Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gimme some Mo... Momo... Monacor!
Dett passt doooch nieemals alles druff! Lol1
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
Wie - und die sind nicht rechtzeitig zur High End fertig?

Jetzt hab ich aber eine Träne im Knopfloch! LOL ...im Ernst: wer etwas mitbringen will, herzlich gerne! Ein bisschen Basteln ist sehr gern gesehen.
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
PS.
Schmeiß die Moxe weg und hol dir Keramikwiderstände (nicht Zement). Tun dem Hörnchen gut. Und kosten auch nur paar Cent.
Zitieren
(08.05.2015, 19:54)bathtub4ever schrieb:

In memoriam Drinks
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
Ich sagte doch, Lochraster... No Way! Sorry Norman, das pack' ich noch nicht. Zumal meine Platinen wirklich zu klein sind. Daher...


[Bild: DSC_0168_2.jpg]


At spoc: nächstes Mal vielleicht, ich mag es "einfach", daher genau nach BDA (obwohl ich keine habe Lol1 )
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • Tom
Zitieren
Beim großen C gibt es die auch in groß.
Dass die Teile auf der Frequenzweiche auch immer so riesig sind...
Schrift ist geronnene Konvention!

Viele Grüße Norman
Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich
Zitieren
Schon die 1,4mm durch die normalen Löcher zu bekommen, stellte mich vor ein Problem. Und den Schaltplan kann ich auch nur mit gesundem Menschenverstand lesen, daher muss ich es einfach so lösen.

[Bild: DSC_0169_2.jpg]
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
Nu frag ich mich, wassu mit den lila Doppel-Kabelstückchen vorhast Denker die da bei der Weiche liegen Denker

Achso: Wieso hast du nicht die Lochrasterplatinen mit ohne Kupfer geordert?
Die hier z.B.:
http://www.intertechnik.de/Shop/Frequenz...de,12,4315
Macht nen Weichenaufbau maybe einfacher, zumal die Bohrlöchers 1,6mm haben.
Zitieren
So, müsste passen...


[Bild: DSC_0170_2.jpg]

Jo, die hatte ich noch im Geschäft, von der Lehrlingsausbildung Wink3

Eben typisch "Swabian" Lol1
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
Und da ich auch Geistesblitze habe, habe ich das 2. Brett mit Tesa dahinter befestigt Pray

[Bild: DSC_0171_2.jpg]
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • Tom,
Zitieren
(14.05.2015, 09:56)bathtub4ever schrieb: Eben typisch "Swabian" Lol1

Thumbsup Lol1
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
(14.05.2015, 10:04)bathtub4ever schrieb: Und da ich auch Geistesblitze habe...

Thumbsup Zündfunken sind immer gut Zahnlos da kommts einem, wie beim Ochsen die Milch...
Zitieren
[Bild: DSC_0173_2.jpg]
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • Tom
Zitieren
Was Dir sicher klar ist, nur noch mal zur Sicherheit: Die Spulen nicht mit Stahlschrauben befestigen, von wegen Magnetkern, Veränderung der Induktivität, Verzerrungen und so weiter. Messing oder nichtmagnetischer Edelstahl erscheinen mir geeigneter.

Und denke daran, dass Widerstände elektrische Leistung in Wärme verwandeln, die zudem durch die Dämmung schlecht abgeführt werden kann. Habe hier gerade 2 TSM-Tröten in Arbeit, bei denen die Weichen gebrannt haben! Platine an der Stelle komplett verkohlt, Dämmwolle auch. Wäre die Dämmwolle nicht flammhemmend, hätte sich der Vorbesitzer bei seiner Party 1A die Hütte flambiert. Vermutlich sogar á la Schwelbrand, wenn schon alles schläft.

In diesem Sinne: Don't panic und weiter viel Erfolg bei diesem schönen Projekt.
Das war aber schon kaputt, bevor ich es repariert habe!
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an rafena für diesen Beitrag:
  • Tom, bathtub4ever, Senator
Zitieren
Nicht ganz schön, aber fein!

[Bild: DSC_0174_2.jpg]

[Bild: DSC_0175_2.jpg]
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • Tom, norman0, Rainer F, Senator
Zitieren
Und wehe, du lötest da getz die lila Doppel-Kabelstücke auf...
Zitieren
L LOL L
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
(13.05.2015, 23:23)spocintosh schrieb: PS.
Schmeiß die Moxe weg und hol dir Keramikwiderstände (nicht Zement). Tun dem Hörnchen gut. Und kosten auch nur paar Cent.

Gilt das auch für Kalotten ? Was machen die Keramik Rs anders ?
"Autofocus has ruined quality"
Zitieren
(14.05.2015, 10:36)Sachzich schrieb: Und wehe, du lötest da getz die lila Doppel-Kabelstücke auf...

Oldie bei mir gibt es nichts ohne lila Kabel... neee, die werde ich später aufdröseln und damit Kabelbrücken ode Leitungen ziehen.
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
Spulen soweit es geht voneinander entfernen!Oldie

Die Magnetfelder beeinflussen sich sonst- ganz ohne Witz.Freunde

Wenn sie hochkant stehen, so wie bei dir, könnte es passen.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Tom, bathtub4ever
Zitieren
Sieht super aus! Wenn du sie serielle Bassspule um 90°kippst, sie also auf due Wicklung stellst, kannst du sie mit Kanelbinder fixieren und hast die Wechselwirkung der Spulen minimiert. Die serielle h at den größten Einfluss.
Aber alles sehr ordentlich [emoji106] [emoji106] [emoji106]
Scheiss smartphone text kack[emoji372]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an tiefton für diesen Beitrag:
  • , Tom, bathtub4ever
Zitieren
Sodele, 2. auch bestückt. Mit seriell, meint Ihr die in Reihe, mit 1,2mH?


[Bild: DSC_0176_2.jpg]

Bei hochkanter Stellung muss ich dann aber mit Drahtbrücken arbeiten, sonst komme ich ja gar nicht auf die Unterseite.
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • Tom
Zitieren
Jip, musst du draht nehmen. Intertechnik Spulen sind da sehr knapp, ich finde mundorf da besser. Nimm Installationskabel von 230v, irgendein Rest Stück
Zitieren
Hmmm, wohl eher ein lila Kabel... Freunde

Aber, jetzt muss ich erst einmal etwas zur körperlichen Ertüchtigung tun... Sport
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
(14.05.2015, 10:54)Akimbo schrieb:
(13.05.2015, 23:23)spocintosh schrieb: PS.
Schmeiß die Moxe weg und hol dir Keramikwiderstände (nicht Zement). Tun dem Hörnchen gut. Und kosten auch nur paar Cent.

Gilt das auch für Kalotten ? Was machen die Keramik Rs anders ?

Nein. Die können etwas mehr Antritt meist gut gebrauchen, weil eh nix rauskommt. Denen tut daher Zement gut.
Moxe hingegen tun leider nie gut.

Was Keramiker anders machen und wieso ? Keine Ahnung. Ich tippe auf Verzerrungen.
Tonale Auswirkung: Sie nehmen Schärfe und präzisieren daher die Darstellung. Das heißt nicht, daß sie die Höhen nehmen - im Gegenteil, durch weniger Verdeckung werden sie klarer.
Hört man bei S-Lauten, Streicheranstrichen, Gesang und natürlich elektronischer Tanzmusik...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Kimi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Big Grin Monacor bietet wieder einen Bausatz an... bathtub4ever 8 3.496 29.05.2020, 23:08
Letzter Beitrag: MI_Franky
  2 Wege Monacor Projekt charlymu 68 15.905 13.04.2020, 18:03
Letzter Beitrag: charlymu



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste