Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleines Nebenbei-Projekt
#1
Aus alt...

[Bild: foto0006g.jpg]

mach neu.

[Bild: bildschirmfoto20110331u.jpg]

Heute nacht wird erstmal das Chassis eingewobbelt, pi nach Gehör die Weiche zusammengedengelt, am Wochenende gemessen und nachgebessert. Und dann hab ich 'n schönes Geburtstagsgeschenk für Papa.
War übrigens mal ne IQ Lady 202.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • classic.franky
Zitieren
#2
Thumbsup Respect !
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#3
Schicker Wandler, hat der tieftoener eine nomexmembran oder taeuscht das?
-- Gruß Andreas --




Zitieren
#4
nach nem kleinen "Lifting" ist das ne richtig schicke Lady geworden... Thumbsup
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

Zitieren
#5
RESPEKT Ist sehr sehr schön geworden!Drinks
Ein Leben ohne Musik? Unvorstellbar!
Zitieren
#6
(01.04.2011, 07:43)yfdekock schrieb: Schicker Wandler, hat der tieftoener eine nomexmembran oder taeuscht das?

Kein Nomex...Kevlar.

Leider hat sich herausgestellt, daß der linke Hochtöner die Jahrzehnte im Keller nicht unbeschadet überstanden hat...ist ca 10dB leiser - *nerv*.
Nu muß noch ein neuer her - ist aber bereits bestellt, was der Sache aber letztlich auch gut tut, denn der hat einen wesentlich glatteren Einsatz als der alte. Langsam fängt das - wie immer leider - an, Geld zu kosten... Flenne

Der Einsatz des TMT ist ein lustiges Experiment, das uns im Großen und Ganzen sehr begeistert hat. Leider hat er 4 Schwachpunkte, die heute morgen gleich mit dem Hersteller besprochen wurden. Ende Mai kommt deshalb ein Proto mit den gewünschten Änderungen und dann sehen wir mal weiter, was man damit noch so alles anfangen kann...Floet

Für die Lady ist das allerdings alles nicht von Relevanz - die wird so fertigestellt wie geplant.
Hi
Zitieren
#7
Gibt es etwas Neues? Sad2
Zitieren
#8
Achja. Das gab's ja auch noch.

Die Box ist längst fertig. Ich hab mich dagegen entschieden, sie meinem Vater zu verpassen, weil sie eben gleich wieder viel zu gut geworden ist.
Der steht eher auf lullige Berieselung, bei der nix wehtut.
Leider sind die Teile mit den modifizierten Chassis so unglaublich schnell und dynamisch geworden, daß sie für ihn mit Sicherheit zu anstrengend gewesen wären.
Eher als PA-Topteil geeignet, eine Techno-Party zu beschallen als dafür, daß mein Dad damit Don Giovanni genießt... Floet

Spielen jetzt bei der Nachbarin.
Allerdings ist die Entwicklung vom Volumen her ziemlich genau passend für meine Fasett-Gehäuse (siehe woanders) und ich überlege, ob ich mir das Lady-Innenleben da reinbastele und sie als Quadro-Rears nach hinten hänge...falls ich mal wieder 122dB Schalldruck in der Bude benötige...das kommt ja zuweilen vor. Denker
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Thorens 135 Projekt Tobifix 0 530 11.09.2023, 19:25
Letzter Beitrag: Tobifix
  Projekt "BoomBox" Rüsselfant 5 2.164 19.09.2022, 15:41
Letzter Beitrag: gyp
  Projekt "BoomBox" fertiggestellt Rüsselfant 6 2.917 19.06.2022, 17:55
Letzter Beitrag: Rüsselfant
  Einfach mal ein kleines Deko Projekt vorstellen... minort 10 4.480 01.05.2022, 13:19
Letzter Beitrag: minort
  Neues Projekt, Luxman PD 284 Gunar 12 4.260 28.12.2021, 10:12
Letzter Beitrag: Georg60
Tongue {Projekt nicht eingestellt}Märchen von einem, der auszog, eine D'Appolito zu bauen. bathtub4ever 81 22.012 03.11.2021, 13:03
Letzter Beitrag: bathtub4ever



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste