Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Celestion Ditton Serie ll
#1
Moin

Sind diese Lautsprecher gleichwertig wie Celestion Ditton 44 ohne Serie ll Bezeichnung
[Bild: 6_002.jpg]

[Bild: image.jpg]

MFG Frank
Zitieren
#2
Boah wie unscharf LOL
Gruß Frank Hi
Zitieren
#3
Und ich warte seit fünf Minuten, dass der Browser die Bilder endlich scharf stellt...Lipsrsealed2 Floet LOL
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • klingklong
Zitieren
#4
Wenn ich diese zu Hause hätte wären die Bilder schärfer Jester
Zitieren
#5
Wie sind denn die Dittons klanglich so?

Ich lese immer wieder, dass diese Boxen sehr gut seien.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#6
Zu deine Frage, die Boxen oben sind die ... ? und unten die Celestion Ditton 44 ?
Gruß Frank Hi
Zitieren
#7
http://www.google.de/imgres?imgurl=http:...w&dur=1413
Sind 2 verschieden Pärchen und wo ich meine sind die unteren

Hintere Ansicht und 2 mal die gleiche Front AtFrank
Zitieren
#8
Also geichwertig ( klanglich ) könnnen die beiden Tröten nicht sein da man ja bei der Ditton 44 auf ein klares 3 Wege System zurückgegriffen hat, und bei der anderen Box es sich wohl um ein Breitbänder handelt welcher ganz anders klingt.
Ist aber eine Gehör und Geschmacksfrage, es gibt auch gute Breitbänder soweit man da von gut reden kann.
Ich würde nie wieder einen Breitbänder ohne zusätzliche unterstützung hören wollen, als Mitteltöner sind die nicht schlecht wenn der Rest passend dazu ausgewählt wurde kann man eine Klasse Box bauen.
Gruß Frank Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ichundich für diesen Beitrag:
  • franky64
Zitieren
#9
Danke Namensvetter und fast Familiennamensvetter ohne S am Ende Lol1 für die Antwort werde da wohl die Finger weg lassen.

MFG Frank
[-] 1 Mitglied sagt Danke an franky64 für diesen Beitrag:
  • Ichundich
Zitieren
#10
Was so ein einfaches kleines "s" alles ausmachen kann...Denker zum Beispiel den Unterschied zwischen zwei Individuen.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#11
Naujoks heist Übersetzt der Neue Lol1Lol1Lol1 und ohne s war der spätere Nachkomme Jester

Gruß Frank
Zitieren
#12
Ich selber habe die Ditton 25, die n bisschen größer als die 44er sind.
Frag doch mal den Till aka appaz75, der hat die 44er und ist ein sehr hilfsbereiter Forumskollege.
Gruß mazy
Zitieren
#13
Aus sichere Quelle gerade erfahren leider Nachfolger Serie und kein Vergleich mit der ersten alten Generation Celestion 44 zu tun .War verlockend welche zu kaufen für unter 300 Euro aber das hat sich nun erledigt Flenne.

Gruß Frank
Zitieren
#14
Meines Wissens,hatten die 44er eine ähnliche Chassiebestückung wie die 25er.
Die Chassies der auf dem Bild dargestellten IIer Serie sind anders, ob besser oder schlechter kann ich nicht sagen.
Ich bin zumindest sehr zufrieden.
Gruß mazy
Zitieren
#15
Hallo,

hatte vor kurzem einen Email-Austausch mit Forumskollege "flyx", der ,wie ich auch, die erste Serie von den 44er besitzt. Durch seine Hilfe konnte ich in englischen Foren nachlesen, dass die zweite Serie klanglich nicht an die erste rankommt.


Wobei es von der ersten Serie auch zwei Versionen gibt, z. B. sehen die Bässe zwar äußerlich gleich aus, sind aber in der Impedanz verschieden (4,3 oder 3,7 Ohm).

Die 25er und 44er (die erste) sind mit dem gleichen Bass und Hochtöner ausgestattet, allerdings mit dem oben schon erwähnten Unterschied innerhalb der ersten Serie der 44er - könnten im Bass zumindest Impedanzunterschiede vorliegen.

Ich bitte um Nachsicht, dass ich genauere Informationen nicht bieten kann, ist schwer über die alten Dittons genauere Informationen zu bekommen.

Die ersten 44er klingen klasse.

Die 22er und 33er Dittons sind auch sehr gut, beide schon ausgiebig gehört.


Gruß
Till
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • flyx, mazyvx
Zitieren
#16
[Bild: celestion_ditton_44_208919.jpg]

Die erste 44er Serie

[Bild: 5207_cel_Ditton_44.jpg]


Die zweite 44er Serie
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Ichundich, mazyvx, franky64
Zitieren
#17
Wunderschöne Speaker Thumbsup
Zitieren
#18
Die klingen in meinen Ohren auch recht nett, hatte mal die 44 hier ( noch in Berlin )
Gruß Frank Hi
Zitieren
#19
Die 44er machen Spaß, empfinde sie als sehr lebendig, offen.........

Ich find`s eh erstaunlich, dass über Celestion zumindest in deutschen Foren wenig zu finden ist, liegt vermutlich an ihrer Seltenheit.
Dass, was ich von Celestion schon selber gehört habe, war richtig gut.


Gruß
Till
Zitieren
#20
Die Ditton 662 und 442 Sind jedenfalls sehr ordentlich, ich habe beide.
Die 662 können zudem enormen Tiefbass und Dynamik
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Ichundich, mazyvx
Zitieren
#21
Gerade mal mit Till kurzgeschlossen und nächste Woche werden die 44 bei mir mal angeschlossen und zu testen wie die Dinger sindDenker.
Ist ja gerade um die Ecke von mir 20 Minuten Raucher

Gruß Frank
Zitieren
#22
wird bestimmt `ne spaßige Hörsession!!!

Gruß
Till
Zitieren
#23
Schicke die Ehefrau dann mit dem Hund auf Reise für eine gewisse Zeit Lol1 das der Pegel steigen kann.

Gruß Frank
Zitieren
#24
Hey Jungs,

stellt mir die Dinger ja richtig auf LOLund es wird bestimmt ein schöner Nachmittag! Viel Spass dabeiFreunde

Grüße
Markus
Zitieren
#25
(19.11.2014, 16:27)Wraeththu schrieb: Die Ditton 662 und 442 Sind jedenfalls sehr ordentlich, ich habe beide.
Die 662 können zudem enormen Tiefbass und Dynamik

Die 332 hatte ich auch ne zeitlang. Sehr ordentlich trifft es gut, konnte sich aber nicht durchsetzen.

Die 662 würde ich gern mal hören. Ist sicher eine anderes Kaliber!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Luxman Laboratory Serie Tom 130 65.236 26.12.2023, 21:07
Letzter Beitrag: Kingbali
  Sanyo Plus Serie Frank K. 18 7.338 27.02.2022, 16:03
Letzter Beitrag: Frank K.
  B.I.C. Venturi Formula Serie (BIC Venturi) flyx 25 14.027 06.10.2020, 13:56
Letzter Beitrag: spitzenwitz
  Celestion Ditton 22 omue 21 5.728 05.02.2020, 11:50
Letzter Beitrag: Wolfmanjack
  DITTON 2 by Celestion hanns 12 5.294 10.11.2018, 12:58
Letzter Beitrag: hanns
  Fisher Z1 Serie paramedicus 6 3.980 05.07.2017, 08:32
Letzter Beitrag: Deichvogt



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste