Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 2.83 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frisch eingetroffen, die "NeueMusikecke"
... settimana italiana in Westfalia

... oder Ostwestfalen trifft Italien auf dem Flohmarkt.  LOL

[Bild: RYGGmjK.jpg]
[Bild: 24ZmsQB.jpg]
[Bild: Mg8DaXp.jpg]
[Bild: vFCLOmx.jpg]

... ein paar MC anderer Herkunft hatten sich auch noch im Konvolut versteckt.

[Bild: CsBfuk5.jpg]
Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet

Mein Account bei Discogs
Mein YouTube Kanal
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, Ivo, zoolander, Lass_mal_hören, Sony-Freak-Kaarst, timilila, wardenclyffe
Zitieren
Grad wollte ich schon schreiben "wo ist denn der Italo-Gott schlechthin?" und dann hab ich ihn zum Glück noch gefunden.
Schöner Fang.
Grüße
Daniel Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an zoolander für diesen Beitrag:
  • Bernd_J
Zitieren
Dio cane! Appl

Mehr fällt mir dazu nicht ein.
„Kreativität ist für mich ein Zustand und kein Talent.“ (Chris Rea)

Entlastung für alle - Sonst gibts Krawalle! #socialismoobarbarie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Sony-Freak-Kaarst für diesen Beitrag:
  • Bernd_J
Zitieren
Ja, schöner Fang.  Thumbsup 

Vom Peppino hab ich die deutschen Ausgaben:

[Bild: 42225901bj.jpg]
                                            . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 46617985ny.jpg]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, Bernd_J, timilila, Harry Hirsch
Zitieren
Lol1 Lol1
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
Zitieren
Wartet mal ab. Demnächst erscheint der (Moz-)Zarella vermehrt auf den Covern.  Lipsrsealed2  Lol1
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


Zitieren
Perfekte Hintergrundberieselung beim Lieblingsitaliener. Mama Leoneeeeee..... Ser
 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an vincent1958 für diesen Beitrag:
  • wardenclyffe
Zitieren
(10.10.2021, 15:28)Bernd_J schrieb: ... settimana italiana in Westfalia

... oder Ostwestfalen trifft Italien auf dem Flohmarkt.  LOL

[Bild: RYGGmjK.jpg]
[Bild: 24ZmsQB.jpg]
[Bild: Mg8DaXp.jpg]
[Bild: vFCLOmx.jpg]

... ein paar MC anderer Herkunft hatten sich auch noch im Konvolut versteckt.

[Bild: CsBfuk5.jpg]

…wen hast Du vor damit zu foltern ?   Floet
...habt euch lieb !
[-] 1 Mitglied sagt Danke an wardenclyffe für diesen Beitrag:
  • Bernd_J
Zitieren
Tach auch,

Mucke, die ich derzeit nur als Download hören kann, weil die extrem limitierte LP schon ausverkauft war... Flenne Flenne 
MC und CD mussten aber dennoch gekauft werden, da Sammlerobjekt oder eben für ein paar Freunde, die sowas noch nutzen...

[Bild: 6d5YIxf.jpg]

Ich behaupte mal, diese Band hat noch ne große Zukunft vor sich... Gute Bass Lines und Sitar, dazu Drones und wuschiger Gesang... YEAH!



Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • General Wamsler, spocintosh, bubble_ace, Harry Hirsch, Lass_mal_hören, Caspar67
Zitieren
Ich musste lange darauf warten, jetzt ist sie endlich da - ich freu mir grad ein Loch in den Bauch  LOL



[Bild: img_3983nvjqx.jpg]
Gruß, Alex  Hi
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an bubble_ace für diesen Beitrag:
  • space daze, General Wamsler, timilila, Casawelli
Zitieren
Analogue Productions, i love it. LOL

  Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • bubble_ace
Zitieren
Dann wollen wir mal gleich mit QRP nachlegen Drinks 

[Bild: img_3986eok1i.jpg]


außerdem gibt's grad eine schöne Edition von Madelaine Peyroux' "Careless Love" auf Craft Recordings - ebenfalls sehr empfehlenswert

[Bild: img_3985gjksu.jpg]
Gruß, Alex  Hi
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an bubble_ace für diesen Beitrag:
  • General Wamsler, space daze, Jottka
Zitieren
Moin,

ab 1977 war ich Freitags meist ab Mitternacht im WELCOME in Hützel, da lief dann auch mein Jazzrock-Favorite (WR: Boogie Woogie Waltz) in der vollen Länge von 13 Minuten. Gelegenheit "modernen Ausdruckstanz" zu üben.  Lipsrsealed2

Die Scheibe ist wie so viele in den frühen Achtzigern wieder verkauft worden, nun endlich wieder im Haus...  Dance3

[Bild: Co4cIDM.jpg]



Nur den Ausdruckstanz... auf den verzichte ich besser auch weiterhin. Manches muss in den 70ern bleiben  Floet

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • General Wamsler, timilila, bubble_ace, Caspar67, HifiChiller, Harry Hirsch
Zitieren
derzeit die Lieblingsscheibe meiner Frau

[Bild: IMG-6330.jpg]

"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • eric stanton
Zitieren
(26.10.2021, 19:50)gainsbourg schrieb: derzeit die Lieblingsscheibe meiner Frau

da gehts dir gut

die lieblingsplatte meiner ersten frau war die hier
und die musste mindestens einmal in der woche laufen


[Bild: H2Wrmk0.jpg]



die meiner zweiten dann war dann die hier


[Bild: 7f2GuUI.jpg]


was die jetzige am liebsten hört schreibe ich gar nicht

Hi
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, spocintosh, Mosbach, Ivo, Lass_mal_hören, timilila
Zitieren
Lol1
"One man's trash is another man's treasure!"
Zitieren
Lol1
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
Tach, Doppelpost Lipsrsealed2

LPs kauf ich ja nur noch wenige, aber diese RI musste sein und hat sich gelohnt, wunderbare Ausgabe (2 Bonustracks) sowohl Ausstattung (gatefold, 20s. Booklet) als auch Klang (remastered from original analog tapes) betreffend...

[Bild: ZGFd2jW.jpg]







Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • General Wamsler, timilila, Richard Rakete
Zitieren
Durch ein anderes Forum gefunden und flux bestellt.
Meine erste grüne Scheibe. LOL  
Sieht gut aus und klingt auch  Raucher
[Bild: xSq5OTN.jpg]
------------------------------------------------------------------------------------------
Drinks  "Those who say, money can't buy you happiness, obviously don't know where to shop!" Drinks
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Casawelli für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, Caspar67
Zitieren
(28.10.2021, 06:47)Casawelli schrieb: Durch ein anderes Forum gefunden und flux bestellt.

Hättest Du bei genauer Suche auch hier gefunden. Die Scheibe hatte ich hier schon vor Jahren vorgestellt.

Die Band hat noch ein sehr gutes Cover von Radiohead gemacht, sehr empfehlenswert 
Hingegen sind die Beatles und Michael Jackson Cover nur mittelmäßig 
Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
(27.10.2021, 17:27)space daze schrieb: ... wunderbare Ausgabe ... Klang (remastered from original analog tapes) betreffend...

Wurde auch Ihre Oberweite remastered?  Raucher
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


Zitieren
Hatte Nancy nicht nötig, ist unrealistisch groß wegen der damals angesagten Spitztüten….
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
Auf dem Cover ist rein gar nix spitz, eher richtig chic.  Thumbsup
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


Zitieren
Moin, wieder mal ein tripple posting Lipsrsealed2

Hätte nicht gedacht, dass ich noch eine Ausgabe erwische bei nur 2.000 Auflage, aber Glück gehabt.

Phantastische Sängerin, grandios aufspielendes Trio, Aufnahmequalität schier unglaublich, Pressung meisterhaft, haut einen um, der Sound!

[Bild: xHbAqeT.jpg]



Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 1 Mitglied sagt Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • bubble_ace
Zitieren
Nachdem ich mittlerweile meinen letzten Schnitzblapp zu Hause habe und ich doch irgendwie richtig begeistert davon bin, will ich euch hier ein paar Bilder zeigen.

Theoretisch hätte der Enthusiasmus des Vorbesitzers einen eigenen Thread verdient - auch wenn die Emotionen bei Typ I Tapes hier im Forum eher nicht über Raumtemperatur kommen Floet Das Gesamtpaket zählt.


Seht euch mal an, wie sorgfältig hier die Inhalte dokumentiert wurden:



[Bild: ZkPcW4k.jpg]






[Bild: xHWCEEn.jpg]



Immer schön mit Ausschnitten aus der Fernseh/ Radiozeitschrift:

[Bild: C34jMVN.jpg]



Die Doku des Counters wurde in jedem Einleger festgelegt - natürlich nur mit Bleistift:



[Bild: 4R3QBkP.jpg]


Und an der Stelle wird es spannend...diese Formeln finden sich in allen Kassetten wieder:

[Bild: no47sNb.jpg]


Ich kombiniere: In meinem Deck laufen die Bänder mit Micky Maus Stimmen, in den Notizen steht etwas von RC 300 und 2,4 x 7 - die Bänder wurden auf einem Telefunken mit halber Geschwindigkeit aufgenommen.  Was hat es denn mit dem ": 7" auf sich?
Soweit ich es beurteilen kann sind die Aufnahmen perfekt ausgesteuert und rauschen kaum. Es ist anders als im Inserat versprochen wenig Blasmusik dabei (hauptsächlich die Kaufkassetten), meist sind es Hörspiele oder Features. Genau mein Ding. Ich werde die Bänder jetzt wohl erst mal auf den PC überspielen und die Geschwindigkeit im Anschluss in der DAW halbieren.

Wofür könnte das VSRC bzw. Auto (M)RC stehen?

Interessant ist auch, dass der Vorbesitzer fast bei jeder Kassette zusätzlich den Kassenzettel bzw. den Preis und das Kaufdatum notiert hat:
[Bild: 5gioPwo.jpg]

[Bild: o8SwtbE.jpg]

Bis auf etwas Staub sind die Hüllen kaum verkratzt, die Bänder sehen alle aus wie neu, nichts ist mit Tinte beschriftet. Von der Kassette mit der Aufschrift "Bandsalat bei xxxxx" habe ich leider kein Foto gemacht:

[Bild: R9qu4Bd.jpg]
[Bild: wzbAve9.jpg]
[Bild: sm8VcYy.jpg]

Dabei sind auch eine handvoll LH 60 mit folgendem Stempel:

[Bild: jA8IO5s.jpg]

Wie kommt es dazu? Kundengeschenke des Radiohändlers?

Das gesamte Paket:

[Bild: asMzpoE.jpg]
[Bild: wWJghDu.jpg]

Der Blasmusikanteil passt irgendwie so überhaupt nicht zum Rest der Aufnahmen Denker :

[Bild: BZIRX1p.jpg]

Stammt aber wohl vom selben Besitzer. Hier läuft grad "Im Gleichschritt Marsch" (irgendwie ganz nice Raucher ) Im Einleger klebt nämlich auch der Preis und das Datum.

Besonders interessant ist eine Kassette mit folgender Beschriftung:

[Bild: Nsvuc5m.jpg]

Der Inhalt entspricht exakt dem Titel: Darauf befindet sich ein Audio-Tagebuch, das am 27.11.1988 beginnt und in dem der Vorbesitzer eloquent und sehr nüchtern seine aktuelle familiäre Situation beschreibt. Allem voran die wiederholten Stürze seiner 90-jährigen Mutter, die wohl jeweils von der Zugehfrau aufgefunden wird.
Ab diesem Zeitpunkt übernachtet er in ihrer Wohnung, was widerum der Beziehung zu seiner Freundin schadet. Sie wirft ihm vor, zwar über alles zu reden, sich selbst aber nicht richtig zu öffnen und sie vor vollendete Tatsachen zu stellen. Das ganze wird ergänzt durch deren O-Töne vom Anrufbeantworter Sad2 Irgendwie ziemlich deprimierend, deshalb habe ich erst Mal pausieren müssen.

Naja...insgesamt ein (für mich) echt tolles Paket. Ursprünglich habe ich die Kassetten zum Überspielen gekauft, jetzt bin ich nicht mehr so sicher.
Vielleicht sollte ich mir irgendwann ein Telefunken Deck holen, ich möchte nur nicht schon wieder eine Baustelle im Haus.

Diese zwei Exemplare sind dann nur noch das Tüpfelchen auf dem I - natürlich auch mit notiertem Preis: 19.90 DM

[Bild: 8Y5Wlen.jpg]
Grüße
Daniel Thumbsup
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an zoolander für diesen Beitrag:
  • spocintosh, Frunobulax, HifiChiller, Lass_mal_hören, Ivo, Forza SGE, BerndX, Richard Rakete
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music Italo Disco (~1983 bis ~1987) Der Anfang, die Welle, die Erben... Viking 1.099 146.923 Gestern, 21:30
Letzter Beitrag: Viking
Music Die Platte, die den weitesten Weg bis zum Dreher zurückgelegt hat , ... HiFi 15 7.911 31.08.2021, 20:39
Letzter Beitrag: p.seller
  Best klingende Kaufkassetten, die ihr besitzt und bei Bandsalat euch die Haare rauft Lass_mal_hören 9 3.918 08.09.2017, 06:44
Letzter Beitrag: Pufftrompeter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste