Themabewertung:
  • 19 Bewertung(en) - 3.89 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Artgerechte Geraffelhaltung !
Der Dreher passt nicht ins Bild.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
(25.05.2021, 08:34)Ivo schrieb: Der Dreher passt nicht ins Bild.

Stimmt!
Der kleine Tangentialdreher steht jetzt bei den "Resten".
Ist ja immer ein Kompromiss ... MD Player von Technics passt auch nicht wegen des gekrümmten Designs, hat aber wenigstens die Farbe.
Der Sony würde passen, abgesehen von der Farbe ...
Leider ist der MD PLayer von Technics so ein Mist, dass ich ohne den Sony nicht auskomme.

Nix is perfekt  Rolley
... manchmal ist weniger einfach nur weniger  Floet
Zitieren
Manchmal ist weniger „mehr“, diese Erkenntnis haben hier einige schon hinter sich Wink2
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an MacMax für diesen Beitrag:
  • spocintosh, spitzenwitz, wambo
Zitieren
Ich arbeite daran !
Drinks
... manchmal ist weniger einfach nur weniger  Floet
Zitieren
Ich habe das Ding mit den MD Playern nie verstanden.
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren
(25.05.2021, 12:54)Bastelwut schrieb: Ich habe das Ding mit den MD Playern nie verstanden.

Ich fand die Idee eigentlich ziemlich elegant. Die ganzen Editiermöglichkeiten, die die MC nicht hatte und so ein MD Walkman paßte auch in die Hosentasche. Dumm nur, daß man noch immer verschiedene Medien mit sich rumschleppen mußte. Bedenke, das war noch bevor Mp3 populär wurde.
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
Zitieren
Ist zwar OT aber:

Oh ja, ich erinnere mich gut: als ich meinen ersten MD-Recorder gekauft hatte, gab es auch schon erste MP3-Umwandler. Eine 5min WAV-Datei mit einem durchschnittlichen PC auf MP3 umzuwandeln dauerte über 10 Stunden! Da war die MD in Echtzeit unfaßbar schnell und komfortabel. Das kann man heute kaum noch nachvollziehen, wenn man es nicht selber erlebt hat.

OT off!
Gruß Ralph

...listen to Spliff and you'll see the sun! Sun Sun Sun
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Klangstrahler für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
Nachdem ich eine Endstufe verbastelt und dafür eine dazu gekauft habe, ist die SONY Amplifikation wieder "erwachsen" geworden. Übergangsweise musste eine kleine TA-3130F den Bass übernehmen. Nun wieder Fullsize im Bass (klingt natürlich alles gleich...):


[Bild: DSC7703.jpg]

Gruß

Jürgen

[-] 41 Mitglieder sagen Danke an bikehomero für diesen Beitrag:
  • peugeot.505, HifiChiller, bubble_ace, spocintosh, winix, onkyo, wodiwa, hadieho, Mosbach, kandetvara, Tom, lyticale, stephan1892, Geruchsneutral, Blink-2702, Helmi, Bernardo_1971, Tomcat_One, Mani, Siamac, Dirk F, MiDeg, Eidgenosse, timilila, Futurematic, hal-9.000, Kimi, Mr.Hyde, source, Stereotyp, hd-premium, 1210er, Akool1, xs500, leolo, Deubi, jtm, havox, Bernd_J, leberwurst, jackelsson
Zitieren
Ja, das war eh klar. Alles Einbildung.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • bikehomero
Zitieren
Regentage verführen dazu, das Geraffel neu zu mischen.

[Bild: 7f3neVx.jpg]

Die Herausforderung heute war es, alle Komponenten außer der Braun Studio Line, auf den Ecouton LQL 100 laufen zu lassen ohne umzustöpseln. Die Brauns bespielen die Jamo Cornet 60 IV.
Also wurde der zweite A-8017 zum VV degradiert.

[Bild: gGZQGjh.jpg]

Der Akai- und der BASF-Dreher hängen ebenso daran wie das TA-2250 Tapedeck und der T-4450 Tuner.

[Bild: eFz8Rae.jpg]

Vom rechten Türmchen geht das TA-2350 Tapedeck als reines Abspiellaufwerk an den CD/AUX des improvisierten VV A-8017. Der wiederum geht mit dem Ausgang Tape 2 an den Tunereingang des A-8017 im rechten Regal, der die LQL 100 befeuert.

[Bild: diKHB6z.jpg]

Das CD Laufwerk DX-6750 hängt am dafür vorgesehenen Anschluß, das Tapedeck TA-2044 am Tape 1. Der Anschluss Tape 2 ist über das USB-Soundmodul Behringer UCA202 mit dem Eee-PC verbunden, der die Schnittstelle zur digitalen Welt bildet.
Der Thorens TD 115 ist hier an den Phono 1 angeschlossen.

[Bild: 6xbpY4k.jpg]

So ein Haufen Geraffel und alles läuft irgendwie. Und das Beste ist, aufmerksame Leser werden es bemerkt haben: 

Am 'Endstufen' A-8017 ist noch ein Phonoanschluss frei. Raucher

[Bild: nztiEpP.jpg]
Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet

Mein Account bei Discogs
Mein YouTube Kanal
[-] 23 Mitglieder sagen Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • Mosbach, MiDeg, HifiChiller, kandetvara, sensor, hadieho, jotpewe, timilila, Lass_mal_hören, Caspar67, Musikliebhaber 67, hal-9.000, Tom, Helmi, zoolander, Mr.Hyde, nice2hear, Siamac, xs500, leolo, ge666, havox, leberwurst
Zitieren
Unter den Kassettenregalen oben und in meinem Pultdeckregal habe ich als Beleuchtung einfache LED-Leisten angebracht. Wenn man direkt auf die Leisten schaut, wirken die einzelnen LED recht grell. Auch die Spiegelungen auf den Flächen der Geräte gefielen mir nicht gut.

[Bild: UacL5RI.jpg]

Auf der Suche nach geeigneter Abmilderung bin ich jetzt bei Pergamin aus dem Schreibwarengeschäft gelandet. Ein DIN A4 in 4 Streifen geteilt.

[Bild: 0tq3Qp5.jpg]

Mit dem Fotokleberoller eine kurze Seite und eine lange Seite mit einer Klebekante versehen. 

[Bild: NfyUOWy.jpg]

Einmal um einen passenden Stab aufrollen. (kurze Klebeseite nicht auf den Stab rollen, geht nicht mehr ab Wink3 )

[Bild: 9PMD7Bx.jpg]

Den hohlen Wickel über die LED-Leiste schieben und alles in die Halteklemme. (offenes Ende mit dem Kleber nach vorne)

[Bild: yxb5OsT.jpg]

Vordere Öffnung kann jetzt verschlossen werden.

[Bild: SfniVPd.jpg]

Als Resultat gibt es ein deutlich weicheres Licht.

[Bild: h9MnO21.jpg]

[Bild: UT75XbF.jpg]
Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet

Mein Account bei Discogs
Mein YouTube Kanal
[-] 32 Mitglieder sagen Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • MacMax, McLane, havox, HifiChiller, hadieho, Eidgenosse, sankenpi, tom68, bikehomero, kandetvara, Siamac, stephan1892, Tom, Helmi, Mosbach, Ivo, dg2dbm, Tomcat_One, Lass_mal_hören, eric67er, zoolander, Caspar67, Mr.Hyde, leolo, hal-9.000, nice2hear, Dirk F, Pacu, xs500, ge666, Deubi, leberwurst
Zitieren
So, neu sortiert und den von Scope vorbeigebrachten NAD ins neue Schwerlastregal gepackt. Drinks
Der Nad hängt jetzt an den hängenden Wigos.


[Bild: 20210903-154810-1.jpg]

Die Fensterseite sieht jetzt dadurch auch anders aus:

[Bild: 20210903-180106-1.jpg]

Noch die Schreibtischseite:

[Bild: 20210903-182130-1.jpg]
Wie elegant sich das Bier einfügt und somit ein stimmiges Gesamtbild ergibt...^^ Drinks

Auf den Gegenseiten stehen die anderen Lautsprecher rum.
Nicht wirklich perfekt von der Aufstellung her, aber mehr gibt der Raum nicht her...^^

Verlassen muss mich jetzt allerdings einer meiner ersten Receiver überhaupt: Der Trio KR 4600 (ja, die Beschriftung lautet "Trio", nicht Kenwood).
Den Yamaha-Dreher YP-D4 habe ich schon in die "ebay"-kleinanzeigen gehauen, der muss Platz machen für einen Harman 75+.

Beste Grüße
Thomas
[-] 18 Mitglieder sagen Danke an Durutti für diesen Beitrag:
  • hadieho, stereosound, leolo, stephan1892, Bernd_J, Tom, Caspar67, Pacu, Mr.Hyde, hal-9.000, sensor, havox, sankenpi, gasmann, xs500, ge666, Deubi, leberwurst
Zitieren
Transrotor Reference Hydraulic


[Bild: 3-DF64-E4-B-B83-E-4-D4-F-B3-F9-A96456-E3-E656.jpg]

[Bild: C3574840-3-B03-408-E-91-DE-CA76-FB300-B8-C.jpg]
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
[-] 24 Mitglieder sagen Danke an Siamac für diesen Beitrag:
  • sankenpi, Mosbach, bikehomero, lyticale, stephan1892, hadieho, havox, assiv8, gainsbourg, MacMax, Tom, McLane, hennes, gasmann, leolo, Bernd_J, Stereotyp, Pacu, xs500, ge666, Deubi, hal-9.000, Futurematic, leberwurst
Zitieren
Wunderbarer TR.
A Piece of Art  Thumbsup
Gruß,
Thomas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an assiv8 für diesen Beitrag:
  • Siamac
Zitieren
(24.05.2021, 20:21)Tomcat_One schrieb: [Bild: IMG-1181.jpg]

Mal überlegt, ob Du mit so einer Anordnung nicht evtl. besser fährst? Nimmt links das weiße Plattenregal besser wieder auf, bringt die dunklen Technics besser zu Geltung und erschlägt den Raum nicht so? ...muss ja nicht Ikea sein - die Endstufen sind über 40cm tief , wenn ich mich recht erinnere. Wenn Du nur ein paar Lautsprecher nutzt, ergäbe das natürlich noch mal neue Lösungen (inkl. Dreher an die Wand/etc.).

[Bild: Bildschirmfoto-2021-09-06-um-21-27-19.png]
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an hennes für diesen Beitrag:
  • Müller, dnk, Tomcat_One, hadieho, leolo, Siamac, bubble_ace, Tom, ge666, leberwurst
Zitieren
Oh !
Danke für den Vorschlag! Der ist im Prinzip auch gut, scheitert an ein paar sentimentalen Hürden.
Die 80er Jahre Ikea Racks haben für mich eine besondere Bedeutung, deshalb können sie nicht weg.
Ohnehin ist die Aufstellung inzwischen schon wieder anders ... ein kleines bisschen  Lipsrsealed2
Es kam auch noch ein weiterer Klassiker aus der Professional Serie dazu, der noch aufgestellt und verdrahtet werden muss.
Ist noch in Arbeit, weil ich nicht die Zeit habe. Das ist was für die kurzen grauen Tage, wenn die Uhr wieder umgestellt wird.
... manchmal ist weniger einfach nur weniger  Floet
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tomcat_One für diesen Beitrag:
  • hennes
Zitieren
Ich finde das aktuelle schwarze Rack viel schöner als der weiße Vorschlag. Ich würde das so lassen, der technische Look passt sehr gut zusammen.
Zitieren
Unity

[Bild: D9120-AB0-F256-41-B5-BBE8-C34-E42-F922-E7.jpg]
                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
[-] 19 Mitglieder sagen Danke an Jenslinger für diesen Beitrag:
  • hadieho, Ivo, Siamac, Tom, stephan1892, kandetvara, jtm, HÄUFIG-HEAR, havox, ge666, Deubi, Bernd_J, hifiES, Eidgenosse, hal-9.000, leolo, Futurematic, leberwurst, jackelsson
Zitieren
Für Schlafzimmeranlagen ausreichend : alter Nachttischschrank vom Volkseigenen Kombinat Span-& Platte vor nem "Osterfeuer" gerettet. "Stopp" gesagt, Zollstock geben lassen "43 cm zwischen den vorderen Holzleisten, passt, kommt mit
ins Auto"


[Bild: SONY-DENON-THORENS-im-Schrank-klein.jpg]
...allerdings nur neumodisches Zeugs drin/drauf: Sony STR-DA 50ES (Geschenk von nem Freund als Schlachter für güldenen Zwilling), DENON DVD( aus kleiner Bucht für nen 5er), THORENS TD190-2( inzwischen verkauft)
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Hörer aus+in B. für diesen Beitrag:
  • Sony-Freak-Kaarst, stephan1892, xs500, havox, ge666, Tom, Deubi, Bernd_J
Zitieren
Probe mit Tür (Messinggriff ab wegen Reingung)
[Bild: SZ-pio-mit-T-r-bearbeitet.jpg]
Reaktion der Holden : "Mach das wieder auf, lieber die Technik sehen als diesen "fast 60er Komplettlook" !"
Also aktuell so (abzüglich des Drehers):
[Bild: SZ-pio-pio-thorens-fern-klein-bearbeitet.jpg]
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an Hörer aus+in B. für diesen Beitrag:
  • stephan1892, bubble_ace, xs500, Peter R., havox, hadieho, ge666, Tom, wambo, Deubi, 1210er, leberwurst
Zitieren
Da hat die Holde absolut Recht  Floet
Gruß, Alex  Hi
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an bubble_ace für diesen Beitrag:
  • Peter R., Hörer aus+in B.
Zitieren
Ich sehe mit "Erstaunen", dass doch noch viele von euch Tape-Decks haben. Ich schwanke ja selber noch, ob ich meinen Toshiba 335 Turm um das Tape-Deck ergänze....

Wie ist das bei Euch : hört ihr noch Cassetten bzw. nehmt noch selber auf Cassette auf, oder sind bei euch viele Tape-Decks auch "nur" Deko ?? LOL

LG Michael
MfG Michael

Ich höre gern Musik, auch ohne High-End Geraffel

https://www.dual-board.de/
Zitieren
In den 80er waren die Tape Decks oft das Sahnehäubchen eines Stereo Turmes. Da gab es immer Zappelzeiger oder LED Ketten, die das Ganze so schön technisch aussehen ließen.
Wenn man sowas hat, sollte man es bewahren, finde ich. Aber natürlich nur, wenn man auch wirklich noch hin und wieder eine Kassette spielt. Sonst ist es unfug.
Also bei mir gibt es noch Tape Decks, auch wenn sie selten zum Einsatz kommen.
Nach der Schallplatte (und dem Spulentonband) ist das die nächststärkste Stufe des retro-haptischen Genusses.
... manchmal ist weniger einfach nur weniger  Floet
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Tomcat_One für diesen Beitrag:
  • wambo, Peter R., ge666
Zitieren
(20.10.2021, 07:59)wambo schrieb: Wie ist das bei Euch : hört ihr noch Cassetten bzw. nehmt noch selber auf Cassette auf, oder sind bei euch viele Tape-Decks auch "nur" Deko ?? LOL

Ich selber habe auch noch ein Tape Deck von Denon DRM-555 und höre damit alle 2-3 Tage Musik.

[Bild: unnamed-2.jpg]

Was aber noch wichtiger ist, genügend leere Kassetten  LOL , eine von drei Schubladen. 

[Bild: unnamed.jpg]

Aufnahmen mache ich von Spotify damit, hin und wieder hole ich mir eine Guthaben Karte und nehme mir die Musik auf die ich neu gefunden habe. Ganz wichtig, Tape Decks müssen regelmäßig laufen, sonst stehen die sich kaputt.
Meine Anlage: ReVox Verstärker B150, ReVox CD Player B126, Cambridge Audio MXN10 Netzwerkplayer, Kopfhörer  AMIRON HOME von Beyerdynamic und Dual Lautsprecher CL620.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Peter R. für diesen Beitrag:
  • wambo, ge666, Tom, Bernd_J
Zitieren
Meine aktuelle Artgerechte Geraffelhaltung:

[Bild: Meine-Anlage.jpg]

Mein ReVox Tuner B160 ist jetzt eingelagert, macht keinen Sinn mehr, die UKW Sender werden immer weniger hier in Bremen. Da ich den ReVox Tuner immer weniger eingeschaltet habe, ist der jetzt raus und das Denon Tape Deck DRM-555 ist da jetzt rein gekommen. Der Philips Plattenspieler AF 777 jetzt nach links gewandert und es ist platz für für mein Matebook X vorhanden. Im November werden ich meine CDs hier und im Wohnzimmer auf mein Matebook bringen und der ReVox CD-Player wird auch eingelagert.

Was bleibt ist dann noch der ReVox B150, das Tape Deck Denon DRM-555 und mein Philips Plattenspieler AF 777. Radio kommt jetzt nur noch per Laptop, höre hauptsächlich Klassik Radio Select habe ich abonniert und Deutschland Radio.
Meine Anlage: ReVox Verstärker B150, ReVox CD Player B126, Cambridge Audio MXN10 Netzwerkplayer, Kopfhörer  AMIRON HOME von Beyerdynamic und Dual Lautsprecher CL620.
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an Peter R. für diesen Beitrag:
  • Kimi, HVfanatic, hadieho, spocintosh, ge666, Tom, Hörer aus+in B., bubble_ace, havox, Bernd_J, leberwurst
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Alternative Geraffelhaltung Musik ist Trumpf 2 3.800 09.04.2015, 13:22
Letzter Beitrag: eric67er



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste