Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The book I read......
#26
In denen hier schmökere ich immer wieder gerne:

[Bild: B_kers.jpg]

Wenn die Mucke dann noch passt...


[Bild: Zappes.jpg]

Gruss Ralf
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • General Wamsler, space daze, eric stanton
Zitieren
#27
[Bild: kraut_1.jpg]


[Bild: kraut_2.jpg]


[Bild: kraut_3.jpg]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • Rieslingrübe, mazyvx, space daze, spocintosh, eric stanton
Zitieren
#28
Hier mein Standardwerk für die Siebziger Raucher Einfach unentbehrlich.... seit 30 Jahren....

[Bild: sounds1.jpg]

[Bild: sounds22.jpg]


1.500 Seiten Zeitgeschichte, Besserwisserei, Frühe Ahnung, vernichtende Kritik und gott-gleiche Anbetung...

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • spocintosh, 73newport, General Wamsler, Mosbach, Akool1, Friedensreich
Zitieren
#29
[Bild: lippegaus.jpg]

http://www.nieswandverlag.de/lippegaus-d...-kopf.html
[-] 1 Mitglied sagt Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • space daze
Zitieren
#30
Moin Rasselbande,

wie schon angedroht, der Neuzugang von Heute...

Ihr habt ja schon gesehen, dass mich das Sounds Buch seit Jahrzehnten zu begeistern vermag... Das hier nun, dass ist etwas anderes, was mir aber auch genauso viel Spaß macht... Einfach eine Werkschau...

[Bild: rock2.jpg]

Logo, Band 1 hab ich auch, der gefällt mir auch besser, In Band Zwei stören die ganzen ACDC,MAIDEN und TOTO Konsorten... Ich geb zu, hab es wegen ELOY, APP und VAN DER GRAAF gekauft... Aber auch wegen der Beatles, Who und Peter Gabriel und und...

[Bild: rock21.jpg]

Nettes Ding um drin zu stöbern... Als Nachschlagewerk gibt es bessere, aber macht dennoch Spaß... und ja, manchmal will man keine englische Sichtweise...

[Bild: rock23.jpg]

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 1 Mitglied sagt Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • General Wamsler
Zitieren
#31
Zappa hören, lesen und verstehen LOL

[Bild: zapbuch_1.jpg]


[Bild: zapbuch_2.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • space daze, gainsbourg
Zitieren
#32
(22.11.2014, 10:28)General Wamsler schrieb: Zappa hören, lesen und verstehen LOL

Das hatte ich auch mal... Ist mir Anno 94 bei einem Starkregenereignis abhanden gekommen... War durchaus zappaesk... War gerade umgezogen nach Berlin, alle Kartons noch im Keller und dann kam dieses Gewitter... Keller überflutet, ca. 200 Bücher und knapp 300 MC, VHS und Fanzines waren Matsch Flenne

Heute macht mich fertig, was dieses Buch im guten Zustand kostet...
Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 1 Mitglied sagt Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • General Wamsler
Zitieren
#33
Hi Peter,
hab mal grad gegoogelt. Also was da einer für nen Preis aufruft....LOL.
http://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/Fra...9e9111bed1
Wahrscheinlich bietet das Dweezil an....Raucher
[-] 1 Mitglied sagt Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • space daze
Zitieren
#34
Das ist schon ne Marke. Normalerweise gehen die um die vierzig Euro in den Verkauf.
Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 1 Mitglied sagt Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • General Wamsler
Zitieren
#35
Also mit 300 € kommen wir ins Geschäft. Ich leg noch ne original Zappakippe (zu 3/4 geraucht, Filter is near mint) dazu LOL.
Zitieren
#36
Gleich gehts auf den Weihnachtsmarkt.... Vorher noch schnell was nettes und sehr empfehlenswertes in Sachen deutscher Musikgeschichte:

[Bild: rhein1.jpg]

Der eine oder andere mag jetzt denken... ach ne.. Kraftwerk und BAP, wie langweilig... Aber weit gefehlt:

[Bild: rhein2.jpg]

Das Buch spannt den Bogen weit: von den Sechzigern bis hin zum Postpunk... und immer gut und treffend illustriert... und einfach spannend zu lesen. Eine echte Zeitreise Thumbsup

[Bild: rhein3.jpg]

[Bild: rhein4.jpg]

[Bild: rhein5.jpg]

[Bild: rhein6.jpg]

Soweit ich weiß nur noch im Antiquariat zu finden...

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 1 Mitglied sagt Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • General Wamsler
Zitieren
#37
Anlässlich des 10 jährigen Bestehens (85 - 95) des Jazzfestivals "Musique Action" (Nancy) kam das Buch heraus.

[Bild: nancy_1.jpg]


[Bild: nancy_2.jpg]


[Bild: nancy_3.jpg]


[Bild: nancy_4.jpg]

[Bild: nancy_5.jpg]

[Bild: musique_action.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • space daze
Zitieren
#38
[Bild: The%20Nashville%20Numbering%20System%20F...0Cover.jpg]

hab ich eigentlich schon immer s.o.s.ä. gemacht und nicht gewusst das es sowas auch bei den Professionellen gab.....

Dur war für mich immer 047 und Moll 037; Der Grundton ist dabei vollkommen wurscht; Noten kann ich zwar einigermaßen lesen sind aber für RockPop vollkommen überflüssig.

http://en.wikipedia.org/wiki/Nashville_number_system

VG Martin
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • space daze, General Wamsler
Zitieren
#39
Moin,

eigentlich wollte ich immer das Buch von Dust&Grooves haben, dann war es aber doch eher so ein Coffee Table Teil geworden und die Stories der Sammler nebensächlich....

Wie gut, dass es dann Passion for Vinyl gab. Bei der ersten Auflage war ich nicht schnell genug Flenne so dass es nur die zweite Ausgabe wurde...

Das Cover beinhaltet eine 7ich, jeweils eine andere pro Auflage (3.000 Stk)

[Bild: pass1.jpg]

Schöne Geschichten von Sammlern, Musikern, Presswerkbesitzern und Labelgründern...

[Bild: pass2.jpg]

[Bild: pass3.jpg]

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • General Wamsler, eric stanton
Zitieren
#40
War mir unbekannt, Danke! Und interessant, dass du die Seite(n) über John Dyer Baizley aufgeschlagen hastThumbsup
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an bulletlavolta für diesen Beitrag:
  • space daze, Friedensreich
Zitieren
#41
Das Dust & Grooves Buch ist jetzt in einer zweiten Auflage erschienen, ich werde es mir wohl zu Weihnachten gönnen müssen. Hoffentlich ist im Buch auch diese Story über meine Freunde Billy & Miriam abgedruckt.

http://www.dustandgrooves.com/miriam-lin...n-records/
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • space daze, spocintosh, gainsbourg, eric stanton
Zitieren
#42
(24.11.2014, 09:29)bulletlavolta schrieb: War mir unbekannt, Danke! Und interessant, dass du die Seite(n) über John Dyer Baizley aufgeschlagen hastThumbsup

Liegt nicht zwingend an seiner Kunst, sondern am Statement, das ja deutlich zu lesen ist und nichts an seiner grundsätzlichen Aussage verloren hat. Viele Künstler hatten und haben bis heute eine Vorliebe für LP Cover....

Wenn man dann noch das gesamte Interview über den Vinyl Freak Baizley liest... dann geht die Sonne auf...

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
#43
Das konnte ich in Schottland für gaaanz kleines Geld nich liegen lassen.

[Bild: IMG_20141125_195718391.jpg]

Interessante Mischung von Songwriter über Folk, Soul, Blues und Jazz bis hin zu Punk und Pop. Das Meiste war mir wirklich unbekannt und ein paar Goldkörnchen gibts schon zu entdecken. Es gibt zu jeder Band/Künstler nen kurzen zeitlichen Abriss, eine Stilbeschreibung, oft Vergleiche zu bekannteren Künstlern sowie Anspieltipps.

Ich finds sehr gelungen, vor allem die Mischung.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • space daze
Zitieren
#44
Danke für den Tipp!
Habe ich mir gleich mal auf die Merkliste gepackt.... Raucher

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
#45
Moin Rasselbande,

bin mir zwar sicher, dass die meisten den Versand schon kennen, aber kann ja nie schaden auf Verdacht ne Info zu posten...

http://www.yeahbooks.de/

Die haben wirklich eine leckere Auswahl, oft auch Direktimporte und gerade die Angebote aus dem modernen Antiquariat sind Gold wert!

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
#46
kommt irgendwie nicht richtig vom fleck der thread
ich hätte ja nichts dagegen gehabt wenn er nicht so eng gefasst geworden wäre

das reynolds buch habe ich verschlungen und schaue immer wieder mal rein
war irgendwie doch die musikalisch prägendste zeit für mich
und die wird hier sehr schön aufgearbeitet finde ich

[Bild: qf6o3yt4da5.jpg]

[Bild: t6hpdp6uwg39.jpg]

Hi
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, spocintosh, space daze
Zitieren
#47
Jo.Haben ! Nur daß die Firma nicht MX-R heißt, sondern MXR. taz halt... Rolley
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • eric stanton
Zitieren
#48
Aktueller Neuzugang:

[Bild: ecitfeu6s.jpg]

Infos dazu:

http://www.suhrkamp.de/Ruediger-Esch/Ele..._1244.html
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Friedensreich für diesen Beitrag:
  • eric stanton, space daze
Zitieren
#49
eh bekannt


war aber auch für einen österreicher durchaus interessant zu lesen Wink3

[Bild: z1c35ydhgfom.jpg]

[Bild: g91h6as5govf.jpg]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • spocintosh, Friedensreich, space daze, 73newport
Zitieren
#50
(26.11.2014, 23:17)Friedensreich schrieb: Aktueller Neuzugang:
http://www.suhrkamp.de/Ruediger-Esch/Ele..._1244.html

Und???? Lohnt es sich? Gibt ja bei Groenland die passende Scheibe dazu....
http://groenland.com/artist/elecri_city/

Und die Kritiker überschlagen sich ja vor Begeisterung...

http://de-bug.de/blog/musik/electri_city...ldorf-oral

Zu dumm, dass ich eben schon das weiter oben gezeigte Pop am Rhein hab.... und die verschwendete Jugend ist auch bekannt... da wartet man lieber mit dem Kauf...

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  The book you gonna read.... space daze 1 1.080 24.01.2015, 11:36
Letzter Beitrag: Caspar67



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste