Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
von wem habt ihr die meisten Platten/CDs/DVDs/usw....
schätze Depeche Mode, The Cure, Mike Oldfield ...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
(22.05.2019, 22:00)hal-9.000 schrieb: schätze Depeche Mode, The Cure, Mike Oldfield ...

Cure & Oldfield sollte ich im mittelfeld seien.
Depeche Mode ist eher "unübersichtlich". Floet
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
Zitieren
(22.05.2019, 21:52)x-oveR schrieb: Bin ja schon weg.
Hi

Den mochte meine Frau mal so garnich.
"...der kuckt immer so..."

[Bild: Zappa.jpg]
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an X-oveR für diesen Beitrag:
  • nice2hear, spocintosh, Frunobulax
Zitieren
Moin

Also analog habe ich am meisten von Hänschen Klein - etwa 60 mal James Last. Lipsrsealed2
Bei den digitalen Medien führt Runrig mit etwa 35 Tonträgern.

Waren beide wohl hier im Thread noch nicht vertreten.

Gruß Jörg
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an höanix für diesen Beitrag:
  • Svennibenni, nice2hear
Zitieren
Die meisten LPs von 
Elvis, gefolgt von Stones, dann Beatles, dann Ol‘ blue eyes, dann wohl BB King 

Reels
Elvis, Jimmy Reed und dann Mancini

Kassetten
Elvis ?, Stones, Beatles 

CDs
Elvis, Stones, Beatles, Ricky Nelson, Ray Charles..
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • nice2hear, timilila
Zitieren
Also richtig on topic wäre "Elvis" gewesen.  LOL
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Eigentlich richtig, aber ich habe versucht, mich den Gepflogenheiten hier anzupassen !
Oldie
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • nice2hear, winix, timilila
Zitieren
(23.09.2018, 11:33)nice2hear schrieb: und hoch....
[Bild: U4Rg4xMh.jpg]

hier meine analogen Springsteen Alben (und je 2 EPs u. Singles), durch den TTT hat sich das in den letzten Monaten etwas vermehrt...

wobei, wie ich gerade sehe, die Live 1975-85 Kassetten haben sich wieder gedrückt.  Jester unten links nur die LP Box....
Werden demnächst bei den CDs und DVDs der Digitalabteilung  Pleasantry nachgeliefert.

Edit: für die Thread-Newbies bitte hier die Threadidee nachlesen bitte.

gut das mit der Digitalabteilung hat dann doch ein paar Tage gedauert, aber nun mal los.
[Bild: 800-DSC02259.jpg]
das most favourite album sicherheitshalber mal redundant und die 3 Live 1975-85 Cassetten habens jetzt auch endlich geschafft!
[Bild: 800-DSC02260.jpg]

und weil a) die wenigen Maxi-CDs immer in den vielen Alben untergehen, und b) sich 3 erst beim Wiedereinsortieren gefunden haben, die 6 nochmal solo
[Bild: 800-DSC02264.jpg]

und diese Live DVD hat sich auch noch woanders verdrückt, weil sie als 48KHz digital-Audio-Generator Pleasantry bei meinen digitalen Spielereien herhalten musste..
[Bild: 640-DSC02262.jpg]
nun sollte ich aber alles haben.  für diesen Herbst sind Aufnahmen für ein neues ESB Album angekündigt..

EDIT: halt, beim Check vom Post #1 Bild fiel mir nach was auf:
[Bild: 97fbuypo.jpg]
das Ghost of Tom Joad Album von 95 fehlt auch auf dem großen Bild oben... ist aber da
[Bild: 800-DSC02263.jpg]

TTT Fans: nie war es einfacher, meine Bruce TT Sets zusammen u zählen. Grin ihr solltet auf 9 kommen, wer ein 10tes entdeckt bitte PN...
upps, doch schon 10, aber oben mal so komplett vergessen..
[Bild: pVK0v2Z.jpg]

da Papierpublikationen wie Bücher aber auch Tickets keine TT sind, diesmal nicht mit gezeigt.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Caspar67, Lass_mal_hören, timilila, HifiChiller, Mani, Arkadin, Helmi
Zitieren
Am meissten ? Led Zeppelin incl. Solo`s von R. Plant, J.P. Jones, J. Page..gefolgt von meinem Lieblingstrompeter Terumasa Hino, dann Yes und viele Solos, dann .....
Alles Vinyl .
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Japan Vinyl für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
Vinyl:
Ich glaube Zappa, Tangerine Dream u. Nektar...in der Reihenfolge.
Aber der Überbegriff „Klassik“ steckt alle in die Tasche Tease
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
Alles ab 30 Tonträger in meinem Bestand:

Miles Davis: ca. 80 Tonträger CD/LP
Bob Dylan: ca. 70 Tonträger CD/LP
Santana: ca. 60 Tonträger CD/LP
Soft Machine: ca. 50 Tonträger CD/LP
Rolling Stones: ca. 50 Tonträger CD/LP
Brian Auger: ca. 40 Tonträger CD/LP
Neil Young: ca. 40 Tonträger CD/LP
John Coltrane: ca. 30 Tonträger CD/LP
Gruß
Michael

Plattenspieler-Forum.de

[-] 4 Mitglieder sagen Danke an spitzenwitz für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, nice2hear, timilila, HifiChiller
Zitieren
Hier hätte ich intuitiv wohl Pink Floyd gesagt und hätte damit auch direkt daneben gelegen.
Jethro Tull habe ich deutlich mehr. Aber ganz sicher noch bei weitem nicht die Hälfte. 34 Alben sind aber erstmal ein Anfang Wink3
Gruß

Jan

https://plattenspieler-forum.de/

Alles sagten: "Das geht nicht" und dann kam einer der das nicht wusste und hat festgestellt: Geht wirklich nicht. Wink3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an saba für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
Macht doch mail ein Bild von den Topps (also am liebsten nur von den einen "meisten" Musiker/ Band) lockert son thread unheimlich auf     Hi
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Caspar67, spocintosh
Zitieren
Mit deutlichem Abstand führt bei mir Robert Allen Zimmerman, derzeit sind exakt 100 Alben auf dem NAS,
dazu noch geschätzt 60 auf Vinyl. Danach Bruce Springsteen mit 67 CDs und ca 30 auf Vinyl und Joan Baez
mit 52 CDs und ca 60 LPs. Danach kommen Keith Jarrett, Johnny Cash und Neil Young mit knapp 50 CDs.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Arkadin für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
Zitat:derzeit sind exakt 100 Alben auf dem NAS,

NAS is OOT, geht hier nur um originale Tonträger. 
Auch hier, gerne Bilder.  67 Springsteen CDs? Mit Bootlegs oder? Oder den offiziellen Konzertmitschnitten die seit einiger Zeit bestellbar sind?
Bei den aufgeführten zahlen wäre Joan Baez ja mit über 110 Tonträgern die Nr. 1
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Och, die Frage lässt sich leicht beantworten: Queen und related/solo, sind über 1000 Tonträger. Das entspricht einem Billy-Bücherregal für CDs, DVDs, VHS, Bücher. Dazu einige Sammlerboxen, LPs, 7"-Singles aus der ganzen Welt, Autogramme und Memorabilien wie ne signierte Lederhose von Brian May und und und... 

Danach deutlich abgeschlagen Depeche Mode, Gary Moore, Pink Floyd, Zappa, Clapton, Springsteen...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
Zitat:Das entspricht einem Billy-Bücherregal  

Jörg, zumindest einen Schnappschuss ist das wert.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Billy, kennt man doch  Lol1

[Bild: E49-F6-D84-551-C-44-C4-875-A-EDE69-B9-B7377.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Helmi, timilila
Zitieren
Moin, ich habe bei Musiksammler nachgeguckt:

1. 256 The Beatles
2. 169 The Rolling Stones
3.   80 David Bowie
4.   63 Elvis Presley
5.   51 Dire Straits
6.   47 Supertramp
7.   46 Queen
8.   44 Pink Floyd
9.   43 The Kinks
10. 37 The Who
      37 Deep Purple
13.  34 U2
       34 The Alan Parsons Project
15.  33 Blondie
       33Jethro Tull
       33Manfred Mann's Earth Band
18.  32Peter Gabriel


Hi Olsen
[-] 1 Mitglied sagt Danke an olsen für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
Zwar nicht gezählt, aber Duke Ellington, Oscar Peterson und Pixies stehen die meisten im Regal
Monohörer
[-] 1 Mitglied sagt Danke an ratfink für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
Olsen, eher als LPs, CDs oder gar MCs?
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
(12.08.2020, 11:25)nice2hear schrieb: Olsen, eher als LPs, CDs oder gar MCs?
Das Meiste ist Vinyl, LP 12" und 7". MC' s habe ich dort nicht eingeben, Bespielte habe ich auch kaum.

Olsen
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an olsen für diesen Beitrag:
  • nice2hear, timilila
Zitieren
Dank meiner sehr lieben Familie kann ich mein Posting #283 oben um 2 weitere Tonträger ergänzen. Dance3 

[Bild: 1k-DSC02948.jpg]
Passt in Vinyl als auch Digital.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music Italo Disco (~1983 bis ~1987) Der Anfang, die Welle, die Erben... Viking 1.156 152.831 Gestern, 19:30
Letzter Beitrag: Viking
  Was war der letzte Film, den Ihr gesehen habt? Vancouverona 1.078 215.898 11.03.2024, 20:52
Letzter Beitrag: Rieslingrübe
  DMM Platten make-my-day 7 443 02.03.2024, 14:18
Letzter Beitrag: Ivo
  Warum sind aktuelle CDs so komisch gemastered? havox 14 1.453 09.01.2024, 17:42
Letzter Beitrag: General Wamsler
  Von der 72 x 68 Cartridge höre ich gerade ... Musik von der MiniDisc Hörer aus+in B. 7 2.147 23.05.2023, 13:16
Letzter Beitrag: Hörer aus+in B.
  Spotify, Deezer & co- Wie haltet ihr es mit Streaming-Diensten? Don Tobi 248 73.034 08.02.2023, 10:20
Letzter Beitrag: Harry Hirsch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste