Themabewertung:
  • 19 Bewertung(en) - 3.89 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Artgerechte Geraffelhaltung !
Top. Schöne Reduktion.
Thumbsup
Das Möbel wär nicht meins...aber muss ja auch nicht, is ja deins.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
Schicke Sachen habt ihr !!!

...und sooo aufgeräumt - *sigh*
..dieser Freak steht auf "Silberfische"  Floet
Zitieren
Gruß in den reduziert/reduzierenden Norden & mol ne Frogee : (sry, kurzes Geraffelhaltungs OT)

Klassik Radio Select: ist dann die kommerzielle Werbung nur raus oder auch die dauersäuselnde deutsche "Ally McBeal"?
DLF & DLF Kultur... um 00:00 noch National-& Europahymne Shy
Zitieren
Hmmm, bei mir sähe es nicht so aufgeräumt aus, wenn ich mehr Platz hätte. LOL 

Schicke Sachen wirst du doch auch haben?!
Und was ist schon schick?
Schick ist, was gefällt (dir selbst). Arschlecken, fertig aus. Smile

(20.10.2021, 18:15)Hörer aus+in B. schrieb: Gruß in den reduziert/reduzierenden Norden & mol ne Frogee :        (sry, kurzes Geraffelhaltungs OT)

Klassik Radio Select: ist dann die kommerzielle Werbung nur raus oder auch die dauersäuselnde deutsche "Ally McBeal"?
DLF & DLF Kultur... um 00:00 noch National-& Europahymne Shy

Hier geht es um artgerechte Geraffelhaltung...
nicht um irgendeinen Sender...

"Klönschnack"
Zitieren
(20.10.2021, 18:15)Hörer aus+in B. schrieb: Gruß in den reduziert/reduzierenden Norden & mol ne Frogee :        (sry, kurzes Geraffelhaltungs OT)

Klassik Radio Select: ist dann die kommerzielle Werbung nur raus oder auch die dauersäuselnde deutsche "Ally McBeal"?
DLF & DLF Kultur... um 00:00 noch National-& Europahymne Shy

Schau mal hier: Klassik Radio Select Infoseite
Meine Anlage: ReVox Verstärker B150, ReVox CD Player B126, Cambridge Audio MXN10 Netzwerkplayer, Kopfhörer  AMIRON HOME von Beyerdynamic und Dual Lautsprecher CL620.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Peter R. für diesen Beitrag:
  • Hörer aus+in B.
Zitieren
In den letzten Wochen hatte ich etwas "Beifang".
Mit der benötigten Endstufe kam ein Linn Classik und Kan 2 auf Ständern.
Das wollte ich eigentlich weiter verkaufen aber irgendwie hatten sie es mir doch
angetan....also habe ich 2/3 meiner Schallplatten in den Keller gepackt und
Platz gewonnen, für meine kleine Linn und IKEA Ecke.

[Bild: 2021-1023-14333800.jpg]
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
[-] 22 Mitglieder sagen Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • Tom, hadieho, HifiChiller, space daze, stephan1892, havox, Durutti, Lass_mal_hören, Musikliebhaber 67, bodi_061, sensor, voidwalking, bubble_ace, Eidgenosse, Bernd_J, Hörer aus+in B., timilila, Hoerer34, HVfanatic, 1210er, Lynnot, Pacu
Zitieren
Guten Morgen,

hier mal mein Geraffel.

Pioneer SA9500II
Pioneer TS8500II
Pioneer CT-F700
Kenwood KD 7010
Denon AU320
Phonomoped



[Bild: IMG-4082.jpg]



[Bild: IMG-1175.jpg]




[Bild: IMG-1176.jpg]

Leider funktioniert beim Tape die Endabschaltung nicht mehr.

Allen einen schönen Sonntag
Oliver
Zitieren
Klasse! Gefällt mir gut!  Thumbsup

Schönen Sonntag. Männers. Kaffee
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
Moin Joachim,

danke Dir, freut mich wenns gefällt.

Grüße
Oliver
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • bodi_061
Zitieren
Und für den Nick gibts noch ein Liedchen:

Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Frunobulax für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
At Oliver: Sehr schön geworden, gefällt mir gut. Das sind doch CM7? Sind die Sockel original oder hast Du da was angepasst bzw. selbst gebaut?
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


Zitieren
Hallo Thomas,

ja, das sind die CM7. Schleiche aber schon seit geraumer Zeit um die Wharfedale Linton herum. Mal sehen was daraus wird.

Die Sockel sind aus Granit. Die habe ich mir vor Jahren von einem Steinmetz machen lassen.

Grüße
Oliver
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • thosch
Zitieren
Ja die Linton finde ich auch todschick, aber erstens mit momentan zu teuer und zweitens müssten ja dann meine Corals weg und das kann ich mir aktuell überhaupt nicht vorstellen.
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


Zitieren
Beim Umzug wollte ich die Lampe eigentlich in den Kleinanzeigen entsorgen....

[Bild: 2021-1111-17172800.jpg]
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • Hörer aus+in B., Tom, , hadieho, timilila, HVfanatic, Helmi, thosch, Lynnot, leberwurst
Zitieren
Hallo Thomas,

ging jetzt schneller wie gedacht. Seit gestern musizieren die Lintons zusammen mit meinem Geraffel.

[Bild: IMG-4095.jpg]


[Bild: IMG-4096.jpg]



[Bild: IMG-4097.jpg]


Schönen Sonntag

Oliver
Zitieren
Das schaut klasse aus bei dir, sauber und clean.
Gruß,
Tom
Zitieren
Die Lintons beobachte ich schon länger, braucht aber noch etwas Zeit.

Würde mich freuen über eine kurze Einschätzung Deinerseit, so nach dem Motto: "zufrieden", "sehr zufrieden" oder in der Art...

Schöne Musikgeräte hast Du! Viel Spass!

Hi
***
Zitieren
Mit den Linton ist das schon seeeehr stimmig, super. Eine klangliche Einschätzung würde mich auch interessieren.
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


Zitieren
Guten Morgen Zusammen,

solche Beschreibungen finde ich immer sehr schwierig.

Ich finde sie sehr ausgewogen, machen einfach Spaß. Was mir auch sehr gut gefällt, ich kann auch sehr gut leise mit ihnen hören und habe eine trotzdem eine satten Klang. Wohne zur Miete und da ist das ein Riesen Vorteil.

Im vergleich zu meine B&W CM7, mit denen ich die letzten 11 Jahre gehört habe, sind sie in den mitten etwas zurückhaltender, weniger hart. Was mir wiederum bei alten Platten bzw. Aufnahmen viel besser gefällt.  Sie klingen dadurch wenige hart in meinen Ohren. 

Was mir aber sofort positiv aufgefallen ist, ich habe keinen dröhnen mehr, was ich mit den B&W je nach Aufnahme hatte. Ok, mein Raum ist fast quadratisch, also eine Akustische Katstrophe.

Einen Nachteil haben sie allerdings dann doch. Man kommt in Versuchung immer lauter zu machen.
Sie klingen nie nervig oder anstrengend.

Ich für meinen Teil habe mit dem kauf der Linton alles richtig gemacht.

Wünsche euch einen schönen Tag.

Grüße
Oliver
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • voidwalking, assiv8, Caspar67, sankenpi, Norbert61, Forza SGE, HÄUFIG-HEAR, Siamac, thosch
Zitieren
19" Geräte gehören in ein entsprechendes Rack Lol1 

[Bild: 9j85FCMl.jpg]
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
[-] 17 Mitglieder sagen Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • sankenpi, Tom, MiDeg, Mosbach, leolo, Dude, Lendo, hadieho, sensor, jtm, havox, nice2hear, proso, Forza SGE, dupdi, Gringo, hal-9.000
Zitieren
(14.11.2021, 13:07)Frankfurter Bub schrieb: [Bild: IMG-4097.jpg]


Das sieht Klasse aus  Thumbsup
Ich bin ja großer B&W CM-Fan, aber zu der schönen Vintage-Anlage passen die Lintons ja schon rein optisch viiiiiel besser und wenn es dann noch gut klingt...   Ich bin schwer begeistert.
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


[-] 1 Mitglied sagt Danke an thosch für diesen Beitrag:
  • leberwurst
Zitieren
Jetzt ist der Turm mit den vielen blauen Leuchtbalken in die Ecke vom Wohnzimmer gewandert. Im Bild erster Funktionstest mit Kruder und Dorfmeister von Youtube ("Aikon"). Angeschlossen sind die SB-X100, die kleinen Boxen ganz oben.

[Bild: IMG-2894.jpg]

Der neue Tuner im alten grünbraunen Turm:

[Bild: IMG-2901.jpg]

[Bild: IMG-2898.jpg]

Der SA500 Receiver hat jetzt seine eigene Anlagenumgebung ... und die kleinen SB-F2 Boxen sind gar nicht so übel ...
Also falls ich einen guten Platz für diese Anlage finde, kommen die LS natürlich vom Tischchen weg und weiter auseinander.

[Bild: IMG-2904.jpg]

Beste Grüße und gutes neues Jahr!
Tom
... manchmal ist weniger einfach nur weniger  Floet
[-] 16 Mitglieder sagen Danke an Tomcat_One für diesen Beitrag:
  • gasmann, hadieho, sensor, nice2hear, onkyo, havox, Siamac, stephan1892, lyticale, Forza SGE, Tonmöbel, tom68, Lynnot, hal-9.000, errorlogin, leberwurst
Zitieren
Der Vollständigkeit halber:
Die alte Eckanlage ist nun in der Küche, wo sie besser zum Ambiente passt.
Oberhalb sitzt ein Manschgerl und genießt das Pan-Audio-Rama

[Bild: IMG-2914.jpg]

[Bild: IMG-2919.jpg]

Und daneben hängt mein Rezept für Kaiserschmarren   Dance3

[Bild: IMG-2918.jpg]
... manchmal ist weniger einfach nur weniger  Floet
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an Tomcat_One für diesen Beitrag:
  • hadieho, Forza SGE, havox, Tom, tom68, Lynnot, hal-9.000, errorlogin, leberwurst
Zitieren
Der Aufbau der Anlage Nummer 2 ist rechtzeitig zum Start des neuen Jahres fertig geworden:


[Bild: Anlage-1tes-O-fertig-2022.jpg]

Na ja, fast  LOL Die Fernbedienungen brauchen noch einen eleganteren Untersatz  Floet 

Rechts neben der rechten Lautsprecherbox steht dann noch die PR99, die über den balanced/unbalanced Transcoder an den Nakamichi-HighComs hängt.
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
[-] 23 Mitglieder sagen Danke an havox für diesen Beitrag:
  • stephan1892, speakermaker, sankenpi, Tomcat_One, Forza SGE, spocintosh, nice2hear, Tom, hadieho, Ralf62, proso, Mr.Hyde, gasmann, HifiChiller, jtm, onkyo, Helmi, HVfanatic, Lynnot, Eidgenosse, hal-9.000, Pacu, leberwurst
Zitieren
Nachdem der Röhrich nun auch seinen passenden Grabstein bekommen hat, ist wieder alles Artgerecht  Kaffee

[Bild: img_e4289rdjpd.jpg]


[Bild: img_e4292b4jxr.jpg]


[Bild: img_e4296kpkad.jpg]

[Bild: img_e4279jcjkn.jpg]
Gruß, Alex  Hi
[-] 28 Mitglieder sagen Danke an bubble_ace für diesen Beitrag:
  • loenicz, Tom, Siamac, Müller, hadieho, Ralf62, Forza SGE, sankenpi, gainsbourg, HifiChiller, gasmann, havox, , jtm, peugeot.505, Futurematic, onkyo, RetroFelix, Nudellist, stephan1892, HVfanatic, Casawelli, tom68, Lynnot, Eidgenosse, Tomcat_One, Pacu, leberwurst
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Alternative Geraffelhaltung Musik ist Trumpf 2 3.862 09.04.2015, 13:22
Letzter Beitrag: eric67er



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste