Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 2.83 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frisch eingetroffen, die "NeueMusikecke"
Ok, aber wieso dreimal posten ?
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
War sogar viermal, Spoc!

Deshalb diese nur einmal und auch nur hier im "richtigen" Faden. Die erste von Caravan, hatte eigentlich gedacht, dass mir die Grey/Pink reicht, aber das Debüt ist einfach zu gut..

[Bild: IMG-8588.jpg]





Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • Mangusta, spocintosh, Helmi, Caspar67, General Wamsler
Zitieren
Mit einem netten Weihnachtsgruß aus Düsseldorf überraschte mich unser OFF-Mitglied AtUriahHeep.
Drei schöne MC aus jamaikanischer Produktion, die natürlich einwandfrei in mein Sammelgebiet passen.
Vielen Dank dafür mein lieber Volker.

[Bild: P1030076.jpg]

Beim Familienbesuch bei meiner Tochter übergab diese mir einen Karton mit MC, den ihr eine ihrer Freundinnen für mich gegeben hat.
Solch einen auf den ersten Blick hoffnungslosen Kellerfund hat wohl so mancher hier schon bekommen. Aber man soll ja immer erst genau nachschauen.

[Bild: P1030072.jpg]

Zwischen all der Tristesse verbarg sich ein wahres Schätzchen aus Jamaika. Keine Ahnung, wie das da rein geraten ist.  Sad2

[Bild: P1030073.jpg]

Ernie Smith And The New Agenda – On The Road

Den Eintrag bei Discogs musste ich erst anlegen.

Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet

Mein Account bei Discogs
Mein YouTube Kanal
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • Lass_mal_hören, charlymu, space daze, Mosbach, Helmi, HifiChiller, Casawelli, timilila, Forza SGE, wardenclyffe
Zitieren
Jahresendselbstgeschenk!
[Bild: fo0xWS4l.jpg]
------------------------------------------------------------------------------------------
Drinks  "Those who say, money can't buy you happiness, obviously don't know where to shop!" Drinks
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Casawelli für diesen Beitrag:
  • spocintosh, Lass_mal_hören, Mosbach, Helmi
Zitieren
Smile 
Glückwunsch.  Thumbsup

Hatte erst vorgestern Mind Bomb von Tape gehört, das gerade im Briefkasten lag. Ist mein vierter Tonträger dieses Albums.  Floet
Bin sehr gespannt auf das für 2022 angekündigte neue Album von The The.
                                            . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 46617985ny.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • Casawelli
Zitieren
Hier ist ja auch schon länger nix passiert. Was is da los?

Weil ich mich für einige Wochen in BaWü aufhalte(n muss) und die Wochenenden auffem schwäbischen Dörfle gar nix hergeben (also wirklich überhaupt nichts!) verbringe ich die Wochenenden tagsüber in Städtchen und Städten in denen ich noch nie war. In manche will ich auch nie wieder hin. Jedenfalls war heute Stuttgart dran. Und da sich Sightseeing mit Plattenladenhopping gut verbinden lässt, waren heute besonders 2 Läden ganz gut. 2nd Hand Records und Tommes Schallplatten. Der erste riesengroß, der zweite gerammelt voll. So oder so ähnlich.

Ich hätte da zig Schallplatten mitnehmen können/wollen, aber nur diese 3 sollten es sein. Ein etwas schräger Mix isses geworden...

[Bild: 20220129-213200-1.jpg]

Drinks
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Miles77 für diesen Beitrag:
  • HotSake, space daze, gainsbourg, leolo, wardenclyffe, Casawelli, nice2hear
Zitieren
wann gehts nach München?  Freunde
"One man's trash is another man's treasure!"
Zitieren
Moin,

ich mag ja die obskuren Sachen aus den 80s, vor allem die auf Sub Rosa und Disques de Crepuscule... Da konnte ich an diesem Sampler nicht vorbeigehen...

[Bild: IMG-8665.jpg]







Hi 
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
(30.01.2022, 10:59)gainsbourg schrieb: wann gehts nach München?  Freunde

wenn die Annexion der Stadt nach Baden-Württemberg in den kommenden 4 Wochen erfolgreich ist, steht dem ganzen nüscht entgegen LOL 

Also macht hinne, in Minga war ich ewig nich mehr... Drinks
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Miles77 für diesen Beitrag:
  • Mosbach, gainsbourg
Zitieren
Heute früh wegen eines MRT-Termins in die "freundliche Baustelle am Teutoburger Wald".
Prompt selber 'ne ordentliche "Baustelle" an der Schulter diagnostiziert bekommen.  LOL

Bei Gesundheitsproblemen macht man am besten einen Abstecher in die Drogerie Müller in Bielefeld

und sorgt für ausreichenden medizinischen Beistand.  Raucher

[Bild: P1030149.jpg]
Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet

Mein Account bei Discogs
Mein YouTube Kanal
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • charlymu, Ivo, zoolander, Casawelli, Caspar67, Helmi, nice2hear
Zitieren
[Bild: 0-C7090-C0-EB0-F-4-A70-8-C53-13781891849-C.jpg]

[Bild: 1-AE526-C7-5790-429-B-81-EB-6-E36-CBEC05-C7.jpg]

[Bild: A23-C31-EB-127-A-4-E60-B7-EC-43627-B359959.jpg]
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • charlymu, Helmi, Forza SGE, Bernd_J, nice2hear
Zitieren
(30.01.2022, 11:58)space daze schrieb: Moin,

ich mag ja die obskuren Sachen aus den 80s, vor allem die auf Sub Rosa und Disques de Crepuscule... Da konnte ich an diesem Sampler nicht vorbeigehen...

Du bringst immer Sachen, über die ich im Leben nicht gestolpert wäre. Danke für deinen musikalischen Input. Das bezieht sich jetzt nicht nur auf diesen Sampler, der mir sehr gut gefällt.
Ist übrigens auf den Streaming Portalen verfügbar, falls jemand ohne Plattenspieler reinhören möchte.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  • space daze
Zitieren
Alte Platten frisch aus Frankfurt. 5 Läden, 7 Platten. Die jüngste ist von 1984, die älteste Ausgabe von 1957. Die Mischung ist auch - ähhh - ganz gut gelungen LOL

[Bild: 20220205-203100-1.jpg]


Es gab zwar nix geschenkt, war aber alles in Ordnung so. Der Ausflug hat mir viel Spaß gemacht. Leider kann ich das alles erst in 3 Wochen hören...
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Miles77 für diesen Beitrag:
  • space daze, gainsbourg, Tom, Frunobulax, Helmi, nice2hear
Zitieren
Cooles package  Thumbsup
"One man's trash is another man's treasure!"
Zitieren
Find ich auch Freunde

Weiß gar nicht über welche ich mich mehr freue. Den Thrasher, den Jazzer, das Punk oder das Pop-Psych-Dingen. Oder doch den elektrischen Blueser?

Wenn ich Talent und Können hätte würd ich glatt mal versuchen mal nen Song mit Samples aus alles 7 Platten zu machen... Haha, besser nicht...  LOL
Zitieren
Brot und Butter Paket heute bei Norma Jean in Hamburg erstanden. €15 pro Sade (die mir noch fehlten) in NM finde ich sehr fair, die Pretenders gabs gratis dazu.

[Bild: 8f2OOtQl.jpg]
------------------------------------------------------------------------------------------
Drinks  "Those who say, money can't buy you happiness, obviously don't know where to shop!" Drinks
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Casawelli für diesen Beitrag:
  • Caspar67, nice2hear, Helmi
Zitieren
Moin,

wunderbare Interpretation dieses zeitlosen Klassikers der Trance... Wer es mag, die 37 min. des Videos sind ein einziger Trip...

[Bild: IMG-8692.jpg]





Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
Mein letzter, auch sehr elektrischer Zugang:


[Bild: 9-CF9-B1-E1-9169-471-F-88-EE-D34626-A4-B7-D2.jpg]

„Logic“ von Logic System - japanische Elektromucke aus 1981.

Gruß aus dem Wuppertal

Tillmann
Zitieren
Kultige Scheibe aus den 80ern, vom Mute Labelboss Daniel Miller. Mute und Miller nicht nur mit Depeche Mode in Verbindung bringen.


[Bild: 20220214-203712.jpg]

[Bild: 20220214-203722.jpg]

Klassiker nach guter Laune Art in einfachsten Synthie Versionen.
Muss man die Scheibe haben? Definitiv NEIN, aber ich definitiv JA. Raucher
Hi
Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Billericay
Zitieren
Grad hatte der gelb-rote Glücklichermacher geklingelt.
Etwas Trost in diesen schweren Zeiten...

[Bild: yGRM95Al.jpg]
------------------------------------------------------------------------------------------
Drinks  "Those who say, money can't buy you happiness, obviously don't know where to shop!" Drinks
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Casawelli für diesen Beitrag:
  • zoolander, olsen, space daze
Zitieren
Neues altes Tapedeck-Futter



[Bild: 31-C7-EC7-C-9-EF9-4545-8-DFA-85-EF19859700.jpg]

[Bild: 01617894-BE60-44-C1-8-C7-E-E153-EA8339-A7.jpg]
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Casawelli, Caspar67, charlymu, proso
Zitieren
Die "Season's End" von Marillion ist irgendwie noch immer die einzige Scheibe, die mir nach dem Ausstieg von Fish (ist die erste der neuen Ära) gefällt...
Ein Wahnsinnsalbum!  Oldie
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • vectra800, Ivo
Zitieren
Heute wieder eine etwas größere Sammlung abgeholt.

Aufteilung wie immer: ein paar für mich, ein paar fürs KKKP, der Rest für andere Interessenten...


[Bild: IMG-8302.jpg]

[Bild: IMG-8297.jpg]

[Bild: IMG-8298.jpg]

[Bild: IMG-8300.jpg]

[Bild: IMG-8301.jpg]
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • charlymu, zoolander
Zitieren
Bitte, bitte, bitte, die Depeche Mode 101 zu mir!
Das ist für mich die eine Live Scheibe für die Insel.

Du sagst den Preis und ich zahle

Die muss ich haben! Gänsehaut als ich das Bild gesehen habe.

Freunde
Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Und jetzt nach diesem Adrinalin Schock zum Konvolut.

Da sind ganz tolle MC dabei, alleine die Money for Nothing, Alphaville, OMD usw. Wahnsinn

Robert Palmer noch, Falco, Traveling Wilburys boah, ich bin fertig... Thumbsup

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music Italo Disco (~1983 bis ~1987) Der Anfang, die Welle, die Erben... Viking 1.156 152.819 Gestern, 19:30
Letzter Beitrag: Viking
Music Die Platte, die den weitesten Weg bis zum Dreher zurückgelegt hat , ... HiFi 15 8.032 31.08.2021, 20:39
Letzter Beitrag: p.seller
  Best klingende Kaufkassetten, die ihr besitzt und bei Bandsalat euch die Haare rauft Lass_mal_hören 9 4.003 08.09.2017, 06:44
Letzter Beitrag: Pufftrompeter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: space daze, 3 Gast/Gäste