die 30 Compilations und Box Sets.

Ja, ich bin ein Nerd. Hi
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Rainer F, space daze, Campa, spocintosh, DUALIS, Operators Manual, wardenclyffe
Zitieren
#3
Ich habe von keinem Interpreten irgend etwas vollständig.

Von Alien Sex Fiend habe ich 12 LPs, von Shock Therapy 9 LPs/CDs und im Moment versuche ich noch meinen Bestand von 5 CDs und 1 LP von Skinny Puppy zu erweitern.
Ansonsten noch Bauhaus / Soundgarden ein paar mehr. Der Rest mal pro Interpret auf 1-3 Platten.
Rein an CDs habe ich das meiste früher von Yello gesammelt.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Rainer F für diesen Beitrag:
  • nice2hear, space daze, HiFi1991
Zitieren
#4
Zitat:The Cramps: alle regulären Veröffentlichungen und dann noch einmal das doppelte an Bootlegs, ich schätze um die 170 Tonträger (Singles, EPs, LPs, CDs)

ok, das zählt, stelle mir gerade vor, wie das als Bild aussieht, wenn alle vom COver erkennbar sein sollen.. LOL
Olli, du bist ein Nerd.

Daraufhin habe ich mal schnell eine normale Single gekauft, damit ich das Tonträgerformat wenigstens auch vertreten habe..
Lieblingslied meiner Frau genommen... wobei sie niiiieeee Platten auflegt. Jester

VG Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#5
Mengenmäßig wohl Elvis Presley, auch so 90-100 LP's und 50 7''. Aber natürlich fern von ansatzweise komplett.

Southern Rock bis in die späten 80er (Allman Brothers,Lynyrd,Marshall Tucker,Outlaws,Charlie Daniels,Molly Hatchet etc.) hab ich soweit bis auf div. Bootlegs alles.

Und lustigerweise (?!?) viel Comedy beinahe komplett (Steve Martin,Bill Cosby,Woody Allen,National Lampoon,Monty P.)

Gruß

Tom
[Bild: tumblr_nby2t4stqy1qag8pula.gif]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an 73newport für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Rainer F
Zitieren
#6
natürlich alles von Gainsbourg Zahnlos

wer nich alles auf vinyl zusammentragen will dem sei diese Box empfohlen Thumbsup

[Bild: hz3s8zbnle7.jpg]

[Bild: 9r3cbbx4bm2n.jpg]

Drinks
"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Rainer F, space daze, contenance, DUALIS, Futurematic, HiFi1991
Zitieren
#7
ok, Springsteen ist demnächst 64, da wird es wohl nix mit der Menge, die ihr bei Elvis zusammen habt.
Er war übrigens schon immer ein Elvis Fan, im "dicken Buch" nachzulesen. Oldie
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#8
Gainsbourg.. Oh Gott LOL
Seitdem ich unter anderem wegen Französisch sitzen geblieben bin, find' ich die Sprache noch schlimmer als vorher. UndWeg
"Friends are like potatoes. If you eat them, they die."

Gruß Niko Hi



Zitieren
#9
(10.08.2013, 09:48)samwave schrieb: Gainsbourg.. Oh Gott LOL
Seitdem ich unter anderem wegen Französisch sitzen geblieben bin, find' ich die Sprache noch schlimmer als vorher. UndWeg

Niko,

Setz Dich gefälligst auf Deinen Hintern und Fang endlich das Pauken an!
Du wirst es ein Leben lang bedauern nicht ausreichend Französisch zu können! Und spätestens beim Kennenlernen dieser unverschämt schnuckeligen französischen Girls, wirst Du Dich verfluchen....

Hi
Peter (der ziemlich am Fluchen ist, war er doch in Westafrika immer recht sprachlos)
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
#10
Moin Rasselbande,

ich bin ein Fan der großen Dame, die nicht aus London kommt.... LOL

17 LPs hab ich auf Anhieb gefunden, irgendwo lungern aber noch zwei rum... ist nicht so viel wie z.B. bei Joshua Tree, aber ich kaufe nur um zu hören, also muss es schon VG++ sein und das ist oft schwierig bei teilweise 50 Jahre alten Scheiben.... Flenne
Wie auch immer... da Klassiker wie Bach und Händeln nicht so recht zählen dürften... ist Julie London derzeit die größe bei mir, was die Anzahl angeht....

[Bild: julie231wl3m.jpg]

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • Rainer F, nice2hear, gainsbourg, spocintosh, jagcat, Ichundich, DUALIS, Futurematic, HiFi1991
Zitieren
#11
Da fehlt aber ihre beste LP! Oldie

Julie is her name!

Achja, noch vergessen: Hank Williams 32 Schellacks, zwei CD Box Sets und eine LP Box.
Zitieren
#12
Hallo,

also Springsteen kann ich toppen:

[Bild: P8101828.jpg]

Doppelte Platten sind verschiedene Pressungen.

Der Großteil der Scheiben gehört meiner Holden, die den "Boss" eine Zeit lang exzessiv gesammelt hat.

Glücklicherweise haben wir nie aufgehört Vinyl zu kaufen.

Irgendwo liegen auch noch die Tickets vom letzten Konzert.

Von "Die Ärzte", "Porcupine Tree", "Depeche Mode" und "Tori Amos" dürfte ungefähr die gleiche Anzahl von Tonträgern hier stehen.

Von "Pink Floyd" ungefähr drei bis viermal so viel. Lipsrsealed2


VG, micro-seiki
... und eines Tages stellst du fest, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an micro-seiki für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Rainer F, space daze, Stereo-Tüp, Ichundich, DUALIS, HiFi1991, timilila
Zitieren
#13
ok, Glückwunsch auch zu der Frau, wobei meine auch immer mit zu den Konzerten kommt und tapfer mit mir "Front of stage" (inklusive stundenlangem Anstehen Jester ) dabei ist. Thumbsup

was issn das unten rechts (plugged CD)????

Und Rocky Ground als 7" Singel, Respekt!

VG Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#14
Hallo Peter,

die "Plugged"-CD ist ein Live Bootleg von einem Konzert in der Meadowlands Arena, East Rutherford, N.Y. im Jahr 1992. Klingt echt grottig.

Die Rocky Ground 7" war ein "Rolling Stone" - Freebie im letzten oder vorletzten Jahr.


VG, micro-seiki
... und eines Tages stellst du fest, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an micro-seiki für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#15
space daze schrieb:Setz Dich gefälligst auf Deinen Hintern und Fang endlich das Pauken an!
Du wirst es ein Leben lang bedauern nicht ausreichend Französisch zu können! Und spätestens beim Kennenlernen dieser unverschämt schnuckeligen französischen Girls, wirst Du Dich verfluchen....

Zu spät. Schule gewechselt. Tease
Auf der Realschlue (+ Rolley ) gibt es Französisch nur als Wahlpflichtfach. Aber ich bin ja nicht ganz bekloppt und tu' mir die selbe Scheiße nochmal an Floet
"Friends are like potatoes. If you eat them, they die."

Gruß Niko Hi



Zitieren
#16
Hallo,

nachdem ich oben bereits von meiner Pink Floyd Sammlung erzählt habe, hat es mich selbst interessiert, wie das auf Bildern aussieht.

Alle, die an einer Pink Floyd Allergie leiden, mögen bitte diesen Beitrag überspringen oder mir verzeihen.

Los gehts:

Hier meine digitalen Tonträger der Band, von Soloprojekten sowie diverse Bootlegs:

[Bild: images-i246469b3aucp.jpg]

Eine Hand voll Singles (hier existieren noch erhebliche Lücken):

[Bild: images-i246472b0re81.jpg]

LPs von "The Piper at the Gates of Dawn" bis "The Dark Side of the Moon".
Die Piper oben links ist von Roger Waters signiert. Mehrfach vorhandene Scheiben sind in der Regel unterschiedliche Pressungen, äußerst selten habe ich Doubletten in der Sammlung:

[Bild: images-i246473bgs51t.jpg]

Hier die LPs "The Dark Side of the Moon" bis "Animals":

[Bild: images-i246474bndc7c.jpg]

Und hier "Animals" bis zum "Echoes"-Box-Set:

[Bild: images-i246475bs1cc3.jpg]

Damit wäre man bei den offiziellen PF-Alben am Ende der Fahnenstange angelangt. Was allerdings ein Hardcoresammler ist, der brauch mehr "Stoff".

Also geht es hier mit Bootlegs, raren Samplern, Soloprojekten von David Gilmour und Soloprojekten von Nick Mason weiter:

[Bild: images-i246476brgs57.jpg]

Die Soloprojekte von Richard Wright, Roger Waters und Syd Barrett dürfen selbstverständlich nicht fehlen:

[Bild: images-i246468bmtu8p.jpg]

Außerdem ein wenig Literatur zu dem Thema (hinten das zweite Heft von rechts ist meine Facharbeit aus dem Jahr 1992, die ich im Unterrichtsfach "Englisch" schreiben durfte):

[Bild: images-i246470beyn08.jpg]

Zu guter Letzt noch das Konzertplakat des Konzerts in Hannover bei dem ich 1994 war. Das Plakat hängt jetzt in unserem Schlafzimmer :

[Bild: images-i246471bmkykm.jpg]


Diese Sammlung ist alles andere als vollständig mir würden auf Anhieb noch rund 30 - 50 Teile einfallen, die ich gerne hätte und die wohl insgesamt den Gegenwert eines schönen Kleinwagens hätten. Man braucht ja Ziele!

Bitte keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit einer solchen Sammlung. Es macht keinen Sinn, außer dass es mir Freude bereitet!


VG, micro-seiki
... und eines Tages stellst du fest, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an micro-seiki für diesen Beitrag:
  • Rainer F, space daze, nice2hear, Stereo-Tüp, jagcat, oldsansui, DUALIS, Jack Wolfman, tempelkim, magic jensen, DarknessFalls
Zitieren
#17
Thumbsup Von Fink Ployd habe ich auch noch einiges in LPs und CDs.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Rainer F für diesen Beitrag:
  • magic jensen
Zitieren
#18
Brauche jetzt erstmal eine Cortison-Spritze, habe gerade einen Pink Floyd Allergieschock. Lol1 Lol1 Lol1

Mein Haushalt ist sowohl Pink Floyd als auch Genesis frei.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • contenance, 73newport
Zitieren
#19
Micro, du hast den Thread definitiv verstanden... LOL

Ich hoffe, andere lassen sich dadurch nicht abschrecken, es geht nicht um "wer hier hat von einer/m Band/Interpreten am meisten", sondern ... siehe Threadtitel. Oldie

VG Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • micro-seiki
Zitieren
#20
At micro:

Die 30-50 fehlenden Teile sind mir nicht aufgefallen - aber das hier fehlt definitiv:

[Bild: anyabe83.jpg]



UndWeg
"He may look like an idiot and talk like an idiot but don't let that fool you. He really is an idiot." (Groucho Marx zugeschrieben)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an *mac42* für diesen Beitrag:
  • micro-seiki
Zitieren
#21
ach leute, das ist ja dermassen krank! ich bin begeistert!

viele grüsse
marius
(gerade zurück vom wovenhand-konzert, von denen, und der vorgänger-band 16horsepower, hab ich so ziemlich alles bei mir)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an rotoro für diesen Beitrag:
  • 73newport
Zitieren
#22
hör ganz gern den hier:


Stereo:

[Bild: md1.jpg]

Mono:

[Bild: md2.jpg]

CD-Box:


[Bild: md3.jpg]

Gruss Ralf
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • nice2hear, space daze
Zitieren
#23
Mal was anderes:

[Bild: bildschirmfoto2013-086zjqi.png]


Da fehlt leider noch etwas bzw. das ist derzeit "verloren gegangen" ...dazu noch etwa 40 CDs, alle Filme uns alle irgendwie erhältlichen Konzerte auf DVD, viele Dokumentationen, ca. 30 Bücher und Bildbände, nur 12 Platten bisher, viel digitales Zeug - und, ach ja:


[Bild: foto-26890j04.jpg]


Etwas Grab-Erde und ein Foto von einem Besuch in Palm Springs in einem Anhänger... Floet - bekloppt? Ja, auf jeden Fall.


'The Best Is Yet To Come'



(Danach käme mengenmäßig Miles Davis.... wirklich schöne Sammlung, Ralf! Thumbsup )
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • nice2hear, space daze, gainsbourg, DUALIS, Frunobulax
Zitieren
#24
so, rechtzeiig vorm WE mal was nachgelegt:

Zitat:(ich könnte wetten noch eine von einem Montreal Konzert zu haben Big Grinenker: )

war nicht Montreal, sondern Toronto, von 84

[Bild: p4sk4o7l.jpg]

findet sich alles wieder, auch die Single ist angekommen!

VG Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#25
Am meisten? Coltrane. Aber nicht weil ich so heiß bin auf den Scheizz. Das hab ich mir alles mal kopiert damit ich mich da einhören kann. Vieles Ätzt oder ist standard. Und dann eine Handvoll Perlen.

Was mir neben schierer Menge, Lückenlosigkeit aber auch richtig gefällt, wo ich so richtig groupie bin, ist Stock Hausen & Walkman.

Das wars dann auch schon...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music Italo Disco (~1983 bis ~1987) Der Anfang, die Welle, die Erben... Viking 1.156 152.784 Gestern, 19:30
Letzter Beitrag: Viking
  Was war der letzte Film, den Ihr gesehen habt? Vancouverona 1.078 215.872 11.03.2024, 20:52
Letzter Beitrag: Rieslingrübe
  DMM Platten make-my-day 7 442 02.03.2024, 14:18
Letzter Beitrag: Ivo
  Warum sind aktuelle CDs so komisch gemastered? havox 14 1.451 09.01.2024, 17:42
Letzter Beitrag: General Wamsler
  Von der 72 x 68 Cartridge höre ich gerade ... Musik von der MiniDisc Hörer aus+in B. 7 2.147 23.05.2023, 13:16
Letzter Beitrag: Hörer aus+in B.
  Spotify, Deezer & co- Wie haltet ihr es mit Streaming-Diensten? Don Tobi 248 73.032 08.02.2023, 10:20
Letzter Beitrag: Harry Hirsch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste