Umfrage: Muss das Old Fidelity wirklich dicht machen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Nein - bitte lasst einfach alles wie ist!
71.30%
82 71.30%
Nein - ein Neustart mit begrenzten Themen und Moderation klappt bestimmt!
15.65%
18 15.65%
Denkt doch darüber nach die Forenleitung abzugeben.
5.22%
6 5.22%
Ja - so wie es derzeit läuft macht es einfach keinen Sinn.
5.22%
6 5.22%
Mir Schnuppe - ich lese eh nur noch mit.
2.61%
3 2.61%
Gesamt 115 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vielen Dank Old Fidelity
#1
Einen schönen guten Abend zusammen.

Ein sehr eindeutiger Post von Friedensreich zum Ende des Forenprojekts war der Grund für diesen Thread. Ich bilde mir nicht ein hier irgendwem eine Meinung aufzudrücken oder Ähnliches.
Vielmehr soll das Ganze helfen eine Sicht der Betreiber auf den Stand des Forums zu erlangen um, nach einem besinnlichen Fest, eventuell doch am Projekt fest zu halten.

Warum das Ganze von Jemandem der vergleichsweise wenig zum Projekt beigetragen hat? Nun durch dieses Forum bin ich Anfang des Jahres überhaupt erst zu diesem Hobby gekommen. Nach einem gescheiterten Versuch im HF (ohne jetzt stänkern zu wollen) habe ich hier einen Anfänger Thread eröffnet, mich kurz vorgestellt und dann alle meine Newbie-Fragen geschlossen darin versenkt Lol1
Erwartet hatte ich Suchfunktion Hinweise, Bashing und zahlreiche Angebote von Schrott den keiner will außer dem Unerfahrenen (das dachte zu Anfang tatsächlich). Bekommen habe ich seitenweise Infos, Erfahrungswerte, Tipps und schließlich einen tollen Besuch in Rastatt von dem ich mit meinem ersten Geraffel wieder nach Hause fuhr. Für die Freundin als Osterwochenende in Karlsruhe getarnt, war das also der Beginn. Und so wie es anfing ging es auch weiter. Kaufen und verkaufen hier hat immer Spaß gemacht. Nirgends findet man derart entgegenkommende Handelspartner. Einige User habe ich mittlerweile auch persönlich getroffen. Ich habe Musik gehört, gestaunt, gegessen, getrunken (manchmal schon fast zu viel Floet ) ins immer war die Zeit viel zu kurz.

Auch außerhalb von Geraffel und co gab es viel Interessantes für mich. Diskussionen im oft verschrieben Klönschnack, Anregungen aus allen möglichen anderen Hobby Bereichen, tolle Fotos, viele viele viele neue Interpreten die ich sicher nie kennengelernt hätte, usw. usf.

Natürlich hängt mein Leben nicht an diesem Forum (ging ja auch 28 Jahre ohne) aber ein kleiner Teil von Herz und Hirn irgendwie doch.

Aber genug Geschwurbel zu mir, zurück zum Thema.

Aus vielen Posts kamen bereits Bekundungen zum Weitermachen - so wie bisher, moderiert, zensiert, oder was auch immer. Also: Abstimmen ist angesagt. Und vielleicht hilft es ja Sad2

Was auch immer demnächst passiert. Ich sage vielen Dank Harry Hirsch und Friedensreich, Danke Olaf, Udo, Jürgen, Thomas, Caspar, Wolfgang, Frank und allen Anderen die hierzu beigetragen haben. Egal ob On- oder Off-Topic.
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Don Tobi, OsirisDeath, JayKuDo, leberwurst, Deichvogt, bikehomero, HiFi1991, DUALIS, Quiekser
Zitieren
#2
Fakt ist, dass hier viele Mitglieder an sich was ändern müssen - ich nehm' mich da jetzt nicht raus, übrigens. Floet

Wenn hier wirklich abgestimmt wird, sollte es am Ende auch so gelten, wie das in einer Demokratie nunmal so ist: Die Mehrheit hat abgestimmt, die Unterzahl muss sich unterwerfen oder gehen. Pleasantry Zahnlos (Demokratie klingt so hoch gegriffen Floet )
Damit muss man dann nunmal auch klarkommen.

Da muss jeder beweisen, dass wir keine Aufpasser brauchen, dass wir alles Menschen sind, die Konflikte entweder nicht entstehen lassen oder zumindest auch wieder lösen können.
"Friends are like potatoes. If you eat them, they die."

Gruß Niko Hi



Zitieren
#3
(20.12.2014, 00:56)samwave schrieb: ..dass wir keine Aufpasser brauchen, dass wir alles Menschen sind, die Konflikte entweder nicht entstehen lassen oder zumindest auch wieder lösen können.

Dies wird niemals so in einem Internet-Forum funktionieren.
Keine Moderation ist Klasse und funktioniert auch bis zu einem gewissen Grad, aber ein "Notfallprogramm" sollte schon da sein.

Gruß
Bruno
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
#4
Das zu definieren ist aber unmöglich.. Moderation geht nur ganz oder gar nicht.

Und ich bin fest überzeugt, dass das funktioniert.

Hat man ja hier jahrelang beobachten können.

Das war immer das Aushängeschild. "Das OFF, da gibts keine Moderation, und siehe das: das funktioniert einwandfrei".
"Friends are like potatoes. If you eat them, they die."

Gruß Niko Hi



Zitieren
#5
(20.12.2014, 01:15)samwave schrieb: Und ich bin fest überzeugt, dass das funktioniert.
Hat man ja hier jahrelang beobachten können.

Klar kann das jahrelang gut gehen, bis dann eine handvoll Leute alles demolieren. Das ist ein sensibles Gebilde.
Zitieren
#6
Das ist wohl wahr.

Trotzdem machbar.
"Friends are like potatoes. If you eat them, they die."

Gruß Niko Hi



Zitieren
#7
Hi Robert Hi all

genau um das geht es Robert .. es war einfach ein sehr angenehmer Tag mit sehr sehr nettem Besuch, von dem ich Anfangs nicht dachte, das es doch gleich Pleasantry so offen lustig wurde Lol1 Tease

hier nochmal zum lesen


Mensch überlegt mal , was Ihr hier eigentlich aufgebaut habt.............


Oldie Robert Lol1 wir telebimmeln noch die Tage !? DrinksLOL

wünsch dir noch was..... und bitte nen Gruß ausrichten ..Drinks
Zitieren
#8
Ihr seit echt Stulle. Es gibt nur zwei Möglichkeiten. Moderiert und kommerziel, also die nackte Stieftochter vom HF. Oder sonste wat. Mir scheiz egal. Ich bin raus. Macht eure Therapiekacke im echten Leben. Das, oder dieses Forum, hat davon gelebt das Differenzen unmoderiert laufen, auslaufen, weggemobbt wurden. Das war immer ok. Fascho Kacke wurde gleich gekickt. Stunkmacher in Berufung wurden von denen vergrault, die noch alle Tassen im Schrank haben. Der Großteil des Forums interessiert sich garnicht für den Mist. Aber es gibt heit Vollspacken, die an jeder Ecke des Forums darauf hinweisen müssen das man hier den Eindruck erhält, das hier alles im großen Massstab falsch läuft, auch wenn dem nicht so ist. Selbst im "Shout" diskutieren Mitglieder ihre Hirnverbrannte Kacke ala "Das Forum ist Tot! Über all Stress!" Fresst mal n paar Lebkuchen und trinkt nen Gühwein.

Scheizz Geheule hier.


[Bild: 5gbajbvg.gif]
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • spocintosh, , Deubi, samwave, MacMax, Baumeister, Maxx, Yamanote, mmulm, Ichundich, Quiekser
Zitieren
#9
Hallo,

...eine Umfrage sollte als Stimmungsbild gesehen werden, nicht als verbindliche Abstimmung... wenn die Personen, die dieses grossartige Forum ins Leben gerufen haben, aus welchen Gründen auch immer, dies nicht mehr fortführen wollen, so ist es letzten Endes deren Entscheidung. Wenn der Gastgeber die Gäste hinausbittet, weil er ganz einfach die Faxen dicke hat, so sollten die Gäste dies respektieren, egal wie lustig die Feier auch sein mag... Ich persönlich betrachte dieses Forum als gemeinsame Plattform zum Austausch über das gemeinsame Hobby "old hifi" und genau so handhabe ich es auch: Falls jemand Hilfe sucht und ich etwas Konstruktives beitragen kann, so mache ich das... im Gegenzug habe ich hier eine grossartige Hilfsbereitschaft erfahren, für die ich mich garnicht genug bedanken kann... Thumbsup
Natürlich wäre es schade, wenn dieses Board den Bach runterginge... aber es steht mir nicht zu, mich deswegen selbst zu bemitleiden... und ich werde mein Hobby deswegen gewiss auch nicht aufgeben!

Nachdenkliche Grüße,

maurice
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an airmax78 für diesen Beitrag:
  • leberwurst, LastV8, DUALIS
Zitieren
#10
Ach ja, wie schön...

(20.12.2014, 02:15)no*dice schrieb: Macht eure Therapiekacke im echten Leben...

...Aber es gibt heit Vollspacken, die an jeder Ecke des Forums darauf hinweisen müssen das man hier den Eindruck erhält, das hier alles im großen Massstab falsch läuft, auch wenn dem nicht so ist...

Oh wie "unüblich". Ein erhabener, über den Dingen stehender Zeigefinger Post von dir. Kennt man ja bereits und sei dir auch gegönnt! (Mariakron much??? ) Für mich läuft hier auch nix falsch. Für andere, sofern sie noch hier sind, scheinbar schon. Und so hat jeder sein Bild davon.

(20.12.2014, 02:15)no*dice schrieb: Hirnverbrannte Kacke ala "Das Forum ist Tot! Über all Stress!

Dass die Nummer nicht so hirnverbrannt ist, zumindest wenn man nicht nur über 1,0 Promille Posts in den Orbit bläst sondern das ganze hier auch administrieren muss, haben Detlev und Jörg in letzter Zeit häufig genug geasagt und gestern Abend die verdammte Schließung angekündigt. Sicher, letztendlich ist es allein deren Entscheidung. Wer nüchtern den Eröffnungspost liest erkennt die Absicht aber auch: einfach nur einen Überblick verschaffen. Nix rumheulen o.Ä.

Wenns dann doch zu Ende geht kannste dir ja selbst mahnende Briefe schicken um wieder mit strahlendem Beispiel voran zu gehen. So wie hier:

(20.12.2014, 02:15)no*dice schrieb: ...und trinkt nen Gühwein...

Achja, Zeigefinger ist ja scheinbar ein Ausdruck von Allwissenheit. Na dann... Oldie


(20.12.2014, 03:55)airmax78 schrieb: ...eine Umfrage sollte als Stimmungsbild gesehen werden, nicht als verbindliche Abstimmung...

Wenn der Gastgeber die Gäste hinausbittet, weil er ganz einfach die Faxen dicke hat, so sollten die Gäste dies respektieren

Verbindlich? Wie sollte ich das denn bewerkstelligen? Und auch der angesprochene Respekt wird von mir klar geteilt, s.o. Einen Überblick verschaffen

(20.12.2014, 03:55)airmax78 schrieb: Natürlich wäre es schade, wenn dieses Board den Bach runterginge... aber es steht mir nicht zu, mich deswegen selbst zu bemitleiden... und ich werde mein Hobby deswegen gewiss auch nicht aufgeben!

Bemittleiden soll hier nicht stattfinden. Dafür gibts es genügend andere Threads. Wenngleich ein "Ich bin rotzvoll aber muss heute noch auf meine 25 Beiträge kommen" Thread fehlt. Lol1

Weiter gehts immer und aufgeben wird auch keiner was. Als Neuling hat das Forum aber bestimmt 2/3 meines Hobbys ausgemacht und ohne wäre ich gar nicht erst dazu gekommen.
Daher der Thread.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Tom
Zitieren
#11
Mit ist dies Forum lieb geworden. Lasst Euch doch nicht von ein paar Tüpen nicht die Laune verspammen. Es gibt sehr viele gute Themen, in denen sachlich und informativ diskutiert wird. Mir würde das sehr fehlen.
Es war egal. Ich hatte meins. Und... es war gut. So hat alles seine Zeit.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an hörtnix für diesen Beitrag:
  • expingo, DUALIS
Zitieren
#12
das is jetzt so ein thread wo mann die knarre am kopf hat und dann um Gnade flennt und sich in die hosen scheißt?
uncool.

ich safe mal den hotschnallenthread. bei Lebkuchen und Glühwein.
"Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst.
Und wenn es so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da." Floyd
Zitieren
#13
LOL hmm, die wichtigen Dinge zuerst Lol1
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
#14
(20.12.2014, 17:41)Baumeister schrieb: das is jetzt so ein thread wo mann die knarre am kopf hat und dann um Gnade flennt und sich in die hosen scheißt?

Einfache Antwort: Nein.
Und wenn für dich ne simple Umfrage zum Stand der Dinge gleich Knarre am Kopf ist, dann mach lieber langsam mit den Lebkuchen. Nich das du beim öffnen der Packung n Herzschlag bekommst weil die Folie so laut knistert.

Falls lesen und verstehen wirklich keine Option für dich ist, bliebe ja noch: Man muss nichts posten. Oder ums mit Musik zu sagen: if you dont want - you dont have to



Ansonsten steht es dir natürlich ebenso frei die Idee des Threads zu ignorieren. Hi
Zitieren
#15
(20.12.2014, 18:54)Pio wer? schrieb: Einfache Antwort: Nein.
Und wenn für dich ne simple Umfrage zum Stand der Dinge gleich Knarre am Kopf ist, dann mach lieber langsam mit den Lebkuchen. Nich das du beim öffnen der Packung n Herzschlag bekommst weil die Folie so laut knistert.

Falls lesen und verstehen wirklich keine Option für dich ist, bliebe ja noch: Man muss nichts posten. Oder ums mit Musik zu sagen: if you dont want - you dont have to

Schau mal Robert, alles nicht durchgestrichene hätte als Antwort genügt
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • expingo, stony, , hal-9.000
Zitieren
#16
Thumbsup

Manchmal lässt man sich halt zu schnell locken..
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • expingo, bathtub4ever
Zitieren
#17
DrinksFreunde
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
#18
(20.12.2014, 14:06)Pio wer? schrieb: Als Neuling hat das Forum aber bestimmt 2/3 meines Hobbys ausgemacht und ohne wäre ich gar nicht erst dazu gekommen.
Daher der Thread.

Genauso isses bei mir-und ohne OFF will ich mir mein Hobby nicht so recht vorstellen könnenDenker
Mit mir braucht keiner schimpfen,das meiste geht ma eh am Arsch vorbeiKaffee
LG Christian Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Rüssel für diesen Beitrag:
  • samwave
Zitieren
#19
Dann muss wohl der Staat eingreifen, sonst fällt der Geraffelpreis ins Bodenlose.
Zitieren
#20
Auch in diesem Fred fallen diejenigen die den Untergang der Forenkultur bejammern (mal wieder) hemmungslos über andere her. Dash1
Ich kann die Betreiber allzu gut verstehen.

Gruss Ralf
Zitieren
#21
Lasst doch mal die Juchend...hab mal solidarisch für "laufenlassen" gestimmt. Meine Prämissen habsch ja zu genüge schon gepostet.
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#22
(20.12.2014, 19:52)Pio wer? schrieb: Thumbsup

Manchmal lässt man sich halt zu schnell locken..
Joa.
Und in dem Fall ist es imo hilfreich, sich den Frust/Ärger/generve/sonstwas über den Idioten da am anderen Ende des Internets "von der Seele zu tippen", aber den "Abschicken"-Knopf nicht zu drücken.

Oft merkt man auch schon beim schreiben, dass es eh sinnloss und vergebens ist Big Grin

Oder
[Bild: 77c08jvd.jpg]
als Smilie einfügen.
Spart viele böse Worte Wink3
Markus

Es steht im Internet,es muss also wahr sein.

-Julius Caesar
[-] 1 Mitglied sagt Danke an klingklong für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
#23
[Bild: tumblr_mhl7phduwa1qz7lxdo1_500-gif.194896]
Zitieren
#24
(21.12.2014, 00:20)Ralfilein schrieb: Auch in diesem Fred fallen diejenigen die den Untergang der Forenkultur bejammern (mal wieder) hemmungslos über andere her. Dash1
Ich kann die Betreiber allzu gut verstehen.

Gruss Ralf

Und das passiert schon seit Tagen egal wo ........
Und da sage mal einer ich hätte nicht recht das das Projekt gescheitert ist ,Freunde stellt auf drauf ein das schauen sich Jörg und Detlev nicht mehr an,was absolut verständlich ist .Genauso die hilflosen Versuche ,im Forum nun alles nach Friede Freude Eierkuchen aussehen zu lassen.
Andauernd irgend ein neuer Thread nach Greenpeace Manier,rettet das Forum,oder die hilflosen Versuche irgendwas schlichten zu wollen.
Einfach mal das Maul halten und in sich gehen ,aber das klappt ja eh nicht

Was soll der scheiß die Köpfe die vor dem Bildschirmen sitzen, ändern sich nicht PUNKT

Es haben alle dazu bei getragen den Karren an die Wand zu fahren (ich auch nicht unerheblich) ebenso die vermeintlichen Gutmenschen hier.

Lasst es und schaut in Spiegel
Zitieren
#25
Entspannt euch halt mal.......es ist Weihnachten!!!

Eine Gebetsmühle braucht hier keiner. Wird auch nichts wahrer von....

VG Martin
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  •
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Old Hifi, Warum ? Bäda 242 20.013 18.10.2023, 23:35
Letzter Beitrag: Hifi-Dummy
  Wann ist ein Gerät "Vintage-HiFi" oder "Old Fidelity" ? jtm 24 6.821 17.10.2023, 22:17
Letzter Beitrag: Tobifix
Sad Old-Fidelity instabil!!! Sisko 101 30.843 07.12.2014, 09:32
Letzter Beitrag: Gorm
  Mitfahrgelegenheit zur Geräteabgabe bei good-old-hifi Dodgemaxi 34 12.763 11.01.2012, 20:04
Letzter Beitrag: amino



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste