Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist das hier eine Jico SAS?
#1
Hallo zusammen,

heute ist bei mir eine Nachbaunadel für ein Shure V15III angekommen. Gekauft habe ich dieses als Jico-SAS-Version, diese sollte neben dem extrem scharfen SAS-Schliff auch einen Boron-Nadelträger sowie einen Spanndraht (wie bei den originalen Shure-Einschüben) besitzen. Die Nadel kam nicht in einer JICO-Verpackung, sondern in einem normalen Döschen, in dem auch Cleorec seine Nadeln verschickt. Der Einschub sieht bei den SAS-Nadeln leider genauso aus wie die der meisten Nachbauten, daran kann man einen SAS-Einschub schon einmal nicht erkennen. Aber mir kommen weiterhin mir einige Merkmale dieser Nadel seltsam vor.

Hier einmal einige Bilder:

Ist dieses ein Boron-Träger mit einem aufgeklebten, nackten Diamanten oder nur ein Alu-Träger mit einem gebondeten Diamanten?

[Bild: JICO_SAS_seite_1024x768_zps7zt0rqoq.jpg]

Keine Verlötung des Spanndrahtes am anderen Ende des Nadelträgers zu erkennnen:

[Bild: JICO_SAS_unten_1024x768_zpsdswwuhtn.jpg]

Auch hier sieht das nach einem eingeschobenen Alu-Träger aus:

[Bild: JICO_SAS_unten_II_1024x768_zps4pkaw4ex.jpg]

Zum Vergleich ein originaler Shure VN35E-Einschub, hier ist die Verlötung des Spanndrahtes unten zu erkennen, weiterhin ist der Nadelträger deutlich schlanker:

[Bild: Shure_VN35E_1024x768_zpsspxmgzi7.jpg]

Gibt es hier Besitzer von SAS-Nadeln, die mich davon überzeugen können, dass dieses eine solche ist?

Gruß Roland
Zitieren
#2
... hmm - die letze JICI SAS, die ich gesehen hab (letzten Sonntag - ELAC), hatte einen extrem duennen Nadeltraeger, nicht so ein Geschuetzrohr.

Im Netz sehen die auch alle kolossal filigran aus:

[Bild: Shure-VN5xMR-SAS-stylus-md.jpg?itok=Boxq8wnW]

Sieht eher nach 22-Eur-Nachbau aus ... retippt. Ist das vielleicht am Ende eine Schuerholz-Shibata? Das waere dann auch OK ...

Ciao,
Carsten
Zitieren
#3
war auch mein Gedanke, sieht fast danach aus.

Edit schreit noch: sieht jedenfalls prof. gemacht aus, als hätte da jemand retippt. Kann ja auch jemand anders gewesen sein.
German Vintage HiFi
Zitieren
#4
Optisch kann ich noch nichts sagen, da meine SAS erst die Tage eintreffen soll.
Hast du die Nadel schon mal gehört? Eventuell im Vergleich zu den passablen amerikanischen Nachbauten. Theoretisch sollte die SAS da ja noch zulegen können (bei locker 165€ Preisunterschied Floet)
Wenn meine eintrifft, guck ich mal, ob ich was erkennen kann und melde mich nochmal.
"Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"
Frank Zappa



Zitieren
#5
Das hier ist ne JICO-SAS Oldie

[Bild: shurev15sas1.jpg]
Zitieren
#6
Noch ein frisches Bild mit Nadelträger:

[Bild: akasas1]
Zitieren
#7
Wirkt auf mich so, als gäbe es in Japan den Kleber recht günstig LOL .
Schöne Bilder übrigens Thumbsup.
"Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"
Frank Zappa



Zitieren
#8
Ist das am schwitzen LOL
Gruß Frank Hi
Zitieren
#9
(11.03.2015, 07:48)FS61 schrieb: Wirkt auf mich so, als gäbe es in Japan den Kleber recht günstig LOL .

Sieht bei den anderen "Highend-Anbietern" wie z.B. Benz Micro auch so aus. Smile

Und hier ist sogar noch vergleichsweise wenig Kleister dran. Raucher

Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Ichundich
Zitieren
#10
Hier sogar mit verlöteter Schraube. Denker

[Bild: akasas2.jpg]

[Bild: akasas3.jpg]

[Bild: akasas4.jpg]


Das sieht bloss so aus, aus anderem Winkel beschaut, scheint sie nach der anderen Seite zu liegen... (Licht/Schatten)

[Bild: akasas5.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • rolilohse, 0300_infanterie
Zitieren
#11
Mal so am Rande .... 35,02 EUR je 1 g Gold
Die Nadel werden teurer als Gold gehandelt Tease
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#12
Hallo,

danke an termman für die Bilder, die wollte ich so gar nicht sehen Flenne - jetzt bin ich ziemlich sicher, dass es sich bei mir nicht um eine SAS-Nadel handelt. Jico könnte es sein, aber auch die günstigen (und für den Preis nicht schlechten) EVG-Nadel sollen ja bei Jico gefertigt werden.

So, dann werde ich mal den Verkäufer anfunken und auf Rückabwicklung des Kaufes bestehen Spank!

Gruß Roland
Zitieren
#13
Roland, war das die Jico SAS, die am WE in der Bucht verkauft wurde?Denker
Gruß mazy
Zitieren
#14
(11.03.2015, 09:33)mazyvx schrieb: Roland, war das die Jico SAS, die am WE in der Bucht verkauft wurde?Denker
Wäre auch meine Frage Kaffee
Schrift ist geronnene Konvention!

Viele Grüße Norman
Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich
Zitieren
#15
Hallo,

(11.03.2015, 09:33)mazyvx schrieb: Roland, war das die Jico SAS, die am WE in der Bucht verkauft wurde?Denker

Nein, diese Nadel kommt aus einem Hifi-Forum (nein, natürlich nicht diesem hier!). Der Verkäufer kommt übrigens aus HH, da könnte ich zur Not auch mal persönlich vorbeischauen Hi ...

Gruß Roland
Zitieren
#16
Ich hab mal den hier angeschrieben, ob das wirklich ein hyperelliptischer Schliff ist.
Wenn ja, wäre das ja ein Pricebreaker, aber ich hab da so meine Zweifel Denker
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#17
Hat sich jemand in letzter Zeit diese Nadel aus Japan kommen lassen?
Die ist ja dort mit 130$ angegeben + Versandkosten.Wie hoch sind denn die Zollgebühren? Hat da jemand Erfahrung?
Gruß mazy
Zitieren
#18
Tom, bei dem kannst Du ruhig kaufen... wie ich von gut unterrichteten Greisen LOL weiß, ist der voll in Ordnung Freunde
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
#19
Hallo zusammen,

meine angebliche SAS scheint diese hier zu sein:

[Bild: %24_12.JPG]

Zum Vergleich:

[Bild: JICO_SAS_unten_II_1024x768_zps4pkaw4ex.jpg]

Der angesetzte Nadelträger, die schwarze Markierung und auch die gebondete Nadel sehen sich schon sehr ähnlich.

Gibt's hier: http://www.ebay.de/itm/220390378677?_trk...EBIDX%3AIT

Gruß Roland
Zitieren
#20
Ich glaube meine Ersatznadel von Andydeals hatte diese Markierung nicht... ich schau mal heute Abend Kaffee

Wobei diese 15$ Nadel bei weitem nicht so gut klingt wie eine NOS VN35E...
Gruß,

Friedrich
Zitieren
#21
Hallo zusammen,

der Verkäufer weigert sich, das Geschäft rückgängig zu machen. Hat einer eine Idee, wie man da weiter vorgehen kann? Adresse und Name ist bekannt Floet.

Gruß Roland
Zitieren
#22
Wie hat er die Nadel denn angeboten? Ausdrücklich als Jico SAS oder nur so
könnte eine sein?

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
#23
Hallo Holger,

ist ausdrücklich als JICO SAS angeboten worden. In der Anzeige wurde eine Rücknahme nicht ausgeschlossen. Weiterhin hat der Verkäufer zugegeben, ein geklautes Bild einer SAS-Verpackung in der Anzeige benutzt zu haben.

Gruß Roland
Zitieren
#24
Da gibt es doch eigentlich nichts zu deuteln, der Verkäufer hat dir nicht das
geliefert, was er angeboten hat, also muss er es auch zurücknehmen, auch
ein Angebot in einem Forum ist schließlich ein Kaufvertrag.

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
#25
263StGB:

Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, dass er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Das gilt auch in diesem Fall ... Betrug ist Betrug und das ist ein ganz klassischer Fall.

Droh mit Anzeige - und mach eine, wenn's nicht hilft.

Ciao,
Carsten
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Philips 22RS274: Was ist das für ein Birnchen? Stronzo 0 263 20.04.2024, 17:38
Letzter Beitrag: Stronzo
  Accuphase 207 ... eine Kaufempfehlung ? Moppedmanni 212 10.625 08.04.2024, 14:48
Letzter Beitrag: vincent1958
  Welches Deck spult am schnellsten (eine Maxell XL II 90)? Pionier 180 40.876 17.02.2024, 02:46
Letzter Beitrag: Dude
  Gebrauchte Ferritköpfe für eine Untersuchung mesguerrab 0 783 11.02.2024, 11:35
Letzter Beitrag: mesguerrab
  Welche Saba Box ist das ??? jagcat 1 509 14.01.2024, 16:03
Letzter Beitrag: dingle
  SHURE VN5MR HG SAS/Z franky64 1 481 30.09.2023, 15:58
Letzter Beitrag: alighiszem



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste