Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Step down Transformator für Japan Geraffel
#1
Moin,

die Teile werden ja immer gesucht und vielen sind die bekannten Teile zu teuer bzw., zu groß dimensioniert...

der hier kam aus UK zu mir, Billig (inkl. P&P keine 22 Euro,) schnell und für Dreher mehr als ausreichend, gibt aber noch stärkere Modelle... Kein Brummen nichts, wird nicht all zu heiß... und Thermosicherung im Adapter!

[Bild: jptrans.jpg]

Guckst Du hier:
http://www.ebay.de/itm/30W-Voltage-Conve...1c2a5eb0ce

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • Rüssel, bikehomero, Siamac
Zitieren
#2
Vorsicht Peter,
der ist noch für 220V ausgelegt und bringt durch die hier anliegenden 230V mehr als die Japsen vertragen.Oldie
Für die Amerikanischen Geräte geht das.
Zitieren
#3
Denker Mag jetzt Milchmädchenrechnung sein.... aber die 4% mehr Spannung.... die sollten doch OK sein?

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
#4
Das ist vollkommen egal.
Zitieren
#5
Denker was nun? Die 4% mehr nicht gut? Oder ist egal?
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
#6
Die 4% sind deutlich weniger schlimm, als die 17%, wenn man einen normalen US-Wandler nimmt. Thumbsup
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
Zitieren
#7
Ist schon was dran. Im allgemeinen sind überall 10% Toleranz eingerechnet.
Allerdings ist das A) nicht so toll, wenn's 10% mehr sind, 10% weniger
wäre eher egal und B) gilt das von vorne bis hinten zusammengerechnet, also
Stromversorger, Umformtrafo, Gerät. Und unsere Stromversorger hauen schon
reichlich mehr raus, gerade tagsüber. Ich bin deshalb dazu übergegangen,
die Racks komplett mit Vorschalttrafos zu versorgen, so geht mir dieses Thema
nur noch hinten quer. Und der Erfolg ist in der Tat anfassbar.
Wesentlich weniger Wärmeentwicklung.

Da ich auch Japan-Geräte betreibe, habe ich mir natürlich auch Gedanken
um adäquate Spannungsversorgung mit 100V machen müssen.
Ich bin letztendlich bei japanischen Toei-Transformatoren gelandet.

[Bild: Toei_Transformer.jpg]

Stabil, laufruhig, gut verarbeitet und haben auch noch einen 120V Ausgang für US-Geräte
(natürlich bei muß man die Netzfrequenz beachten, schon klar).

Ich würde als Tip empfehlen:
Einfach mal über verschiedene Tageszeiten die Netzspannung im eigenen Häusle zu messen,
dann sieht man ja wieviel die drüber liegt. Und danach kann man dann einfach entscheiden.

Gruß

Chris
Klang, Qualität, Optik & Haptik
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Deckard für diesen Beitrag:
  • space daze, Siamac, oldsansui
Zitieren
#8
Hi,
ich habe die besten Ergebnisse mit den Airlink-Transformern gemacht.
Da gibt es Transformer für alle möglichen Spannungen und Leistungen, mit einem oder mehr Anschlüssen.
VG
Hanno
If you can see the speaker cone move...it's not hifi.. Floet


[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Banix für diesen Beitrag:
  • proso, winix
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Step Down Converter Japan Hifi Markus B 16 1.292 31.12.2023, 17:23
Letzter Beitrag: Frank K.
  Step-Down Trafo 230V auf 120V - Empfehlung? low-fi-man 40 4.711 14.07.2023, 14:54
Letzter Beitrag: low-fi-man
  Import aus Japan - Kauf bei Yahoo Auctions Operators Manual 93 37.578 05.01.2023, 07:16
Letzter Beitrag: gyp
  Yahoo Japan nicht mehr verfügbar Frank K. 47 11.377 12.04.2022, 15:53
Letzter Beitrag: Cpt. Mac
  Welcher Step-Down Converter für Japanisches Laufwerk? Lynnot 5 2.417 03.04.2022, 18:34
Letzter Beitrag: Lynnot
  Japan Dreher gesucht Markus B 33 13.058 11.09.2021, 19:08
Letzter Beitrag: MacMax



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste