Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das wovon jeder (ge)träumt Geraffel Bilder Thread
#1
Rainbow 
Das wovon jeder träumt Geraffel Bilder Thread

Gemeint ist das Geraffel wovon jeder in seiner Jugend schon geträumt und sich nicht leisten konnte.

Aber auch das Traumgerät welches man heute noch sucht und es einfach nicht zu bekommen, oder einfach zu teuer für den Geldbeutel ist.

Ach einfach alles was schön, teuer, skurril oder ………

Es soll hier nicht um die Bewertung der einzelnen Geräte gehen, sondern einfach nur um unser schönes Hobby.

Vielleicht noch ein paar Zeilen zu dem Gerät, warum es einem so gut gefällt oder gefallen hat.
Bitte alles mit Bildchen versehen damit wir alle auch was davon haben.

Ich fang mal an:
Eigentlich war ich ja schon immer ein Sony ES Fan. Ich holte mir immer beim Händler den neuen Sony Katalog (war eigentlich schon mehr ein Jahrbuch).
Und darin standen immer meine Traumgeräte, unbezahlbar, einfach schön und unerreichbar…….

Das war und ist meine Traumkombi

TA-ER1

[Bild: ta_er1.jpg]


TA-NR1

[Bild: ta_nr1.jpg]
lieben Gruß    Victory

Joscha




[Bild: images.jpg]       HUMBLE HOMEMADE HIFI
[-] 22 Mitglieder sagen Danke an Jolle007 für diesen Beitrag:
  • 0300_infanterie, bikehomero, samwave, Siamac, Das.Froeschle, Caspar67, BenGlitsch, Mosbach, CookieClassiC, lofterdings, lyticale, Deubi, HiFi1991, thosch, DUALIS, LastV8, putzteufelms, hifiES, Neno, tsx9, theoak, Senator
Zitieren
#2
Alles was Werner und JVC Graz hat FloetLOL
Grüsse aus München   Drinks

[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • Ichundich, samwave, klingklong
Zitieren
#3
Sparen-kaufen-freuen OldieFloet

die kommt noch irgendwann zu mir Raucher

[Bild: IMG_4160_Kopie.jpg]
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • bikehomero, Siamac, Jolle007, Campa, ST3026, Deubi, stephan1892, HiFi1991, thosch, DUALIS, theoak
Zitieren
#4
Accuphase M-1000 Mono Endstufen

[Bild: imagep9q5r.jpg]
Ein Leben ohne Accuphase ist möglich... aber sinnlos! Oldie アキュフェーズ株式会社 Music2
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an Das.Froeschle für diesen Beitrag:
  • Ichundich, Jolle007, Campa, , Siamac, Deubi, stephan1892, HiFi1991, thosch, DUALIS, LastV8, hifiES, Neno, theoak
Zitieren
#5
meine Alltime-Dream-Tröten : Infinity Reference Standard in genau diesem dunklen Holz Tzaritza
ok,die hat hier wirklich keiner (glaub ich Denker )
sind aber recht klein LOL
[Bild: billhero2.jpg]
Grüsse aus München   Drinks

[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • Jolle007, UriahHeep, Deubi, HiFi1991, Neno, theoak, Senator
Zitieren
#6
At Das.Froeschle

Ja ja ja 3 Paare bitte LOL
Gruß Frank Hi
Zitieren
#7
(24.02.2015, 18:26)Ichundich schrieb: Ja ja ja 3 Paare bitte LOL

Du hast Großes vor... Denker
Ein Leben ohne Accuphase ist möglich... aber sinnlos! Oldie アキュフェーズ株式会社 Music2
Zitieren
#8
Vollaktiv Boxen. man muss ja noch Träume haben Drinks
Gruß Frank Hi
Zitieren
#9
aber nur mit Accuendstufen Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Ichundich
Zitieren
#10
... mein gehegter Jugendtraum war eine komplette Revoxanlage ... naja ... durch würde ich sagen LOL
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an 0300_infanterie für diesen Beitrag:
  • Das.Froeschle, Ichundich, Caspar67, beetle-fan, HiFi1991, proso, theoak
Zitieren
#11
[Bild: image8tscr.jpg]

Dann brauchst Du noch den DF-55 für die Aktivierung der LS Drinks
Ein Leben ohne Accuphase ist möglich... aber sinnlos! Oldie アキュフェーズ株式会社 Music2
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Das.Froeschle für diesen Beitrag:
  • Ichundich, Jolle007, , stephan1892, HiFi1991, Neno
Zitieren
#12
Du armer keine Träume mehr Floet
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Ichundich, Mani
Zitieren
#13
Video 
´

Was Hifi-Geraffel anbelangt, so bin ich mit meiner mäßigen Stangenware soweit zufrieden.



Träume habe ich dennoch:


Von einem Lottogewinn ab 2 Mio aufwärts würde ich mir einen feudalen Zweitwohnsitz in ländlicher Idylle in den schottischen Highlands zulegen - wo nicht zuletzt auch meine Hausbibliothek dann endlich eine repräsentative Unterkunft fände..... [Bild: desismileys_3423.gif]



http://www.zastavki.com/pictures/1920x12...25201_.jpg


http://www.nylocations.com/wp-content/up...-1-003.jpg


http://static.modasuite.com.s3.amazonaws...ivate.jpeg



........................................... [Bild: desismileys_0090.gif]




´
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Rieslingrübe für diesen Beitrag:
  • HotSake, Jolle007, HifiChiller, HiFi1991, Akool1, leolo, Neno
Zitieren
#14
Sind das alles Hifibücher Floet
Gruß Frank Hi
Zitieren
#15
... für den Zweitwohnsitz, wie Rieslingrübe so schön

beschreibt würd ich mir den Speaker hier zulegen !

http://www.audioheritage.org/images/jbl/...-color.jpg

Drinks

... obwohl, der würd meiner Frau glaub ich auch gefallen Raucher
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an HotSake für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, HiFi1991, Neno
Zitieren
#16
Da is ja det Wetter ooch nich besser als hier Oldie
Zitieren
#17
Oldie
Ohne dem hier...

(24.02.2015, 17:22)Jolle007 schrieb: Vielleicht noch ein paar Zeilen zu dem Gerät, warum es einem so gut gefällt oder gefallen hat.
Bitte alles mit Bildchen versehen damit wir alle auch was davon haben.

... macht der Thread nicht wirklich Sinn. Hübsches Traumgeraffel gibt es im Internetz ohne Ende zum gucken. Floet
Es wäre also nett, wenn zum Geraffel auch ein paar Worte verloren werden. (Finde ich) Undecided
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • Jolle007, UriahHeep
Zitieren
#18
(24.02.2015, 17:22)Jolle007 schrieb: Das wovon jeder träumt Geraffel Bilder Thread


Vielleicht noch ein paar Zeilen zu dem Gerät, warum es einem so gut gefällt oder gefallen hat.
Bitte alles mit Bildchen versehen damit wir alle auch was davon haben.

Jep,

ein bischen darüber schreiben ist immer gut Drinks
lieben Gruß    Victory

Joscha




[Bild: images.jpg]       HUMBLE HOMEMADE HIFI
Zitieren
#19
Aufgewachsen bin ich in Berlin Steglitz. Auf dem Weg zur U-Bahn kam ich immer an einem kleinen HiFi Laden vorbei, "Michas HiFi", heute gibt es den Laden noch immer, heißt aber anders HiFi Elements.
Dort kaufte ich Mitte der 80er meinen ersten Plattenspieler, einen Thorens TD 105, der mich dann auch ca. 20 Jahre begleitete.
Aber im Schaufenster stand ein Gerät, über 90 kg schwer und 20.000 DM teuer, bis heute fasziniert mich dieses Gerät, das ich damals in echt bestaunen durfte. Heute wie früher für mich unbezahlbar:

Thorens Reference

[Bild: thorens-reference-turntable%201.JPG]
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • Mani, Jolle007, Siamac, CookieClassiC, Deubi, HiFi1991, Viking, Neno, Senator
Zitieren
#20
gibts den auch in Silber LOL
Hi

Uli

„Wenn Freiheit irgend etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“ G. Orwell
Zitieren
#21
Oldie
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#22
bei mir war das Jahrelang eine BeoSound Ouverture mir Beolab 2500. Wobei ich mir heute eher eine BeoSound 3000 oder 3200 holen würde.
Bis heute mir leider noch nicht über den Weg gelaufen.

[Bild: Bildschirmfoto_2015_02_24_um_20_02_02.jpg]
Gruß aus den Weinviertel
Markus
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an applecitronaut für diesen Beitrag:
  • Jolle007, HiFi1991, thosch, 0300_infanterie, Neno, theoak
Zitieren
#23
Markus,

das wird schon Drinks

Irgendwann läuft dir dein BeoSound noch über den Weg.
lieben Gruß    Victory

Joscha




[Bild: images.jpg]       HUMBLE HOMEMADE HIFI
Zitieren
#24
Wink 
´


Andererseits spräche in solventerer Position nichts dagegen, den Technik-Etat und die Ausgaben für eine behagliche Behausung entsprechend zu begrenzen - und stattdessen einen gewissen Teil des Budgets in andere Jugendträume zu investieren.....


..................................... http://static2.businessinsider.com/image...d-idea.jpg .. [Bild: desismileys_4245.gif]




´
Zitieren
#25
Träume...? LOL
Don't dream your life - live your dream !

Das hab ich mir ja schon sehr früh als sinnvoll überlegt. Insofern gibt's da wenig, zumindest, was Geraffel betrifft.
Bose 1801 hätt ich immer mal gern probiert. Und überhaupt, mir geht's da nicht so ums Haben. Eher ums Ausprobieren, es sei denn, es ist eh klar, daß das Ergebnis endgültig das Gewünschte sein wird, wie beim DV-505 etwa. Das war klar wie Kloßbrühe, daß man danach nicht mehr weitersuchen muß. Warum also nicht gleich das anschaffen, was man eigentlich will ?
Die Nase an Schaufenstern plattgedrückt hab ich mir eher weniger. Bei mir waren es die HiFi-Jahrbücher, die es in der Stadtbibliothek gab. Und genau dadrin hab ich denn auch die Bose 1801 gesehen und dachte mir, jo, das wär's doch mal. Und noch so viel anderen Kram, wovon die Bose eigentlich das Einzige geblieben ist, was ich noch nicht hier stehen hatte.
Und ich kann warten. Thaedra hat ja auch 30 Jahre gedauert...
Dazu kommt, daß sich 'ne Menge von dem Zeug auch schnell wieder verabschieden mußte, weil es den Erwartungen eben nicht entsprach...Pioneer SPEC, Citation Sixteen, Bryston, Yamaha B6, Carverwürfel...dummes Zeug. Das, was ich mit 14 toll fand - weil sah fett aus, hatte viele Regler und Schalter, leuchtet schön -, hat sich fast vollständig als Käse entzaubert...und ich nehme stark an, eine 1801 wäre da auch keine Ausnahme.

Und seit damals haben sich meine Ansprüche außerdem deutlich verändert. Alten Träumen nachzuhängen würde ich als ungesund, rückwärtsgewandt und insgesamt als ewiggestrigen Stillstand bezeichnen. Veilleicht daher auch meine Abneigung gegenüber jeglicher Sammelwut. Denn auch Sammler sind häufig Menschen, mit denen meine Lebenseinstellung, nach vorn sehen zu wollen, nur schwer harmoniert.

Heute entdecke ich also lieber als daß ich "vervollständige". So war's halt damals schon mit den GAS. Angeschlossen und sofort den ollen Monsterreceiver verkauft, trotz zehnmal soviel Leistung.
Mich muß die Leistung überzeugen, nicht der Name.
Accuphase hin oder her, ja toll, Krell, wow. Aber was hilft's, wenn kein Ton rauskommt ? Interessiert mich nicht mehr, egal wie teuer, egal wie renommiert. Kommt kein Ton raus, geht das Zeug wieder.

Viel interessanter finde ich es zum Beispiel, jahrzehntelang Dual als scheiße abgespeichert zu haben und dann rauszufinden, was ein Reibradler kann !
Traumgerät ? Auf jeden Fall ! Wenn ich es denn gewußt hätte ! Flenne
Alle alten Platten wieder hörbar ! Wenn das keine Sensation ist.

Oder für 20 Mark blöde ein 480er aus den KA zu kaufen und plötzlich Hunderte von Cassetten wieder aus dem Dornröschenschlaf zu wecken.

Nakamichi hatte ich früher stumpf ignoriert. Zu teuer, klar.
Ich dachte halt immer, nach dem D-5500 könne sowieso nichts mehr kommen...braucht man nich, is eh nur Cassette.
Revox vielleicht, oder ASC, gut, aber Japaner ? Hab ich doch schon. Tandberg hab ich auch probiert, war gut, aber nicht unbedingt besser. Und nervtötend beim Einmessen.

Tja, Nakamichi...hätt man auch mal früher drauf kommen können, ist ja nicht so, daß es eine Geheimfirma war...

Ein paar Wünsche gibt's für mich nur noch beim Studiogeraffel.

1.) TR-909 wäre da an allererster Stelle zu nennen.
Muß ich nochmal wieder haben, nur um endlich die Schmach auszumerzen, so endbehämmert gewesen zu sein, sie 1991 verkauft zu haben.
Der allerschlimmste Geraffelverkauf meines Lebens. Was mich da geritten hat, ist mir bis heute nicht klar.
Und das wird teuer. Sehr teuer. Aber Strafe muß sein - für solche Generalverdunkelung jeglicher Hirnareale hab ich's auch nicht besser verdient.
2.) Und einen Sequential Circuits Prophet-5 möchte ich auch gern nochmal ausgiebig ausreizen. Wobei der dann vermutlich auch irgendwann wieder gehen könnte. Aber mal haben wäre nett.
3.) Ein CAD VX2 Großmembran-Röhrenmikro mit Wechselkapsel. So gut wie unmöglich noch bezahlbar zu bekommen.
4.) Ein Sanken CU-41 Zweiwege Großmembranmikro. Gilt leider dasselbe wie bei Punkt 3.
5.) Und ganz sicher werd ich mir noch irgendwann in näherer Zukunft ein Symbolic Sound KYMA anschaffen. Steht schon seit Jahren auf dem Plan, aber gebraucht is schwierig und wenn es mal welche gab, war ich immer grad pleite.
Traumgerät !
Also das einzige, das bei mir den Begriff tragen kann, denn das Teil tut alles, wovon ich schon als Jugendlicher geträumt habe, daß es toll wäre, wenn es das gäbe. Quasi ein Gerät meiner Träume, das dann irgendwann jemand gebaut hat.

[-] 14 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Das.Froeschle, Jolle007, Mani, samwave, Flönz, HiFi1991, daasve, klingklong, DUALIS, LastV8, proso, Neno, Deubi, Eidgenosse
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheiden tut weh ---- der Geraffel-Abschieds-Thread! errorlogin 482 171.475 09.05.2024, 18:14
Letzter Beitrag: Bananajack
Brick Bilder unserer Tonabnehmer Friedensreich 7.195 1.979.420 08.05.2024, 10:32
Letzter Beitrag: MACkoppi
  Bilder Eurer Plattenspieler MaTse 2.715 609.425 07.05.2024, 17:15
Letzter Beitrag: Fürchtenix
  Geraffel Bilder jim-ki 30.469 9.318.430 26.04.2024, 16:24
Letzter Beitrag: Peter Roth
  Der ultimative Küchen-Anlagen-Bilder-Thread rotoro 145 58.431 21.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: lukas
  Bilder unserer Kassettendecks pioneertapefan 3.466 1.011.985 19.04.2024, 13:44
Letzter Beitrag: Muschmann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste