Themabewertung:
  • 19 Bewertung(en) - 3.89 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Artgerechte Geraffelhaltung !
Schaut sehr stimmig aus.
Wozu der Mittelton-Diffusor hinter dem rechten Lautsprecher? Der bringt da unten eigentlich nix ...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an jtm für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
Der könnte optische Funktionen haben, wenn dahinter Kabel und Steckdosen sind.  Thumbsup
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Siamac für diesen Beitrag:
  • bubble_ace
Zitieren
(03.01.2022, 06:50)Siamac schrieb: Der könnte optische Funktionen haben, wenn dahinter Kabel und Steckdosen sind.  Thumbsup

genau so ist es - ich hab aktuell keine Verwendung für das Ding, daher steht es nun einfach dort auf dem Boden.
Gruß, Alex  Hi
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an bubble_ace für diesen Beitrag:
  • Siamac, jtm
Zitieren
Umbau in der Rumpelkammer - das neu eingetroffene Teac A-400 steht über der rechten Box am Platz des Apollon CL-850.

Dieses ersetzt das Sony TC-K 71 im Wohnzimmer, das mal zum Service muss.



[Bild: IMG-7934.jpg]

[Bild: IMG-7939.jpg]

[Bild: IMG-7940.jpg]

[Bild: IMG-7941.jpg]
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 21 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • stephan1892, sankenpi, Forza SGE, sensor, Norbert61, Kimi, Tom, Ralf62, punkdeluxe, Tomcat_One, gasmann, Bernd_J, hadieho, proso, havox, Mr.Hyde, Caspar67, errorlogin, Lynnot, Helmi, leberwurst
Zitieren
Sieht gut aus, das Ensemble...!
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • Ivo, leberwurst
Zitieren
[Bild: 55-C8-BE98-4268-4-F29-903-D-54-B2-FD1483-C8.jpg]

[Bild: E08-FF7-A7-34-A1-44-B5-8787-65-C7241148-D6.jpg]

Endlich wieder zuhause mit eindeutigem Kommentar vom Meister-oder doch einem Mitarbeiter??

Egal, erstmal muss es auf seinen Einsatz warten.

Gruß aus dem Wuppertal

Tillmann

Uuups, das sollte natürlich in den Neuzugangs/Faden.
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an bike117 für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, Tom, , Apache, peugeot.505, kandetvara, havox, leberwurst
Zitieren
Hi Tillmann,

hat es einen bestimmten Grund, warum Du es bei vdH hast machen lassen?
Ortofon bietet für die SPU ja auch einen Reparatur Service, danach erhält man ein quasi neues System mit den original Spezifikationen. Das wäre gerade in Anbetracht der "Replikant 100" Nadel meine erste Wahl gewesen.....

VG
Sascha
muss los, der Roller schreit. 
Zitieren
Ehrlich gesagt, wollte ich das einfach mal ausprobieren und hoffe auf eine erfolgreiche Synergie.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an bike117 für diesen Beitrag:
  • , Apache, nice2hear, HVfanatic
Zitieren
(05.02.2022, 21:04)bike117 schrieb: Synergie.

Synergy? Aber es ist doch ein "Royal"...   LOL 

*scherzle*

Viel Freude mit dem, nun, vdH SPU.

Gruß,
Marc
Zitieren
Bei mir spielt derzeit ein ebenfalls von vdH überarbeitetes Zenn MC2.
Das macht einen tollen Job.

Das Royale System hab ich für einen Schweinepreis von 100€ angeboten bekommen, es ist dann noch 1 Jahr bei mir gelaufen, bis es wirklich runter war. Somit waren Einsatz und Risiko gering.

Jetzt ist halt das Zenn im Weg oder ich müsste mein Billigsystem rausnehmen. Aber dann machen sich die beiden Konkurrenz und ich kann nicht mehr mal eben eine Flohmarkt-Platte auflegen, ohne dass mir die Tränen kommen.

Ja, ich weiß-Luxusproblem…

So sieht’s derzeit aus.
[Bild: 0-DE42-D39-66-DF-4-A9-B-ABC1-21-ECCC6931-B4.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an bike117 für diesen Beitrag:
  • Tom, Lynnot, leberwurst
Zitieren
Nachdem unser Töchterlein vor einiger Zeit ihre erste ganz eigene Butze bezogen hat, war die Implementierung einer angemessenen Vintage-Abhöre geboten; so ausschließlich mit der kleinen Tischboombox oder dem Überwachungsbrüllwürfel Musike machen, ist doch auf Dauer kagge und läuft jedwedem audiophilen Anspruch zuwider.

Also hat Papi für den Einstieg was halbwegs Anständiges besorgt:

[Bild: m65_towerrijpj.jpg]

Flotter Kennie Direktdreher und restaurierter Technics Amp, beides aus 1977. Untergebracht im zeitgenössischen Phonoschrank. Die Rauchglastür war dann aber doch too much und flog raus. Die Minischachtel darunter ist ein DAC - die Verbindung zur digitalen Quellenneuzeit. Signalfluss beim Streamen ist Iphone oder Klapprechner > Router > Apple TV > TV und von dort mittels Optokabel zum DAC.
Dazu dann ein Paar kompakte Cantöner von 1990, die Stands habsch mangels passender Industrieware selbst gezimmert:

[Bild: m65_box39ka2.jpg]

Und das Panorama vom Sofa aus:
 
[Bild: m65_panopijec.jpg]

Geht doch erstmal, wa?

Beste Grüße, Alex

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

[-] 25 Mitglieder sagen Danke an Reineke für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, sankenpi, Tomcat_One, Kimi, HifiChiller, hadieho, Tom, stephan1892, voidwalking, jim-ki, Caspar67, Geruchsneutral, Forza SGE, Nudellist, thosch, havox, Mr.Hyde, wardenclyffe, Dirk F, MiDeg, HVfanatic, Stereotyp, leberwurst, McTandy, TomDolby
Zitieren
Sehr cool!
Es gibt übrigens einen "Anlagen eurer Kinder" Thread. Da würde das noch besser passen.  Drinks

https://old-fidelity-forum.de/thread-121...ght=kinder
... manchmal ist weniger einfach nur weniger  Floet
Zitieren
Gut gemacht, Babba.
Zitieren
(11.03.2022, 21:14)Reineke schrieb: Geht doch erstmal, wa?


Mehr als das !

Diese zweifarbigen Komponenten gefallen mir immer besser. Sieht klasse aus  Thumbsup
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
Zitieren
Im Schlafzimmer wurde das Hifi-Möbel gewechselt, allerdings nun kein Platz mehr für den Dreher, bzw. derzeit von Grünzeug belegt   LOL

Und die Steckdose rechts muss noch neu gemacht werden, derzeit deshalb noch mit Strippe...


[Bild: IMG-20220320-162553.jpg]

Gruß Manuel
Schönen Gruß wünscht,
Manuel
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an stereosound für diesen Beitrag:
  • stephan1892, jim-ki, hadieho, havox, sensor, triple-d, Tomcat_One, Caspar67, Tom, Tonmöbel, lyticale, Mr.Hyde, leberwurst
Zitieren
Die Tröten sehen hübsch aus, ich mag diese Frontgestaltung.
Was sind das für welche?
Denker
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • Tonmöbel, stereosound
Zitieren
(21.03.2022, 05:17)Caspar67 schrieb: Die Tröten sehen hübsch aus, ich mag diese Frontgestaltung.
Was sind das für welche?
Denker

Sind BIC Venturi Formula 1, ich habe sie letztes Jahr vom Michael (spitzenwitz) hier aus dem Forum gekauft. KLICK

Gruß Manuel
Schönen Gruß wünscht,
Manuel
[-] 1 Mitglied sagt Danke an stereosound für diesen Beitrag:
  • Caspar67
Zitieren
Das gefällt mir hier...in anderen Foren hatten sich schon zig Leute darüber echauffiert, dass die Boxen auf dem Boden stehen, obwohl das niemand etwas angeht.
War damals eh normal Wink3
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren
Mir gefällt der Teppich am besten.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Bastelwut, stereosound
Zitieren
Ich find alles gut, bis auf den Schnittlauch.
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren
(21.03.2022, 14:36)Bastelwut schrieb: Ich find alles gut, bis auf den Schnittlauch.

Dafür hat sich auf die Schnelle kein anderen Platz gefunden  Raucher
Schönen Gruß wünscht,
Manuel
Zitieren
Computermonitor auf den Schreibtisch, Dreher oder Bandmaschine aufs Regal und dann kann auch der Schnittlauch bleiben Oldie
Zitieren
(21.03.2022, 22:18)stereosound schrieb:
(21.03.2022, 14:36)Bastelwut schrieb: Ich find alles gut, bis auf den Schnittlauch.

Dafür hat sich auf die Schnelle kein anderen Platz gefunden  Raucher

Stell den Schnittlauch doch (leicht gedreht) auf die linke Box - dann ist auch Platz für den Plattenspieler. OK - Auflegen wird ein wenig dschungelig.
Zitieren
(22.03.2022, 20:51)hennes schrieb:
(21.03.2022, 22:18)stereosound schrieb:
(21.03.2022, 14:36)Bastelwut schrieb: Ich find alles gut, bis auf den Schnittlauch.

Dafür hat sich auf die Schnelle kein anderen Platz gefunden  Raucher

Stell den Schnittlauch doch (leicht gedreht) auf die linke Box - dann ist auch Platz für den Plattenspieler. OK - Auflegen wird ein wenig dschungelig.
Ich probier morgen mal, hab noch einen der Klapp-Technicse mit Tangentialarm. Das könnte klappen.  Raucher

Pflanzen haben aber aus meiner Sicht auf Lautsprechern nix verloren.
Schönen Gruß wünscht,
Manuel
Zitieren
[Bild: IMG-7463.jpg]
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an Siamac für diesen Beitrag:
  • Mr.Hyde, hadieho, assiv8, bikehomero, stephan1892, Ivo, Kimi, sankenpi, Stereotyp, Lynnot, Mike89Ditka, proso, Pacu, leberwurst
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Alternative Geraffelhaltung Musik ist Trumpf 2 3.621 09.04.2015, 13:22
Letzter Beitrag: eric67er



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste