Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ONKYO TUNER T-9990
#1
Es geht mal um einen Onkyo T-9990 Tuner, der bissle defekt ist!

habe ich heute mir angeschafft, war schon länger auf der suche

Angabe des Verkäufers:


Technischer Zustand: DEFEKT - AUTO-TUNING UND FM-MUTE funktionieren nicht. Womit das zu tun hat, wurde nicht überprüft. Signalstärke ist ca. auf dem Level 30-40. Die Sender müssen manuell gefunden werden.


Denker

Bild ausgeliehen, aber Artikel den ich gekauft habe.

[Bild: onkyo_9990.jpg]
Zitieren
#2
Schönes Gerät, wenns funktioniert. Wenn nicht, kanns aufwendig werden.

Zitat:Die geringe Signalstärke deutet auf ein HF-Prob., d.h. die beiden Dinge funktionieren wegen der geringen Signalstärke nicht.
Ist aber ein Synthi, kann auch aus dem MC kommen, dann wird sehr schwierig.

hatte ich Dir schon geschrieben ...
Würde das Teil erst mal anschließen, dann ergibt sich alles weiter.
Hast denn ein SM von dem Gerät?
Hat der VK was geschrieben, wie und wie lange der Fehler entstand? Antenne war ok?
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
#3
Tunerreparatirthread.. finde ich gut. Thumbsup

Bin gespannt, was rauskommt.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#4
(30.12.2014, 21:47)Gorm schrieb: Schönes Gerät, wenns funktioniert. Wenn nicht, kanns aufwendig werden.

Zitat:Die geringe Signalstärke deutet auf ein HF-Prob., d.h. die beiden Dinge funktionieren wegen der geringen Signalstärke nicht.
Ist aber ein Synthi, kann auch aus dem MC kommen, dann wird sehr schwierig.

hatte ich Dir schon geschrieben ...
Würde das Teil erst mal anschließen, dann ergibt sich alles weiter.
Hast denn ein SM von dem Gerät?
Hat der VK was geschrieben, wie und wie lange der Fehler entstand? Antenne war ok?


Ne habe das Gerät noch nicht, habe es heute in der Bucht geschossen.
Wenn da werde ich es erst mal ausprobieren.

gruss
edi
Zitieren
#5
und edi, schon angekommen der tuner?
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#6
Jenau, wo ist das Teil Denker
Oder der Edi hat zu viele Tapedeck Baustellen??
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
Zitieren
#7
Kaffee
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#8
(08.01.2015, 11:42)MacMax schrieb: Jenau, wo ist das Teil Denker
Oder der Edi hat zu viele Tapedeck Baustellen??

Lol1Lol1Lol1Lol1
Zitieren
#9
Na dann will ich mal...

huch da hat sich doch einer vermehrt Lipsrsealed2


[Bild: T9990.jpg]

[Bild: T9990_1.jpg]

hab da auch schon Hilfe gefunden, danke an woodcase-Oliver!

Beim ersten ist ja bekannt was los ist, beim zweiten das mit den Holzseitenteilen, da vermutete der Verkäufer das das Netzteil defekt sei!
Nur da hat sich doch schon mal einer dran gemacht es fehlt wohl ein Elko und das Netzteil war schon abgetrennt von der Platine!

weitere Bilder fogen noch!
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an barni07 für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Corax
Zitieren
#10
Doppeltes Lottchen, wenn schon denn schon...

Dann lauschen wir mal was sie sagen, wenn du ihn an gestöpselt hast.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#11
Also das Problem ist das die 10,7Mhz sich verstellen und das Gerät nicht mehr in der Lage ist noch einen Sender zu finden,Nach einem Abgleich geht es wieder für ca. 1/2Jahr danach driftet es so stark weg das es wieder von vorne anfängt .Bei mir sind es die Elkos,hatte es hier schon gepostet,nur bekomme ich die nicht in Deutschland.
Gruß troll
Zitieren
#12
(23.01.2015, 19:57)troll schrieb: Also das Problem ist das die 10,7Mhz sich verstellen und das Gerät nicht mehr in der Lage ist noch einen Sender zu finden,Nach einem Abgleich geht es wieder für ca. 1/2Jahr danach driftet es so stark weg das es wieder von vorne anfängt .Bei mir sind es die Elkos,hatte es hier schon gepostet,nur bekomme ich die nicht in Deutschland.


habe zwar noch gar nichts dran gemacht, Zeit fehlt mir zurzeit (erst Wasserschaden im keller, und jetzt komme ich noch kaum noch aus der Firma raus, Arbeit ohne Ende und vorerst keine Besserung in sicht ! Flenne

Aber hast du schon was rausgefunden wo man die her bekommt? Denker

gruss
edi
Zitieren
#13
Ich hatte die nur in den USA gefunden,muss aber mal bei einem Freund nach fragen ob er sie mir besorgt.Ich habe das Gerät leider immer noch nicht repariert.Floet
Gruß troll
Zitieren
#14
(23.01.2015, 19:57)troll schrieb: Also das Problem ist das die 10,7Mhz sich verstellen und das Gerät nicht mehr in der Lage ist noch einen Sender zu finden,Nach einem Abgleich geht es wieder für ca. 1/2Jahr danach driftet es so stark weg das es wieder von vorne anfängt .Bei mir sind es die Elkos,hatte es hier schon gepostet,nur bekomme ich die nicht in Deutschland.

kannste mal bitte im SP zeigen, welche Elkos die ZF weglaufen lassen?

Drinks
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
#15
hi
was hast du denn für spezielle Elkos nicht in Deutschland bekommen.
ich kann da so auf den ersten und zweiten blick keine speziellen oder ungewöhnlichen werte oder typen entdecken.

gruß onkyo-boy
Zitieren
#16
Boy, der Thread ist 1,5 Jahre alt, und sowohl edi als auch der Troll seit Febr. 15 nicht mehr online gewesen. Smile
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#17
Smilie_frech_137   Rolley
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Onkyo T-9990 "Gedächtnislücke" mal anders.... Geospiff 5 914 18.04.2023, 17:44
Letzter Beitrag: Geospiff
  Onkyo TX-7640 Aufbereitung (Tuner streikt plötzlich) JackRyan 42 21.464 21.03.2023, 09:37
Letzter Beitrag: wolfi987
  Onkyo T-9990 Bedienfeld Geospiff 14 2.280 22.01.2023, 15:36
Letzter Beitrag: gyp
  Onkyo T-4650 Integra Tuner Jürgen. 3 1.354 18.02.2022, 19:55
Letzter Beitrag: nice2hear
  Onkyo Tuner T 4850/T 407 Onkyo-Boy 13 8.529 14.04.2016, 22:12
Letzter Beitrag: Onkyo-Boy
  Tuner Onkyo T-4850 verzerrt beim Bass landi666 35 9.694 25.03.2016, 15:21
Letzter Beitrag: ZodiacWuppertal



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste