Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The book I read......
#51
Das kann ich Dir noch nicht sagen, habe es erst vor ein paar Tagen bekommen
und noch nicht gelesen. Kann auch noch etwas dauern, da ich momentan wenig
Zeit und noch ein paar andere Bücher in der Warteschlnage habe.

Der Author war ja Bassmann bei den Krupps (Wahre Arbeit, wahrer Lohn) und wird
sicher einige Anekdoten auf Lager haben.
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Friedensreich für diesen Beitrag:
  • space daze
Zitieren
#52
Moin Rasselbande,

ab morgen früh gibt es Nachschub....

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
#53
Moin Rasselbande,

Besuch dazwischen gekommen, deshalb später als geplant ein erstes Update: Mal etwas für die Jazzer unter uns...

Das ECM Buch ist sehr zu empfehlen, weil es die ganze Bandbreite des Labels im Buch auch aufzeigt

[Bild: ecmbuch1.jpg]

Es werden nicht nur einfach die Cover abgedruckt, sondern Musiker sprechen über ihre Arbeit, warum sie bei ECM sind und tausend Dinge mehr. Fotographen, Designer, der Labelchef... ein Potpourri aller Stile und Kulturen.

[Bild: ecmbuch2.jpg]

Alles sehr kurzweilig, wunderbar bebildert und ein "immer wieder in die Hand nehm" Buch..

[Bild: ecmbuch3.jpg]

[Bild: ecmbuch4.jpg]

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • winix, General Wamsler, eric stanton
Zitieren
#54
Hi Peter,
das sieht sehr vielversprechend aus Thumbsup.
Zitieren
#55
Bekommt man aber wohl nur noch im Antiquariat
Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
#56
Moin,

dies hier ist schon ein Klassiker... und irgendwie auch ein Gesamtkunstwerk. Brian Eno und Russel Mills haben sich Gedanken gemacht anlässlich des Compilationalbums von Eno: "More Blank Than Frank"

Und das hier kam dabei heraus...

[Bild: enobuch1.jpg]

Unnötig zu erwähnen, dass das Buch fast im LP Format ist, oder? Im Gegensatz zur Compilation sind im Buch aber alle Songs bis 1978 versammelt... Zu jedem Song gibt es die Lyrics, einen Kommentar von Eno selbst, einen von Russel Mills zu seinen Skizzen und Bildern, die er für den Song gemacht hat...

[Bild: enobuch2.jpg]

Oft auch Skizzen zum Produktionsprozess oder der Aufnahme...

[Bild: enobuch3.jpg]

Nicht immer so richtig nachvollziehbar, die Ideen des Herrn Eno...

[Bild: enobuch4.jpg]

Aber insgesamt ein wunderschönes Werk, das wirklich Spaß macht, wenn man es passend zum Song aufschlägt und nachliest...

[Bild: enobuch5.jpg]

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • spocintosh, eric stanton
Zitieren
#57
Moin,

Zwar schon alt und - wahrscheinlich nur noch im Antiquariat erhältlich - aber lohnenswert!

Die Dame gehört ohne Zweifel zu den wirklich großen Künstlerinnen des Multimedia..

[Bild: lauriebuch1.jpg]

Schön an dem Buch ist einfach, dass auch die anderen künstlerischen Aspekte der Laurie Anderson nicht außen vor bleiben... Insbesondere auch ihre sehr experimentellen Sachen aus der Frühphase!

[Bild: lauriebuch2.jpg]

Wann endlich kommt ihr Konzertfilm auf DVD raus? Flenne

[Bild: lauriebuch3.jpg]

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • Friedensreich, eric stanton
Zitieren
#58
Moin Rasselbande,

ein wirklich tolles Ding zum schmökern... für alle, die damals noch zu jung waren Flenne

[Bild: hip1.jpg]

Steigt wirklich früh ein in die Materie und ist eher als Zeitbild zu sehen, denn als Bericht über berauschte Musiker...





[Bild: hip2.jpg]

Christa Päffgen HeartHeartHeartHeart



[Bild: hip3.jpg]

Früher hatten Tiere noch keinen, der sie vor Drogen schützte, so wie heute

[Bild: hip4.jpg]

[Bild: hip5.jpg]

Swingin' London auch dabei...

[Bild: hip6.jpg]

Ich hab aus der Serie noch eins über Punk, das stelle ich hier auch noch vor...

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • eric stanton, General Wamsler
Zitieren
#59
gestern ausgeliehen

[Bild: 69rjcty979l4.jpg]
Zitieren
#60
Ach ja, Christian - ich melde mich bei Dir zwischen den Feiertagen wegen Buch und Bier...

Habe gestern auf die Schnelle noch ein paar Fotos gemacht.

Das kennt wahrscheinlich jeder hier:

[Bild: IMG_3611.jpg]




Dann habe ich mehrere Bücher der RockHard-Redaktion, weil mir Heavy Metal in beinahe all seinen Spielarten einfach taugt. Die Qualität der Wälzer ist nicht berauschend, aber ausreichend .

"Covermania" bietet neben den naheliegenden Ablichtungen zahlreicher Plattenhüllen auch interessante Stories von Künstlern und zur Entstehungsgeschichte so manch weltbekannten Covers.

[Bild: IMG_3615.jpg]



"Best of Rock & Metal" ist auch schon bald zehn Jahre alt und daher naturgemäß nicht mehr auf dem letzten Stand. Da ich aber über Jahrzehnte hinweg RockHard gelesen habe, sind im Laufe dieser Zeit auch viele der in dieser Zeitschrift vorgestellten Alben in meine Sammlung gewandert. Dadurch habe ich nun so in etwa die Hälfte der Scheiben dieser "Bestenliste" im Regal stehen.

[Bild: IMG_3616.jpg]



"RockHard Mania" ist eine Zusammenfassung von Artikeln und Interviews zum 20jährigen Heftjubiläum. Das Buch ist groß, aber sehr leicht - das verwendete Papier demnach nicht gerade hochqualitativ. Dennoch ein lesenswerter Querschnitt durch die Arbeit der RH-Redaktion.

[Bild: IMG_3631.jpg]



Und zum Schluss ein Buch, das mir ein Freund, der um meine Plattenleidenschaft weiß, mal zum Geburtstag geschenkt hat. Picture Discs, Shape Records, Coloured Vinyls - eine geile Schwarte mit tollen Beispielen von Vinylscheiben, von denen ich vorerst aber nur ein paar ablichten konnte:

[Bild: IMG_3621.jpg]

[Bild: IMG_3622.jpg]

[Bild: IMG_3624.jpg]

[Bild: IMG_3627.jpg]


Hier gibt's mehr Bilder aus diesem Buch...

Drinks
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • space daze, eric stanton
Zitieren
#61
Moin Rasselbande,

ein Neuzugang... so etwas wie ein Best of... Die komplette Discographie des Funkgottes...

Sly... The stone... The Family... einfach Goil.... Dance3Dance3Dance3

Das Buch im handlichen beinahe 10inch Format...

[Bild: sly1.jpg]


[Bild: sly2.jpg]

Alle LPs, EPs und Singles... komplett!

[Bild: sly3.jpg]

[Bild: sly4.jpg]

[Bild: sly5.jpg]

[Bild: sly6.jpg]

Und natürlich mit kleinem Vinyl Goodie Thumbsup

[Bild: sly7.jpg]

Hi
Peter

Tante Edith sagt: Am besten im Buch blättern und im Hintergrund Sly hören....
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, HotSake, eric stanton, Mosbach
Zitieren
#62
Spex Kaspér aufgepasst, oder wie sagte man damals Raucher

[Bild: 1423908579898.jpg]

Drinks
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an HotSake für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, Rieslingrübe, space daze, eric stanton
Zitieren
#63
Music 
´

....
Gestern zu 6 Euronen in einer Wühlkiste im Heidelberger Crazy Diamond gefunden:





[Bild: Velvet_I.jpg]




[Bild: Velvet_II.jpg]




[Bild: Velvet_III.jpg]




[Bild: Velvet_IV.jpg]




[Bild: Velvet_V.jpg]




[Bild: Velvet_VI.jpg]




[Bild: Velvet_VII.jpg]




[Bild: Velvet_VIII.jpg]







................................................. [Bild: whipping-someone-smiley-emoticon.gif]




´
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Rieslingrübe für diesen Beitrag:
  • space daze, eric stanton, Mosbach, General Wamsler
Zitieren
#64
The Hulton Getty Picture Collection 1960`s
Wie der Name schon sagt.......geht auch nicht ausschließlich um Musik. Kann man aber drin rumblättern, ist OK.


[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

Wer erkennt denn diesen jungen Mann unten? Ich wäre da nicht drauf gekommen.


[Bild: image.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • space daze
Zitieren
#65
Michael Schanze UndWeg
[-] 1 Mitglied sagt Danke an leolo für diesen Beitrag:
  • General Wamsler
Zitieren
#66
LOL
Zitieren
#67
Moin Rasselbande,

aus der Abteilung BOF oder auch bekannterweise langweilige alte Fürze...

Ein Buch, das man nicht wirklich haben muss... aber es ist schön es zu haben und darin zu blättern....

[Bild: DSC_0242_Fotor.jpg]

Selbstverständlich komplett subjektiv, Retro ohne Ende und absolut nichts neues... (oder doch?) Aber wie gesagt, toll drin zu blättern, derweil die Jahre 62-77 auf dem Dreher liegen... Raucher


[Bild: 1011.jpg]

[Bild: 1012.jpg]

[Bild: 1013.jpg]

[Bild: 1015.jpg]

[Bild: 1016.jpg]

[Bild: 1017.jpg]

[Bild: 1018.jpg]

Gibt es übrigens gerade - für die, die jetzt heiß geworden sind, für 14,99 beim einschlägig bekannten Musikbuchversender im Angebot!

Hi
Peter

Tante Edith sagt: Die Essays der Musiker über die Alben anderer Musiker machen den besonderen Reiz aus.... Aber wie gesagt: Vorsicht ist geboten... Wer das kauft, der kauft auch andere Erinnerungen aus den 60s.... Raucher
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • winix, Rieslingrübe
Zitieren
#68
´

Zitat:´
[Bild: 1015.jpg]
´







East West (1966) ist ein Klassiker, ebenso wie das erste Album der Paul Butterfield Blues Band aus dem Jahr 1965. Ihre dritte: The Resurrection of Pigboy Crabshaw (1967/68) ist sehr gut, die vierte (In my Own Dream, 1968) immer noch gut. Danach ging's in meinen Augen 'n bissl bergab.

Unten die vier Werke zusammen im Bild. Die ersten zwei als Re-Issue auf Edsel aus den 80er Jahren. Aber irgendwann kommt ja das Tauschpaket aus Griechenland an, dann habe ich endlich beide im Original auf Golden Elektra.... [Bild: desismileys_3376.gif]






[Bild: Paul_Buttefield_1_4.jpg]






................................................................ [Bild: desismileys_3333.gif]



´
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Rieslingrübe für diesen Beitrag:
  • space daze, Mosbach
Zitieren
#69
Danke für die Anregung, East-West läuft gerade Raucher
************

Thomas
Zitieren
#70
Music 
´

Zitat:´

............... East-West läuft gerade....
´



................................................. ....gegen 'Meat is Murder' von den Smiths getauscht ? ... [Bild: desismileys_2429.gif]




´
Zitieren
#71
Wohl vom Wahnsinn umjubelt, was?






LOL
************

Thomas
Zitieren
#72
´

Als nächstes solltest du 'The Queen is Dead' & 'Rank' verhökern.
Vom Erlös dann das '65er Butterfield-Debüt auf Golden Elektra erwerben - bevorzugt in Mono..... . [Bild: desismileys_1018.gif]



´
Zitieren
#73
Geht's noch ...woher willst Du wissen, dass ich noch mehr Schmidts habe? Und das Butterfield-Debüt habe ich als Japan-Pressung, die East-West ist auch japanisch.

So, und jetzt Schluss mit Off-Topic Oldie
************

Thomas
Zitieren
#74
Music 
´

Zitat:´
...woher willst Du wissen, dass ich noch mehr Schmidts habe ?
´


Falls nicht, kann ich nur gratulieren zu dieser weisen Entscheidung.... [Bild: desismileys_6171.gif]



´
Zitieren
#75
Doch, doch!! Genau genommen alle ...
************

Thomas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  The book you gonna read.... space daze 1 1.080 24.01.2015, 11:36
Letzter Beitrag: Caspar67



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste