Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2 Wege Monacor Projekt
#51
Ja, hinterher ist das echt mies...
Wieder was gelernt...
Drinks

Ich fummel gerade an den Weichen, gar nicht so einfach die auf engsten Raum unter zu bringen, und muss ja auch noch durch das 7cm TT Loch passen.


[Bild: 20200408-195037.jpg]

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, Apache, havox
Zitieren
#52
Erster Test noch ohne Dämmung und nur halber Schraubenstärke .. läuft, Feierabend für heute.


[Bild: 20200408-223112.jpg]

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Kimi, jotpewe, peugeot.505, Antek36, Eidgenosse, HaiEnd Verweigerer, Apache, UriahHeep, hadieho, havox
Zitieren
#53
Schön kompakt  Thumbsup
"Autofocus has ruined quality"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
#54
Ja, absolut mini.

Aber trotzdem doch schon viel Aufwand.

Drinks
Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#55
schönes kleines Projekt! Thumbsup 

Erinnert mich an mein eigenes Projekt vor Jahrzehnten. War damals auch ein paar Tage beschäftigt

Die Focal Eigenbauten machen heute noch Spaß

hier in einem schon etwas älteren Setup


[Bild: Focal-Bo-xle.jpg]
Hi

Uli

„Wenn Freiheit irgend etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“ G. Orwell
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an Eidgenosse für diesen Beitrag:
  • Kimi, xs500, HaiEnd Verweigerer, Apache, charlymu, UriahHeep, proso, hadieho, havox
Zitieren
#56
(08.04.2020, 21:34)charlymu schrieb: Erster Test noch ohne Dämmung und nur halber Schraubenstärke ..  läuft,  Feierabend für heute. ...

Thumbsup Drinks
Sind schön geworden!
[Bild: logohev2u4jv7.jpg] [Bild: ls2x8jno.jpg]
Wenn Millionen von Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es dennoch eine Dummheit. Floet
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HaiEnd Verweigerer für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
#57
[Bild: 20200409-184832.jpg]

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • xs500, HaiEnd Verweigerer, havox
Zitieren
#58
Heute Deckel und die beiden Seiten furniert. Rückseite schwarz gebeizt und der Boden wird mit Filz oder Schaumstoffmatten beklebt.

Soweit so gut, das Ergebnis? Katastrophe!!! Obwohl die Lautsprecher so klein sind, hatte ich nicht mehr genug Furnier in einem Stück mit Maserung in der richtigen Richtung.

Also musste ich stückeln. Dazu ist das Furnier so trocken und spröde das es schon beim pusten einreißt - kein Witz! Dazu dann meine Unzulänglichkeiten, die in

Abplatzungen usw. enden.  Die Kanten reißen aus, das Furnier reißt wie von Geisterhand ein und bildet Risse. Es sieht eigentlich total scheiße aus, aber nachdem ich

schon alles in den Müll schmeißen wollte, habe ich mir gedacht jetzt erst recht! Used Look mit allen Fehler von mir eingebaut  ohne dies allerdings zu wollen.

Unterm Strich, sieht es für mich aber immer noch deutlich besser aus als MDF ob gepinselt oder roh.

Bilder kommen später - vielleicht... LOL


Und die Kanten, ich sag Euch eine Kraterlandschaft auf einer Linie... Lol1

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • jotpewe, UriahHeep, Eidgenosse, HaiEnd Verweigerer
Zitieren
#59
Das schöne ist ja das Du jederzeit neu furnieren kannst. Wenn das alte fest klebt einfach nur ordentlich anschleifen.
Für die beiden kleinen habe ich bestimmt ein genügend großes Stück über, ob es deinen Geschmack trifft steht auf einem anderen Blatt.

Und jetzt her mit den Bülders. So gross und nah wie möglich. Denn dann kann man auch entsprechende Ratschläge geben was vielleicht besser zu machen wäre.  Drinks

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
#60
Danke Volker!
Die kleinen bleiben jetzt so, aller Anfang ist eben schwer. Detailbilder schenke ich mir, ich bringe die Beiden mal mit zu Dir dann können wir direkt am Objekt beratschlagen.


[Bild: 20200410-122642.jpg]

Freunde
Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Eidgenosse, xs500, HaiEnd Verweigerer, UriahHeep, hadieho, havox
Zitieren
#61
So eine zwischendurch Anprobe.


[Bild: 20200410-133454.jpg]

Drinks
Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Kimi, HaiEnd Verweigerer, hadieho
Zitieren
#62
Die dürfen nicht so bleiben. Bring mit.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
#63
Jetzt sind die Zwerge erst mal fertig.
Funktion ist gegeben und klingen sehr anständig.
Für die Größe sogar überraschend "groß".
Stehen jetzt auf dem TV Board mit Basteleien meiner
Tochter oben drauf. Als Boden habe ich Kork verklebt.
Da kann man sich über die Optik sicher streiten, aber die sind irgendwie eh Steampunk ohne Metall... LOL
Die dicksten Macken habe ich noch überarbeitet aber gut ist jetzt auch. Als nächstes wird dann der Mini Sub überarbeitet.


[Bild: 20200413-140538.jpg]

[Bild: 20200413-140600.jpg]

[Bild: 20200413-140617.jpg]

Drinks
Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • xs500, hadieho, tiarez, havox
Zitieren
#64
Sind dir die Schrauben ausgegangen? Die Baumärkte sind doch geöffnet. Floet

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
#65
Ja, die Schrauben sind auch zu groß und irgendwie zu derbe, ich muß hier suchen, war aber noch zu faul. Wir basteln ja gleichzeitig noch an den Rollern. Und für ein paar Schrauben hatte ich am Ostersamstag keine Lust mich an zu stellen.

Drinks

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#66
(07.04.2020, 20:29)charlymu schrieb: [Bild: 20200407-201234.jpg]


Hallo,

wo bekommt man denn diese Anschlussbuchsen zum Einpressen?
muss los, der Roller schreit. 
Zitieren
#67
Die habe ich von Thomas, tiarez, bekommen. Die erste Box war ja bereits als Rohbau fertig.
Drinks

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Apache
Zitieren
#68
Danke, ich glaube ich habe sie gefunden....

https://www.ebay.de/itm/SCHUTZINGER-SEPB...2467700006

Drinks
muss los, der Roller schreit. 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Apache für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
#69
Ja, stimmt! Prima!

Drinks

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Thorens 135 Projekt Tobifix 0 519 11.09.2023, 19:25
Letzter Beitrag: Tobifix
  Projekt "BoomBox" Rüsselfant 5 2.150 19.09.2022, 15:41
Letzter Beitrag: gyp
  Projekt "BoomBox" fertiggestellt Rüsselfant 6 2.891 19.06.2022, 17:55
Letzter Beitrag: Rüsselfant
  Einfach mal ein kleines Deko Projekt vorstellen... minort 10 4.463 01.05.2022, 13:19
Letzter Beitrag: minort
  Gimme some Mo... Momo... Monacor! bathtub4ever 505 144.458 28.03.2022, 16:41
Letzter Beitrag: bathtub4ever
  Neues Projekt, Luxman PD 284 Gunar 12 4.229 28.12.2021, 10:12
Letzter Beitrag: Georg60



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste