Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dynaudio Lautsprecher, nur kurze Lebensdauer??
#51
Ich hatte jahrelang die Compound 2 und war hochzufrieden. Die waren über 20 Jahre lang in Familienbesitz und bis auf neue Sicken (Schaumstoff Pest) völlig problemlos. Klangen mMn nach auch wirklich gut und hat für eine geschlossene Box erstaunlich bass gemacht. Nur so klein die Compound2 auch sind, sie brauchen einen richtig amtlichen Amp...
Operative Hektik ersetzt geistigen Tiefgang!
Zitieren
#52
Moin,
ich hatte nur kurze Berührungspunkte mit Dynaudio. Bekam Anfang der 80er ne Einaldung von Alfred Rudolph in die heiligen Hallen nach Düsseldorf, dort war so ne Art "Vorführung" von Dynaudio Lautsprecher (aber eher Consumer-Bereich). Der Typ von Dynaudio, irgendwie aalglatt LOL, hat das eigentlich ganz gut gemacht und das Hören war auch angenehm. Interessant wurde es nach der Veranstaltung, denn da konnte ich die hier mal angemerkte Acapella Sphäron hören. War ein gewaltiger Anblick, der Höreindruck war auch sehr gut. Zum damaligen Zeitpunkte hatte er wohl 2 Pärchen bisher verkaufen können...gingen beide nach Spanien. Die Teile kosteten damals 200.000 DM (alles inclusive).....meine ich mich zu erinnern Denker.

In einigen "Studios" stehen mittlerweile die Grimm Audio http://www.audio.de/testbericht/grimm-au...06937.html
Die durfte ich vor ca. 2 Jahren mal hören....und bin bis heute hin und weg! Im Normalfall höre ich über meinen LCD 2 von Audeze (via Violectric V 200), also schon verhältnismäßig gut......aber das ist kein Vergleich zur Grimm Audio. Dabei gehts nicht um den Vergleich Kopfhörer vers. Lautsprecher, sondern um die Wahrnehmung und Reproduktion der Musik als ganzheitliche Einheit. Das war schon richtig gut.
Zitieren
#53
(20.02.2015, 16:42)General Wamsler schrieb: In einigen "Studios" stehen mittlerweile die Grimm Audio http://www.audio.de/testbericht/grimm-au...06937.html
Die durfte ich vor ca. 2 Jahren mal hören....und bin bis heute hin und weg!

...kann ich nur zustimmen:

http://old-fidelity-forum.de/thread-8578...#pid573877
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
#54
AtGeneral

Also deine Abhoerkette aus LCD2 und V200 wäre auch mein Traum KH Gespann. HiThumbsup
Gruß Claudius Hi

Bombing for Peace is like fucking for Virginity...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [KFKA] Kurze Frage, kurze Antwort zu Hifi & Elektronik Cpt. Mac 1.867 302.789 17.04.2024, 22:18
Letzter Beitrag: oyster
  Kurze Frage bzgl Reichhalter & Co Reporter W102 EvaDoro 5 721 13.03.2024, 06:27
Letzter Beitrag: wardenclyffe
Rainbow Der Disco Fräsen Thread - für alle die einfach nur gut Musik Hören wollen rednaxela 207 51.254 24.09.2023, 04:49
Letzter Beitrag: spocintosh
  Frage an Dynaudio Kenner.. IrieTim 214 51.455 17.06.2022, 13:50
Letzter Beitrag: Dread
  Kurze Frage zur Akai GX-210D tiarez 1 1.189 27.03.2022, 11:47
Letzter Beitrag: sankenpi
  Retipping - nur Diamant, ohne Nadelträger frank_w 24 7.833 15.01.2022, 23:01
Letzter Beitrag: frank_w



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste