Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sansui-Verstärker kaufen-oder doch nicht
#1
Hallo Allerseits,

möchte mir einen schönen Sansui-Verstärker leisten. Er soll in meine 2. Anlage. Welche aus einem Denon DCD 1500ae und einem Sansui AU 555A + Visaton Topas besteht. Die Anlage läuft fast täglich. Gibt es da überhaupt noch was, eine Möglichkeit der Verbesserung? Hätte auch gern eine FB.
Habe nun leider nicht wirklich den Durchblick was da bei Sansui auf dem Markt war. Finde immer das die Feinauflösung bei AU 555 etwas zu wünschen übrig läst.Bileicht könnt Ihr mir da irgendwie helfen. Bin auch mit "behalt den Krempel, da kommt nichts besseres nach" einverstanden.
Gruß aus den Weinviertel
Markus
Zitieren
#2
Wenn du eine FB zum Amp haben möchtest, dann guck doch mal bei Amps von Sansui aus den 90ern.

z.B. hier :
http://www.ebay.de/itm/Verstaerker-Recei...1861332321
Zitieren
#3
Ich dachte dabei eher an solche Schlachtschiffe:

http://www.ebay.at/itm/Sansui-AU-X901-Hi...4190f8f682

Dieser ist mir etwas zu teuer.

Oder auch ein AU-G90X.
Einen Alpha werde ich wohl nicht bekommen bzw. bezahlen können.
Gruß aus den Weinviertel
Markus
Zitieren
#4
Der hat aber keine FB !
Zitieren
#5
Sansui`s aus der Ära mit Fernbedienungen taugen leider nichts Floet
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#6
dann wird es wohl was ohne FB werden müssen.

Wobei den würde ich auch nicht verschmähen:
[Bild: sansui_aux911dg_frt.jpg]

Der schaut aus als ob der was kann. Aber deshalb frage ich ja Euch.
Gruß aus den Weinviertel
Markus
[-] 1 Mitglied sagt Danke an applecitronaut für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
#7
Keine Ahnung ob der was taugt, sieht aber gut aus.
Zitieren
#8
Der kann eine ganze Menge! Ist aber auch nicht ganz günstig zu bekommen.... was ist denn Dein Budget?

Den gibt es z.B. manchmal recht günstig, ist halt aber sehr 80er:

http://www.hifiengine.com/manual_library...x900.shtml

Wenn es vor allem um die Fernbedienung geht: was ist denn die Quelle? Computer und der Denon CD-Player (mit regelbarem Ausgang, oder?) lässt sich ja anders lösen, bei Platte wird's schwieriger.

Ansonsten würde ich den 555er für gutes Geld ziehen lassen und mal über ein Sansui-Update nachdenken oder den mal anderen Lautsprechern ausprobieren (falls nicht schon geschehen!?).
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • Jolle007, applecitronaut
Zitieren
#9
Quelle ist nur der Denon SACD Player. Nix Computer. Der ist auch nicht regelbar im Ausgang. Eigentlich wollte ich mir den "passenden" Denon Verstärker zum Player holen "Denon PMA 2000AE" den gibt e so um die 700 Euro. Viel mehr wollte ich nicht investieren eher weiniger. Wobei bei der Summe sollte eine Fernbedienung dabei sein. Von meinen Topas will ich mich eigentlich nicht trennen, die spielen so gut. Und Günstig waren sie auch nicht. Habe es mit schon mit verschiedensten Verstärkern probiert. z.B. HK 1400, Denon PMA 500, PMA 520, PMA 232 NAD 355. Wobei mir klanglich der Sansui und der HK 1400 auf ihre Art am Besten gefallen haben. Der NAD war auch nicht schlecht, leider ist da die Fernbedienung eine Katastrophe. Suche eigentlich eine Kombination aus HK 1400 und Au 555a.


[Bild: DSC_0030_1.jpg]
Gruß aus den Weinviertel
Markus
Zitieren
#10
...wenn man sich Deine Einrichtung so anschaut - und das Thema ,,Fernbedienung'' etwas ausblendet - dann könnte doch ein Six , Seven , oder Eight die optimal passende Lösung sein...?


[Bild: web_sansui_eight_1swkry.jpg]


...klingen sehr schön - Optik & Haptik vom feinsten , echte Sansui's eben....Thumbsup
Zitieren
#11
So habe erst mal eine Übergangslösung ohne FB. einen Pioneer A80. Hatte ich noch da. Habe ihn vomSpeicher geholt wo ich ihn fast vergessen hatte.
Ich weiss auch weshalb er dort gelandet ist. Hervorragender Klang, der hat einen Anritt meine Herren.Raucher Straff und präzise, der hat die die Snaredrum um die Ohren. Aber das Design ist nicht so toll. Er klingt etwas zu kühl, gegenüber dem Sansui. Das ist aber Jammern auf hohem Niveau. Er ist auf jedenfall deutlich besser als der AU 555A. Werde mich trotz alledem noch weiter umschauen. Bei meinen Eltern inDE steht noch ein Marantz PM 4000 mit FB. Den werde ich als nächtes testen. Ich weiss der ist noch nicht Vintage...
[Bild: DSC_0450.jpg]
Gruß aus den Weinviertel
Markus
Zitieren
#12
Wenn Du den Pioneer mal in Zukunft mal abgeben willst, mir gefällt das Design, ich würde mich dafür interessieren.

Scheene Gruß

Sascha
Schluss mit den Tierversuchen, lasst die Sau raus!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der "Mathmos"-Thread oder: "Darling, Du willst es doch auch! Ist es schummrig genug?" bathtub4ever 34 10.856 13.03.2024, 12:21
Letzter Beitrag: nickch
  Neuen Dual kaufen ? Moppedmanni 26 2.046 19.01.2024, 14:00
Letzter Beitrag: Moppedmanni
  Kennt jemand den Technics Verstärker SU-V550 Class AA ? Jetzt doch ein SU-V60 !! wambo 9 1.570 26.01.2023, 15:01
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Hitachi HCA und HMA 8300 kaufen? Huppemann 4 1.116 31.12.2022, 17:44
Letzter Beitrag: nice2hear
  Und es gibt doch noch erstaunlich schlechte, neue Verstärker jagcat 26 6.096 05.11.2021, 09:16
Letzter Beitrag: HVfanatic
  HiFi-Lexikon oder: Wer nicht fragt, bleibt dumm ... lyticale 463 164.362 10.02.2021, 15:20
Letzter Beitrag: Gorm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste